PDA

Vollständige Version anzeigen : System Neustart

Maustreiber
01.09.2012, 15:38
Hallo an alle Foris

Wie der Titel erahnen lässt, bin ich ein Wiedereinsteiger. Gestern Abend liege ich wieder mal vor der Glotze und trinke den Rest der Weinflasche aus, den ich mit meiner Frau aufgemacht hatte. Ich zappe mich durch den unsäglichen Medienmüll und trainiere meine Fähigkeiten des Multitasking indem ich gleichzeitig Chips esse und die Ferbedienung bediene. Da spüre ich etwas kaltes und nasses an meinem Bauch und sehe als ich herabschaue unseren Hund, der an mir schnuppert. Nun liege ich nicht etwa mit freiem Oberkörper vor dem Fernseher, sondern mein bauchfreier Look erklärt sich eher dadurch, dass mir schon länger kein T-Shirt in Grösse L mehr passt. Da schiesst mir ein Gedanke durch den Kopf. Verdammt, was soll das. Mach wieder was! Setzt dir wieder ein sportliches Ziel und mach es, so wie früher auch schon.

Also heute morgen die Laufschuhe aus dem Keller geholt und rund 40 Minuten durch den Wald gepoltert.
Was soll ich sagen, es war natürlich eine Qual. Aber während ich lief, besser gesagt langsam trabte, sagte ich mir: In einem Jahr machst du wieder einen Triathlon. Volksdistanz und die Olympische Distanz hast du damals schon gemacht, nun soll es gleich eine Mitteldistanz sein. Kurz kam mir noch der Gedanke das ein Ironman ein nobles Ziel wäre und doch einem Kerl wie mir entsprechend. Ironman. Eisenhart, wie eine Maschine. Als ich die kurze Steigung hinauflief verwarf ich den Gedanken wieder. 70.3 soll es sein.

Nun kurz zu meiner Vorgeschichte.

Februar 2004, nach 14 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, 100kg, 181cm
April 2005, Zürich Marathon in 4.09h, 83 kg
2005-2006, kleinere Laufveranstaltungen, Jungfraumarathon, Zürich Marathon, erster Triathlon Volksdistanz
2007 Olympische Distanz, daneben MTB Veranstaltungen, Diverse Läufe
2008 Nationalpark Bikemarathon (die lange Variante), diverse Läufe.
2009 massive Probleme im Beruf
2010 wieder mit dem Rauchen angefangen !!

Heute seit 2 Monaten rauchfrei, 96 kg, 43 Jahre alt, mit einem neuen Ziel

So, jetzt kennt ihr meine Geschichte. So manch einer mag den Kopf schütteln, dass man wieder mit den Kippen anfängt. Aber war halt so.
Ich frage nicht, ob es wohl möglich ist in 12 Monaten die Mitteldistanz zu packen. Das mach ich einfach. Aber ich bin natürlich um jeden Tip und Kritik froh.

Viele Grüsse aus der Innerschweiz.

la_gune
01.09.2012, 23:31
Das wird schon. Keine Panik, eine MD ist mit der Vorgeschichte locker schaffbar in einem Jahr (wenn keine Verletzung oder ähnliches dazwischen kommt).

Mach langsam, am Anfang nicht übertreiben und dann noch eins: SPASS HABEN !!! :Huhu:

Zettel
01.09.2012, 23:51
Hallo,

Willkommen im Forum.
Mach doch einen Blog, ist motivierend und für die Leser ganz interessant und lustig :)

mfg
Zettel

Nobodyknows
02.09.2012, 06:57
181 cm, 96 kg, 43 Jahre alt,...
....Viele Grüsse aus der Innerschweiz.

Upps. Ich dachte so etwas fehlernährtes mit Bewegungsmangel gibts nur in Deutschland, UK und in den USA.

Egal was du machst. Mach etwas. Welcome back!

Gruß
N. :Huhu:

phonofreund
02.09.2012, 08:36
So manch einer mag den Kopf schütteln, dass man wieder mit den Kippen anfängt.

