PDA

Vollständige Version anzeigen : hallo aus der schweiz

joschij
16.12.2007, 16:07
hey
ich wollte mich auch kurz vorstellen. ich heisse josua, bin 22 und seit februar 07 beim triathlon dabei. (wenn man das so ausdrücken kann)
ich komme von thun, aber studiere im moment biochemie an der eth in zürich im 5. semester.
wie ich zum triathlon gekommen bin? naja, das war eher eine komplizierte sache. als kleiner junge(10-17) habe ich leistungsmässig tennis gespielt, anschliessend folgte der weg in den kraftraum aus pupertären gründen. im alter von 18 ruft in der schweiz das vaterland und dort kommt es zu märschen, diese steigern sich von 5km bis zu den legendären 101km. Da wurde bei mir die begeisterung/faszination von riesigen distanzen geboren. ausserdem habe ich in einer biografie gelesen, dass das überqueren der ziellinie vom ironman einer der schönsten momente im leben sei. ich will das auch gerne einmal erleben. deshalb habe ich im februar 07 mit unstruktieretem training angefangen und mich ein bischen hals über kopf für den ironman 70.3 st. pölten angemeldet. diesen für meine verhältnise gut beendet, 5.24 inklusive 10min durchfallpause. der nächste schritt folgte, die anmeldung für den ironman zürich 08. nach weiterem unstrukturiertem lust und laune training im herbst dachte ich, es sei zeit einen trainingsplan zu finden. und hoppala, hier bin ich gelandet. ich möchte mich hier ganz herzlich für die super seite und die tollen pläne bedanken. bin auch fleissig im forum am lesen und am eure leistungen bewundern!

testudo
16.12.2007, 18:06
hey ein liebes hallo von mir und herzlich willkommen. dann sieht man sich ja am ironman...oder auch schon früher mal im asvz, wer weiss.
lieber gruss viviane

tri_stefan
16.12.2007, 18:14
Hallo!

Cooles Bild!

joschij
16.12.2007, 19:58
hey ein liebes hallo von mir und herzlich willkommen. dann sieht man sich ja am ironman...oder auch schon früher mal im asvz, wer weiss.
lieber gruss viviane

klar, bin schön fleissig jeweils im kraftraum im irchel und im zentrum. gehe auch immer schön brav in die cycling class...
was machst du?

Newbie
16.12.2007, 21:57
herzlich Willkommen - die Schweizer können immer Unterstützung gebrauchen :Lachen2: :Blumen:

dude
16.12.2007, 22:06
herzlich Willkommen - die Schweizer können immer Unterstützung gebrauchen :Lachen2: :Blumen:

hehehe :Prost:

(SCNR: :Schnecke: )

Hubschraubär
16.12.2007, 22:34
Herzlich Willkommen!

Und immer schön in den Schweizer Bergen trainieren. :)

joschij
16.12.2007, 23:02

ui wie ist das den zu verstehen? :D

testudo
17.12.2007, 08:00
klar können wir immer unterstützung gebrauchen! :Cheese:

also da ich nicht so der krauftraumtyp bin, sieht man mich ab und an im muscle pump. jo und inodr cycling normalerwiese auch, dieses semester gings mir allerdings von den zeiten her nicht wirklich.

Newbie
17.12.2007, 08:20
ui wie ist das den zu verstehen? :D

dass wir Schweizer hier natürlich in der Minderheit sind und manchmal etwas über uns gelächelt wird :Lachen2: gibt da so ein-zwei Spezialisten :Diskussion:

Hunki
17.12.2007, 08:38
Natürlich auch ein Hallo aus der Schweiz an den neuen Schweizer...

Hunki

dude
17.12.2007, 09:18
gibt da so ein-zwei Spezialisten :Diskussion:

zwei? :Gruebeln:

LG
dude

Newbie
17.12.2007, 09:24
zwei? :Gruebeln:

LG
dude

Du meinst mehr? :Weinen:

massi
17.12.2007, 12:48
Einen!:Cheese: :Huhu:

Hallo Joshij

3rd element
17.12.2007, 14:25
Auch von mir. Auch von mir. Willkommen hier. :Maso:

Hubschraubär
17.12.2007, 18:59
Du meinst mehr? :Weinen:

