Vollständige Version anzeigen : Ersteigerter Slice-Rahmen - nehmen oder nicht und BB30-Fragen
LidlRacer
20.08.2012, 21:43
Jetzt muss ich auch mal was fragen:
Habe diesen Cannondale Slice Hi-Mod Rahmen ersteigert:
www.ebay.de/itm/120964515969
Ja, er hat mich zuerst nur interessiert, weil er von Chrissie sein sollte. Schon kurz vor dem Kauf war mir aber klar, dass das wahrscheinlich nicht stimmt. Aber erst ein paar Minuten danach hat mir Chrissie endgültig bestätigt, dass er nicht von ihr ist. Es wurde zwar mal ein gleicher für einen guten Zweck versteigert (für ca. 4000$!), aber der war im Gegensatz zu diesem signiert.
OK, die faschen Angaben (auch Jahreszahl stimmt nicht - es ist ein 2010er Modell) sind nicht das Thema.
Er ist trotzdem grundsätzlich interessant für mich, da er mir optisch noch besser gefällt als mein P2, er ist auf jeden Fall leichter, etwas neuer und vermutlich auch etwas aerodynamischer.
Der Preis von 607€ wäre im Vergleich zum Neupreis von ca. 2000 wohl eigentlich nicht schlecht, aber der Zustand mit den Macken im Tretlagerbereich ist weniger schön.
Da interessieren mich Meinungen, ob der Preis angemessen ist.
Angeblich wurde er 2-3000 km gefahren, aber das kann natürlich ebenso frei erfunden sein wie Chrissies Vorbesitz.
Und ich habe wenig Ahnung vom BB30 Tretlager. Es sind die teuren Keramiklager drin, aber da bin ich unsicher, ob die mit Blick auf Lebensdauer & Empfindlichkeit wirklich vorteilhaft sind.
Und so ohne weiteres passt da meine Dura-Ace-Kurbel nicht rein.
Macht es Sinn, mit Adaptern wie diesen
www.cycle-basar.de/Innenlager/Innenlager-Rennrad/Trivio-Innenlager-Adapter-BB30.html
zu arbeiten, oder ist das Murks und ich besorge mir lieber eine Kurbel, die direkt für BB30 passt?
Falls sonst noch technische Gründe gegen den Slice sprechen, würden die mich auch interessieren!
PS: Nein, ich will nicht den Verkäufer schlecht machen. Scheint so, dass er sich auf Angaben von anderen um ein paar Ecken verlassen hat.
el_tribun
20.08.2012, 21:53
was heisst verlassen um ein paar Ecken??? das ist ein Händler, der muss wissen was er da einstellt, und so eine Täuschung fände ich nicht akzeptabel. Klar, wenn du mit den Macken leben kannst, ok, aber wer sagt, dass das kein Unfallrahmen ist, wenn sonst schon so herumgelogen wird?? scheint ja nicht vile zu stimmen, wenn auch das Baujahr falsch ist.
Der Preis wäre sonst sicher nicht schlecht, wenn er technisch ok ist. Ich pers. hätte aber jetzt ein schlechtes Gefühl und würde ihn retoure schicken!
Skunkworks
20.08.2012, 21:56
Was den Preis anbelangt so kann ich nicht wirklich sagen ob das jetzt ein Schnapp war, was BB30 anbelangt: mach gleich eine BB30 Kurbel rein, keinen Adapter. Das System ist gut und narrensicher, wenn auch nicht so gut gekapselt wie die guten alten Patronenlager, dafür schnell ausgetauscht, wenn doch mal was am Lager ist. Was für ein Lager (Hersteller) ist denn drinne?
Das Foto ist qualitativ übel, man kann nix erkennen.
Sind das alles nur dreckspuren am Tretlagergehäuse? vorne an der Kante und ist das ein Kettenklemmer mit offenem Carbon?
LidlRacer
20.08.2012, 22:12
Der Preis wäre sonst sicher nicht schlecht, wenn er technisch ok ist. Ich pers. hätte aber jetzt ein schlechtes Gefühl und würde ihn retoure schicken!
Hab ihn noch nicht und hab ihn noch nicht bezahlt.
Was für ein Lager (Hersteller) ist denn drinne?
Sind das alles nur dreckspuren am Tretlagergehäuse? vorne an der Kante und ist das ein Kettenklemmer mit offenem Carbon?
Auf der Internetseite des Verkäufers war das gleiche Angebot mit etwas besseren Bildern. Jetzt nicht mehr online aber ich hab sie gespeichert.
Dürften die Originallager des "Ultimate"-Modells (http://badbikes-online.de/shop/article_20091045%2520Cannondale%2520Slice%2520HI-MOD%2520Ultimate%2520Triathlon%2520Bike%25202010-001/Cannondale-Slice-HI-MOD-Ultimate-Triathlon-Bike-2010.html)sein.
