Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung 18.01.2008: Renn-Scheibe, Onlineshopping USA, perfekter Armzug, History

Klugschnacker
18.01.2008, 15:35
Live-Sendung heute 19 Uhr!

Unsere heutige Live-Sendung beginnt wie immer im 19 Uhr. Ein Link zur Sendung erscheint ab 18:50 Uhr auf unserer Startseite.

• Kraulschwimmen: Der perfekte Armzug.
• Material: Die Sparscheibe von RENN
• Onlineshopping: Einkaufen in den USA
• History: Der erste Triathlon auf Hawaii

» Weitere Infos… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=453)

fritz007
18.01.2008, 15:37
Live-Sendung heute 19 Uhr!

Unsere heutige Live-Sendung beginnt wie immer im 19 Uhr. Ein Link zur Sendung erscheint ab 18:50 Uhr auf unserer Startseite.

• Kraulschwimmen: Der perfekte Armzug.
• Material: Die Sparscheibe von RENN
• Onlineshopping: Einkaufen in den USA
• History: Der erste Triathlon auf Hawaii

» Weitere Infos… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=453)

heute ist der 18.1., oder :Gruebeln: :Gruebeln:

aber egal. Ich freue mich auch so auf die Sendung. Wird sicher wieder klasse!
Danke Arne für die super informativen Sendungen

Klugschnacker
18.01.2008, 15:39
:Danke:

Hab's geändert.

sucafloni
18.01.2008, 19:48
Hallo, habe heute das gleiche Problem wie letzte Woche: komme ca.19:35 vom Training, möchte gerne live dabei sein und kome nicht rein, finde keine Möglichkeit, mich einzuloggen. Wo liegt das Problem?

sybenwurz
18.01.2008, 20:05
Im Magazin steht ganz oben ein Hinweis auf die Senudng, darunter ist ein Kischterl mit dem Link "direkt zur Sendung" oder so.
Da drauf klicken, playerart und Verbindung auswählen und auf der dann aufgehenden Seite oben mit nem Button die sendung starten.
Im Falle von VLC kann das n paar sekunden bis zu ner Minute dauern.

propellerente
18.01.2008, 20:09
Letzte Woche kam ich erst auch nicht rein. Dann gab es deeeeeeen Tipp für mich: Cookies löschen und schon funktionierte es.
Vielleicht hilft's dir ja.

fritz007
18.01.2008, 21:39
:Danke: 1A Sendung! Vor allem für einen :Ertrinken: wie mich!

el_tribun
21.01.2008, 15:39
kann man sich die sendung noch anschauen oder ist das NUR live und nicht downloadbar??

TriTom
21.01.2008, 15:46
Hallo el_tribun,

die Sendungen werden im Nachhinein geschnitten und dann nach und nach auf unserer Filmarchivseite nach Themen sortiert bereitgestellt. Im Laufe der nächsten Wochen findest Du dort dann auch die aktuellen TV-Berichte.

Schönen Gruß
Thomas

hazelman
21.01.2008, 16:07
Anmerkung zu den in der Sendung genannten Zollsätzen:

Die sind für Radteile leider etwas anders als in der Sendung angesagt, nämlich:

Radteile: 4,7%
Kompletträder, da wird man richtig abgezockt): 14% :Holzhammer:

Quelle: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html

Im Zweifel also leiber den Versender bitten, den Vorbau nicht mitzuschicken, spart immerhin 9,3%. :cool:

Klugschnacker
21.01.2008, 16:33
Wir werden das im Beitrag korrigieren, bevor er ins Archiv gestellt wird.

Danke für die Mithilfe,
Arne

el_tribun
21.01.2008, 16:33
ohne die sendung gesehen zu haben, muss ich da beipflichten, lose radparts kosten 4,7% zoll! hab 2x geordert und hat sich 2x gelohnt, trotz der ganzen schikanen durch "vater staat", das mondpreisparadies! teile, die die amis importieren müssen, sind da auch billiger als hier, ist unglaublich, lohnt dann aber meist wegen den genannten schikanen nicht mehr! ne gute searchseite die ich mal nutze ist thefind.com

Stefan
21.01.2008, 18:25
trotz der ganzen schikanen durch "vater staat", das mondpreisparadies!

Es wäre natürlich besser für Dich, wenn man alles zollfrei einführen könnte. Überleg Dir mal, ob Du das wirklich willst?!?!

