Vollständige Version anzeigen : Kein Witz: Thomas Springer heute als Star für Olympia im Fernsehen
Hi,
heute abend um 19 Uhr wird Thomas Springer als "Star für London" im MDR vorgestellt (siehe hier (http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/artikel27202.html)). :Lachanfall:
Ich bin auf die (Märchen-)Sendung echt gespannt, weil Thomas Springer seit etwa 20 Monaten an keinem Triathlon mehr teilgenommen hat und deshalb 100%ig nicht in London an den Start gehen wird. :Nee:
ironlollo
08.05.2012, 09:01
Ich dachte, er startet für Österreich in London...
für welche beiträge man sich so alles anmeldet...:confused:
für welche beiträge man sich so alles anmeldet...:confused:
scheint ein intimfeind von springer zu sein. im nachbarforum hatte er sich unter dem nick "nixtunkannjeder" auch nur zu diesem einen zwecke angemeldet.......
Ausdauerjunkie
08.05.2012, 09:15
kenn ich nicht
der Typ ist krank und sollte mal zum Arzt
Er startet so und so nicht in London. Aber wenn er hätte starten dürfen, wäre er für Österreich gestartet.
Für Deutschland gibt es drei Startplätze. Bei den Männern haben Jan Frodeno und Steffen Justus ihr Ticket quasi in der Tasche. Als dritter Starter kommt wahrscheinlich Maik Petzold hinzu. Aber auch Jonathan Zipf und Sebastian Rank können sich noch Hoffnungen machen. Bei den Frauen ist der Olympia-Start eigentlich nur für Anja Dittmer sicher, aber auch Kathrin Müller und Svenja Bazlen könnten es noch packen.
der Typ ist krank und sollte mal zum Arzt
wer jetzt von den beiden?! Sprinti oder der Springer?
Vielleicht gehört er ja auch zu dem Team welches sie die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft aberkannt haben. Das wäre dann ja die Begründung zu dem Feindbild was oben angeprangert wurde :Lachen2:
Superpimpf
08.05.2012, 09:22
Er startet so und so nicht in London. Aber wenn er hätte starten dürfen, wäre er für Österreich gestartet.
Für Deutschland gibt es drei Startplätze. Bei den Männern haben Jan Frodeno und Steffen Justus ihr Ticket quasi in der Tasche. Als dritter Starter kommt wahrscheinlich Maik Petzold hinzu. Aber auch Jonathan Zipf und Sebastian Rank können sich noch Hoffnungen machen. Bei den Frauen ist der Olympia-Start eigentlich nur für Anja Dittmer sicher, aber auch Kathrin Müller und Svenja Bazlen könnten es noch packen.
Da hast du uns jetzt alle erhellt - wie hätten wir das nur wissen sollen... :Huhu:
benjamin3341
08.05.2012, 09:27
Genau, du weist wohl nicht wo du hier bist, dass ist nicht das paralleluniversum. Also ball flach!
Wenn erstmal die google-cracks hier reinschauen, dann weiss in ein paar minuter jeder wer hier stimmung gegen irgendeinen tri-pro machen will.
:Cheese:
Wir müssen froh sein, wenn Andreas Giglmayr nach London fährt. Ein Blick in die Simulationslisten zeigt allerdings, dass der Name "Springer" nicht aufscheint ;-)
Da hast du uns jetzt alle erhellt - wie hätten wir das nur wissen sollen... :Huhu:
Der Arbeitstitel in der Sendung heißt "Unsere Stars für London" und Thomas Springer ist garantiert nicht unser Star für London, nichtmals Österreichs Star für London. Es ist doch paradox sich trotzdem als Olympia-Hoffnung im Fernsehen zu präsentieren. :confused:
Wer das Märchen sehen will, kann es sich hier ansehen:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10097350
Unter dem Videofenster steht: "Wie Triathlet Thomas Springer um sein London-Ticket kämpft"
Ich denke mir den Schei* schließlich nicht aus.
roadrunner65
08.05.2012, 09:48
Hey Sprinti,
Du weißt aber schon, dass der durchschnittliche MDR Zuschauer weit über 60 Jahre alt ist? Die meisten werden wohl weder Triathlon noch Herrn Springer kennen. Oute Dich doch endlich mal und sage konkret wer Du bist und was Du gegen den jungen Kerl hast. Also los, alle hier und im Nachbarforum warten darauf. :Huhu:
Hey Sprinti,
Du weißt aber schon, dass der durchschnittliche MDR Zuschauer weit über 60 Jahre alt ist? Die meisten werden wohl weder Triathlon noch Herrn Springer kennen. Oute Dich doch endlich mal und sage konkret wer Du bist und was Du gegen den jungen Kerl hast. Also los, alle hier und im Nachbarforum wartet darauf. :Huhu:
Es gibt zu viele "Springer-Liebhaber", habe darum Angst vor einer Steinigung (...oder Tritten beim Schwimmstart ins Gesicht). Ist es egal Zuschauern über 60 Jahre solche absurden Geschichten aufzutischen? Habe ich etwas falsches geschrieben? Ich schreibe doch nur wie Springer sich selbst darstellt. :confused:
Superpimpf
08.05.2012, 10:04
Es gibt zu viele "Springer-Liebhaber", habe darum Angst vor einer Steinigung (...oder Tritten beim Schwimmstart ins Gesicht).
