PDA

Vollständige Version anzeigen : Vom Couchpotatoe zum Triathlet

Phoebe
25.01.2008, 16:43
Hallo ihr alle :Huhu:

nachdem ich jetzt viele Fragen gestellt habe, dachte ich ich stelle mich euch auch mal kurz vor.

Also, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Hessen.

Ich bin völliger Anfänger in Sachen Triathlon und wenn sich einige Fragen, was mich nun hierher treibt, dem erzähle ich gerne meine Geschichte:

Ich studiere TM und bin noch ganz am Anfang. Das haufenweise lernen hat mich fast umgebracht. Eines Tages hatte ich es mit einem Kommilitonen darüber und hab mich ausgeheult. Der hat mir dann das Buch "Mentales Training für Triathleten" fürs Studium empfohlen. Er meinte ich solle es mir mal durchlesen und mein Studium als Triathlon ansehen :Maso:
In meiner völligen Verzweiflung hab ich das Buch gelesen. Tja, ob es mir beim lernen geholfen hat, dass bezweifle ich jetzt,
aber seitdem fasziniert mich dieser Sport total und als ich den XTerra gesehen habe, war ich einfach hin und weg :Liebe:

Ich bin leider völlig unsportlich und ein echtes Couchpotatoe (was man leider auch am Gewicht merkt). Dann bin ich in dieses Forum gestolpert und hab eure Einsteiger Pläne gesehen. Echt cool, die sind wirklich super :Danke:
Ich radle und laufe jetzt nach diesen Plänen. Schwimmen mach ich zur Sicherheit erst mal einen Kurs mit, weil, ich will ja net absaufen unterwegs.
Ich hab dann schnell festgestellt, dass es ohne ein bischen Equipment net läuft, schon mal deshalb, weil mein Arzt gemeckert hat wegen Herzfrequenz überprüfen etc. (ist bei Übergewicht halt schwierig, auch wegen Gelenken usw. )
Als ich dann hier nach ner Polar gefragt hab, hab ich ganz viele liebe Antworten bekommen und sogar eventuell einen Trainingspartner gefunden.

Ich möchte euch mal ein ganz dickes DANKESCHÖN :Danke:
für dieses tolle Forum sagen und ganz viele liebe Grüße an all die netten Menschen, die sich hier tummeln.

Ihr seid echt klasse :Blumen:

Ganz liebe Grüsse,

Claudia

PS. seit dem ich meinen Hintern hoch bekommen habe läuft es komischerweise auch mim lernen besser, also hat das Buch ja doch irgendwie geholfen .....

dude
25.01.2008, 16:56
Hallo Claudia

Wusste ich doch, dass das Buch gut ist. Wir hatten da mal eine angeregte Diskussion darueber.

Hoer' nicht auf den Arzt, sondern mach' nach Lust und Laune. Vergiss Deine Herzfrequenz. Erst wenn das Herz aufhoert zu schlagen wird es bedenklich.

Gruss
dude

tri_stefan
25.01.2008, 17:01
Hallo Claudia,
du verteilst aber viele Streicheleinheiten;) .

Das du jetzt Sport machst, bestätigt meine Theorie zum Lernen in Kombination mit Sport.
Für Gewichtsprobleme haben wir auch einen Fred....los rein da :Peitsche: .

Bei Tiermedizin denke immer an eine bestimmte "Handbewegung":Cheese:

Viel Spaß,
Stefan

maultäschle
25.01.2008, 17:11
Hallo Claudia,

herzlich Willkommen hier im Forum :Huhu:
Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast! Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Die Leute sind hier supernett und hilfsbereit.

Vor allem für uns Anfänger gibts viele gute Tipps und über Deinen "Worauf sollte ich bei einem Einsteigerrad achten?" bin ich Dir z.B. auch schon ganz dankbar :Blumen:

Viel Spaß und viel Erfolg weiterhin,

Grüße
Sonja

joschij
25.01.2008, 19:53
und fürs studium, mach dir keine sorge. der ausgleich, die herausforderung und die abwechslung geben einen super schub in den lernphasen!
enjoy

fritz007
25.01.2008, 21:22
Hallo "Landsfrau"! :Huhu: ;)
Herzlich willkommen in diesem Topp Forum. Hier werden Sie wirklich geholfen!

Jörrrch
25.01.2008, 21:36
Dir auch mal ein herzliches Hallöle hier im Forum. Ich merke schon erbamen zuspät die Hessen kommen... wir dürften ja langsam hier die überzahl bilden *grins*

Vom Couchpotatoe zum Triathlet

Da gibt es doch auch so ein paar die versuchen in 8 Monaten von 0 auf 100 zu kommen, um in Lanze zu finsihen, auch unter diesem Slogan *grins* Hier der Blog (http://sbres.wordpress.com/2007/11/15/story-vom-couchpotatoe-zum-ironman/)

turbo32
25.01.2008, 22:35
Willkommen und viel Erfolg und Spaß ,das wird bestimmt .:)

Phoebe
26.01.2008, 14:06
Was, das Motto hat mir soz. jemand vorab geklaut???
Das ist ja gemein, da dachte ich ich bin mal kreativ........ :Weinen:

danke für das herzliche willkommen :Prost:

Jörrrch
26.01.2008, 14:17
Was, das Motto hat mir soz. jemand vorab geklaut???
Das ist ja gemein, da dachte ich ich bin mal kreativ........ :Weinen:

danke für das herzliche willkommen :Prost:

So kann es gehen.... :Cheese:

sybenwurz
27.01.2008, 16:15
Ich merke schon erbamen zuspät die Hessen kommen... wir dürften ja langsam hier die überzahl bilden *grins*

Jaaa, "Masse statt Klasse" halt...:Cheese:

Nee, im ernst: herzlich willkommen, der Rest ist gesagt und ich belobhudele uns hier nu nimmer.
Zu deinem entschluss, dich dem Triathlon zuzuwenden, kann ich dich nur beglückwünschen;- das ist mehr als nur ein sport.
Dazu und fürs Studium: Viel Spass und Erfolg!