Vollständige Version anzeigen : ITT Ferropolis
Dirk Berger
11.06.2012, 21:07
Vielleicht habt Ihr ja mitbekommen, dass der ITT Ferropolis leider in diesem Jahr ausgefallen ist. Da das Event in meiner Heimat stattfinden sollte, habe ich mich dafür angemeldet. Nun ist die Anmeldegebühr bereits bezahlt und die Veranstalter haben den 4. Juni 2012 als Termin genannt, sich mit den angemeldeten Athleten wg. der Anmeldegebühr in Verbindung zu setzen. Leider gab es bis heute den 11. Juni immer noch keine Nachricht.
Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit so einem Fall hat? Was sollte man jetzt unternehmen?
Da man ja bei den Wettkämpfen meist Monate im voraus bezahlen muss, begibt man sich als Athlet ja ständig in die Gefahr, das man abgezockt wird. Was sagt die Triathlon-Union dazu? Gibt es da keine Auflage, dass der Veranstalter die gezahlten Anmeldegebühren bis zum Wettkampf für den Fall des Ausfalls des Events absichert?
Ich wäre für Hinweise dankbar.
Gruß
Dirk
Guerillia
11.06.2012, 21:25
Vielleicht habt Ihr ja mitbekommen, dass der ITT Ferropolis leider in diesem Jahr ausgefallen ist. Da das Event in meiner Heimat stattfinden sollte, habe ich mich dafür angemeldet. Nun ist die Anmeldegebühr bereits bezahlt und die Veranstalter haben den 4. Juni 2012 als Termin genannt, sich mit den angemeldeten Athleten wg. der Anmeldegebühr in Verbindung zu setzen. Leider gab es bis heute den 11. Juni immer noch keine Nachricht.
Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit so einem Fall hat? Was sollte man jetzt unternehmen?
Da man ja bei den Wettkämpfen meist Monate im voraus bezahlen muss, begibt man sich als Athlet ja ständig in die Gefahr, das man abgezockt wird. Was sagt die Triathlon-Union dazu? Gibt es da keine Auflage, dass der Veranstalter die gezahlten Anmeldegebühren bis zum Wettkampf für den Fall des Ausfalls des Events absichert?
Ich wäre für Hinweise dankbar.
Gruß
Dirk
Die Suche (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12458&page=19&highlight=Ferropolis) hilft ;)
Du solltest auf alle Fälle eine Anzeige gegen Mike Möbius bzw. seine Briefkastenfirma "M_Project GmbH" erstatten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Veranstalter Gelder (Chippfand, TVSA-Gebühren, Antrittsgelder) überhaupt nicht oder erst nach Einleitung rechtlicher Mittel zurückgezahlt hat.
Ihm scheint es finanziell sehr schlecht zu gehen. Nicht grundlos saß oder sitzt er noch in Haft. Sicherlich hat er das Datum zur Rückzahlung der Startgelder nur angegeben, um sich ein wenig Zeit zu verschaffen. Was sollte ihn denn daran gehindert haben die Startgelder sofort nach der endgültigen Absage des ITT Ferropolis zu überweisen? :Nee:
Vermutlich hofft er, dass einige Athleten ihre gezahlten Startgelder mit der Zeit vergessen und nicht mehr zurückfordern.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.