PDA

Vollständige Version anzeigen : Das offizielle triathlon-szene-Lazarett

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16

Typhoon239
07.09.2013, 17:00
Moin zusammen, nach der Langdistanz in Köln ist Schonung angesagt. Verdacht auf Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Montag zum MRT um zu gucken, was es ist. Hat jemand Erfahrungen damit. Wie lange Pause etc?

MeditationRunner
08.09.2013, 09:22
Hast Du dann wieder richtige ITB-Schmerzen im Knie? Ich habe die Woche mal einen Laufversuch gestartet, 15 Min und es ging so, mir hat eher die Außensehne am Knie etwas geschmerzt, das Knie selbst war ok.

Während des Laufs und direkt danach ist meist alles fein, ich merk es halt im Tagesverlauf dann bzw. am Tag drauf. Richtig "schlimm" so wie zum Auslösezeitpunkt ist es nie geworden aber das Knie meldet sich halt. Und es würde bei erneuter Belastung stärker werden...

FMMT
08.09.2013, 12:16
Ich schließ mich Euch an.

Seit Anfang 2012 (nach einem langen Indoorradblock in einem Angehörigen-Krankenhauszimmer) kann ich nicht mehr richtig laufen.
Ischias, Piriformis, Sitzhöcker und wieder Piriformis.
Krämpfe in der Poaußenseite und im Semitendinosus beim Stehen und beim Berg-Wandern.
Seit 4 oder 5 Wochen habe ich keinen Laufversuch mehr gemacht.
Nach dem Urlaub (nur spazierengehen) hoffte ich auf Besserung, jedoch nach 3 Tagen Dekoarbeit im Schaufenster (3x7h gebückt stehen) kamen schon die Krämpfe im Po-Bein-Übergangsbereich wieder.
Ich bin jetzt mental alle und geb den Sport erstmal auf.
Zum Radfahren u. Schwimmen habe ich auch keine Lust mehr.
Zu lange Alternativsport...
Vielleicht kaufe ich mir einen Hund u. verkaufe mein Laufband.
Mir sind jetzt anderthalb Jahre mit Arzt-Physio und Osteopathen-Besuchen durch die Finger geronnen und das Leben zieht so vorbei...
Das was noch richtig nervt ist, dass es auch beim Wandern wehtut.

Gute Besserung Euch allen und bis bald mal.
LG Marion

Echt schade:( Leider kenne ich mich zu wenig aus, um Dir einen Rat zu geben. Dass Du genervt und verärgert bist, kann ich gut nachempfinden. Bei mir droht auch immer wieder ein frühzeitigeres Ende meiner Lust am Laufen als erhofft. Noch waren es aber wohl wirklich nur kleinere Beschwerden, die ich anscheinend wieder in den Griff bekommen kann. :liebe053:
Hast Du eine Ursache für Deine Beschwerden gefunden? Hilft es vielleicht gewisse Muskeln gezielt aufzubauen, andere zu dehnen oder zumindest die Durchblutung zu aktivieren?
Jedenfalls toi, toi, toi :Blumen:

phonofreund
11.09.2013, 07:54
Nie wieder fahre ich im Regen! En996b107396
dete gestern mit einem Beckenbruch und einer Schambeintrümmerfraktur. Werde wohl noch heute operiert.......

Troedelliese
11.09.2013, 08:08
dete gestern mit einem Beckenbruch und einer Schambeintrümmerfraktur. Werde wohl noch heute operiert.......

Sch....
Alles Gute für die OP und die Genesung.

Keksi2012
11.09.2013, 08:23

Oh nein... sch*.
Gute und schnelle Besserung!!! :Blumen:

phonofreund
11.09.2013, 08:25
Sch....
Alles Gute für die OP und die Genesung.

Danke! Die geben mir nicht mal einen Kaffee. Macht es auch nicht besser

Troedelliese
11.09.2013, 08:47
Danke! Die geben mir nicht mal einen Kaffee. Macht es auch nicht besser

Ja, der Morgen vor der OP ist schlimm. Kein Kaffee, keine Brötchen, dafür die Ungewissheit. Aber in ein paar Stunden hast Du es geschafft, und wenn Du wieder richtig wach bist, darfst Du essen und trinken. Ab dann geht es aufwärts.
Du kannst ja während des KH-Aufenthalts schon mal planen, welche Rolle Du Dir zulegen willst für schlechtes Wetter.

Joerg aus Hattingen
11.09.2013, 09:44
Ich bin jetzt mental alle und geb den Sport erstmal auf.
Zum Radfahren u. Schwimmen habe ich auch keine Lust mehr.
Zu lange Alternativsport...

Ein Auszeit zu nehmen, ist vielleicht nicht verkehrt, wenn man keine Lust mehr hat, sollte man nichts erzwingen und auf die somatische Intelligenz seines Körpers hören.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine Besserung Deines Zustandes. Vielleicht liegen die Probleme ja auch an völlig anderer Stelle.

Vielleicht kaufe ich mir einen Hund u. verkaufe mein Laufband.
Mir sind jetzt anderthalb Jahre mit Arzt-Physio und Osteopathen-Besuchen durch die Finger geronnen und das Leben zieht so vorbei...
Das was noch richtig nervt ist, dass es auch beim Wandern wehtut.

Gute Besserung Euch allen und bis bald mal.
LG Marion

Davor kann ich Dich nur warnen. Was machst Du mit dem Hund, wenn Du z.Bsp. nicht Wandern kannst? Ein Hund braucht Auslauf, eine bewegungseingeschränkte Führungsperson kann er nicht gebrauchen. Wenn Hund, dann bitte doch erst, wenn sich Deine muskulären Probleme weitestgehend erledigt haben.

Troedelliese
11.09.2013, 10:03
Mist, das lese ich ja jetzt erst.
Ideen habe ich leider auch keine, wie Du das wegbekommen könntest.
Hofffenlich hilft die Sportpause, neue Ziele zu finden. Damit geht es Dir bestimmt wieder besser.

phonofreund
11.09.2013, 10:24
Ja, der Morgen vor der OP ist schlimm. Kein Kaffee, keine Brötchen, dafür die Ungewissheit. Aber in ein paar Stunden hast Du es geschafft, und wenn Du wieder richtig wach bist, darfst Du essen und trinken. Ab dann geht es aufwärts.
Du kannst ja während des KH-Aufenthalts schon mal planen, welche Rolle Du Dir zulegen willst für schlechtes Wetter.. OP erst morgen. Jetzt hab ich wenigstens was gegessen und Kaffee getrunken. Morgen gibts ein Notebook. So ist es weniger langweilig, weil ich alleine im Zimmer bin.

Triathletin007
11.09.2013, 10:59

Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung.:)

kesselgulasch
11.09.2013, 11:27
Oh man gute Besserung phonofreund, hoffentlich bist du schnell wieder fit!