[Bild gelöscht]
Wolfgang L.
20.08.2012, 22:15
Was den Preis anbelangt so kann ich nicht wirklich sagen ob das jetzt ein Schnapp war, was BB30 anbelangt: mach gleich eine BB30 Kurbel rein, keinen Adapter. Das System ist gut und narrensicher, wenn auch nicht so gut gekapselt wie die guten alten Patronenlager, dafür schnell ausgetauscht, wenn doch mal was am Lager ist. Was für ein Lager (Hersteller) ist denn drinne?
Hallo Lidlracer,
ich will dir nicht die Freude am Rahmen verderben,
aber die Spuren die Skunkworks meint finde ich auch bedenklich. Wenn es Ölspuren oder Dreck gewesen wäre hätte ich es abgeputzt vor dem Fotografieren.
Wenn du Pech hast hat der Rahmen an der Kettenstrebe einen Riss.
Zu dem Rahmen an sich kann ich überhaupt nichts sagen. Aber wenn ich damit werbe er ist vom Papst dann sollte ich das auch belegen können, wenn dem nicht so ist würde ich den Rahmen nicht nehmen. Es war für dich ja auch ein wichtiges Kaufargument.
Viele Grüße
Wolfgang
Skunkworks
20.08.2012, 22:18
Scheint nur Dreck zu sein, hinter dem Lager, das wär also schon mal kein Thema mehr.
Schlaf mal ne Nacht drüber und dann Bauchentscheidung!
LidlRacer
20.08.2012, 22:39
Scheint nur Dreck zu sein, hinter dem Lager, das wär also schon mal kein Thema mehr.
Schlaf mal ne Nacht drüber und dann Bauchentscheidung!
Hab schon einige Nächte drüber geschlafen und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. :confused:
Zuerst hatte ich auch etwas Sorgen wegen der Größe. Mein P2 ist kleiner, aber das könnte ich mit nem flacheren Lenkeraufsatz ausgleichen, mein Syntace ist ja ziemlich hoch.
Ich löcher den Verkäufer noch mal mit ein paar Fragen, insbesondere nach den Spuren hinter dem Tretlager. Wenn die wegwischbar sind, wäre ich schon mal deutlich erleichtert ...
Erfahrungen mit den Keramiklagern würden mich jetzt noch am meisten interessieren. :)
sybenwurz
20.08.2012, 22:42
...und dann Bauchentscheidung!
Nein, keine Bauchentscheidung.
Täuschungsversuch (ob absichtlich oder unbewusst) der Verkäufers, Deal geplatzt.
Sowas soll man gar nicht erst durchgehen lassen.
Rotwild treiber
20.08.2012, 22:50
So wie ich die Angebote von dem Verkäufer lese, scheint er nur ein Zwischenhändler zu sein.
Artikelstandort und Firmensitz sind jedenfalls bei einigen Angeboten nicht identisch.
Macht mich skeptisch.
Frag doch Crissie direkt ob du etwas von ihr bekommen könntest.:Cheese: Muss ja nicht gerade ein Rahmen sein.:bussi:
LidlRacer
20.08.2012, 23:09
Täuschungsversuch (ob absichtlich oder unbewusst) der Verkäufers, Deal geplatzt.
Normalerweise sähe ich das auch so.
Aber der, mit dem ich vor und nach dem Kauf kommuniziert habe (nicht der bei ebay angegebene Name) ist einigen hier im Forum bekannt und mir selbst vom Sehen bekannt. Habe aber immer noch nicht ganz verstanden, wie da die genauen Verhältnisse sind (Freund/Mitarbeiter etc.). Kläre ich auch noch mal genauer vorher.
Nein, ich sage (jetzt) nicht, wer's ist. Aber wenn er mich verarscht ...
Rotwild treiber
20.08.2012, 23:12
Liebe macht bekanntlich blind. :Cheese:
Wer es nötig hat ein Angebot zu faken ........
Jals mein P2, er ist vermutlich auch etwas aerodynamischer.
glaub ich nicht.
Niemals.
Ansonsten ist in den Rahmen wenigstens noch eine Lackierung zu investieren.
Ist ja so potthässlich das Teil.
Ich würde mich schämen wenn ich einen Rahmen so verhunzen würde.
LidlRacer
20.08.2012, 23:57
glaub ich nicht.
Niemals.
Hab vor 3 Jahren P2 und Slice im Radladen direkt nebeneinander verglichen. Beim Slice sind einige Rohre wesentlich dünner, insbesondere
die Hinterbaustreben. Und das Hinterrad ist etwas weiter abgedeckt.
Und in dem Test war es ziemlich gut:
www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/zeitfahrraeder/zeitfahr-rahmen-2009/a6609.html
(Wurde wohl mit unterschiedlichen Komponenten aber gleichen Laufrädern getestet)
Ansonsten ist in den Rahmen wenigstens noch eine Lackierung zu investieren.