Er hat das Hundert dahinter vergessen. :Lachanfall:

joschij
17.12.2007, 19:37
danke für das nette willkommen heissen :Blumen:

ich habe mit freunden festgestellt, dass viele von euch ja in zürich am start sind. hoffentlich schaffen wirs mal auf eine gemeinsame ausfahrt im sommer (is ja noch weit weg ;))

mein saison soll mit dem thurgauer triathlon starten, dann soll rapperswil folgen und am 13 juli sollte ich hoffentlich bereit für das GROSSE abenteuer sein :)

Hunki
18.12.2007, 06:34
mein saison soll mit dem thurgauer triathlon starten, dann soll rapperswil folgen und am 13 juli sollte ich hoffentlich bereit für das GROSSE abenteuer sein :)

Dann werden wir uns ja am Thurgauer Triathlon treffen können. Dieser Wettkampf ist wie in jedem Jahr der Auftakt in die Saison für mich.

Hunki

massi
18.12.2007, 07:01
danke für das nette willkommen heissen :Blumen:

ich habe mit freunden festgestellt, dass viele von euch ja in zürich am start sind. hoffentlich schaffen wirs mal auf eine gemeinsame ausfahrt im sommer (is ja noch weit weg ;))

Cool!
Dann haben wir die selbe Saisonplanung; Stettfurt/Rappi /Zürich

mache ev. noch Zug.

Wir können ja mal (z. Bsp. um Ostern rum) die Radstrecken von Rappi und die neue Ecke am IM abrollen.

Gruss
massi

Stöff
18.12.2007, 07:44
auch von mir einen Gruss aus der Bodensee Region

Stoff

Newbie
18.12.2007, 11:19
Cool!
Dann haben wir die selbe Saisonplanung; Stettfurt/Rappi /Zürich

mache ev. noch Zug.

Wir können ja mal (z. Bsp. um Ostern rum) die Radstrecken von Rappi und die neue Ecke am IM abrollen.

Gruss
massi

hey Massi

Stettfurt? dort ist mein erster zaghafter Neu-Versuch eines Triathlons geplant :Lachen2:

bist dort sicher der einzige Basler - musst halt etwas schwatzen tagsüber, dann erkenne ich Dich auch :Huhu:

massi
18.12.2007, 12:00
hey Massi

Stettfurt? dort ist mein erster zaghafter Neu-Versuch eines Triathlons geplant :Lachen2:

bist dort sicher der einzige Basler - musst halt etwas schwatzen tagsüber, dann erkenne ich Dich auch :Huhu:

Jou, ich war dieses Jahr schon da.
Sehr schöner, familiärer Wettkampf , ideal zum Saisonstart.
Zum schwatzen bin ich allerdings weder auf der Rad- noch auf der Laufstrecke gekommen. Eher zum keuchen....

Der einzige Balser werde ich nicht sein, soviel weiss ich schon:Lachen2:

Gruss
massi

P.S. War dieses Jahr am Frauenfelder, da war ich wirklich der einzige von westlich von Winterthur; ansonsten lauter Eingeborene:Cheese:

Newbie
18.12.2007, 12:54
Jou, ich war dieses Jahr schon da.
Sehr schöner, familiärer Wettkampf , ideal zum Saisonstart.
Zum schwatzen bin ich allerdings weder auf der Rad- noch auf der Laufstrecke gekommen. Eher zum keuchen....

Der einzige Balser werde ich nicht sein, soviel weiss ich schon:Lachen2:

Gruss
massi

P.S. War dieses Jahr am Frauenfelder, da war ich wirklich der einzige von westlich von Winterthur; ansonsten lauter Eingeborene:Cheese:

ich war auch schon zweimal am Stettfurter, Frauenfelder passte irgendwie zeitlich nie.

werde Dich trotzdem irgendwie finden oder wir machen nach dem WK ein offizielles Forentreffen :Lachen2:

joschij
18.12.2007, 13:28

das höhrt sich gut an, müssen wir mal im auge behalten.
hoffen wir, dass es bis dnn genügend warm ist um draussen rad zu fahren :)

Newbie
18.12.2007, 14:25
das höhrt sich gut an, müssen wir mal im auge behalten.
hoffen wir, dass es bis dnn genügend warm ist um draussen rad zu fahren :)

noch so ein Weichei - man kann auch jetzt bestens draussen fahren :Lachen2:

joschij
19.12.2007, 07:33
noch so ein Weichei - man kann auch jetzt bestens draussen fahren :Lachen2:

genau, so eines bin ich. ich habe gelernt, wenn du nicht frieren musst, dann tu's nicht. deshalb geh ich nicht raus fahren :P

T1T2
22.12.2007, 18:28
auch mal herzlich gegrüsst aus bern.
anscheinend wird man um thurgau diesmal nicht herumkommen (rappi geht nicht, von wegen kreissaal.....) - werde wohl mehrfach über meinen schatten springen müssen im 2008 - nachdem ich schon auf der IM Startliste stehe.....
m.

