Vollständige Version anzeigen : Ärztliches Attest in Belgien
Duafüxin
24.05.2012, 09:29
Hallo wertes Forum,
weiss jemand wie alt ein ärztliches Attest sein darf, wenn man es am Veranstaltungstag vorlegen muß? Auf der Veranstaltungs-HP steht nur, dass man eins braucht.
Ich geh nächste Woche zum Check und wollte mir da gleich eins ausstellen lassen, aber der WK ist erst Ende September.
Danke schon mal :)
Decke Pitter
24.05.2012, 09:33
Hallo wertes Forum,
weiss jemand wie alt ein ärztliches Attest sein darf, wenn man es am Veranstaltungstag vorlegen muß? Auf der Veranstaltungs-HP steht nur, dass man eins braucht.
Ich geh nächste Woche zum Check und wollte mir da gleich eins ausstellen lassen, aber der WK ist erst Ende September.
Danke schon mal :)
Hm, bin schon oft in Belgien gestartet aber von einem Attest war da nie die Rede. Bist du ganz sicher?
In Frankreich musst du auch so ein Dingens vorlegen. Aber nur dann, wenn du keinen Startpass hast.
Welche Veranstaltung soll es denn sein?
Grüße aus Aachen
Tom
:Huhu:
Duafüxin
24.05.2012, 09:57
Das ist der Trail des Haute Fagnes und dort steht "Article 5:
Chaque participant reconnaît être en bonne santé et disposer d'un certificat médical".
Ich hatte mich auch gewundert, weil ich bei Duathlonausschreibungen in BE sowas bisher nicht nicht gefunden habe.
Decke Pitter
24.05.2012, 10:03
Chaque participant reconnaît être en bonne santé et disposer d'un certificat médical".
Tja, dann musst du zum Doc.
;)
Duafüxin
24.05.2012, 10:05
Fragt sich eben nur wie lange vorher?
Ich bin ja geizig und will die 10 Euro sparen ;)
Decke Pitter
24.05.2012, 10:12
Fragt sich eben nur wie lange vorher?
Ich bin ja geizig und will die 10 Euro sparen ;)
Ich gehe mal davon aus, dass du beim Abholen der Startunterlagen das Attest vorlegen musst. Es ist ja auch möglich, am Veranstaltungstag zu melden. 7 Euro Startgeld am Veranstaltungstag...Belgien lebe hoch!
Wahrscheinlich wird dann niemand das Attest kontrollieren...:Cheese:
Duafüxin
24.05.2012, 10:25
Das Startgeld ist der Hammer, durch die Sparerei kann man soviel belgische Pommes hinterher essen :Lachen2:
Aber das Beste ist, ich fahre mit dem Rad hin und da muß ich von Dahlem nach Udenbrett hoch und werde an unsere tolle Tour denken :Huhu:
Decke Pitter
24.05.2012, 11:02
Ah, dann wohnst du inzwischen in Bonn am schönen Rhein?! :)
Mal sehen, vielleicht schlage ich auch noch kurzfristig auf beim Trail. Kann ja noch am Wettkampftag melden...;)
Dann können wir auch endlich die Pommes zusammen essen. Stimmt, die Runde in der Eifel war klasse. Können gerne nächstes Jahr wieder so was machen.
Grüße
Duafüxin
24.05.2012, 11:10
Ah, dann wohnst du inzwischen in Bonn am schönen Rhein?! :)
Mal sehen, vielleicht schlage ich auch noch kurzfristig auf beim Trail. Kann ja noch am Wettkampftag melden...;)
Dann können wir auch endlich die Pommes zusammen essen. Stimmt, die Runde in der Eifel war klasse. Können gerne nächstes Jahr wieder so was machen.
Grüße
Nee, da wohn ich nicht, aber hab da mein Basiscamp ;)
Schlag mal auf, 38 km fast nur durchs Venn ist echt ein Traum. Den nördlichen Teil von Xhoffraix bis Baraque Michel bin ich schon mal bei einer anderen Veranstaltung gelaufen, heeeerrlich ...
Ich freu mich schon auf die Pommes :Cheese:
seepferd_da
24.05.2012, 11:30
http://www.ultra-marathon.org/de/sportmedizin.html Da gibts nen vordruck. Bin dieses Jahr im Elsass gelaufen, da wurd das Attest auch vorrausgesetzt. Aber bei der Anmeldung vor Ort wollte das keiner sehen.
Duafüxin
24.05.2012, 11:44
Super, Danke! Denn lass ich mir das unterschreiben nächste Woche und hoffe, dass das reicht :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.