Troedelliese
11.09.2013, 11:33
. OP erst morgen. Jetzt hab ich wenigstens was gegessen und Kaffee getrunken. Morgen gibts ein Notebook. So ist es weniger langweilig, weil ich alleine im Zimmer bin.

Morgen wirst Du schlafen.
Halt durch.

Eber
11.09.2013, 11:48
Moin zusammen, nach der Langdistanz in Köln ist Schonung angesagt. Verdacht auf Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Montag zum MRT um zu gucken, was es ist. Hat jemand Erfahrungen damit. Wie lange Pause etc?
Hatte die letzten beiden Jahre im Winter bzw. Frühjahr "so" ein Problem im Mittelfuß 2. Zeh.
War dann zwar kein Bruch im MRT sichtbar, allerdings sah man die Weichteile drum herum betroffen. Dauerte bei mir dennoch volle 3 Monate bis ich wieder ins geregelte Lauftraining einsteigen konnte. Langsame Läufe mit hoher Schrittfrequenz (hab mal wieder meine Lauftechnik umgestellt) und Gehpausen konnte ich etwas früher machen;sogar wieder lange Läufe > 20km . Aber schnell laufen ging nicht. Dauerhaft symptomfrei wurde ich erst nach ca. 4 Monaten. Einen Versuch nach ca. 4 Wochen mit ersten Laufbandgeh- bzw, -Tabversuchen werde nicht mehr machen. Das bringt mir nix als Rückschläge - meine ich.
Wichtig: das Körpergefühl täuscht. Beim Laufen konnte ich nicht erkennen ob eine Verschlechterung eintritt. Immer erst dannach - wenn es eigentlich zu spät war.
Radfahren war immmer möglich und hat mir glaub ich gut geholfen.

PippiLangstrumpf
11.09.2013, 18:50

Ach Du Sch...

Alles Gute für die OP und gute Besserung!

TrInfected
11.09.2013, 21:33

Oh Mist! Alles Gute für die OP!

Keksi2012
26.09.2013, 10:07
Patient: Keksi
Befund: Halsschmerzen, Schmerzen hinter den Augen, allgemeines Unwohlsein, Druck auf den Ohren... Eigentliches Problem ist wohl Sinusitis...
seit: 24.09.
Medikation: Sinupret, Nasendusche, viel trinken, Halsbonbons
Training: Pause :-(
Bemerkung: Schade, wollte das schöne Wetter noch nutzen. Aber nun hat es mich seit März 2012 auch mal wieder erwischt. Ich hoffe, der Schleim löst sich schnell und ich werde kein AB brauchen.
Morgen soll es laut Arzt besser sein, sonst muss ich nochmal hin :(

Lucy89
27.09.2013, 09:18
Habe seit 2 Tagen einen Schnupfen, das heißt, Triefnase aber keine Halsschmerzen und keinen Husten. Hab bisher auch einfach weitergemacht wie geplant. Heute abend ist ein 10km Lauf, wo ich gern mitmachen würde. Habt ihr Erfahrungen damit?
Bin noch unentschlossen, fühle mich eigentlich gut.

BunteSocke
27.09.2013, 09:47
Patient: BunteSocke
Befund: Keksi, das gleiche wie bei Dir :( :(
... plus zunehmend schlechter Laune :Weinen:
Behandlung: ... dachte ich ist überflüssig, geht normalerweise bei mir immer wieder schnell weg, hält sich nun aber hartnäckigst seit über einer Woche, muss also wohl doch noch anderweitig nacharbeiten :dresche
Training: völlig undenkbar im Moment, ich hoffe, dass ich am WE mal wieder wenigstens ein entspanntes Läufchen wagen kann :kruecken:

In diesem Sinne: allen Schniefenden oder anderweitig Kranken Gute Besserung
Ich versuche mir den Tag ab und an mit ein paar Dominosteinen oder Ähnlichem etwas zu versüßen, gelegentlich bilde ich mir sogar ein, dass es etwas hilft :confused:

Keksi2012
27.09.2013, 10:17
Behandlung: ... dachte ich ist überflüssig, geht normalerweise bei mir immer wieder schnell weg, hält sich nun aber hartnäckigst seit über einer Woche, muss also wohl doch noch anderweitig nacharbeiten :dresche

Gute Besserung erstmal!

Ich war ja zufällig beim Arzt wegen einem anderen Rezept. Und das gute war, dass er auf die Sinusitis hingewiesen hat. Seit heute löst sich auch das "Zeug" und der Druck auf dem Kopf ist weeeeesentlich weniger geworden.
Wie war denn bei Dir die Entwicklung bzw. was hast Du akut?

Ich hoffe, bei mir ist es dann bald wieder überstanden. Zumindest kommt der Appetit auch langsam wieder, was zwar auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite auch doof ist - bei Null Sport ;)

BunteSocke
27.09.2013, 12:40
Appetit habe ich dummerweise immernoch und auch durchgehend gehabt :(

Ansonsten habe ich in den letzten 1,5 Wochen alles mit wechselnden Intensitäten durch. Am nervigsten ist derzeit der Druck im Kopf, insbesondere hinter Wangen und Augen, die Nase ist nach wie vor verstopft und bevorzugt natürlich in der Nacht, was das Schlafen eher unspannend macht (ach ja, hier hatte ich es mal mit einem Nasenspray versucht. Keine Ahnung, ob es geholfen hat, ich weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre :confused: )

Entwicklung??? Ja, gute Frage :confused: es entwickelt sich in alle möglichen Richtungen und nicht gerade typisch: mal schnieft es, dann tut der Hals wieder weh (das aber zum Glück seit ein paar Tagen nicht mehr) diese typische Erkältungsschlappheit war da, aber scheint gerade wieder etwas zu verschwinden :Gruebeln:

Ist halt nicht so, als würde ich mich sterbenskrank fühlen, aber es nervt halt irgendwie nicht so richtig einsatzfähig zu sein. So habe ich mir den Beginn meiner "Off-Season" nicht vorgestellt :(

Keksi2012
27.09.2013, 14:12
Appetit habe ich dummerweise immernoch und auch durchgehend gehabt :(

Ansonsten habe ich in den letzten 1,5 Wochen alles mit wechselnden Intensitäten durch. Am nervigsten ist derzeit der Druck im Kopf, insbesondere hinter Wangen und Augen, die Nase ist nach wie vor verstopft und bevorzugt natürlich in der Nacht, was das Schlafen eher unspannend macht (ach ja, hier hatte ich es mal mit einem Nasenspray versucht. Keine Ahnung, ob es geholfen hat, ich weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre :confused: )

Entwicklung??? Ja, gute Frage :confused: es entwickelt sich in alle möglichen Richtungen und nicht gerade typisch: mal schnieft es, dann tut der Hals wieder weh (das aber zum Glück seit ein paar Tagen nicht mehr) diese typische Erkältungsschlappheit war da, aber scheint gerade wieder etwas zu verschwinden :Gruebeln:

Ist halt nicht so, als würde ich mich sterbenskrank fühlen, aber es nervt halt irgendwie nicht so richtig einsatzfähig zu sein. So habe ich mir den Beginn meiner "Off-Season" nicht vorgestellt :(

Ich habe nur gefragt, weil mein Arzt am Mittwoch zu mir meinte, dass es am Freitag deutlich besser sein sollte. Sofern Fieber dazu kommt oder das Sekret gelb oder grün ist, hätte ich nochmal zu ihm kommen sollen.
Wie ist das bei Dir? Nicht dass es doch etwas bakterielles ist und Du schleppst das mit Dir herum...

