Vollständige Version anzeigen : Das Filmarchiv ist eröffnet!
Klugschnacker
28.12.2007, 16:13
Das Filmarchiv ist eröffnet!
Von Arne Dyck
Nach monatelanger intensiver Arbeit ist es soweit: Das neue Filmarchiv von triathlon-szene.de ist eröffnet. Ab dem heutigen Tage können alle Beiträge aus unseren Live-Sendungen (immer freitags 19 Uhr) jederzeit im Filmarchiv angesehen werden. Pro Woche wird es vier bis fünf neue Beiträge geben, die während unserer Live-Sendung entstehen.
» Weiterlesen... (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=506)
sybenwurz
28.12.2007, 16:19
Ich hab noch nicht reingeguckt, um dir hier als erster zu den übermenschlichen Verdiensten zu gratulieren.
Nu kannste ja mal über ne Signatur mit passender Antwort auf die typisierte Standartfrage der Freitags.Sendung-Verpasser nachdenken!
Klasse, geil, phänomenal!
Edith meint: Boaaah, coool ey!
lonerunner
28.12.2007, 16:23
gute nachricht:liebe053:
Wasserträger
28.12.2007, 16:29
Abonnement oder Prepaid?!
Macht für mich nen großen Unterschied...
Sehr gute Nachricht.... nun kann auch ich endlich mal zuschaun!
Car-'Freutags selten online :Traurig: '-los
Und das kleine Abo ist dann nach 5Tagen wieder ungültig auch wenn ich erst 1 Film geschaut habe oder?
Klugschnacker
28.12.2007, 18:19
Und das kleine Abo ist dann nach 5Tagen wieder ungültig auch wenn ich erst 1 Film geschaut habe oder?
So ist es. Das 5-Tage Ticket gilt 5 Tage. Aber die nicht verbrauchten Downloads verfallen nicht. Denn wenn Du das nächste Mal ein 5er-Ticket buchst, werden zu Deinem Guthaben einfach fünf Punkte hinzu addiert und der Zugang wird freigeschaltet. Was Du also beim ersten Ticket nicht verbrauchst, wird Dir für das zweite Ticket gut geschrieben.
Klugschnacker
28.12.2007, 18:30
Abonnement oder Prepaid?!
Macht für mich nen großen Unterschied...
Es gibt beides. Das 5-Filme-Ticket ist sozusagen "prepaid".
Zusätzlich gibt es noch zwei Abos, die sich so lange verlängern, bis man storniert. Man kann sofort und immer stornieren, einfach per Mausklick. Niemand hindert einen also daran, sofort (*) nach der Buchung zu stornieren.
Eine Tabelle mit allen Preisen und Konditionen findet Ihr bei den Filmen in der rechten Spalte.
(*) Nach der Buchung muss man mindestens 10 Minuten warten.
Danke für die geniale Arbeit.... wirklich toll....
Hunki
Klasse Geschichte... Dazu habe ich auch noch eine Frage... Es ist mir klar das es Arbeit gemacht hat und man zusehen muss das ihr auf eure Kosten kommt... Sehe ich das richtig das es aus Gründen des downloads ( trafic ) ist? Und ist ein Tauschen untereinader nicht so gerne gesehen oder wäre das ok?
Klugschnacker
28.12.2007, 19:41
Klasse Geschichte... Dazu habe ich auch noch eine Frage... Es ist mir klar das es Arbeit gemacht hat und man zusehen muss das ihr auf eure Kosten kommt... Sehe ich das richtig das es aus Gründen des downloads ( trafic ) ist? Und ist ein Tauschen untereinader nicht so gerne gesehen oder wäre das ok?
Die Kosten entstehen nicht nur durch den Traffic, sondern auch durch viele andere Dinge beim Herstellen der Sendungen. Daher wäre es nicht ok, die Filme anderen zugänglich zu machen, die nicht ihr Scherflein beigetragen haben -- es geht pro Zuschauer auch nur um ein paar Groschen.
