Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Auch neu hier

Australia
06.12.2012, 09:23
Hallo,

ich bin die Aussi :Huhu:

Habe dieses Jahr mit dem Rennrad fahren angefangen und bin grade dabei in die Triathlon Szene abzurutschen :Cheese:

Gestern hatte ich mein erstes Schwimmtraining im Verein (konnte bisher nur Brustschwimmen) und das hat mir ganz gut gefallen.
Mal sehen, wie´s weitergeht..

Liebe Grüße,

Australia

bellamartha
06.12.2012, 09:27
Hi Aussi,

was für eine aussagekräftige Vorstellung...;)
Trotzdem viel Spaß hier und beim Triathlon!

Viele Grüße, J.

Torsten.Salomon
06.12.2012, 09:41
Hallöchen :)

Wie kann man in diesen Sport abrutschen ? :D

Herzlich willkommen, viel Spaß und vielleicht erfährt man ja nach und nach etwas mehr über Dich ;)

Gruß Torsten

Australia
06.12.2012, 12:47
Ich wollte euch hier nicht gleich mit meiner Lebensgeschichte vollquaken :-)

Abrutschen war nicht böse gemeint, deshalb ja auch das Grinseviech.

Was wollt ihr denn wissen, ich beantworte (fast) alle Fragen :)

Gruß

Australia

Dreamsteen
06.12.2012, 13:49
Ich wollte euch hier nicht gleich mit meiner Lebensgeschichte vollquaken :-)

Abrutschen war nicht böse gemeint, deshalb ja auch das Grinseviech.

Was wollt ihr denn wissen, ich beantworte (fast) alle Fragen :)

Gruß

Australia

Hey Herzlich Willkommen,

bin auch erst kürzlich in den Triathlon "abgerutscht" :Cheese: und im Schwimmen auch noch eine Kraulkrücke :Nee:

Hatte vorgestern die erste Trainingseinheit beim Schwimmverein. Hat Spass gemacht, auch wenn ich bei den Pullboyübungen beinahe abgesoffen bin.:Lachanfall:

Hast du Dir denn schon was vorgenommen für nächstes Jahr, ich meine Wettkampfmäßig?
Bei mir wird es wohl die OD in Viernheim nächstes Jahr :cool:

viele Grüße und Spass hier
Sebi

Australia
06.12.2012, 18:36
Hi sebi,

also direkt vorgenommen hab ich mir noch nichts direkt...ich warte erstmal ab, wie ich mich so schlage beim Training :)

Ich trainiere direkt bei einem Triathlon Verein, die machen betreutes Schwimmtraining und schwimmen ohne Trainer in der Gruppe, Stabilisationstraining und wenn gutes Wetter ist Radausfahrten zusammen, ansonsten kann man Hot Iron und Spinning mitmachen.

Also was Wettkämpfe angeht, muss ich nochmal gucken was die anderen so machen und was ich überhaupt schaffen kann ;)

Wie seit ihr denn zum Tria gekommen?

Achso doch ein Ziel hab ich, ich wollte im Frühling nach Mallorca in ein Trainingscamp (welches weiß ich noch nicht genau, bei Balearreisen gibts eine gute Auswahl...eventuell das Canyon Camp für Einsteiger). Ich liebe Mallorca..und das dann noch mti Sport verbinden wäre super.
Hat sowas schonmal jemand von euch gemacht?

Gruß Australia

Kiwi03
06.12.2012, 19:24
Welcome, Hauptsache, Du warst schon mal in Aussi Land. :Cheese:

Viel Vergnügen jedenfalls. Hier war ganz sicher schon der/ die eine oder andere auf Malle zum Radeln. :Lachen2:

Decke Pitter
07.12.2012, 07:37
...Ich liebe Mallorca..und das dann noch mti Sport verbinden wäre super.
Hat sowas schonmal jemand von euch gemacht?

Willkommen hier und frag´ mal lieber, wer noch nicht auf Malle zum Radfahren war. :Lachen2:

Gruß

Duafüxin
07.12.2012, 08:20
Willkommen hier und frag´ mal lieber, wer noch nicht auf Malle zum Radfahren war. :Lachen2:

Gruß

Ich! :Huhu:

Decke Pitter
07.12.2012, 08:41
Ich! :Huhu:

Wat jetzt? Du! Echt?