Hunki
23.12.2007, 16:44
anscheinend wird man um thurgau diesmal nicht herumkommen (rappi geht nicht, von wegen kreissaal.....) - werde wohl mehrfach über meinen schatten springen müssen im 2008 - nachdem ich schon auf der IM Startliste stehe.....
m.

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen... der Thurgauer ist eifach klasse.

Hunki

joschij
23.12.2007, 19:41
wie reisst ihr den dort an? mit dem zug?
lohnt es die radstrecke vorher anzuschauen? sonstige nützliche infos?

T1T2
23.12.2007, 22:03
nur keine hektik - thurgau ist noch ein momentchen weg....

Newbie
23.12.2007, 22:37
wie reisst ihr den dort an? mit dem zug?
lohnt es die radstrecke vorher anzuschauen? sonstige nützliche infos?

Radstrecke ist einfach - anfangs hoch, in der Mitte runter, gegen ende hin flach bis leicht berghoch.

Laufstrecke wurde wohl geändert, Schwimmstrecke auf der Kurzstrecke auf 200 m gekürzt :Lachen2: - Wasser immer saukalt :cool: , aber schöne Atmosphäre, toller Anlass

Hunki
24.12.2007, 07:13
Laufstrecke wurde wohl geändert, Schwimmstrecke auf der Kurzstrecke auf 200 m gekürzt :Lachen2: - Wasser immer saukalt :cool: , aber schöne Atmosphäre, toller Anlass

Die Laufstrecke sieht immer noch gleich aus... aber die 200m sind schon etwas wenig. Aber die letzten beiden Jahre war das Wasser schon sehr kalt.... aber zum glück darf man auf der längeren Distanz den Neo tragen.

Radstrecke ist cool.. wie Newbie schon gesagt hat... am Anfang eine lange Steigung... dann in der Mitte Flach und leicht hoch... dann runter und Flach zurück....

Anreisen kannst du gut mit dem Auto, Zug ist scheisse. Keine guten Anschlüsse.. ich werde sicher mit dem Auto kommen und dann mit dem Rad zurückfahren... ist ja nur 15km von mir zu Hause weg.

Hunki

massi
24.12.2007, 07:29
m.

Ich hab den Kreissaal-Termin 5 Tage nach dem IMCH........:Gruebeln:
....wenn da mal nix schiefgeht: Ich freu mich schon auf den Anruf bei Laufkilometer 30:Cheese:

huck
24.12.2007, 11:55
Ich hab den Kreissaal-Termin 5 Tage nach dem IMCH........:Gruebeln:

duuu?
....wenn da mal nix schiefgeht: Ich freu mich schon auf den Anruf bei Laufkilometer 30:Cheese:
wenigstens musst da den kleinen dann nicht über die ziellinie mitschleppen :Cheese:

testudo
24.12.2007, 16:44
zum glück wohne ich in zürich.....
die radstrecke wurde leider geändert, sind nurnoch 2 runden und flacher als vorher....

Newbie
24.12.2007, 22:53
zum glück wohne ich in zürich.....
die radstrecke wurde leider geändert, sind nurnoch 2 runden und flacher als vorher....

redest Du vom Thurgauer-Triathlon? waren das nicht immer 2 Radrunden? :confused:

3rd element
03.01.2008, 12:53
redest Du vom Thurgauer-Triathlon? waren das nicht immer 2 Radrunden? :confused:

Ich denke er spricht vom IMCH. ;)

Newbie
03.01.2008, 14:54
Ich denke er spricht vom IMCH. ;)

sie, nicht er :Lachen2:

schon gepackt? Ich hab noch gar nix gemacht, ausser mir heute ein paar Sommerlatschen gekauft :)

joschij
03.01.2008, 18:06
schon gepackt? Ich hab noch gar nix gemacht, ausser mir heute ein paar Sommerlatschen gekauft :)

okey langsam herscht hier totalle verwirrung... :confused:
und wie kommst du jetzt auf packen?

Newbie
03.01.2008, 19:16
okey langsam herscht hier totalle verwirrung... :confused:
und wie kommst du jetzt auf packen?

weil 3rd Element und ich länger in Urlaub fahren, aber getrennt :Lachen2: