PDA

Vollständige Version anzeigen : Vom Couchpotatoe zum Triathlet

Phoebe
25.01.2008, 16:43
Hallo ihr alle :Huhu:

nachdem ich jetzt viele Fragen gestellt habe, dachte ich ich stelle mich euch auch mal kurz vor.

Also, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Hessen.

Ich bin völliger Anfänger in Sachen Triathlon und wenn sich einige Fragen, was mich nun hierher treibt, dem erzähle ich gerne meine Geschichte:

Ich studiere TM und bin noch ganz am Anfang. Das haufenweise lernen hat mich fast umgebracht. Eines Tages hatte ich es mit einem Kommilitonen darüber und hab mich ausgeheult. Der hat mir dann das Buch "Mentales Training für Triathleten" fürs Studium empfohlen. Er meinte ich solle es mir mal durchlesen und mein Studium als Triathlon ansehen :Maso:
In meiner völligen Verzweiflung hab ich das Buch gelesen. Tja, ob es mir beim lernen geholfen hat, dass bezweifle ich jetzt,
aber seitdem fasziniert mich dieser Sport total und als ich den XTerra gesehen habe, war ich einfach hin und weg :Liebe:

Ich bin leider völlig unsportlich und ein echtes Couchpotatoe (was man leider auch am Gewicht merkt). Dann bin ich in dieses Forum gestolpert und hab eure Einsteiger Pläne gesehen. Echt cool, die sind wirklich super :Danke:
Ich radle und laufe jetzt nach diesen Plänen. Schwimmen mach ich zur Sicherheit erst mal einen Kurs mit, weil, ich will ja net absaufen unterwegs.
Ich hab dann schnell festgestellt, dass es ohne ein bischen Equipment net läuft, schon mal deshalb, weil mein Arzt gemeckert hat wegen Herzfrequenz überprüfen etc. (ist bei Übergewicht halt schwierig, auch wegen Gelenken usw. )
Als ich dann hier nach ner Polar gefragt hab, hab ich ganz viele liebe Antworten bekommen und sogar eventuell einen Trainingspartner gefunden.

Ich möchte euch mal ein ganz dickes DANKESCHÖN :Danke:
für dieses tolle Forum sagen und ganz viele liebe Grüße an all die netten Menschen, die sich hier tummeln.

Ihr seid echt klasse :Blumen:

Ganz liebe Grüsse,

Claudia