Felix
21.01.2008, 20:33
Ja, diese ganzen "Schikanen" haben schon ihren Sinn, auch wenn sie natürlich sehr nerven und anfängliche Freude zunichte machen können.
Vielen Dank für die Ergänzung zum Zollsatz für Kompletträder. Das habe ich leider auch erst nach dem Beitrag erfahren, war mir vor der Sendung leider nicht bekannt...

Wasserträger
21.01.2008, 23:10
Alternative zu der Renn wäre IMHO ja die HaBo - da zahlt man 425 und hat keinen Zoll und andere Schweinereien an der Backe...

el_tribun
22.01.2008, 10:25
Es wäre natürlich besser für Dich, wenn man alles zollfrei einführen könnte. Überleg Dir mal, ob Du das wirklich willst?!?!

sicher mag das seinen sinn haben, aber für mich dient das eben nicht nur dem zweck , den hiesigen binnenmarkt zu stärken, sondern den bürger abzuzocken! schau dir doch die preisvergleiche an! da ist der staat doch auch selber schuld dran! und manche händler wollen ja auch partout nicht von ihren hohen preisen runter! mal ein beispiel: vision base bar, us preis inkl. versand, steuer, zoll 80 euro, hier würde der billigste nach anfrage immer noch 95 kosten, das ssagt doch alles! europamässig braucht man gar nicht mehr zu gucken, da der tolle euro eh alles ruiniert hat ( :Danke: nochmal den an "den dicken" aus der pfalz)
man muss ja nicht alles zollfrei einführen können, aber dann sollen die wenigstens die deutsche MwSt. weglassen, denn das ist eine unverschämtheit! die leistung wurde gar nicht hier erbracht, ich finds halt einfach zum :Kotz:

felix__w
22.01.2008, 12:05
Letzte Woche kam ich erst auch nicht rein. Dann gab es deeeeeeen Tipp für mich: Cookies löschen und schon funktionierte es.
Vielleicht hilft's dir ja.
Ich kam zwar rein. Aber es war nur ein verzehrtes Bild das ab zund zu ruckelte. Und manchmal kamen ein paar Wortfetzen rüber.
Bei der HAwaii Sendung hat alles Tip Top funtioniert.

:-(( Da zahlt ihr aber einiges. Ich habe für mein Cervelo in die Schweiz CHF 12 Zoll bezahlt. Dann kamen noch 7.6% MWSt dazu.
So lohnt sich das Bestellen im Ausland.

Felix

roadrunner
28.04.2009, 18:35
Anmerkung zu den in der Sendung genannten Zollsätzen:

Die sind für Radteile leider etwas anders als in der Sendung angesagt, nämlich:

Quelle: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html

Im Zweifel also leiber den Versender bitten, den Vorbau nicht mitzuschicken, spart immerhin 9,3%. :cool:

Hallo zusammen,

ich überlege etwas in den USA zu bestellen(über ebay). Gibt es etwas ausser dem zoll was ich beachten muss?
Hat es schonmal probleme mit der lieferung gegeben?

Und, äh, wo muss ich den den bezahlen?

Gruss Michael

dude
28.04.2009, 20:46
Bezahlung laeuft meistens ueber paypal/kreditkarte.

bello
28.04.2009, 21:25
Hallo zusammen,

ich überlege etwas in den USA zu bestellen(über ebay). Gibt es etwas ausser dem zoll was ich beachten muss?
Hat es schonmal probleme mit der lieferung gegeben?

Und, äh, wo muss ich den den bezahlen?

Gruss Michael

Also ich hab damals eine Sammelbestellung für die "What it takes" DVDs gemacht. War eine blöde Idee. Eine DVD ohne weiteres durchgegangen, mehrere nicht. Der Zoll hat die Sendung aufgehalten und mir eine Benachrichtigung geschickt. Anschließend mußte ich nach Wiesbaden aufs Zollamt, nachweisen, was die DVDs wert sind und dann hat ein freundlicher Beamter den Aufschlag ausgerechnet. Dann mußte ich eine Tür weiter zur Kasse, bezahlen und durfte anschließend beim freundlichen Beamten gegen Quittung die DVDs in Empfang nehmen. Vom gesamten Ablauf her fühlte ich mich in die gute alte Zeit, in der ein Stempel noch was wert war, versetzt.

Ausdauerjunkie
28.04.2009, 21:27
Der Zoll schickt dann eine schöne grüne Karte, daraufhin darf man mit seiner Rechnung zum Zoll gehen und dort den Obulus abdrücken.