Ich bin auch lieber auf Korsika. ;)

:Huhu:

Australia
07.12.2012, 08:56
Ja dass das viele machen weiß ich..war schon öfter auf Mallorca und da sind sogar im Hochsommer (Juli, August) total viele die sich bei 35 Grad die Berge hochquälen...:Nee:
Diese Trainingslager sind ja immer so von Februar bis April..

Dieses Canyon Camp ist im März..hoffe da ist das Wetter dann schon schön...April wäre mir eigentlich lieber :)

Decke Pitter
07.12.2012, 09:02
Dieses Canyon Camp ist im März..hoffe da ist das Wetter dann schon schön...April wäre mir eigentlich lieber :)

Im März kannst du alles haben. Auch Regen bei 9°C.

Ab April wird das Wetter beständiger. Garantien gibt es aber auch dann nicht. War mal so um den 20. März auf Malle und es war arschkalt, während in Köln die Leute draußen in den Cafés saßen und sich einen Sonnenbrand holten.

Good luck :)

Dreamsteen
07.12.2012, 09:59

Gruß

ich leider :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Duafüxin
07.12.2012, 10:16
Wat jetzt? Du! Echt?

Ich bin auch lieber auf Korsika. ;)

:Huhu:

Ich war ja noch nicht mal irgendwo im Trainingslager. Jedenfalls nicht nicht in den letzten 27 Jahren :)

Australia
07.12.2012, 11:33
Trainingslager hört sich auch irgendwie komisch an ;-) Erinnert mich an Bootcamp...Da steht dann bestimmt ein kleiner, dicker Trainer am Beckenrand mit Trillerpfeife und gibt Anweisungen wie beim Militär..:quaeldich:

Decke Pitter
07.12.2012, 11:38
Ich war ja noch nicht mal irgendwo im Trainingslager. Jedenfalls nicht nicht in den letzten 27 Jahren :)

Jetzt weiß ich auch, warum du so gut Rad fährst. :)

Trainingslager hört sich auch irgendwie komisch an ;-) Erinnert mich an Bootcamp...Da steht dann bestimmt ein kleiner, dicker Trainer am Beckenrand mit Trillerpfeife und gibt Anweisungen wie beim Militär..:quaeldich:

Genau und abends wird an der Theke geprahlt, wer den Längsten hat.

:Cheese:

Australia
07.12.2012, 11:49
Da kann ich jetzt nicht grade mitreden ;-)

Ich unterhalte mich dann mit solchen erfahrenen Frauen Mitte 50 mit Lederhaut die schon überall auf der Welt waren und lasse mir sagen was für ein untrainiertes Greenhorn ich bin :Lachen2:

smurfid
07.12.2012, 21:24
Hallo und herzlich Willkommen

irek
08.12.2012, 19:24
Halloechen und herzlich Willkommen:Huhu:

Australia
11.12.2012, 12:13
Hallo, Dankeschön :Huhu:

Morgen hab ich meine zweite Schwimmstunde..*aufgeregt*

Meine Trainerin war ja letztes mal schon ganz zufrieden, dafür, dass ich noch nie kraulen gelernt geschweige denn mal probiert habe.

Hatte irgendwie jedes mal Angst im Schwimmbad wenn mein Mann mir das zeigen wollte (der es kann), dass man blöd angeguckt wird wenn man so tut als könnte man kraulen :-D

Aber im Verein sind ja gleichgesinnte die genauso angefangen haben wie ich, da fällt es mir leichter.
Danach haben wir morgen auch noch "Stammtisch" und gehen zusammen auf den Weihnachtsmarkt :)

Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass schwimmen mir mal Spaß machen würde..hatte eher die Befürchtung, dass es meine Hass-Disziplin wird, da Radfahren meine Lieblingsdisziplin ist...Laufen..hm naja da bin ich auch noch nicht so fit.

Bisher bin ich immer nur auf dem Laufband gelaufen, das ist ganz okay, weil es mir leichter fällt und ich ein gleichmäßiges Tempo halten kann. Draußen hab ich immer das Problem, aus dem Takt zu kommen und hab dann Seitenstiche, weil ich mich auf das Tempo konzentriere und dann falsch Atme :-(

Grüße Australia

Maris
12.12.2012, 19:28
Hallo und willkommen :Huhu:

Bin auch noch, zumindest beim Schwimmen, "grün" und gehe seit ein paar Wochen ins Schwimmtraining. Anfangs macht man wahnsinnige Fortschritte :Cheese:

Radfahren und Laufen kriegste sicher auch hin.
Bin selbst übers Laufen zum Rad und dann zum Triathlon gekommen.

Viel Spaß noch hier!