Vollständige Version anzeigen : Neue Wendung im Fall Ullrich?
Klugschnacker
24.11.2006, 11:40
Anscheinend können die spanischen Ermittlungsakten nicht gegen ihn verwendet werden. Mehr im Magazin (http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=81&Itemid=55).
Traurig ... aber IMHO absehbar. Gab ja nicht wenige die eine Rückkehr 2007 vorhergesagt haben.
powermanpapa
24.11.2006, 12:15
Da werden die entsprechenden Leute interveniert haben, schließlich gehts um ordentlich Kohle
Die kleinen Würste die das aufgedeckt haben, werden wohl in Zukunft auf belebten Kreuzungen den Verkehr regeln
toursieger
24.11.2006, 13:03
Sehe ich auch so, die brauchen für die nächsten 1-2 Jahre noch jemand zum vermarkten.
Was leisten wird er sportlich mit Sicherheit nichts mehr, nur öffentliches Interesse.
Ist halt ne :Schlafen:
Lecker Nudelsalat
24.11.2006, 13:38
Wenn alle anderen wieder zugelassen werden, warum dann weiter auf Ulle draufhauen, wir "Deutschen" sind da schon komisch. Schuldig hin oder her, erst einmal gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Solang er nicht verurteilt worden ist, auf die Strasse mit ihm.:Cheese:
Gruss strwd
Wenn alle anderen wieder zugelassen werden, warum dann weiter auf Ulle draufhauen, wir "Deutschen" sind da schon komisch. Schuldig hin oder her, erst einmal gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Gruss strwd
Ich würde sogar noch eine Schritt weiter gehen und sagen, egal ob er nun schuldig ist oder nicht, was da mit ihm gelaufen ist, dass ist eine riesen sauerei!
Wer sich da auf einmal alles einmischt und auf den Promizug aufspringt, einfach unglaublich.
Wenn nichts wirkliches Nachweisbar ist und Dokumente nicht verwerten werden dürfen und wie es scheint ja auch Dokumente verfälscht wurden und dann aber so eine riesen Welle gefahren wird. Dann sollten sich viel Leute mal ganz ernst gedanken machen ob da nicht etwas sehr falsch gelaufen ist.
Gruß René
toursieger
24.11.2006, 15:48
Gruss strwd
Natürlich gilt immer noch die Unschuldsvermutung solange nichts bewiesen ist.
Aber er hatte doch die möglichkeit sich durch den DNA-Test in seinen Aussagen zu bestätigen. Es macht schon einen merkwürdigen Eindruck das er diese Gelegnheit auslässt.
Ich finde es aber auch nicht in Ordung das eigentlich keine Beweise der Behörden vorgelgt wurden, wenn sie doch angeblich in deren Besitz sind. :Nee:
Aber ich glaube das einzige was er sich noch auf der Strasse holt ist ein Schnupfen.
Seine Zeit ist einfach vorbei, ihm fehlt die richtige Einstellung. :Schnecke:
Seine damaligen Erfolge sehe ich als "jugendlicher Leichtsinn".
Heute würde ihm der Mut fehlen mal richtig reinzutreten.
Wenn man sich dann noch anschaut gegen wen er damals gewonnen hat, finde ich ihn einfach überbewertet.
Wenn er aber wieder fahren darf und seinen Spass dabei hat, dann soll er es machen.
Seine Ruhe wird er allerdings dabei nicht mehr bekommen.
Ich denke auch, dass Ulles Zeit vorbei ist.
Sicherlich schade, aber irgendwo ist er selbst dran schuld.
Und ausserdem, selbst wenn er jetzt wieder hart trainiert und sich ordentlich ernährt, den "Mut" zu dopen wird er (hoffentlich) nicht aufbringen. Und wenn er mit Doping schon nie so richtig eingeschlagen ist, was wird dann erst ohne Doping.
Andererseits, überall wo Ulle mitfährt, ist der Deutsche MedienMOB präsent. So gesehen tuts dem deutschen Radsport sicherlich gut, wenn Ulle wieder mit dabei ist.
Helmut S
24.11.2006, 16:48
Wenn man sich dann noch anschaut gegen wen er damals gewonnen hat, finde ich ihn einfach überbewertet.
Naja ... wenn man sich mal die Palmarés des Herrn Ullrich ankuckt, könnte man schon neidisch werden. Es gibt noch bessere in der Radsportgeschichte - ja, sicher. Aber nicht sehr viele.