BunteSocke
27.09.2013, 20:23
Ich habe nur gefragt, weil mein Arzt am Mittwoch zu mir meinte, dass es am Freitag deutlich besser sein sollte. Sofern Fieber dazu kommt oder das Sekret gelb oder grün ist, hätte ich nochmal zu ihm kommen sollen.
Wie ist das bei Dir? Nicht dass es doch etwas bakterielles ist und Du schleppst das mit Dir herum...

Hmmm, bei mir ist es ziemlich gelb :confused: (das hört sich gerade so an, als würde man mit einer frischgebackenen Mutter über den Stuhlgang ihres Nachwuchses sprechen :Lachen2: ), ich befürchte, dass, wenn übers WE es nicht deutlich besser wird, ich mal den Arzt meines Vertrauens aufsuchen muss, dummerweise muss ich am WE erstmal eine ganze Menge Arbeiten :(

Keksi2012
28.09.2013, 07:47
BunteSocke: Ich würde Montag wirklich mal zum Arzt, wenn das nicht besser wird.

Mir ging es gestern ganz gut. Aber ich dachte mir schon, dass das noch nicht alles war. Konnte sehr schlecht schlafen, weil sich natürlich in der Nacht der Schleim löste und "alles dicht" war.
Heute habe ich eine dicke Nase und es kommt ganz schön viel raus - aber alles schön durchsichtig :)

Hoffentlich bleibt mir zumindest der Husten erspart.

BunteSocke
29.09.2013, 09:29
Wow, ich habe heute tatsächlich das Gefühl auf dem Wege der Besserung zu sein: ich konnte das erste Mal seit diversen Nächten wieder ein paar Stunden am Stück schlafen ohne immer wieder luftschnappend aufzuwachen weil die Nase mal wieder sowas von zu war... und es schleimt zwar noch aber zunehmend durchsichtiger :) also mal schauen, wie es sich so weiterentwickelt, aber ich bin wieder optimistisch :cool:

Keksi2012
29.09.2013, 10:29
Das klingt doch gut :)

Vorletzte Nacht hab ich sooo schlecht geschlafen, heute Nacht super und habe auch nur noch Schnupfen. Ich hoffe, der Husten bleibt mir erspart...

Onni
30.09.2013, 17:21
Patient: Joachim

Befund: Brüche Schlüsselbein, Schulterblatt, Rippe, Abschürfungen, Prellungen am ganzen Körper.

Ursache: Unachtsame Autofahrerin bei meinem Radtraining letzte Woche in Essen am Baldeneysee :dresche

Weiterer Patient: Canyon Speedmax

Befund: Steht noch aus, ist noch bei der Polizei.

Behandlung: Schmerztabletten, Schmerztabletten, Schmerztabletten (Für mich, nicht fürs Speedmax)

Training: Ab morgen mit dem Stepper meiner Frau Treppensteigen simulieren, mehr geht nicht...
:Weinen:

Keksi2012
01.10.2013, 07:59
Patient: Joachim

Befund: Brüche Schlüsselbein, Schulterblatt, Rippe, Abschürfungen, Prellungen am ganzen Körper.

Ursache: Unachtsame Autofahrerin bei meinem Radtraining letzte Woche in Essen am Baldeneysee :dresche

Weiterer Patient: Canyon Speedmax

Befund: Steht noch aus, ist noch bei der Polizei.

Behandlung: Schmerztabletten, Schmerztabletten, Schmerztabletten (Für mich, nicht fürs Speedmax)

Training: Ab morgen mit dem Stepper meiner Frau Treppensteigen simulieren, mehr geht nicht...
:Weinen:

Oh neeeeeeeein das klingt ja krass. Heftig.
Ich wünsch Dir eine schnelle Genesung. Wird denn da operiert und wenn ja, was?

:Blumen:

Onni
01.10.2013, 08:43
Danke Dir! Keine OP, konventionelle Heilung, wenn sich nichts in den Knochen verschiebt. Der ganze Trainingsplan ist durcheinander, aber ich bin ja nicht allein, wie dieser Fred hier zeigt...

Keksi2012
01.10.2013, 08:54
Danke Dir! Keine OP, konventionelle Heilung, wenn sich nichts in den Knochen verschiebt. Der ganze Trainingsplan ist durcheinander, aber ich bin ja nicht allein, wie dieser Fred hier zeigt...

Jetzt musst Du erstmal wieder auf die Beine kommen, der Trainingsplan ist da jetzt glaub egal.

Was hattest Du denn sportlich geplant für die nächste Zeit?

KernelPanic
01.10.2013, 09:23
Gute Besserung, das klingt übel.

Onni
01.10.2013, 12:28
Ich bin für die MD in Köln (Sept. 2014) gemeldet und wollte die nächsten 3 Monate dafür sorgen, das Kraulen zu erlernen. Rad ( :Lachanfall: :Lachanfall: ) und Laufen sind kein Problem, aber das Schwimmen...

Onni
01.10.2013, 12:31
Gute Besserung, das klingt übel.

Danke!;)

PippiLangstrumpf
03.10.2013, 13:54
Zu meinem Achillessehnen-Riß jetzt noch ne fette Erkältung. Somit kann ich also nicht nur nicht laufen sondern auch nicht schlucken :(

Vorteil: Es geht keine Trainingszeit für die Erkältung drauf, weil ich ja eh nix sportliches machen kann :cool:

Immerhin kann ich inzwischen schon fast wieder ein bißchen sowas ähnliches wie Gehen - ich brauch für die 300 m zur Bahnhaltestelle inzwischen weniger als 10 min :Cheese:

Onni, da haste ja richtig zugelangt. Gute Besserung :Blumen:

Onni
04.10.2013, 11:15
Zu meinem Achillessehnen-Riß jetzt noch ne fette Erkältung. Somit kann ich also nicht nur nicht laufen sondern auch nicht schlucken :(

Vorteil: Es geht keine Trainingszeit für die Erkältung drauf, weil ich ja eh nix sportliches machen kann :cool:

Immerhin kann ich inzwischen schon fast wieder ein bißchen sowas ähnliches wie Gehen - ich brauch für die 300 m zur Bahnhaltestelle inzwischen weniger als 10 min :Cheese:

Danke, Dir auch, armes Ding...:(
2013, wie der Name schon sagt, kann ja nur ein mieses Jahr sein!
Wir sehen uns nächstes Jahr im Wettbewerb, gesund und munter!
:Blumen:

hanse987
04.10.2013, 14:14

Jetzt 2013 alle Probleme aufsaugen :kruecken: und 2014 wieder voll durchstarten!

