PDA

Vollständige Version anzeigen : System Neustart

Maustreiber
01.09.2012, 15:38
Hallo an alle Foris

Wie der Titel erahnen lässt, bin ich ein Wiedereinsteiger. Gestern Abend liege ich wieder mal vor der Glotze und trinke den Rest der Weinflasche aus, den ich mit meiner Frau aufgemacht hatte. Ich zappe mich durch den unsäglichen Medienmüll und trainiere meine Fähigkeiten des Multitasking indem ich gleichzeitig Chips esse und die Ferbedienung bediene. Da spüre ich etwas kaltes und nasses an meinem Bauch und sehe als ich herabschaue unseren Hund, der an mir schnuppert. Nun liege ich nicht etwa mit freiem Oberkörper vor dem Fernseher, sondern mein bauchfreier Look erklärt sich eher dadurch, dass mir schon länger kein T-Shirt in Grösse L mehr passt. Da schiesst mir ein Gedanke durch den Kopf. Verdammt, was soll das. Mach wieder was! Setzt dir wieder ein sportliches Ziel und mach es, so wie früher auch schon.

Also heute morgen die Laufschuhe aus dem Keller geholt und rund 40 Minuten durch den Wald gepoltert.
Was soll ich sagen, es war natürlich eine Qual. Aber während ich lief, besser gesagt langsam trabte, sagte ich mir: In einem Jahr machst du wieder einen Triathlon. Volksdistanz und die Olympische Distanz hast du damals schon gemacht, nun soll es gleich eine Mitteldistanz sein. Kurz kam mir noch der Gedanke das ein Ironman ein nobles Ziel wäre und doch einem Kerl wie mir entsprechend. Ironman. Eisenhart, wie eine Maschine. Als ich die kurze Steigung hinauflief verwarf ich den Gedanken wieder. 70.3 soll es sein.

Nun kurz zu meiner Vorgeschichte.

Februar 2004, nach 14 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, 100kg, 181cm
April 2005, Zürich Marathon in 4.09h, 83 kg
2005-2006, kleinere Laufveranstaltungen, Jungfraumarathon, Zürich Marathon, erster Triathlon Volksdistanz
2007 Olympische Distanz, daneben MTB Veranstaltungen, Diverse Läufe
2008 Nationalpark Bikemarathon (die lange Variante), diverse Läufe.
2009 massive Probleme im Beruf