Eine über-/unterbewertung mögen andere vornehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Ullrich
Erst denken, dann posten! :Nee:
Ich denke, man kann ihn kaum überbewerten.
Umso tragischer finde ich den Realitätsverlust und die Selbstdemontage.
Wien - Der Spieß dreht sich um. Der in der spanischen "Operacion Puerto" angeschwärzte deutsche Topstar Jan Ullrich könnte vom Gejagten zum Jäger werden.
Wenn er wollte. Aber will er? Nein, heißt es aus dem Umfeld des 33-Jährigen. Ullrich wolle die Affäre ohne großes Aufsehen beenden, medialen Aufruhr und böses Blut vermeiden.
http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=13413
kaiseravb
25.11.2006, 00:04
Ich finde es aber auch nicht in Ordung das eigentlich keine Beweise der Behörden vorgelgt wurden, wenn sie doch angeblich in deren Besitz sind. :Nee:
Solange niemand nirgends angeklagt wurde, geht die Öffentlichkeit auch gar nicht an, was da drin steht oder auch nicht.
kaiseravb
25.11.2006, 00:07
Findest Du das auch noch, wenn Du Dir anschaust, gegen wen er jeweils verloren hat, als er fünf mal Zweiter war?
toursieger
25.11.2006, 10:40
Ich behaupte ja nicht Ulle ist eine Niete, nur er wird überbewertet kann den erzeugten Hype, der vor jeder Tour erzeugt wird nicht gerecht werden.
Wenn man bedenkt, dass er jeweils nur ein halbes Jahr trainiert ist seine Leistung ja super. :Blumen:
Wie sieht denn sein Jahresplan aus. Zum Jahresende natürlich Erholung (ist ja auch kein Wetter zum fahren). Um Weihnachten ist Training sowieso blöd, wenn er dann so gut im Extrempausing ist, hängt er halt noch ein oder zwei Wochen dran.
Jetzt liest er im Frühjahr das er schon wieder als diesjähriger Toursieger ausgerufen wird. Also kommt die Torschlusspanik. Jetzt muss er natürlich richtig anfangen zu klotzen.
Ist dadurch übertrainiert und folglich Verletzungs- und Erkältungsanfällig und kann am Ende mal wieder die grossen Erwartungen nicht erfüllen. :(
Rang zwei ist Natürlich auch prima. Wenn man aber bedenkt, dass er ja so tolle Körperliche Voraussetzungen haben soll und sie so verschwendet, ist es schade.
Wenn in Ulles Körper der Geist von Voigt oder Zabel stecken würde, dann wäre er der Fahrer schlechthin. Würde er sich das ganze Jahr über als Profi verhalten, dann könnte er mit Sicherheit noch ganz andere Erfolge vorweisen.
Seine zweiten Plätze sind ja schon gut, er kommt halt so mit seiner Einstellung nicht an Armstrong, Basso,…vorbei.
Er so früher auch an andere starke Fahrer wie Indurain gescheitert.
Dieses Jahr hätte er auch wieder einen guten zweiten Platz hinter Basso belegt.
Auf seine Erfolge, auf die ihr verweist, die liegen doch grossteils weit zurück.
In den letzten Jahren sind immer mal wieder Etappensiege oder kleine Rundfahrten dazugekommen. Aber für seinen Massstab nichts grosses.
Heute stand in der Berliner Zeitung, dass sie alle Verdächtigte unter Eid aussagen lassen wollen und dann ggf. auch wegen Meineid klagen wollen.
TriSt
DRAGONofSOIA
27.11.2006, 20:10
Heute stand in der Berliner Zeitung, dass sie alle Verdächtigte unter Eid aussagen lassen wollen und dann ggf. auch wegen Meineid klagen wollen.
TriSt
Dann verweigern sie einfach die Aussage...
kaiseravb
27.11.2006, 20:15
TriSt
Wer will das tun?
Wer will das tun?
"Die Untersuchungsbehörde im spanischen Dopingskandal... Richter Antonio Serrano erklärte, alle 58 verdächtigen Fahrer ... sollen unter Eid zu den Vorwürfen Stellung nehmen. Gäbe es Falschaussagen, drohten Verfahren wegen Meineids."
Kann man so einfach die Aussage verweigern? Wahrscheinlich schon, wegen Selbstbelastung.
TriSt
kaiseravb
27.11.2006, 22:48
Kann man so einfach die Aussage verweigern? Wahrscheinlich schon, wegen Selbstbelastung.