Wenn ich wegen der Kippen mit dem Kopf schütteln würde, hätte ich vermutlich ein Dauerschleudertrauma. Heute morgen hab ich eine Kippenwerbung auf Großplakat gesehen, auf dem eine Tusse die ihr angebotene Zigarette anglotzt, wie ein Junkie seinen Schuß. Da krieg ich echt Hass auf solche Werbeagenturen, die einem diese Sch... auch noch nahbringen sollen.....
Also viel Glück beim Nichtrauchen!

titansvente
02.09.2012, 08:49
Alles Gute für den Reboot :Blumen:
... und tritt den inneren Schweinehund mal gehörig in den Arsch :Holzhammer:

Wolfgang L.
02.09.2012, 09:14
Hallo,

von mir auch herzlich Willkommen und viel Erfolg.

Den wichtigsten Schritt hast du schon gemacht: Dich wieder aufgerafft.

So, jetzt kennt ihr meine Geschichte. So manch einer mag den Kopf schütteln, dass man wieder mit den Kippen anfängt. Aber war halt so.

Ja war halt so wie bei 100.000 anderen auch. Bei mir auch. Halb so wild dann klappt es halt jetzt.
Nicht jeder Rückschritt bedeutet gleich gescheitert zu sein.

So genug kluge Sprüche. :Maso:

Viele Grüße und viel Spass beim Training.

Wolfgang

Maustreiber
02.09.2012, 15:54
Das wird schon. Keine Panik, eine MD ist mit der Vorgeschichte locker schaffbar in einem Jahr (wenn keine Verletzung oder ähnliches dazwischen kommt).

Mach langsam, am Anfang nicht übertreiben und dann noch eins: SPASS HABEN !!! :Huhu:

Mit Verletzungen habe ich leider in der Vergangenheit schon Bekanntschaft gemacht. Zu schnell, zuviel.
Nun erst mal Grundlagen schaffen, dann macht's auch spass.

Panik habe ich jetzt noch keine, kommt dann in einem Jahr:Cheese:

Maustreiber
02.09.2012, 15:59
Hallo,

Willkommen im Forum.
Mach doch einen Blog, ist motivierend und für die Leser ganz interessant und lustig :)

mfg
Zettel

Das mit dem Blog hab ich mir auch schon überlegt. Und die Geschichten über den fetten Couchpotatoe, der sich mit viel Leid vorwärts trimmt sind wirklich manchmal recht lustig.:)

Wo könnte ich denn so einen Blog starten?

soloagua
02.09.2012, 16:00
Welcome back!

Geduld und viel Spass!

Gruss von zwei, drei Hügel weiter!:Huhu:

Maustreiber
02.09.2012, 16:08
Schön, noch andere Eidgenossen und Leidgenossen:Cheese:

Zettel
02.09.2012, 23:43
Das mit dem Blog hab ich mir auch schon überlegt. Und die Geschichten über den fetten Couchpotatoe, der sich mit viel Leid vorwärts trimmt sind wirklich manchmal recht lustig.:)

Wo könnte ich denn so einen Blog starten?

Hier im Forum unter "Trainingsblogs"

mfg
Zettel

ellivetil
03.09.2012, 08:41
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Wei schon gesagt wurde: Den ersten Schritt hast du geschafft. Und da du dich hier so schön "präsentierst" hast du noch zusätzliche Motivation - du willst uns doch nicht etwa enttäsuchen, oder? ;)

Maustreiber
03.09.2012, 12:47
Hier im Forum unter "Trainingsblogs"

mfg
Zettel

:Cheese: Oje, so einfach...:Lachanfall:

Maustreiber
03.09.2012, 12:50
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Wei schon gesagt wurde: Den ersten Schritt hast du geschafft. Und da du dich hier so schön "präsentierst" hast du noch zusätzliche Motivation - du willst uns doch nicht etwa enttäsuchen, oder? ;)

Nun habe ich auch am Wochenende jedem erzählt was ich vorhab. Wenn ich kneife wird's peinlich.

soloagua
15.09.2012, 11:22
Nun habe ich auch am Wochenende jedem erzählt was ich vorhab. Wenn ich kneife wird's peinlich.

Gute Taktik!