Ist ja so potthässlich das Teil.
Sprichst Du jetzt von der Farbe (find ich ok) oder vom Zustand?
Ich würde mich schämen wenn ich einen Rahmen so verhunzen würde.
Ich muss gestehen: Mein P2 hab ich auch nicht besser behandelt. Schäme mich auch ein ganz klein wenig dafür. :o
el_tribun
21.08.2012, 07:09
also mal ehrlich, wenn das nur Dreck sein soll, hat der Händler, sei er nun bekannt oder fremd, einfach keine Ahnung von Präsentation. Jeder Hobbydealer würde den Dreck wegwischen und allein dadurch wahrscheinlich 50 Schleifen mehr einnehmen. Sollten es denn wirklich Schrammen sein, insbes. die auf der Kettenstrebe, würde ich vom Kauf auf jeden Fall Abstand nehmen.
maifelder
21.08.2012, 07:24
an der Kettenstreben sehen für mich aus wie Kleberückstände von dem Blech, was man in der Regel dran macht, um Kettenklemmer zu verhindern.
Mir wird die (halb) kreisrunde Macke ums Tretlager mehr Sorgen machen. Ich meine, schon mal Bilder gesehen zu haben, wo sowas ein Riss war und man fast bis auf die Hülse durchgucken konnte.
Wieviel von dem Betrag schreibst Du denn der Liebhaberei zu?
Muss die Übergabe auf dem Postwege laufen?
Hab vor 3 Jahren P2 und Slice im Radladen direkt nebeneinander verglichen. Beim Slice sind einige Rohre wesentlich dünner, insbesondere
die Hinterbaustreben. Und das Hinterrad ist etwas weiter abgedeckt.
Und in dem Test war es ziemlich gut:
www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/zeitfahrraeder/zeitfahr-rahmen-2009/a6609.html
(Wurde wohl mit unterschiedlichen Komponenten aber gleichen Laufrädern getestet)
vom Anschauen alleine würde ich mich nicht trauen da ein Urteil zu bilden.
Zu dem Tour Test: Mit Dummy im Windkanal sagt genau gar nichts aus.
Ansonsten:
ist es wahrscheinlich völlig wurscht was du fährst, du wirst nicht 1/2sec schneller mit dem einen oder anderen sein.
Sprichst Du jetzt von der Farbe (find ich ok) oder vom Zustand?
Ich muss gestehen: Mein P2 hab ich auch nicht besser behandelt. Schäme mich auch ein ganz klein wenig dafür. :o
ich rede vom Zustand.
Es ist mir unbegreiflich wie jemand einen Rahmen (oder Fahrrad) so behandeln kann.
Ich hätte keinen Spaß damit.
Ich hätte auch diesen Rahmen nicht gekauft, dafür sind mir die angesprochenen Schäden zu undurchsichtig und 600€ sind viel Geld.
Aber gut, dass auch dieses Teil einen neuen Besitzer gefunden hat......
sybenwurz
21.08.2012, 08:42
Naja, bleibt aufm Teppich, oder kennt ihr mehr Bilder als ich?
Der Rahmen iss in nem typischen Gebrauchszustand wie er halt so ist, wenn jemand mehr fährt als putzt. An der Kettenstrebe sind Klebereste von dem Schutzblech, das maifelder erwähnt hat, am Tretlager hing mal die Kette am Gehäuse, aber beschädigt iss definitiv was anderes.
Ok, ich würde für das Ding keine 600Öre hinblättern, aber das ist auch Gegenstand meines Postings oben: wär der Rahmen von CW könnte man das als Liebhaberpreis löhnen, für nen ausgefotzten Slice-Rahmen halt eben nicht.
In Bezug auf irgendwelche Beschädigungen oder die Haltbarkeit hätte ich da aber keinerlei Bedenken.
magicman
21.08.2012, 08:47
gebe ich meinen Senf dazu als Slice Besitzer ab.
Preis meines Slice Modell 08 was auch ein HI-Mod ist ,
erst ab 2010 kam der etwas schwere.
(wurde ja schon mal im Forum Diskutiert)
gekostet hat hat der meinige damals mit der 105 Shimano als Komplettrad 1599 Neu vom Händler.
alle Anbauteile verkauft für 700euro , so hatte ich für 900euro einen Neuen Rahmen.
zum BB30 Lager.
habe von anfang an Adapter drinnen , bis dato nach der 4 Saison keine Probleme.
Zu den Spuren am Tretlager , wie Maifelder schon sagt ist an diesen Bereich ein Belch aufgeklebt , und das von haus aus sehr schlampig.
Somit kommt immer mehr Dreck unters Blech bis es mal davon fliegt.