Ich wünsche gute Besserung. :Blumen:
Markus

KernelPanic
07.10.2013, 23:41
Patient: KP

Befund: Fiebrige Erkaeltung

Ursache: Kleines Mitbringsel aus der Kita

Behandlung: IbuHexal gegen Kopfschmerzen

Training: Nada. Nix. Gar keins. Saisonende in Schande.

Prognose: Frankfurt Marathon gestrichen. Verdammte Dreckssch*&&*

Onni
08.10.2013, 13:14
Patient: KP

Befund: Fiebrige Erkaeltung

Ursache: Kleines Mitbringsel aus der Kita

Behandlung: IbuHexal gegen Kopfschmerzen

Training: Nada. Nix. Gar keins. Saisonende in Schande.

Prognose: Frankfurt Marathon gestrichen. Verdammte Dreckssch*&&*

Genau, verf***, dreckige Sch***!!!
Trotzdem gute Besserung, auf ein tolles 2014:liebe053:

runningElsch
08.10.2013, 13:16
Rügenbrückenlauf wegen Schienenbeinproblemen gestrichen....
Verfixxxxx Schxxxxx

Dreamsteen
16.10.2013, 10:57
Bin eigentlich gesund. Kann aber nicht trainieren, da mir zwei Muttermale entfernt wurden (gestern).
Laut Arzt soll ich erst nach 14 Tagen wieder, wenn die Fäden raus sind. Die letzten male hab ich mich ja nie daran gehalten und nach 5 Tagen wieder locker angefangen (radeln und laufen, schwimmen natürlich nicht).
Bin mir aber nicht sicher, ob das so sinnvoll ist. Wäre ja blöd wenn sich was entzündet und ich längere Zeit nicht trainieren kann.

Dummerweise müssen noch mal je zwei Stück entfernt werden und ich hab mir überlegt dazwischen immer einige Wochen zu trainineren um die Form nicht ganz fallen zu lassen, d.h:
OP - 4 Wo training - OP - 4 Wo training - OP

Was meint hier? Ist das so sinnvoll, oder doch lieber 6 Wo Pause?

Neoprenmiteingriff
16.10.2013, 11:13
Hey, versuch nach dem zweiten Verbandswechsel so eine Art Folie / Gaze zu bekommen. Tupfer drunter und gut. Dann kann man etws Sport machen. Auf keinen Fall Sachen machen die die Naehte strapazieren ( Liegestuetze etc)

Duafüxin
16.10.2013, 11:27
Dummerweise müssen noch mal je zwei Stück entfernt werden und ich hab mir überlegt dazwischen immer einige Wochen zu trainineren um die Form nicht ganz fallen zu lassen, d.h:
OP - 4 Wo training - OP - 4 Wo training - OP

Was meint hier? Ist das so sinnvoll, oder doch lieber 6 Wo Pause?

Ich hatte Anfang des Jahres 2 OPs mit 6 Wochen dazwischen. 8 Tage nach der OP (Fäden ziehen) hab ich angefangen und gemacht was ging ohne Schmerzen. Würde ich auch wieder so machen,, ist zwar alles langsam und kurz, aber gut für Leib und Seele ;)

Dreamsteen
16.10.2013, 13:43
Hey, versuch nach dem zweiten Verbandswechsel so eine Art Folie / Gaze zu bekommen. Tupfer drunter und gut. Dann kann man etws Sport machen. Auf keinen Fall Sachen machen die die Naehte strapazieren ( Liegestuetze etc)

Du meinst das Narbengewebe so überkleben, das es Zugentlastet ist,oder? Sonst wird die Narbe immer breiter mit der Zeit.

pegleg
20.10.2013, 12:00
Ja Vorsicht! Hatte auch mal zu viel gewerkelt bit einer 4cm langen Narbe am Unterarm... Beim Fäden ziehen ist die dann wieder aufgeplatzt. Nochmal Nähen war nicht und so musste ich es langwierig mit Verband ausheilen lassen. Heute eine schön hässliche breite Narbe... ;-)

"...alte Kriegsverletzung" haraharhar

phonofreund
20.10.2013, 13:42
Beckenrestaurierung jetzt fast 6 Wochen her und ich brauch immer noch die sch... Gehhilfen. Ab 29 für 4 Wochen Reha. Die haben da hoffentlich ein paar gute Trainingsgeräte. Nicht, daß meine Schrauben rausfliegen........
:cool: Jetzt muß ich nur noch die Nervenschmerzen in den Griff kriegen.

nobelpferd
20.10.2013, 20:15
Borreliose. Wohl schon viele (viele) Jahre, da guckt man erstmal sparsam.

photonenfänger
20.10.2013, 20:53
Borreliose. Wohl schon viele (viele) Jahre, da guckt man erstmal sparsam.

Ui. Was macht man da jetzt und was waren die Symptome?

nobelpferd
20.10.2013, 22:26
Antibiotikum. Viel Antibiotikum :-) Hilft aber nicht langfristig, denn es müsste direkt nach der Infektion gegeben werden. Jetzt haben die Erreger es sich schön muggelig gemacht. Hip ist gerade biophysikalische Medizin (Feldtherapie) und natürlich ein gesunder Lebenstil. Ich hab schon vorher angefangen Vitamin D zu ergänzen und Eiweißshakes haben auch geholfen. 200Mikrogramm Selen vor dem Schlafengehen lassen mich morgens früher wach werden. Also alles, was dem Immunsystem hilft ist gut. Symptome sind alle möglichen Wehweh-chen. Die Handgelenke können schweres Heben nicht leiden, danach schaffe ich es nicht mit der Luftpumpe genug Druck für 9Bar aufzubauen. Mountainbikelenker gehen auch gar nicht. Ich bin schnell krank, obwohl ich fit bin. So aus heiterem Himmel. Am meisten hat's in der Vorbereitung für Roth (erste LD) genervt. Extreme Schwankung in der Tagesform + Ich habe keine 180km Ausfahrt geschafft. Spätestens bei km 140 tat irgendwas weh, oder ich war gleich einfach direkt krank, trotz angemessenem Pacing & gutem Wetter. Und nach der Arbeit oder Radausfahrt war der Tag gelaufen. Geschlafen wie ein Stein. Ich bin echt gespannt wie's weitergeht... bin in Hamburg bei 'nem Ganzheitlichen mit 1A ruf. Wenn das weggeht muss es ja hammermäßige Leistungsschübe geben :8/ :8/
Leider hab ich nur die Diagnose bis jetzt, wie es weitergeht sehe ich am 28.10. - toitoitoi :liebe053:
Ich hab mich schon immer gewundert, warum das nicht geklappt hat.. hatte Quecksilber im Verdacht, ... Amalgam und Impfungen und so. Wünscht mir Glück :liebe053:

photonenfänger
20.10.2013, 22:40
Oje, dann mal viel Glück und gute Besserung. Klingt ja nach nem Abenteuer...