Ja, einmal das und ausserdem sind die doch gar nicht alle greifbar. Man kann ja der nächsten Vuelta dann wegen ner Erkältung fernbleiben. :Holzhammer: Verhaftet und ausgeliefert wird deswegen bestimmt keiner.
so es geht weiter...scheinbar sind die "blutbeutel" von nem spanischen institut ausgewertet worden
...Am Wochenende wurde bekannt, dass die bei der "Operacion Puerto" von spanischen Dopingfahndern sichergestellten Blutkonserven angeblich keine stark überhöhten EPO-Konzentrationen aufweisen. Das berichtet jedenfalls die spanische Tageszeitung El Mundo.
Nach Informationen des Blattes sind die beim angeblichen Dopingarzt Eufemiano Fuentes gefundenen Blutbeutel Ende vergangenen Jahres im nationalen Institut für Toxilogie in Madrid untersucht worden. Die Untersuchungen hätten ergeben, dass nur acht von 99 kontrollierten Proben überhöhte EPO-Werte ergeben hätten. ...
also wie gehts weiter? wenn jetzt nichtmal ulles proben positiv waren/sind, wie gehts dann weiter?
Kann sich scharping diesen anmaßenden Ton weiterhin erlauben?
kann der schweizer radsportverband weiterhin den standpunkt vertreten ihm keine neue lizenz zu erteilen, sollte er eine beantragen nachdem sie ja auch schon die anklage gegen ihn haben fallen lassen?
Für Eigenblutdoping muss man ja nun nicht unbedingt EPO zumischen. Ändert eigentlich nichts am Dopingverdacht.
Es sei denn, man möchte glauben, dass 99 Sportler ihr Blut zu Forschungszwecken zur Verfügung gestellt haben.
vielleicht legen sies auf die seite für den fall dass sie n unfall haben und lieber ihr eigenblut zurück bekommen als fremdes;)
"blutspenden" is nix illegales
Genau das ist die Erklärung, auf die ich warte! Und vor Gericht kämen sie damit wahrscheinlich auch noch durch. Eigentlich haben sie ja noch nichts illegales getan.
Helmut S
20.02.2007, 16:24
Der Ulle gibt am Montag eine Pressekonferenz.
Was er wohl zu sagen hat? Neues Team? Rücktritt? Einfach nur unter Menschen kommen?
Quelle: www.radsport-news.de / Kurzmeldungen
Genau das ist die Erklärung, auf die ich warte! Und vor Gericht kämen sie damit wahrscheinlich auch noch durch. Eigentlich haben sie ja noch nichts illegales getan.
nun, ob er voll ist oder nicht weiß ich nicht, was ich aber weiß ist dass er genauso voll ist wie alle andern auch.
und solange man ihm nix nachweisen kann, gilt in unsrer gesellschaft die unschuldsvermutung und da isses ne frechheit dass leute wie der ehemalige verteidigungsminister(der bis vor einem jahr am liebsten n kind von ulle gehabt hätte), die ja eigentlich recht und staat repräsentieren sollen, eben jene grundfeste unsrer gesellschaft missachten.
ich bleib bei meiner meinung...die ganzen öffentlichen Ohrfeigen hat weder Ulle noch sonst jemand verdient solange eine "schuld" nicht klipp und klar bewiesen ist.
seit wann bitte liegt denn die beweislast beim angeklagten?!
ausser in seltenen fällen der beweislastumkehr(produkthaftungsgesetz) hat immer der kläger seine klage zu beweisen, und nicht andersrum!
Rechtlich ist Ulle doch auch gar nix passiert, oder?
Er wollte seine Unschuld nicht beweisen (braucht er ja auch nicht), hat aber damit seine Reputation grundlegend ruiniert.
Dass ihn jetzt keiner mehr in seinem Team, respektive in seinen Rennen sehen will, hat er sich damit selbst zuzuschreiben.
Und ein Scharping, der sich nach dieser Nummer von ihm abwendet, erscheint mir immer noch glaubwürdiger als wenn er ihm weiter auf die Schulter klopfen würde. Da ist der Sport wohl eindeutig wichtiger als einer der durch Beschiss von Kollegen und Publikum zum Millionär geworden ist.
dass ihn kein team will is eine sache, dass ihm sein team vorzeitig den vertrag aufgekündigt hat is ne andere, dass er von seinem verband keine lizenz mehr ausgestellt bekommen soll is ne ganz andere(wird sich zeigen ob sich sowas halten lässt) und dass er von idioten wie scharping und co öffentlich diskreditiert wird ist ne nochmals andere und sollte n juristisches nachspiel haben...wirds wohl aber leider nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.