Das meinige habe ich mit Isolierband umwickelt , sieht man eh nicht.
Wichtig ist aber so ein Belch am Carbonrahmen.
Zum Rahmen selbst , ist ein sehr leichter Rahmen , hat keine
Horizontalen Ausfallenden, was in meinen Augen ein absolutes Plus ist.
Ich fahre mit diesen Ding echt sehr gerne.
zu bemängeln gibt es natürlich auch was.
Die Bremsbefestigung der hinterrad Bremse wird gerne locker ,
da habe ich dann selbts rumgebastelt , seitdem ist dies absolut fest.
Der Lack von Cannondale ist nicht der beste , abschlüße wie zb. am Steuerrohr könnten besser sein.
An der Kettenstrebe geht auch an einer stelle der Lack etwas ab.
Habe ich aber mit Lackstift verbessert, vermute das hier mein Radständer die Ursache war.
Was etwas stört ist die Befestigung des Sattels , das einstellen des Sattels in der Neigung , hatte mich einige Nerven gekostet.
@Lidl
du wirst deinen Rahmen wohl mit Pay Pal bezahlen , der Verkäufer ist Händler und du hast ein Wiederrufsrecht.
Was das Risiko minimiert.
zur Rahmengröße
habe auch einen 54er bei 173 86 Schritt paßt perfect.
EricPferrer
21.08.2012, 09:25
Hallo LidlRacer,
der Rahmen ist toll. Ich fahre so einen auch und habe meinen Kauf nie bereut (war allerdings ein Neukauf des Rahmensets), aber ich muß auch Sybenwurz Recht geben: Ein Betrugsversuch ist keine akzeptable Basis für einen Deal. :cool: Wer weiß was sonst noch frei erfunden ist. Da würde ich Abstand von nehmen.
Viele Grüße
Eric
Jetzt muss ich auch mal was fragen:
Habe diesen Cannondale Slice Hi-Mod Rahmen ersteigert:
www.ebay.de/itm/120964515969
Ja, er hat mich zuerst nur interessiert, weil er von Chrissie sein sollte. Schon kurz vor dem Kauf war mir aber klar, dass das wahrscheinlich nicht stimmt. Aber erst ein paar Minuten danach hat mir Chrissie endgültig bestätigt, dass er nicht von ihr ist. Es wurde zwar mal ein gleicher für einen guten Zweck versteigert (für ca. 4000$!), aber der war im Gegensatz zu diesem signiert.
OK, die faschen Angaben (auch Jahreszahl stimmt nicht - es ist ein 2010er Modell) sind nicht das Thema.
Er ist trotzdem grundsätzlich interessant für mich, da er mir optisch noch besser gefällt als mein P2, er ist auf jeden Fall leichter, etwas neuer und vermutlich auch etwas aerodynamischer.
Der Preis von 607€ wäre im Vergleich zum Neupreis von ca. 2000 wohl eigentlich nicht schlecht, aber der Zustand mit den Macken im Tretlagerbereich ist weniger schön.
Da interessieren mich Meinungen, ob der Preis angemessen ist.
Angeblich wurde er 2-3000 km gefahren, aber das kann natürlich ebenso frei erfunden sein wie Chrissies Vorbesitz.
Und ich habe wenig Ahnung vom BB30 Tretlager. Es sind die teuren Keramiklager drin, aber da bin ich unsicher, ob die mit Blick auf Lebensdauer & Empfindlichkeit wirklich vorteilhaft sind.
Und so ohne weiteres passt da meine Dura-Ace-Kurbel nicht rein.
Macht es Sinn, mit Adaptern wie diesen
www.cycle-basar.de/Innenlager/Innenlager-Rennrad/Trivio-Innenlager-Adapter-BB30.html
zu arbeiten, oder ist das Murks und ich besorge mir lieber eine Kurbel, die direkt für BB30 passt?
Falls sonst noch technische Gründe gegen den Slice sprechen, würden die mich auch interessieren!
PS: Nein, ich will nicht den Verkäufer schlecht machen. Scheint so, dass er sich auf Angaben von anderen um ein paar Ecken verlassen hat.
Ausdauerjunkie
21.08.2012, 09:28
Neverever würde ich von einem Betrüger einen Rahmen in so einem Zustand kaufen.
Ja ich weiß, CW fuhr wohl ähnliches (allerdings in perfektem Zustand).
Wolfgang L.
21.08.2012, 09:56
Naja, bleibt aufm Teppich, oder kennt ihr mehr Bilder als ich?
...
In Bezug auf irgendwelche Beschädigungen oder die Haltbarkeit hätte ich da aber keinerlei Bedenken.
nein aber wir interpretieren die Bilder scheinbar anders als du.
na ja Lidlracer muss es dann ausbaden und sich mit der Rückgabe rumärgern.
Aber ich wünsche natürlich das du recht hast.