Viele Grüße,
Arne
Eine Tauschbörse der Beiträge hier oder anderswo könnte ich auch nicht nachvollziehen, die Macher habe so viel Energie und Wissen und ... hineingesteckt.
Aber ein Frage:
Ich kann mich mit meinem Passwort nicht einloggen.
Gibts da ein Problem?
Wird nicht das aktuelle Passwort aus der Forumsanmeldung verwendet?
Ich hatte meins erst vor ein paar Tagen geändert.
Edit: Das alte Passwort nimmt er auch nicht (mehr).
Der TV-Bereich verwendet eigene Usernamen und eigene Passwörter, ist also vom Forum völlig getrennt.
Das bedeutet, dass man sich für das TV neu registrieren muss.
Manche von Euch haben bereits einen TV-Account, nämlich jene, die während einer Live-Sendung eine Spende gemacht haben. Alle anderen müssen sich jetzt einen Account einrichten.
Ein Account wird eingerichtet, sobald man das erste Mal ein Ticket (oder Abo) bucht. Das Beste ist, sich mit seinem Forumsnamen zu registrieren.
Mit dem Namen des TV-Accounts nimmt man dann auch am Live-Chat während der Sendung teil.
Jep,
dazu gehöre ich:
fras13 erkennt er als User.
Nur wie war mein Passwort? :Gruebeln:
Alles klar:
Das vorvorletzte Kennwort ist es gewesen, wird gleich geändert.:Cheese:
Die Kosten entstehen nicht nur durch den Traffic, sondern auch durch viele andere Dinge beim Herstellen der Sendungen. Daher wäre es nicht ok, die Filme anderen zugänglich zu machen, die nicht ihr Scherflein beigetragen haben -- es geht pro Zuschauer auch nur um ein paar Groschen.
Viele Grüße,
Arne
Und das ist auch total ok.. wollte es nur gefragt haben damit es aufgezeigt wird... Danke spitze Geschichte
Hubschraubär
28.12.2007, 20:35
Hallo Arne,
bitte erkläre mir das nochmal für ganz besonders blonde Hubschraubären.
Wenn ich das Super - Abo wähle habe ich 12 Monate Laufzeit. Das würde beudeuten ich bezahle 60 € für 600 Filme und nicht 5€ für 50 Filme, da Mindestlaufzeit 12 Monate?
Klugschnacker
28.12.2007, 20:40
Wenn ich das Super - Abo wähle habe ich 12 Monate Laufzeit. Das würde beudeuten ich bezahle 60 € für 600 Filme und nicht 5€ für 50 Filme, da Mindestlaufzeit 12 Monate?
Stimmt genau, das Super-Abo hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Abgerechnet wird jährlich. Deshalb ist es die günstigste Art, die Filme zu sehen.
Grüße,
Arne
tri_stefan
28.12.2007, 21:25
Sehr schön! :Blumen:
Der krönende Abschluss eines recht erfolgreichen Tages!
Jahresabo ist gebucht und wenn ich jetzt den alten Mann in Roth nicht hinter mir lassen kann, dann liegts es definitiv nicht an zu wenig oder den falschen Infos (sondern nur an mir).
Die Seite hat in diesem Jahr richtig Gas gegeben und sich super entwickelt. Ich hoffe auch im nächsten Jahr einen kleinen Teil dazu beitragen zu können.
Weiter so!
Danke an Arne und seine fleißigen Helfer!
:Danke:
Stefan
Hubschraubär
28.12.2007, 22:46
Stimmt genau, das Super-Abo hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Abgerechnet wird jährlich. Deshalb ist es die günstigste Art, die Filme zu sehen.
Grüße,
Arne
Wieviele Filme werden denn pro Woche gemacht?
Meine Frage zielt darauf ab, ob ich mit dem Abo alle Filme die gemacht werden downloaden kann.
Jede Woche gibt es eine Live-Sendung mit meist vier oder fünf Themen. Diese Themen werden nach ein paar Tagen als Einzelbeiträge im Archiv landen. Vielleicht wird es auch mal eine Sendung mit drei Themen geben.