Wenn du vernünftig berichten würdest, dann wäre das sicher kein Problem. Wenn man auf Bild-Niveau Beiträge schreibt, muss man auch mit Bild-Niveau Reaktionen rechnen.
Ansonsten ist alles gesagt - Arne, machst du zu?
Dann sag doch bitte deine Meinung zu der TV-Sendung mit diesem Titel "Unsere Stars für London: Triathlet Thomas Springer aus Halle". Das ist doch völlig falsch und irreführend! Was habe ich auf "Bild-Niveau" geschrieben? - Was ich darüber denke?
Sprinti ich glaube was hier aufstößt ist einfach die Art und Weise von deinem Auftreten (nichts gegen dich ich kenne dich nicht und will dich nicht jetzt schon verurteilen oder sonst was).
Hier kommt jemand ins Forum der völlig neu ist viele sind hier schon und schreiben seit Jahren Beiträge. Dann kommst du und haust gleich solch einen Thread rein ohne dich vorzustellen.
Es würde ja schon reichen wenn du sagst ich bin Sprinti komme so und so zu diesem Forum bin Triathlet seit XY und bla bla. Nichts dramatischen. Dann hättest den Thread anders anfangen können. Ich habe hier eben gefunden und finde komisch, dass...
Du kommst einfach ein wenig reingestolpert und polterst gleich ein wenig rum. Kommt meist nirgends wo gut an und dann gibt es halt ein wenig Gegenwind.
Es möchte dich hier keiner Vertreiben alle sind denke ich mal "Wilkommen" das ist auch in Arnes Sinn.
Also einfach mal einen Thread mit einer kleinen Vorstellung und dann ist das Thema hier denke ich mal erledigt.
medienresonanz ist hat ein begehrtes gut in diesen kreisen! auch in den dritten programmen...:Huhu:
oft ist nicht die leistung, sondern (auch) beziehungen enstcheidend.
das so etwas dann fü neid sorgt, ist klar. so ist das leben! ich kenne auch einige, die haben so viel gehör gar nicht verdient. doch in fachkreisen (übrigens auch hier) hat man das bereits gemerkt...:)
Hallo snigel und Raimund,
danke für die fairen Antworten.
Es stört mich sehr, wenn im Fernsehen so realitätsferne Beiträge gesendet werden. Drum habe ich mich über Thomas Springer als angeblichen "Star für London" auch so geärgert und dachte, dass es anderen hier ebenso aufstoßen würde wie mir. Ich habe mich gestern beim Training mit anderen aus meinem Verein darüber unterhalten und eigentlich haben alle mit Kopfschütteln auf den bevorstehenden TV-Beitrag unter dieser Schlagzeile reagiert. Nun war ich hier über die Reaktionen der anderen Forenmitglieder sehr überrascht und hätte nicht Antworten erwartet wie "MDR-Zuschauer sind eh über 60 Jahre alt, die interessiert Triathlon bzw. Springer sowieso nicht".
Ich werde snigels Rat befolgen und mich vorerst in anderen Beiträgen einbringen bevor ich eigene Threads mit kritischen Themen aufmache.
Danke für den Hinweis.
Hi,
heute abend um 19 Uhr wird Thomas Springer als "Star für London" im MDR vorgestellt (siehe hier (http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/artikel27202.html)). :Lachanfall:
Ich bin auf die (Märchen-)Sendung echt gespannt, weil Thomas Springer seit etwa 20 Monaten an keinem Triathlon mehr teilgenommen hat und deshalb 100%ig nicht in London an den Start gehen wird. :Nee:
Kritisch können sie ja gerne sein und du darfst gerne auch gleich Threads eröffnen nur fande ich und vllt. die anderen auch die Wortwahl nicht ganz passend für den ersten Thread. War eben doch schon ein ganz schöner "Paukenschlag" ;)
Es geht aber schlimmer wenn man im ersten Thread gleich Werbung für eine Seite oder so Werbung macht :Cheese:
wer jetzt von den beiden?! Sprinti oder der Springer?:
sprinti.
Im Zusammenhang mit Thomas Springer fällt mir die Barfuß Fahrt ein die zu einer DSQ geführt hat und später aufgehoben wurde. Dadurch wurde 2010 das Asics Team Witten der Mannschaftstitel so zusagen am grünen Tisch zugesprochen und dem Team Buschhütten aberkannt.