Viele Grüße
Wolfgang
an der Kettenstreben sehen für mich aus wie Kleberückstände von dem Blech, was man in der Regel dran macht, um Kettenklemmer zu verhindern.
Mir wird die (halb) kreisrunde Macke ums Tretlager mehr Sorgen machen. Ich meine, schon mal Bilder gesehen zu haben, wo sowas ein Riss war und man fast bis auf die Hülse durchgucken konnte.
Wieviel von dem Betrag schreibst Du denn der Liebhaberei zu?
Muss die Übergabe auf dem Postwege laufen?
Ja, an Kettenstrebe sind offensichtlich nur Klebereste von dem Schutzblech, das ist bei meinem Slice genauso gewesen.
LidlRacer
21.08.2012, 23:46
Danke erst mal für Eure Meinungen!
Besonders interessant:
gebe ich meinen Senf dazu als Slice Besitzer ab.
Preis meines Slice Modell 08 was auch ein HI-Mod ist ,
erst ab 2010 kam der etwas schwere.
(wurde ja schon mal im Forum Diskutiert)
gekostet hat hat der meinige damals mit der 105 Shimano als Komplettrad 1599 Neu vom Händler.
alle Anbauteile verkauft für 700euro , so hatte ich für 900euro einen Neuen Rahmen.
zum BB30 Lager.
habe von anfang an Adapter drinnen , bis dato nach der 4 Saison keine Probleme.
Zu den Spuren am Tretlager , wie Maifelder schon sagt ist an diesen Bereich ein Belch aufgeklebt , und das von haus aus sehr schlampig.
Somit kommt immer mehr Dreck unters Blech bis es mal davon fliegt.
Das meinige habe ich mit Isolierband umwickelt , sieht man eh nicht.
Wichtig ist aber so ein Belch am Carbonrahmen.
Zum Rahmen selbst , ist ein sehr leichter Rahmen , hat keine
Horizontalen Ausfallenden, was in meinen Augen ein absolutes Plus ist.
Ich fahre mit diesen Ding echt sehr gerne.
zu bemängeln gibt es natürlich auch was.
Die Bremsbefestigung der hinterrad Bremse wird gerne locker ,
da habe ich dann selbts rumgebastelt , seitdem ist dies absolut fest.
Der Lack von Cannondale ist nicht der beste , abschlüße wie zb. am Steuerrohr könnten besser sein.
An der Kettenstrebe geht auch an einer stelle der Lack etwas ab.
Habe ich aber mit Lackstift verbessert, vermute das hier mein Radständer die Ursache war.
Was etwas stört ist die Befestigung des Sattels , das einstellen des Sattels in der Neigung , hatte mich einige Nerven gekostet.
Die senkrechten Ausfallenden sehe ich auch als Vorteil gegenüber dem P2. Es fehlt zwar die genaue Einstellbarkeit des Spalts hinter dem Sitzrohr, aber die hat bei mir eh nur zu fiesen Kratzern durch Steinchen auf dem Reifen geführt. :(
Ein- und Ausbau des Hinterrades kosten mich auch jedes Mal Zeit und Nerven trotz Anleitungsvideo von Cervelo, wo das scheinbar wie von selbst geht.
Ist das absolut sicher, dass die 2008er bereits Hi-Mod sind?
Ich habe gerade mal alte Kataloge durchforstet mit folgendem Ergebnis:
2008 1. Generation des Slice-Carbonrahmens, keine Angabe zur Art des Carbons
2009 alle Slice-Modelle Hi-Mod
ab 2010 Top-Modelle Hi-Mod, Billig-Modelle Billig-Carbon
Es fällt mir etwas schwer, zu glauben, dass 2008 Kompletträder mit Hi-Mod billiger waren als 2009 der gleiche Rahmen alleine (2000€). :confused:
Zu meinem "Fall":
Die Kommunikation mit dem Verkäufer gestaltet sich aktuell etwas zäh. Er hat keine Lust mehr, Fragen zu beantworten und will eigentlich nur noch die Kohle sehen.
Mir scheint, er ist einfach nur ein grottenschlechter Verkäufer und der Rahmen ist wahrscheinlich trotzdem gut. Mal schaun, wie sich das entwickelt ...
el_tribun
22.08.2012, 07:01
Zu meinem "Fall":
Die Kommunikation mit dem Verkäufer gestaltet sich aktuell etwas zäh. Er hat keine Lust mehr, Fragen zu beantworten und will eigentlich nur noch die Kohle sehen.