Mit den zwei Abos sollte man also alle neuen Filme eines Monats ansehen können. (Kleines Abo: 20 Filme/Monat. Super-Abo: 50 Filme pro Monat.)
Das Super-Abo eignet sich für jene Zuschauer, die zusätzlich zu den neuen Filmen auch gerne im Archiv stöbern und deswegen mehr als 20 Downloads pro Monat haben. Es hat wegen der längeren Laufzeit (12 Monate) auch den günstigsten Preis.
Das "kleine Abo" hingegen (20 Filme/Monat) ist gut für jene Zuschauer, die nicht alle Filme sehen wollen und die im wesentlichen mit den Neuerscheinungen Schritt halten möchten. Es hat außerdem den Vorteil, dass es vierteljährlich abgerechnet wird (und nicht jährlich), falls man kleinere Beträge bevorzugt.
Alle Abos lassen sich jederzeit per Mausklick stornieren.
mauna_kea
29.12.2007, 01:11
Jahresabo ist gebucht und wenn ich jetzt den alten Mann in Roth nicht hinter mir lassen kann, dann liegts es definitiv nicht an zu wenig oder den falschen Infos (sondern nur an mir).
doch, es hat dann daran gelegen, dass ich trainiert habe wenn du vor dem bildschirm gesessen hast :Cheese:
ausserdem, glaubst du im ernst, dass wir alle geheimnisse vor roth weitergeben ? ;)
@arne und jörn
geile leistung, kompliment. weiter so.
tri_stefan
29.12.2007, 10:36
ausserdem, glaubst du im ernst, dass wir alle geheimnisse vor roth weitergeben ? ;)
Verschwörung???
Obacht!
Schäuble is watching you!:Huhu:
Hallo Arne,
ziemlich beeindruckend für einen Tante-Emma-Laden.
Die Abo`s sind ziemlich vielfältig, da ist für jeden was dabei und die Qualität der Filme ist beachtlich.
Ich bin schon auf die nächsten Beiträge gespannt.
Gruß
Jürgen
hallo!
ich kann nur 1 der 3 zu verfügung stehenden podcasts von itunes laden. bei den anderen erscheint die fehlermeldung:
fehler aufgetreten..überprüfen sie die url...
habs zwar schon itunes gemeldet bisher ohne rückmeldung.
vielleicht kanns wer testen , ob das problem nur bei mir ist oder generell. danke
lg herbert
ps: tolle seite ! tolle tips ! tolle berichte ! gratulation
Wenn Du Probleme mit dem Podcast hast und Du den Podcast abonniert hast:
- Klicke links in der Seitenleiste von iTunes auf "Podcasts". Dort siehst Du Deine Podcasts. Wähle den Podcast von Triathlon-Szene.de aus und klicke unten auf "Aktualisieren". Anschließend kannst Du die einzelnen Folgen laden.
Wenn Du Probleme mit dem Podcast hast und Du den Podcast nicht abonniert hast:
- Klicke im iTunes-Store auf "Abonnieren".
genau das hab ich auch versucht.
funktioniert auch sonst bei div anderen podcast´s die ich regelmässig lade.deshalb bezweifle ich auch, dass der fehler bei mir zu suchen ist.
hat ja auch beim 1. teil der serie geklappt jedoch dann immer die fehlermeldung:
Vielleicht kann mir jemand mit einem techn. Problem weiterhelfen.
Konnte die Hawaii-Nacht und die darauffolgenden 1-2 Freitagssendungen ohne Probleme über Quicktime verfolgen. Seit der letzten Sendung bekomme ich nur noch den Ton. Anstelle des Bildes sehe ich einen grünen Bildschirm. Den gleichen grünen Bildschirm habe ich auch, wenn ich mir einen Trailer der Filme aus dem Archiv anschaue.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Quicktime ist auf dem aktuellsten Stand. :Gruebeln:
Klugschnacker
17.01.2008, 17:44
Hört sich an, als hättest Du nicht genug Bandbreite. Du brauchst 1Mbit/s oder mehr. Könnte das sein?