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/witten/lokalsport/Nachtraeglich-zum-Deutschen-Meister-2010-erklaert;art936,1477585
Wenn Sprinti Anhänger oder Starter der Team Buschhütten ist, wäre dass doch eine Erklärung?
Im Nachbarforum hast du ja auch geschrieben dass du eine schlechte Erfahrung mit ihm gemacht hast?
Hört sich für mich eher nach einer persönlichen Meinungsverschiedenheit an und nicht nach einer Sportlichen?!
roadrunner65
08.05.2012, 11:39
Vielleicht sollten wir uns alle den Beitrag erst mal anschauen und uns dann die Köpfe einschlagen. Es kann ja auch sein, dass ganz realistisch über ihn berichtet wird. Keiner weiß wie alt der Beitrag ist usw. Also begeben wir uns doch zu den Älteren Zeitgenossen und schauen ein wenig MDR. Da gibt es auch unterschiedliche Regionalprogramme. Also gut aufpassen. Und jetzt ab zum Training und immer schön die Radschuhe anbehalten :)
Kritisch können sie ja gerne sein und du darfst gerne auch gleich Threads eröffnen nur fande ich und vllt. die anderen auch die Wortwahl nicht ganz passend für den ersten Thread. War eben doch schon ein ganz schöner "Paukenschlag" ;)
Es geht aber schlimmer wenn man im ersten Thread gleich Werbung für eine Seite oder so Werbung macht :Cheese:
snigel, ich komme zur Einsicht. Ist es sinnvoll meinen ersten Beitrag (ab dem ersten Smiley) nachträglich zu löschen? (Die Überschrift kann scheinbar nicht mehr editiert werden, sonst würde ich "Kein Witz" auch löschen.) Dann wäre es nur noch eine meinungsfreie Info.
benjamin3341
08.05.2012, 16:21
Es gibt zu viele "Springer-Liebhaber", habe darum Angst vor einer Steinigung (...oder Tritten beim Schwimmstart ins Gesicht).
hab mich gerade verlesen....
Beim Schwimmstart Titten ins gesicht.
....Bin dabei
:Lachanfall:
Wir müssen froh sein, wenn Andreas Giglmayr nach London fährt. Ein Blick in die Simulationslisten zeigt allerdings, dass der Name "Springer" nicht aufscheint ;-)
Wie sieht es bei den österreichischen Frauen aus? Gibt es da eine mögliche Olympia-Teilnehmerin?
Hat sich erledigt: Lisa Perterer kämpft noch um einen Startplatz in London.
LidlRacer
08.05.2012, 19:07
Mein Fernseher sagt, dass gleich folgendes Thema kommt:
"In London ist Medaille drin - Radsportler Bert Grabsch findet Zeitfahr-Kurs wie für ihn geschneidert"
Also wohl für nix aufgeregt!
....Bin dabei
You made my day:Cheese: :Lachanfall:
Habe mit interesse die Post gelesen. Finde den Beitrag irgendwie nicht beim MDR. Habe gedacht Springer hat aufgehört mit Triathlon da er die letzten Jahre vom Erdborden verschwunden war/ist.
bellamartha
16.05.2012, 18:17
....Bin dabei
Hi Ben,
danke für das erste herzhafte Lachen an diesem anstrengenden Tag!:Lachanfall:
Habe mit interesse die Post gelesen. Finde den Beitrag irgendwie nicht beim MDR. Habe gedacht Springer hat aufgehört mit Triathlon da er die letzten Jahre vom Erdborden verschwunden war/ist.
Trotz der Ankündigung eines Berichtes "Unsere Stars für London: Triathlet Thomas Springer aus Halle" auf der Homepage des MDR, wurde von Springer nichts gesendet.
Abgesehen von der falschen MDR-Programmvorschau deutet vieles darauf hin, dass Springer mit dem Triathlon aufgehört hat:
1. Wir haben bereits Mitte Mai, aber auf Springers Homepage (http://thomas-springer.com/Termine.springer_halle_triathlon_termine.0.html) steht noch immer "Termine 2012 folgen"
2. Der letzte "Tagebuch-Eintrag" (http://thomas-springer.com/Mehr.32.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=139&tx_ttnews[backPid]=31&cHash=e353c37912) ist vom 23.01.2012, in dem Springer von seinem Trainingslager im Dezember 2011 auf Fuerteventura schreibt
3. Er taucht seit Monaten (...fast schon Jahren) in keiner Ergebnisliste mehr auf
Die Bundesliga Saison geht ja bald los. Bin mal gespannt ob er da noch am Start ist auf der www.triathlonbundesliga.de Seite findet man ihn ja noch als Athlet in seinem jetzigen Team.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.