Mir scheint, er ist einfach nur ein grottenschlechter Verkäufer und der Rahmen ist wahrscheinlich trotzdem gut. Mal schaun, wie sich das entwickelt ...
genau das wäre für mich der Sargnagel für den Deal! denk dran, Saison ist mehr oder weniger rum, es kommen Unmengen mindestens gleichwertiger, eher sogar besserer Angebote in den kommenden Monaten "nuir eine Saison gefahren" usw., also cancel das Ding hab Spass an der Jagd nach einem neuen!! :Huhu:
magicman
22.08.2012, 07:38
@Lidl
Es fällt mir etwas schwer, zu glauben, dass 2008 Kompletträder mit Hi-Mod billiger waren als 2009 der gleiche Rahmen alleine (2000€)
wie erwähnt wurde es schon mal hier und auch in einen anderen Forum besprochen, auch haben Händler dies bestätigt.
meines war so billig weil es im Ausverkauf war und eine neue Farbgebung anstand.
das schwerere Modell kam als Cannondale ihre Fertigung komplett nach Asien verlegt habe.
Mein Slice-Rahmen muss 2008 1. Generation gewesen sein und war High Mod.
Zu meinem "Fall":
Aus Erfahrung rate ich dir, den Rahmen nicht zu nehmen.
In einem Fall hat er die Unwahrheit erzählt - es ist mehr als nur zu vermuten, dass dies mit Absicht geschah.
Außerdem wird hier zu recht bemängelt, dass der Rahmen nicht verkaufsfördernd gereinigt wurde.
Wer so nachlässig ist, war auch so nachlässig mit seinem Rahmen. Wer sich diese Mühe nicht macht, hat kein Interesse.
Und wenn die Kommunikation so ist wie jetzt, wirst du mMn vermutlich ein böses Erwachen erleben.
Ob du da mit PayPal bezahlst, ist unerheblich - es wird/würde ein großer Akt, sein Geld zurückzuerhalten.
Musst du dir diesen Stress antun?
Muss es unbedingt ein Mega-Schnäppchen sein?
Den Rahmen bekommst du immer wieder.
Immer wieder.
Vielleicht ein anderes Modelljahr, vielleicht nicht Hi-Mod.
Und?
Wenn du glaubst, dass dich Hi-Mod schneller macht - dann ist eh alles verloren.
Der Herbst und Winter steht vor der Tür, es wird den Slice bei Ebay noch öfter geben.
btw: Ich fahre das 2009er Modell - am Rad gibt es keine Probleme, meine Hinterbau-Bremse funktioniert nahezu perfekt.
Einziges Manko - und das ist allgemein bekannt: Der Lack von C. ist einfach bescheiden. So schnell ist noch nie etwas abgeblättert bei mir. Schade.
Dennoch bin ich von diesem Rahmen sehr angetan.
Höre auf die Ratschläge hier!
Skunkworks
22.08.2012, 09:46
genau das wäre für mich der Sargnagel für den Deal! denk dran, Saison ist mehr oder weniger rum, es kommen Unmengen mindestens gleichwertiger, eher sogar besserer Angebote in den kommenden Monaten "nuir eine Saison gefahren" usw., also cancel das Ding hab Spass an der Jagd nach einem neuen!! :Huhu:
d'accord!
Wenn der Verkäufer zuvorkommend und freundlich wäre...aber so?
FULLSTOP!
stuartog
22.08.2012, 10:01
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
nimm doch den von Sandra Wallenhorst :Cheese:
http://www.ebay.de/itm/Rahmen-Cannondale-Slice-Hi-MOD-Carbon-Rahmen-2010-Gr-M-von-Sandra-Wallenhorst-/180953328715?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item2a21a8ac4b
maifelder
22.08.2012, 10:03
http://www.ebay.de/itm/Rahmen-Cannondale-Slice-Hi-MOD-Carbon-Rahmen-2010-Gr-M-von-Sandra-Wallenhorst-/180953328715?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item2a21a8ac4b
in einem anderen Portal stand mal was von 10.000Euro für das Rad. :Lachanfall:
hazelman
22.08.2012, 10:09
Es fällt mir etwas schwer, zu glauben, dass 2008 Kompletträder mit Hi-Mod billiger waren als 2009 der gleiche Rahmen alleine (2000€). :confused:
Mir nicht! :cool:
hazelman
22.08.2012, 10:11
Hey! und der Rahmen kennt auch die besten Abkürzungen in Kona. zuschlagen!!!
Im Ernst: Endgeil, die beiden Rahmen mit demselben Bild zu bewerben! Da kommt wirklich Vertrauen ins groß angelegte Geschäft SporTrade auf! NICHT!
stuartog
22.08.2012, 10:13
Im Ernst: Endgeil, die beiden Rahmen mit demselben Bild zu bewerben! Da kommt wirklich Vertrauen ins groß angelegte Geschäft SporTrade auf! NICHT!
...das müssen verschiedene sein, sind ja auch zwei unterschiedliche Verkäufer :Lachen2:
Ich kaufe die Schlurre und mache nen Termin zum Abholen...zu dem ich den Lidlracer mitnehme :Cheese:
Deal?