PippiLangstrumpf
23.10.2013, 20:39
Gut 4 Monate nach der Achillessehnen-OP. Ich kann noch immer nicht barfuß gehen und keine Treppen runter gehen, weil das Fußgelenk noch total steif ist. Selbst in Schuhen mit leichtem Absatz gehe ich noch sehr unrund.
Heute meinte die Physio ich solle doch nochmal beim Orthopäden vorbei gucken. So ganz normal fände sie das nicht :cool: :(

runningElsch
26.10.2013, 23:34
Nach 4Wochen Laufpause heute endlich ein paar Meter gelaufen.
Und was macht das Schienenbein. Es schmerzt..
Schei..... Mal sehn obs morgen schlimmer wird. Sonst langsam steigern. Diclo... aufs Bein und ab zur Physio oder ?

runningElsch
28.10.2013, 10:48
Gestern nochmal knapp 2km gelaufen und es ist nicht weg. besonders rechts hab ich einen Druckpunkt am inneren Schienenbein der schmerzt bei Massagedruck. Werd also wieder zum Orthopäden und das Programm verlängern....
Mal sehn was der Trainer in mein Trainingsplan schreibt....
ich wette Laufpause....grummel

Lucie
28.10.2013, 17:00
Gestern noch meinen 2. Halbmarathon gelaufen und alles super und heute?
Heute irgendwie Krank, so schlimm gehts eigendlich gar nicht, aber der Hals, der ist total zu und tut weh...
Hab hunger, aber bei den Halsschmerzen vergeht jeder appetit :(

Das zu der tollen Wochenplanung "nach dem Röntgenlauf zieh ich für ne Woche in der Schwimmoper ein" nix da :(

Lucy89
28.10.2013, 19:25
Gestern noch meinen 2. Halbmarathon gelaufen und alles super und heute?
Heute irgendwie Krank, so schlimm gehts eigendlich gar nicht, aber der Hals, der ist total zu und tut weh...
Hab hunger, aber bei den Halsschmerzen vergeht jeder appetit :(

Das zu der tollen Wochenplanung "nach dem Röntgenlauf zieh ich für ne Woche in der Schwimmoper ein" nix da :(

=) Das wollte ich auch ;) Aber ich kann gar nix mehr machen :( Bin schon was länger im Lazarett... trotzdem Glückwunsch zum HM!

Lucie
29.10.2013, 12:18
=) Das wollte ich auch ;) Aber ich kann gar nix mehr machen :( Bin schon was länger im Lazarett... trotzdem Glückwunsch zum HM!

Oh jeh, was hast du denn?
Hatte glück, einen Tag später lag ich krank im Bett....gibts denn sowas?

Heute: Hals ein bisschen besser, dafür ist der ganze Kopf dicht, Nase zu und husten dazu und leichtes Fieber. :(

Troedelliese
29.10.2013, 12:25
Im Moment sind so viele Leute erkältet.
Am Wochenende habe ich auch eine unfreiwillige Trainingspause eingelegt.
Gestern war ich wieder beim Spinning, aber zu laufen getraue ich mich noch nicht. Der hals ist doch noch ziemlich kratzig, der Nase geht es nicht wesentlich besser....
Also mache ich lieber noch ein paar Tage langsam, bevor ich mich zum Auftakt des Winterpokals ins Bett packen muss.

runningElsch
29.10.2013, 12:50
Schienenbein hält bis auf zwei Triggerpunkte..
Trainer meint erst mal ohne Intervall reines GA1 Training mit max 2km und mal sehn wies geht...
Endlich wieder laufen .... hät nie gedacht das ich das mal sagen würd.

Allen Erkälteten Gute Besserung!:Blumen:

Ich nehm ein irisches Hausmittel... Irish coffee oder einfach warmer irish wiskey mit Honig... und dann ganz schnell ins Bett weil sonst schafft man das nicht mehr :Cheese:
irisch Moos zum lutschen soll aber auch helfen..

Lucy89
29.10.2013, 16:36
Oh jeh, was hast du denn?
Hatte glück, einen Tag später lag ich krank im Bett....gibts denn sowas?

Heute: Hals ein bisschen besser, dafür ist der ganze Kopf dicht, Nase zu und husten dazu und leichtes Fieber. :(

Hab Ischiasbeschwerden (Piriformissyndrom) und kann damit einfach gar nix machen. Ätzend.

FMMT
29.10.2013, 20:27
Hab Ischiasbeschwerden (Piriformissyndrom) und kann damit einfach gar nix machen. Ätzend.

Dir und auch allen anderen Angeschlagenen gute Besserung :Blumen:

Sportmaus
29.10.2013, 21:46
Hallo,

Ich reihe mich mal wieder ein. Nachdem die ersten Versuche fehlgeschlagen sind, meine Beschwerden an Bänder/Achillessehne wegzubekommen ... habe ich nun für die kommenden Tage/Woche ne Auszeit, in Sachen Laufen, verordnet bekommen. Dazu noch Krankengymnastik.
Naja ...wenn es der Sache dient...! Wenigstens darf ich den Rest an Sportarten noch ausüben ;-)

Lucie
30.10.2013, 13:22
Oh man, gute Besserung!

Und auch allen anderen!

Bei mir gehts dem Hals besser, aber immer noch total schlapp und Nase alles dicht.
Müsste auch mal zum Chirurgen und gucken ob der mir für meine Schulter nochmal Physio verschreibt....Fühle mich aber echt nicht danach in die Innenstadt zu fahren jetzt :(
Der Schulter gehts langsam echt besser (sollte man nach 4 Monaten mal erwarten können, oder? ), kann auch inzwischen wieder kürzere Radrunden drehen (bis 30km) Arzt sagt max. 40km. Gute Angabe, länger habe ich nämlich nicht die Kraft links den Lenker zu halten....
Rotation ist auch immer noch gut eingeschränkt, aber wird langsam besser. Langsam, aber es wird!

PippiLangstrumpf
03.11.2013, 10:43
Ich bin jetzt bei genau 20 Wochen nach Achillessehnen-Riß, 19 Wochen und 5 Tage nach OP, 9 Wochen und 2 Tage ohne Stabil-Stiefel.
Ich kann noch immer nicht vernünftig gehen und bin mal gespannt, ob der Orthopäde freiwillig noch ein Krankengymnastik-Rezept rausrückt oder ob ich über die Krankenkasse gehen muß. Das letzte Rezept war schon eins über Standard.

