PDA

Vollständige Version anzeigen : Gürtelrose


gigathlet007
07.05.2012, 11:30
Hi Trias,

Ich habe seit ca. 10 Tagen die Gürtelrose. War schon beim Arzt und habe die üblichen Mittelchen bekommen. Ich habe den Ausschlag am gesamten rechten Arm bekommen. Ab heute brauche ich keine Tabletten mehr nehmen.
Vor einer Woche schmerzte mein Arm richtig stark. Kann das sein das durch die Krankheit nun mein ganzer Oberarm immernoch leicht schmerzt und eine starke Spannung in diesem Bereich herrscht. Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen Radsturz mit Bruch des Schulteblattes, 4 Rippenbrüch und Bruch des Schlüsselbeines (Platte implantiert). Nun fühlt es sich so richtig komisch an und sehr bewegunseinschränkend. Ntürlich bin ich bis Ende dieser Woche krank geschrieben und treibe keinen Sport.
Ab wann kann ich wieder trainieren? Mein Arzt meinte so ab dem 14. wieder. Aber nur langsam und bedacht.

Wer hat Erfahrung mit dem Virus und soll ich lieber noch eine Woche mit Trainingspause anhängen? Bin jetzt schon kribbelig aber Geduld ist angesagt um keine Spätfolgen zu haben, oder?

Wer kann mir ein wenig helfen.

Gruß aus dem Schwabenland

Achim

Lui
07.05.2012, 13:22
Ich hatte als ich 2006 in Südamerika wohnte eine Gürtelrose. Ich hatte auf einmal Pünktchen auf dem Arm und dachte WTF??:confused: Die gingen dann auf die Brust weiter. Die Hautärztin meinte sie hätte es selten so schlimm gesehen:-(( . Damals habe ich schon geschluckt. Ich habe auch Anti-Virale Tabletten(oder so ähnlich bekommen). Schmerzen hatte ich aber nicht. Nach ca. 10 Tagen war die Behandlung vorbei und sie sagte, es hat sich bei mir erstaunlich schnell geheilt, wenn man bedenkt wie krass es war. Ich bin dann Abends auf eine Party gegangen:Lachen2: und war ab dann wieder voll fit und habe volles Rohr wieder angefangen, aber das ist kein Ärztlicher Rat. Ich nahm an, wenn ich ok bin, bin ich ok.
Ich dachte zwar, als ich es hatte, meine Tage sind gezählt, aber als es einmal weg war, war ich wieder voll der Alte. Im Gegenteil, ich hatte danach 5 Jahre keine einzige Erkältung mehr.
Es wird aber bei jedem anders sein, da ein Mädel mir mal erzählte, dass sie 4 Wochen flach lag. Ich war auch mit dem Zoster nicht schlapp.

gigathlet007
07.05.2012, 14:04
Ja schlapp fühle ich mich jetzt auch nicht direkt, aber mein Physio meinte auch, dass mit dieser Gürtelrose nicht so zu spaßen ist. Werde mich hoffenlich bis Ende der Woche wieder erholen und langsam angreifen.

Achim

Lui
07.05.2012, 14:18
Die Hautärtzin in Südamerika meinte "Null Problemo":Lachen2: , aber das war auf mich bezogen. Ich habe aber auch vorsichtig angefangen, was man quasi instinktiv macht. Also Stück für Stück wie nach einer anderen Infektion anzufangen, ist sicherlich vernünftig.

Ich war aber nach 1-2 Wochen als die Erkrankung verheilt war, wieder so als wäre nie was gewesen. Allerdings ist das wie gesagt nicht bei allen so. Manche haben sogar noch nach Monaten Schmerzen.

wasserratte79
07.05.2012, 22:06
scheint bei jedem anders zu verlaufen. ich hatte vor einigen jahren gürtelrose und hab heut noch narben davon. Daher würde ich raten das training nicht verfrüht wieder aufzunehmen. Allerdings hatte ich damals solche schmerzen am körper dass ich kaum wußte wie liegen oder sitzen, da hat sich die frage nach training nicht gestellt.
Wünsch dir gute besserung und schnelle heilung. Hör einfach was drauf was dein körper sagt

gigathlet007
08.05.2012, 07:41
Danke. Denke auch, da ich nicht mehr der Jüngste bin werde ich mich mal schonen und abwarten. Meine Frau hängt mir eh schon im Nacken und bremst mich aus. Lieber eine Woche länger warten als dann wieder aus dem Training aussteigen, doch blöd wenn die Saisonplanung steht und du die ersten zwei Wettkämpfe in den nächsten 4 Wochen hast (1. 13.05.=abgesagt/2. 03.06.=abgesagt). Hoffe anfang Juli wieder voll da zu sein um durchzustarten. GA 1 wird wohl angesagt sein. Naja ich verdiene Gott sei Dank mein Geld nicht mit Triathlon, sondern es ist eh nur der Spaß im Freien zu trainieren und sich mit anderen Verrückten zu quälen.

Gruß aus dem sonnigen Schwabe:Huhu: nland

janosch
08.05.2012, 11:58
KAnn dir nur einen Tipp geben:

SCHON DICH!!
Ich spreche aus eigener Erfahrung !! :cool:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296&page=111&highlight=g%FCrtelrose