Den Bezug zu SporTrade habe ich nicht geblickt :confused:
stuartog
22.08.2012, 10:49
Das ist der Verkäufer hinter der Chrissie Wellington Auktion
silbermond
22.08.2012, 10:52
Hi Lidl,
Sportrade sitzt ja in Berlin, Artikelstandort ist Hamburg.
Frag doch mal den Verkäufer, wo ich mir den Rahmen angucken kann.
Wohne ja in Hamburg.
Heinrich
Das ist der Verkäufer hinter der Chrissie Wellington Auktion
sorry stuartog, ich habe den bezug es wirklich nicht geblickt. aber vielleicht kannst du es mir ja erklären.
den rahmen fand ich trotzdem top, auch wenn alles andere an der auktion absolut nicht ok ist.
stuartog
22.08.2012, 11:03
sorry stuartog, ich habe den bezug es wirklich nicht geblickt. aber vielleicht kannst du es mir ja erklären.
den rahmen fand ich trotzdem top, auch wenn alles andere an der auktion absolut nicht ok ist.
Ich glaub ich steh im Forrest...
Schau mal in den ersten Beitrag...der Link dort führt zu der Ursprungsauktion...dann in der Auktion nach unten scrollen und da stehts
Wenn man sich 10min die Mühe macht mal etwas zu recherchieren hat man eine Ahnung wieviele Verstöße da begangen werden.
Ich bin gerade bei Nr.6 angelangt :Nee:
Ich glaub ich steh im Forrest...
Schau mal in den ersten Beitrag...der Link dort führt zu der Ursprungsauktion...dann in der Auktion nach unten scrollen und da stehts
Wenn man sich 10min die Mühe macht mal etwas zu recherchieren hat man eine Ahnung wieviele Verstöße da begangen werden.
Ich bin gerade bei Nr.6 angelangt :Nee:
stimmt, ich habe den ersten link jetzt nachgeschaut.
noch etwas: auf den bildern sieht der gelb-rote-hawaii-teilnehmer-aufkleber auf dem oberrohr etwas größer aus als der originale...
stuartog
22.08.2012, 11:11
Wir können ja mal alles notieren was uns auffällt :cool:
captain hook
22.08.2012, 11:14
Lidl: Wenn Du das Geld im Zweifel abschreiben kannst und den Rahmen unbedingt haben willst, dann nimm ihn. Realistisch betrachtet ist da soviel Risiko dabei, dass ich an so einen Verkäufer keinen Cent überweisen würde. Geschweige denn mehrere hundert. Einen Anspruch darauf, dass Du ihn nimmst dürfte er schon ob der falschen Beschreibung, dass es der alte von C.W. ist nicht haben. Wenn er jetzt noch bockig wird, würde mich das in dieser Betrachtungsweise noch bestärken.
Der Rahmen wird gegenüber Deinem Cervelo nicht ein bischen an irgendwas bringen. Insbesondere nicht, wenn Du auch noch am überlegen bist, ob er überhaupt die richtige Größe hat.
Du hast doch nen super Rahmen der funktioniert?! Warum willst Du so ein Risiko eingehen?
@lidl: diese meinung vertreten hier offensichtlich alle...
benjamin3011
22.08.2012, 11:58
ich blick auch nicht was die Auktion von dem Wallenhorst Rad mit Sportrade zu tun hat?
Wär natürlich interessant wer von wem die Bilder geklaut hat :-)
stuartog
22.08.2012, 12:05
ich blick auch nicht was die Auktion von dem Wallenhorst Rad mit Sportrade zu tun hat?
Wär natürlich interessant wer von wem die Bilder geklaut hat :-)
Ich denke mal dass ist derselbe Mensch im Hintergrund.
PS: der einzige der Bilder geklaut hat ist der Ersteller beider Auktionen...nämlich die Fotos von Chrissie und Sandra auf den Rädern, clevererweise hat erden Copyright-Vermerk am unteren Rand der Bilder abgeschnitten :
http://www.slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/ChrissieWellington09bike.jpg
http://www.slowtwitch.com/News/2009_top_15_Kona_finisher_bikes_-_women_1089.html
Wolfgang L.
22.08.2012, 12:15
Hallo,
vielleicht hat er gemerkt, dass er den Rahmen warscheinlich so nicht losbekommt. Ausserdem hat er rausgefunden, dass der Rahmen von Sandra Wallenhorst ist und nicht wie irrtümlich angegeben von Chrissi Wellington. :Cheese:
Aber bis auf die teilweise gleichen Bilder gibt es keinen Beleg das es die gleiche Person ist.
Zumindest kann ich keinen finden.
Tut mir leid für Lidlracer.
Grüße
Wolfgang
Petrucci
22.08.2012, 12:33
1000% agree!