Immerhin bin ich jetzt nach meiner Erkältung endlich mal wieder schwimmen gewesen und habe bei der Gelegenheit auch schön Abrollübungen mit dem Fuß im bauchnabelhohen Wasser machen können. Die Wasserhöhe nimmt genau so viel Gewicht, daß ich mich mit dem operierten Fuß alleine richtig hochdrücken kann bis in den Zehenstand. Das fühlt sich total lustig an, wenn man das so lange nicht mehr gemacht hat. Ist halt schon anders als beidbeinig oder einbeinig mit Unterstützung durch die Arme, was ich zuhause immer mache. Jetzt muß ich mal gucken, wo ich ein Becken finde, das möglichst so 10 bis 20 cm niedrigeren Wasserstand hat :cool:

Allen "Mitinsassen" weiterhin gute Besserung! :Blumen:

Lucy89
03.11.2013, 12:02
@Pippi: Das ist ja richtig übel, was du dir da geholt hast... hoffentlich heilt das irgendwann mal komplett aus. Ich glaub ich wär schon durchgedreht.

Bei mir gehts bergauf. Hab wieder mit radeln und schwimmen begonnen und bin gestern sogar erstmalig nach 3 Wochen kurz gelaufen. Es scheint überstanden.

runningElsch
04.11.2013, 09:42
Jetzt wo das Bein anscheinend hält und ich mich an euer "ganz langsam und vorsichtig starten" halte..
Hab ich ne Infektion im Auge... Schwimmen für 2 Wochen erledigt....
:Kotz:

Lucie
04.11.2013, 18:15
Und ich bin nach dem die Krankheit nach einer Woche immer noch nicht weichen wollte und heute morgen das Fieber irgendwie wieder hochging doch mal zum Arzt. Der hat mir ne Ladung Antibiotika und Bett verordnet. Na Super!

Kam auch deswegen nicht dazu zu meinem Chirurgen zu stiefeln und nach noch mehr Krankengymnastick die ich für meine Schulter brauche zu Fragen. Unfall ist morgen genau 4 Monate her und die Rotation geht immer noch nicht richtig....

PippiLangstrumpf
13.11.2013, 16:35
So, nun wird es langsam lustig mit der Krankengymnastik. Ich bin über den Standard von 3 Rezepten hinaus, der mal so bezahlt wird. Das 4. Rezept hat der Physio klaglos abgearbeitet, beim 5. ist ihm jetzt aufgefallen, daß schon das 4. von der Krankenkasse hätte genehmigt werden müssen. Dumm gelaufen ... Nun will er aber das 5. genehmigen lassen, weshalb meine KG heute nicht statfinden kann, weil er noch keine Zusage von der Kasse hat.
Gleichzeitig hat mein Orthopäde vorgeschlagen, daß ich versuchen soll, eine Langzeitgenehmigung zu bekommen, da es nicht so aussieht als würde das nächste Rezept dazu führen, daß ich danach springe wie ein junges Reh - nichtmal vernünftiges Gehen ist sehr realistisch :(
Also werde ich mich jetzt mal ans Briefe-Schreiben begeben - und natürlich brauche ich dazu eine Kopie der Verordnung, die seit Montag beim Physio liegt, weil er damit ja die Einzelgenehmigung einholen wollte :Maso:

Neoprenmiteingriff
13.11.2013, 16:42
Anderes Koerperteil ;-) angeben ;-)

Noiram
13.11.2013, 18:27
Allen Angeschlagenen GUTE BESSERUNG!

Mein kleines Update:

Über 4 Monate keinen Meter gelaufen.
2 Monate nicht Rad gefahren.
Nur Spazierengehen (mit Hund) und 2-3x pro Woche ein wenig Training auf dem Stepper.

Sitzhöckerentzündung + Hamstringsschmerzen kein Stück besser.:(
Weder Voltaren Zäpfchen noch Cortison-Spritzen schlagen an.
Nach Dehneinheiten tut es mehr weh, allerdings sagt mein Orthopäde, dass die Beinrückseite total verkürzt ist und deswegen auch nicht besser wird.
Dehnen oder nicht dehnen?
Hab beides probiert. Keine wirkliche Besserung.

Jegliche stärkere Benutzung der Po-Oberschenkelmuskeln zieht Schmerzen nach sich. Auch Spazierengehen bergauf.
Gerade Strecken sind gut möglich. Daher 2x am Tag 4-5km. Allerdings viel Hin- und Her - da Leinentraining mit Hund.

Positiv: Ich liebe den Hund jeden Tag mehr! Hätte nie gedacht, dass er mich soooo glücklich macht!!!

LG Marion

Claudi_tries
17.11.2013, 20:27
Ich bin gestern mit dem Rad gestürzt.

Im Spiegel erkenne ich mich heute kaum wieder, alles blau, aufgeschrammt, selbst die Nähte die gestern erst gesetzt wurden, erkenne ich nicht, so geschwollen ist alles.

Habe Zähne verloren, mein Knie so geprellt, dass es eine Fläche zum Oberschenkel bildet und lediglich durch die bunten Farben als Knie erkennbar ist. Meine Sportbrille hat mein Auge geschützt, so dass es lediglich blau ist, aber nicht weiter verletzt. Mein Helm hat einen Riss und hat damit offensichtlich die Energie von meinem Kopf weggehalten. Dort, wo der Aufprall auf dem Helm war, habe ich lediglich eine blaue Stelle.

Im Rettungswagen wach zu werden ist eine Erfahrung, die ich nicht nochmals brauche.

FMMT
17.11.2013, 20:29

Im Spiegel erkenne ich mich heute kaum wieder, alles blau, aufgeschrammt, selbst die Nähte die gestern erst gesetzt wurden, erkenne ich nicht, so geschwollen ist alles.

Habe Zähne verloren, mein Knie so geprellt, dass es eine Fläche zum Oberschenkel bildet und lediglich durch die bunten Farben als Knie erkennbar ist. Meine Sportbrille hat mein Auge geschützt, so dass es lediglich blau ist, aber nicht weiter verletzt. Mein Helm hat einen Riss und hat damit offensichtlich die Energie von meinem Kopf weggehalten. Dort, wo der Aufprall auf dem Helm war, habe ich lediglich eine blaue Stelle.

Im Rettungswagen wach zu werden ist eine Erfahrung, die ich nicht nochmals brauche.

Oje, gute Besserung:bussi:
Das hätte ja noch viel schlimmer ausgehen können.

aurinko
17.11.2013, 20:40
Du lieber Scholli, da wird mir schon beim Lesen schlecht.

Gute Besserung

snailfish
17.11.2013, 20:43

Oh, das liest sich garnicht schön - oje, vor allem die Zähne :( Alles Gute und rasche Genesung wünsche ich!

Das einzig Positive ist, dass Du heute hier schon in der Lage bist, davon zu schreiben - denn wie sich das anhört hätte es noch schlimmer ausgehen können.

Spricht sich immer leicht - aber nicht entmutigen lassen!
Wünsch Dir ehrlich, dass die Wunden schnell und völlig heilen und dass das Lächel wieder instandgesetzt wird - ojeoje :(

Was ist eigentlich genau passiert?

