PDA

Vollständige Version anzeigen : Entscheidungshilfe

King of Ping
24.12.2012, 11:25
Hallo Forumsuser,

ich bin neu hier, wollte also zuerst mal ein herzliches hallo loswerden und bräuchte dann auch gleich ein wenig Hilfe.

Ich mache seit 2 Jahren Triathlon, habe mit Sprints angefangen und bin dabei nach einem Tristar 111 im letzten Jahr mich für meine erste 70.3 Distanz vorzubereiten. Jetzt möchte ich mir gerne ein Triathlonrad kaufen. Da mein Budget begrenzt ist sind zwei év. drei Räder in die engere Wahl gekommen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Es geht um das Canyon Speedmax AL 9.0 und das Planet X Exocet 2 limited edition sowie das Canyon Speedmax CF was ich jetzt noch entdeckt habe.

Hier die drei Links:

http://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=3070

und

http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/CBPXEX2FORCL/planet_x_exocet_2_sram_force_limited_edition

und

http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1026185

Im Moment tendiere ich eher zu der Planet X Maschine, dies vor allem weil es mir optisch besser gefällt. Beim Canyon-Rad gefallen mir die Räder besser und dass das Speedmax CF aus dem Outlet von Canyon auch noch in mein Budget passt macht die Sache auch nicht leichter.
Wenn Ihr mir da etwas helfen könntet wäre ich sehr dankbar.

sybenwurz
24.12.2012, 11:41
Im Moment tendiere ich eher zu der Planet X Maschine, dies vor allem weil es mir optisch besser gefällt...

Na also, machen!

King of Ping
24.12.2012, 11:57
ein weiteres kleines Problem ist die Grösse, bei Canyon sagt mir der PPS ich hätte Grösse S. Bei Planet X bin ich mir nicht ganz sicher ob es S oder M ist... Bin 1,72m und habe eine Beinlänge von 81cm. Wenn mir da noch jemand einen Tipp geben könnte welche Exocet-Grösse am besten zu mir passen würde...

stuartog
24.12.2012, 12:15