LidlRacer
22.08.2012, 12:55
Ok, jetzt reicht's mir auch endgültig. Bin vom Kauf zurückgetreten.
Der Wallenhorst-Rahmen ist vom gleichen Verkäufer. Den hat er mir auch schon vor dem Wellington-Kauf als Alternative angeboten.
Ich glaube auch, dass er wirklich von Wallenhorst ist, die Startnr. ist jedenfalls ihre von Kona 2010. Ich glaube auch, dass es tatsächlich 2 fast gleiche Rahmen gibt, denn auf einem Wallenhorst-Bild von der rechten Seite fehlen nicht nur die schwarzen Spuren sondern auch die 2 weißen Macken im roten Lack.
Aber dass die Bilder durcheinandergewürfelt sind, und man nicht weiß, ob man das bekommt, was man sieht, setzt dem ganzen die Krone auf - wenn denn noch eine Krone fehlte. Bei näherer Betrachtung waren wahrscheinlich mehrere Bilder im Wellington-Angebot tatsächlich vom Wallenhorst-Rahmen.
Kona1248
22.08.2012, 13:07
Evtl. hättest Du Dir die Rahmennummer geben lassen können und dann bei Cannondale Basel (Sales) nachfragen können...
sybenwurz
22.08.2012, 13:16
Ok, jetzt reicht's mir auch endgültig. Bin vom Kauf zurückgetreten.
Sicher ne goldrichtige Entscheidung.
LidlRacer
22.08.2012, 13:20
Evtl. hättest Du Dir die Rahmennummer geben lassen können und dann bei Cannondale Basel (Sales) nachfragen können...
Was hätte ich da fragen sollen? Dass es nicht Chrissies war, hat sie mir ja selbst mitgeteilt.
Aber die Rahmennr. hätte er mir jetzt auch nicht mehr genannt, denn er "konnte" auch keine neuen Bilder ohne den schwarzen Dreck mehr machen, da der Rahmen schon verpackt wäre. :Nee:
Kona1248
22.08.2012, 13:24
wenn er gewollte hätte...na ja dann nicht. Du hättest fragen können ob dieser Rahmen an Chrissi oder Sandra übergeben wurde. Faris und Fernanda haben ihre Rahmen damals ohne Zwischenhändler ihre neuen Ränder von Bill in Kona erhalten. Bei Chrissi und Sandra könnte es ebenso gelaufen sein. Bei den gesponserten Radteams kamen die Altrahmen auch teilweise wieder zurück ins Cannondalemuseum.
sybenwurz
22.08.2012, 13:24
Ich bin jedenfalls gespannt, mit welcher Beschreibung der Rahmen das nächste Mal auftauchen wird...:-((
benjamin3011
22.08.2012, 13:29
Ich bin jedenfalls gespannt, mit welcher Beschreibung der Rahmen das nächste Mal auftauchen wird...:-((
"verschmähter Rahmen von Chrissie-Fan" :Lachen2:
LidlRacer
22.08.2012, 13:30
Ich auch. Und ggfls. werde ich ebay darauf aufmerksam machen.
LidlRacer
22.08.2012, 13:42
Mein Slice-Rahmen muss 2008 1. Generation gewesen sein und war High Mod.
Woran siehst Du das Hi-Mod? Steht ja nicht drauf, oder?
2008 war die Farbe weitgehend schwarz, wenn ich das richtig sehe.
War das normaler Lack, oder war da das Carbon erkennbar? Zumindest heißt die Farbe laut Katalog "carbon".
ich glaube das stand bei meinem drauf und der Händler hat es gesagt ... der vorliegende Fall zeigt aber auch, dass nicht alles stimmen muss ...
stuartog
22.08.2012, 14:09
Aber bis auf die teilweise gleichen Bilder gibt es keinen Beleg das es die gleiche Person ist.
Zumindest kann ich keinen finden.
Doch bei genauer Betrachtung findet man eindeutige Hinweise.
Man kann den Link ja mal an Sandra Management weiterleiten...vielleicht wissen die Rat
Habe nochmal den alten Silce-Rahmen gesehen. High Modulus steht wirklich drauf!
Auf den beiden Innenseiten der Schwinge und außen über den Gabelausfallenden.
Mein Slice war eines der ersten mit der aktuellen Form (Design: rot/weiß).
LidlRacer
03.09.2012, 11:37
@forrest
Dann hast Du das 2009er Modell:
www.cyclesgeorget.com/archive/nouveauxvelos.html
Das 2008er sieht so aus und da steht nix von HM drauf:
www.onbikex.de/Fahrrad/Rennrad-Cannondale-Slice_Carbon_105-23167.html
Wäre dankbar für einen Link zur alten Diskussion, wo das eindeutig geklärt worden sein soll. Behauptet wird das öfters, aber bewiesen?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.