SG :Blumen: :bussi:

PippiLangstrumpf
17.11.2013, 20:52
Oh weh! Gute Besserung! :Blumen:

Eber
17.11.2013, 22:29
Das war aber ein sehr schlimmer Sturz. Möchte ich nicht erleben.
Im Herbst ist ja das nasse Laub sehr gefährlich.
Gerade auf abschüssigen kurvigen Radwegen.
Gute Besserung.:Blumen:

Claudi_tries
18.11.2013, 07:57
Ich fühle mich zwar äußerst übel, habe aber von allen behandelnden Ärzten erzählt bekommen, wie viel Glück ich hatte. Keine Knochenbrüche ist bei so einem Sturz wie ein 6er im Lotto... angeblich. Allerdings schmerzen Prellungen schon genug. Finde ich zumindest.

Wir sind locker mit den MTB's einen leicht abfallenden Asphalt - Weg im Wald gerollt, maximal 20km/h, wenn's hochkommt. Der Weg führte um eine leichte Rechtskurve. Ich weiß dann leider nichts genaues mehr, aber wir vermuten, dass mein Hinterrad weggerutscht ist. Mein Mann ist vor mir gefahren, hat mich nur schreien hören und als er anhielt lag ich schon mit dem Bauch auf dem Asphalt. Er hat den Rettungswagen gerufen Wie gut, dass er dabei war und dass er wußte, wo wir waren.

Reden fällt mir schwer, Essen auch. Und irgendwie bin ich total geschockt, dass mir so etwas passiert ist... eigentlich ziehe ich den Helm immer nur auf, weil es eben dazu gehört. Dass ich den mal so brauche, hätte ich niemals gedacht.

Icey
18.11.2013, 08:14
Gute Besserung!! :Blumen:

Hört sich echt übel an. :(

AndreasW
18.11.2013, 08:45
Gute und nachhaltige Besserung! :Blumen:

Hoppel
18.11.2013, 09:21
Gute Besserung :bussi:

Noiram
18.11.2013, 12:10

Aua, da wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung!!!
Radsturz über den Lenker mit Kinnlandung und Zahnverlust (Schneidezähne) hatte ich auch vor 2 Jahren ... und erst jetzt sind die Schäden behoben.
Ich wünsche Dir, dass alles rückstandslos heilt.

LG Marion

Claudi_tries
18.11.2013, 15:23
Oh Gott... zwei Jahre? :( Das klingt schrecklich.

Troedelliese
18.11.2013, 16:33
Oh Mann, alles Gute und schnelle Genesung.
Prellungen brauchen zwar auch ihre Zeit zum Verheilen, aber in ein paar Wochen wird Deine Welt bestimmt schon wieder viel freundlicher aussehen.
Halt durch.

poldi
18.11.2013, 16:54
:Blumen: gute Besserung :Blumen: :bussi:

Noiram
18.11.2013, 18:26
Oh Gott... zwei Jahre? :( Das klingt schrecklich.

Naja mit Zahnziehen, Implantat... Einheilung, Provisorium, Kronen u.s.w...
War aber weniger schlimm als vorher gedacht.
Jetzt ist dort alles gut.

Blöd, dass ich seitdem nicht mehr laufen kann (Po-Beinschmerz) und keiner weiß ob es daran lag/liegt.
Aber es gibt bekanntlich schlimmeres!

Gute Genesung und Kopf hoch!

LG Marion

Claudi_tries
21.11.2013, 14:51
Danke Ihr Lieben. :Huhu:

Mittlerweile ist mein Gesicht schon wieder ziemlich gut abgeschwollen... leider sehe ich noch total zum fürchten aus, weil noch alles verkrustet ist. Der Kiefer schmerzt ordentlich. Mein Knie ist noch immer extrem dick und das Bein und mein Gesicht greifen mächtig in den Farbtopf.

Ich bin wirklich nach wie vor erstaunt, dass es mich erwischt hat... und bin noch mit dem Realisieren beschäftigt.

Wie schnell sich die Prioritäten verschieben... interessant.

Keksi2012
21.11.2013, 16:36
Danke Ihr Lieben. :Huhu:

Mittlerweile ist mein Gesicht schon wieder ziemlich gut abgeschwollen... leider sehe ich noch total zum fürchten aus, weil noch alles verkrustet ist. Der Kiefer schmerzt ordentlich. Mein Knie ist noch immer extrem dick und das Bein und mein Gesicht greifen mächtig in den Farbtopf.

Ich bin wirklich nach wie vor erstaunt, dass es mich erwischt hat... und bin noch mit dem Realisieren beschäftigt.

Wie schnell sich die Prioritäten verschieben... interessant.

Ach herrje, gute Besserung :Blumen:

Grade das mit den Prellungen muss man echt beobachten und auch behandeln (Entzündungshemmer?). Ich bin mal aufs Knie gestürzt und hatte auch ca. 6 Wochen Probleme damit. Habe anfangs gedacht "wird schon wieder" und eben nur gekühlt. Der Arzt meinte hinterher, ich hätte besser gleich kommen sollen und er hätte was entzündungshemmendes verschrieben.

Alles Gute für Dich!!

Lucy89
22.11.2013, 11:15
Ach herrje, gute Besserung :Blumen:

Grade das mit den Prellungen muss man echt beobachten und auch behandeln (Entzündungshemmer?). Ich bin mal aufs Knie gestürzt und hatte auch ca. 6 Wochen Probleme damit. Habe anfangs gedacht "wird schon wieder" und eben nur gekühlt. Der Arzt meinte hinterher, ich hätte besser gleich kommen sollen und er hätte was entzündungshemmendes verschrieben.

Alles Gute für Dich!!

Bei mir genau das gleiche. Nur noch länger als 6 Wochen. Sah nicht dramatisch aus, hat auch nicht furchtbar wehgetan und Röntgenbild war i.O. aber ich habs bei gewissen Bewegungen 3 Monate lang gemerkt.

Gute Besserung auch von mir!!

phonofreund
22.11.2013, 14:48
Dramatische Bessererung bei mir: Ich kann 5 min traben!!!!!!
Laufband 8,5 km/h unfassbar!!!!!
Danach tut´s leider schon wieder weh. x-(
Aber an der orthopädischen Beinpresse gehen Sätze mit 140kg und 40 WDH :Maso: :Peitsche: Danach geht´s mir immer richtig gut......:cool:

marlaskate
25.11.2013, 12:15
Hat wer eine Idee? Seit Mai plagen mich Leistenschmerzen. War anfangs eine Art Abduktorenzerrung vom Gefühl her (Schmerzen, wenn man mit dem Fuss etwas heranschiebt, wenn man eine Tür aufdrückt etc.). Ich habe dann über den Sommer mit Lauftraining komplett ausgesetzt und bin nur noch in Wettkämpfen gelaufen (2x OD, 2x 10 km Lauf). Wenn ich da laufe, merke ich nichts groß. aber am nächsten Tag ist der Schmerz dann wieder da. Jetzt habe ich seit Ende September komplett Laufpause gemacht und auch sonst relativ wenig. Am meisten noch geschwommen. Da ist Brust schlecht, bei Kraul merke ich nichts. Jetzt habe ich wieder angefangen mit Laufen; Sa 5 km (danach schmerzfrei weitestgehend), So 5 km und jetzt wieder Schmerzen. Wenn ich das Bein hebe, wegspreize oder heranziehe, tut es weh. Es fühlt sich an wie eine Entzündung Muskelansatz Schambein oder Darmbein. Hüfte scheint es eher nicht zu sein, Leistenbruch ist nicht tastbar. Aber irgendwie kann das doch nicht so lange dauern. :confused: Beim Tragen von schweren Dingen direkt vor dem Körper, fühlt es sich an, als würde die Symphyse auseinander gedrückt. Werde jetzt mal ärztlichen Rat suchen, aber schwierig, welche Fachrichtung bei so was. Orthopäde wäre eine Idee, obwohl ich da hier vor Ort bisher noch nichts gescheites gefunden habe.
Harre also weiter mal aus. :(

