Vollständige Version anzeigen : Das Triathlongeschehen in Österreich verfolgen?
spetraschek
09.05.2012, 09:26
Sind ein paar österreicher da?
Ich hätte nämlich eine frage: wie kann ich in österreich das triathlonggeschehen verfolgen? ich habe kein premiere oder sky, aber das normale UPC-digital mit geschätzten viel zu vielen sendern die kein mensch braucht. Aber vielleicht wird ja da auf irgendeinem irgendwas triathletisches übertragen.
Bin kein Österreicher, aber nur 10km von der Grenze entfernt und hab' einige österreichische Triathlon-Freunde, so dass wir regelmäßíg auch bei unseren Nachbarn starten.:Blumen:
Kitzbühel wird in epischer Breite auf RedBull-TV übertragen, Klagenfurt ist im ORF und ansonsten gibts die österreichische Triathlon-Foren bzw. News-Websites nyx.at/bikeboard/ und trinews.at.
(Triathlon-TV-Übetragungen sind auch in Deutschland sehr rar gesät; ist eben ein Mitmach- und kein Sofasport)
Servus!
Komme auch aus Österreich!
Ich krieg die meisten Infos über die Facebookseiten vom Finisher Magazin und von Triaguide.
Das Ganze geht natürlich auch ohne Facebook, direkt von deren Internetseiten.
Von Triaguide gibts auch immer recht gute Videos von den Rennen, aber halt immer erst einige Zeit nach dem Rennen!
Im Fernsehn läuft Triathlontechnisch kaum etwas. Außer eventuell die Großveranstaltungen, oder mal ein kurer Minutenbericht bei Bundesland Heute...
lg
Triathlon-TV-Übetragungen sind auch in Deutschland sehr rar gesät; ist eben ein Mitmach- und kein Sofasport)
Ja genau! :Lachanfall:
spetraschek
09.05.2012, 23:12
danke mal für die antworten. ich finde es echt schade dass man das so wenig sieht weil triathlon (zumindest die paar wenigen die ich durch zufall dann doch mal im fernsehen gesehen habe) auch zum zuschauen ein echt spannender sport ist.
bzgl. der facebook seiten: darüber bin ich bis jetzt auch immer "am laufenden" gewesen. aber genau darüber habe ich jetzt auch festgestellt dass ich eigentlich noch garnichts mitbekommen habe. eine der seiten hat nämlich jetzt eine umfrage reingestellt wie die leute glauben dass es für olympia ausschauen wird (also wer wird für welches land antreten usw.). und wärend ich nicht einmal einen einzigen profitriathleten sagen hätte können wurde da schon gefachsimpelt wer ein starker läufer ist, wer am rad alle stehen lässt... und sowas bekommt man doch nur mit wenn man die leute in wettkämpfen sieht. oder wie kommt man sonst zu solchem detailwissen?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.