Die Filme des Archivs (nicht die Trailer) sind davon nicht betroffen. Du kannst sie erst komplett downloaden bevor Du sie ansiehst, da ist die Bandbreite egal.
moin.
wenn man sich meinetwegen mit dem 5-filme abo einen film freigeschaltet hat, kann man den dann nur einmal ansehen oder wird der komplett auf die heimische festplatte geladen und/oder ist dies auch öfter möglich bzw. bleibt der film dan im account für immer freigeschaltet??
hab die antwort nirgens gefunden :(
mfg
till
Du kannst alle Filme im Archiv auf Deine Festplatte laden und so oft ansehen, wie Du möchtest.
Du kannst sie auch auf einen iPod oder ähnliche Geräte kopieren.
Du kannst alle Filme im Archiv auf Deine Festplatte laden und so oft ansehen, wie Du möchtest.
Du kannst sie auch auf einen iPod oder ähnliche Geräte kopieren.
mensch Jörn um diese uhrzeit noch immer felißig dabei !:)
gute nacht ;)
Hört sich an, als hättest Du nicht genug Bandbreite. Du brauchst 1Mbit/s oder mehr. Könnte das sein?
Das ist es nicht. Mit einem anderen PC, der am selben Router hängt funktioniert es.
felix__w
30.01.2008, 20:34
Ich wollte heute den Fil über die Renn-Disk anschauen und sah dann dass man bezahlen muss. Kein Problem. Aber das Problem ist, wie man zahlen kann:Bezahlt wird bequem per Bankeinzug. Ihr benötigt weder Kreditkarte noch ein umständliches Paypal-Konto, sondern nur eine Bankverbindung (und ein Handy, da der Freischaltcode per SMS verschickt wird). Zuschauer aus dem Ausland erhalten eine Rechnung per E-Mail.
Eine Kreditkarte hätte ich und ein Paypal-Konto auch, das ich zudem als sehr einfach betrachte.
Mit der Überweisung für 'Ausländer' wird es aber sehr kompliziert. Ich müsste da viel mehr machen und die Überweisungskosten (wahrscheinlich etwas das 10-fache der 1.99) schrecken mich ab. Könnte ich per CC oder Paypal bezahlen hätte ich den Film schon längst geschaut (ich hätte auch die noch 5% mehr für die Kommissionen von triathlon-szene.de bezahlt.
Ich wollte schon bei der Hawaii Live-Sendung etwas bezahlen, konnte das aber aus dem Ausland nicht.
Gruss Felix
Wir arbeiten noch an einer Lösung für Kreditkarten. Wir können noch nicht sagen, wann es fertig ist.
Aus dem Ausland lohnt es sich deswegen noch nicht, ein Ticket für 1,99 Euro zu kaufen -- denn die Transaktionskosten sind zu hoch für diesen kleinen Betrag. Bei einem Abo sieht das schon anders aus, weil dort in längeren Abständen abgerechnet wird und deswegen höhere Beträge zustande kommen.
Mit der Überweisung für 'Ausländer' wird es aber sehr kompliziert. Ich müsste da viel mehr machen und die Überweisungskosten (wahrscheinlich etwas das 10-fache der 1.99) schrecken mich ab. Könnte ich per CC oder Paypal bezahlen hätte ich den Film schon längst geschaut (ich hätte auch die noch 5% mehr für die Kommissionen von triathlon-szene.de bezahlt.
Wenn alle Stricke reißen, kann ich das Geld von meinem Bankkonto zahlen und du schickst mir ein paar Kröten auf mein Paypal-Konto oder gibst es mir irgendwann in bar :Huhu:
propellerente
11.02.2008, 18:18
Den neuen Film "Das Wassergefühl" kann ich leider nicht downloaden. Woran kann das nur liegen? Meine Internetverbindung steht.:Cheese:
Habt ihr auch ein Problem damit?
habe es auch gerade zum zweiten mal versucht - geht leider nix. HIIIIIILLLLLFEEEEE :Cheese:
Jetzt geht es. Ladet den Film einfach erneut.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.