Vollständige Version anzeigen : Hallöle
follfosten
27.10.2012, 12:39
Hey,
nachdem ich jetzt seit 1 1/2 Jahren so larifari Triathlon gemacht hab, mit zwei olympischen Distanzen als Ergebnis wollt ich die nächste Saison mal ernsthafter angehen. Dazu gehört natürlich auch die Anmeldung in nem Triathlon Forum.
Bin 20, Student und hab deshalb unendlich viel Zeit zum Training :Lachen2:
Bin aber auch noch in nem Fußballverein und daher muss ich das dann irgendwie vereinbaren. Laufen ist glaube ich meine Stärke, gefolgt von Radfahren und Schwimmen; liegt vielleicht aber auch daran, dass mein Trainingsaufwand auch so aussieht. Nächstes Jahr hätte ich Lust auf ne Mitteldistanz, vielleicht werde ich aber auch in nem Verein gehen und da gibts dann ja noch Ligatermine, so wie ich das bisher durchblickt habe, also mal sehen was das Frühjahr bringt ;)
jannjazz
27.10.2012, 13:16
Starke Schreibweise von Vollpfosten, den Namen trägst Du zurecht. Willkommen hier! Welche MD soll´s denn sein?
follfosten
27.10.2012, 13:53
Willkommen hier! Welche MD soll´s denn sein?
Darüber hab ich mir fast noch keine Gedanken gemacht. Die großen (70.3, challenge) werden ja schnell belegt sein oder sind schon belegtt denke ich. Daher werd ich im Frühling mal schauen was noch offen ist, hab hab aber schon mit dem Green Hell Triathlon geliebäugelt, die Radstrecke ist bestimmt irre.
jannjazz
27.10.2012, 17:51
Respekt. GH ist bestimmt eine der härtesten MDs.
Torsten.Salomon
27.10.2012, 19:18
Hi follfosten
Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen.
Da hast Dir ja was neben dem Fussball vorgenommen.
Was studierst denn, wenn ich mal fragen darf, das Du da noch für 2 Sportarten / Lebenseinstellungen Zeit findest ??
Gruß Torsten
Skunkworks
27.10.2012, 19:53
Willkommen!
Fußball und Triathlon? Krasser Gegensatz aber gut so! Was mich allerdings fraglich stimmt, ist dass du Laufen magst. Das passt irgendwie nicht zum allgemeinen Bild das der 08/15 Triathlet wie ich von Fußball hat...
Es sei dir noch das Lexikon in meiner Sig ans Herz gelegt. Hilft ungemein um sich hier schnell zurecht zu finden.
Green Hell als erste MD, das klingt nach ordentlichem Selbstbewusstsein, gefällt mir!
Viel Spaß,
/S.
follfosten
27.10.2012, 20:05
Danke erstmal für die nette Willkommen. Ich hab jetzt angefangen Wirtschaftspsychologie zu studieren, momentan ist es noch relativ ruhig, aber ab Dezember wird dann erstmal mehr gelernt statt trainiert. Zusätzlich jobbe ich auch noch, aber auch das muss dann im Winter erstmal eingeschränkt werden.
Das mit dem Fußball muss ich mir auch noch überlegen. Spiel jetzt schon seit 14 Jahren im selben Verein und da will man natürlich nicht so einfach aufhören...
Laufen beim Fußball ja nochmal ganz anders, manche Mannschaftskameraden haben 0 Kondition, kippen sich Samstag vorm Spiel erstmal einen hinter die Binde und sind am Sonntag trotzdem fitter als ich...:confused: Da bringt einem Grundausdauer erstmal nicht so viel und auch ein Körperbau alá Raelert Brothers (so seh ich zwar nicht unbedingt aus) ist da nicht förderlich.
Ach und nen schönes Lexikon hast du da skunkworks
Skunkworks
27.10.2012, 21:20
Danke aber das ist "unser" Lexikon, ich hatte die Idee und habe geschrieben. Ein Großteil kam von anderen Foris.
Das mit der Kondi und dem "Fit" meine ich als ich von Fußball vs. Triathlon gesprochen habe. Ein Kollege von mir spielt recht ambitioniert Handball...auf drei-vier Kilometer ist er schneller als ich, auf 10 schafft er kaum die 50min. Ist halt eine ganz andere Anforderung und wenn du jetzt nicht ganz schnell in Profi-niveau kommen willst, solltst du den Fußball nicht aufgeben.
Herrlich!!! Willkommen.....
Nee ich würde definitiv auch den Schwerpunkt auf tria legen. Fußball braucht kein Mensch 😊😊😊
jannjazz
28.10.2012, 07:53
Na ja, der Fussballfred hat hier mit die meisten Posts, top 10 jedenfalls. Also gibt es da ja wohl doch einen Zusammenhang. Außerdem mein Club: Hamburger SV Triathlon. Es gibt auch FC St. Pauli Triathlon, Hannover 96 Triathlon, Eintracht Frankfurt Triathlon, VfL Wolfsburg Triathlon und noch viele andere. Warum wohl? Weil wir uns nicht mögen?
Särwus follfosten, geiler Name :Blumen:
Willkommen im Forum!
Des Ding mit Fussball, joa, kann dich da absolut verstehen, wenn man 14 Jahre im Verein spielt, hört ma ned so leicht & schnell auf. Sinnig wärs trotzdem ;)
Meinem (ehemaligen) Nachbarn wurd bspw. der Knöchel in einem seiner letzten Spiele kaputt getreten - hm, muss ned sein. Hab selber mit 16 augehört - eben weil man Sonntag früh aufm Platz einer von zwei nüchteren Leuten war :(
Naja, dann noch viele Späße hier im Forum & Grüßle aus dem Süden!
follfosten
29.10.2012, 21:41
Särwus follfosten, geiler Name :Blumen:
Willkommen im Forum!
Des Ding mit Fussball, joa, kann dich da absolut verstehen, wenn man 14 Jahre im Verein spielt, hört ma ned so leicht & schnell auf. Sinnig wärs trotzdem ;)
Meinem (ehemaligen) Nachbarn wurd bspw. der Knöchel in einem seiner letzten Spiele kaputt getreten - hm, muss ned sein. Hab selber mit 16 augehört - eben weil man Sonntag früh aufm Platz einer von zwei nüchteren Leuten war :(
Naja, dann noch viele Späße hier im Forum & Grüßle aus dem Süden!
Danke. Sinnig ist es natürlich, vorallem da ich schon so einige Verletzungen überstehen durfte (nie was ernstes, meist nur Knöchel verstaucht, Wasser im Knie oder so) und ich den Tag nach nem intensiven Training sporttechnisch eigentlich vergessen kann; da hab ich immer irgendwelche Wehwehchen und am übernächsten Tag ist dann wieder Training...
Danke. Sinnig ist es natürlich, vorallem da ich schon so einige Verletzungen überstehen durfte (nie was ernstes, meist nur Knöchel verstaucht, Wasser im Knie oder so) und ich den Tag nach nem intensiven Training sporttechnisch eigentlich vergessen kann; da hab ich immer irgendwelche Wehwehchen und am übernächsten Tag ist dann wieder Training...
Ganz genau so gings mir auch immer - ständige Schmerzen überall am Körper.
Noch dazu hatte ich den Nachteil, körperlich eher so der Typ ... Andi Klöden/ Raelert zu sein (64-67kg auf 181cm), naja, da wirst gern mal "einfach weggedrückt" :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.