PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachwuchs aus dem Norden

TriRun
04.04.2013, 11:38
Hallo, ich melde mich hier auch mal zu Wort. Ich bin 17 Jahre alt, aus dem nördlichen Teil Deutschlands und überlege nun, aufgrund einer Verletzung, möglicherweise in den Triathlon einzusteigen. Ich komme vom Laufsport, welchen ich nun seit ca. 5 Jahren aktiv betreibe. Bestzeit auf 10km sind bis jetzt sub35 und mich wurde interessieren, ob ich das auch irgendwie auf das Rad oder ins schwimmen umsetzen kann. Das soll's von mir erstmal gewesen sein, ihr werdet mich dann wohl also in Zukunft öfter mal im Forum sehen ^^. Viele Grüße

Faul
04.04.2013, 11:44
Herzlich Willkommen!

Was hattest du denn für eine Verletzung?

TriRun
04.04.2013, 12:02
Danke, also es war eine ziemlich nervige Knieverletzung, eine Sehnenreizung. Durch Alternativsport und Enzympräparaten aber nun, nach 5 Wochen,so gut wie verschwunden. Zum Glück.

MatthiasR
04.04.2013, 15:11
Bestzeit auf 10km sind bis jetzt sub35 und mich wurde interessieren, ob ich das auch irgendwie auf das Rad oder ins schwimmen umsetzen kann.

Die meisten Läufer können ihre Leistung mit genügend Training auch auf dem Rad entsprechend umsetzen. Beim Schwimmen ist das allerdings nicht gesagt, da gibt es die unterschiedlichsten Ausprägungen zwischen Senkblei und Torpedo. ;)

Wichtig beim Schwimmen ist das Erlernen einer guten Technik, was fast nur unter sachkundiger Anleitung möglich ist. Du solltest dich deshalb unbedingt einer Trainingsgruppe mit gutem Schwimmtrainer anschließen.

Gruß Matthias

PS: Herzlich willkommen.

TriRun
08.04.2013, 19:27
Danke für die Begrüßung :-) Mal sehen, vielleicht klappt die Umsetzung ja. Achja, edit zu der Knieverletzung: Es heißt nun nicht mehr, ich hätte eine Verletzung, sondern ich habe eine Verletzung -.-'

NBer
08.04.2013, 20:43
...... Bestzeit auf 10km sind bis jetzt sub35 und mich wurde interessieren, ob ich das auch irgendwie auf das Rad oder ins schwimmen umsetzen kann......

"irgendwie" ganz sicher. da kann sich ja jeder drunter vorstellen, was er mag :-)
ansonsten willkommen und viel spaß. und mal genau die ursache der knieprobleme herausfinden. die belastungen für den körper werden im triathlon naturgemäß wohl größer......