Claudi_tries
02.12.2013, 21:28
Leider kann ich Dir was die Leistenschmerzen angeht nichts raten... außer, dass ein Leistenbruch nicht immer tastbar sein muß. Das kann ggf. aber auch Dein Hausarzt mit einem Ultraschall checken. :confused:
Gute Besserung auf jeden Fall!

Mittlerweile nehme ich etwas Entzündungshemmendes und der Bewegungswinkel im Knie wird langsam (und damit meine ich extrem langsam) besser, d.h. größer. Etwas Sorge macht mir die Färbung meines Beines... die Prellung, also die blauen Flecken, scheinen zu wandern. Mittlerweile habe ich einen blauen Knöchel und Fuß, obwohl beides nicht betroffen war bisher. :( Ich bin ein Angsthase und lasse den Arzt drüber schauen morgen.
Insgesamt bin ich extrem ungeduldig... aber nützen tut das natürlich nichts.

pinkpoison
02.12.2013, 23:35
Hat wer eine Idee? Seit Mai plagen mich Leistenschmerzen.

Guck mal hier unter Abdominal Pain (http://www.triggerpoints.net/lower-torso.htm) die Bilder an, ob du dein Schmerzbild erkennst. Falls ja, such an den Stellen mit den passenden Kreuzen nach Triggern.

phonofreund
03.12.2013, 12:22
Die letzten Wochen.......

Nachdem am 12.09. die OP mit Verschraubung des Beckens erfolgte, war die nächsten Tage Ruhe angesagt. Weitgehend im Bett und gelegentlichen Ausflügen mit Krücken in die Cafeteria, war Zuversicht angesagt. Der Heilungsverlauf war laut Arztteam mit sehr gut zu bewerten. Dementsprechend konnte ich am 14.09. das Krankenhaus verlassen. Ein bißchen schwierig war es in das Auto zu kommen. Zu Hause angekommen durfte Claudia erst mal das Sofa behindertengerecht herrichten. Unter Medikamenteneinnahme konnte ich die Tage und auch die Nächte ohne Schmerzen verbringen. Eigentlich alles wunderbar, wenn nicht plötzlich im rechten Schienbeinbereich unerträgliche Nervenschmerzen einsetzten. Also ab zum Doc und Symptome schildern. Wofür gibt es Medizin? Ab zur Apotheke und Lyryca holen. 3x am Tag 100mg und nach 14 Tagen sollte das erledigt sein. War es aber nicht, sondern es wurde schlimmer. Nächster Arzt: Neurologe. Der diagnostiziert lustlos (!!!!) eine Reizung des Ischiacus, die nach weiteren 2-3 Wochen ausgeheilt sein sollte. War es aber wieder nicht, sondern es wurde noch schlimmer. Mehr Lyryca geht nicht, also MRT, ob nicht ein Wirbelsäulenproblem vorliegt. Diagnose: Kein Befund, alles bestens in diesen Bereich. Also eben ein CT des Beckens nach Hinweis des Chirurgen, ob die Schrauben evtl. irgendetwas auslösen. Tun sie natürlich auch nicht. Nächster Termin am 13.12. bei einem anderen Neurologen……………………..

Keksi2012
03.12.2013, 15:25
Die letzten Wochen.......

Nachdem am 12.09. die OP mit Verschraubung des Beckens erfolgte, war die nächsten Tage Ruhe angesagt. Weitgehend im Bett und gelegentlichen Ausflügen mit Krücken in die Cafeteria, war Zuversicht angesagt. Der Heilungsverlauf war laut Arztteam mit sehr gut zu bewerten. Dementsprechend konnte ich am 14.09. das Krankenhaus verlassen. Ein bißchen schwierig war es in das Auto zu kommen. Zu Hause angekommen durfte Claudia erst mal das Sofa behindertengerecht herrichten. Unter Medikamenteneinnahme konnte ich die Tage und auch die Nächte ohne Schmerzen verbringen. Eigentlich alles wunderbar, wenn nicht plötzlich im rechten Schienbeinbereich unerträgliche Nervenschmerzen einsetzten. Also ab zum Doc und Symptome schildern. Wofür gibt es Medizin? Ab zur Apotheke und Lyryca holen. 3x am Tag 100mg und nach 14 Tagen sollte das erledigt sein. War es aber nicht, sondern es wurde schlimmer. Nächster Arzt: Neurologe. Der diagnostiziert lustlos (!!!!) eine Reizung des Ischiacus, die nach weiteren 2-3 Wochen ausgeheilt sein sollte. War es aber wieder nicht, sondern es wurde noch schlimmer. Mehr Lyryca geht nicht, also MRT, ob nicht ein Wirbelsäulenproblem vorliegt. Diagnose: Kein Befund, alles bestens in diesen Bereich. Also eben ein CT des Beckens nach Hinweis des Chirurgen, ob die Schrauben evtl. irgendetwas auslösen. Tun sie natürlich auch nicht. Nächster Termin am 13.12. bei einem anderen Neurologen……………………..

Klingt ja nicht so planmäßig :( Und schmerzhaft!

Drücke die Daumen dass die wahre Ursache bald gefunden wird und die Schmerzen verschwinden!!

Maris
03.12.2013, 17:05
Die letzten Wochen......

Sprich den Neurologen auch mal auf ein Piriformis-Syndrom an, das auch mal posttraumatisch entstehen kann.
Leider kennen Neurologen das oft nicht, dann würde ich mal zu einem Orthopäden, der nicht nur aufs Operieren aus ist, oder, oft besser, zu nem guten Physiotherapeuten gehen.

Weiterhin gute Besserung und sag mal Bescheid, was rausgekommen ist!

phonofreund
10.12.2013, 08:43
Sprich den Neurologen auch mal auf ein Piriformis-Syndrom an, das auch mal posttraumatisch entstehen kann.
Leider kennen Neurologen das oft nicht, dann würde ich mal zu einem Orthopäden, der nicht nur aufs Operieren aus ist, oder, oft besser, zu nem guten Physiotherapeuten gehen.

Danke für die Wünsche und für den Tip, werde ich ansprechen.
Mittlerweile fahre ich von einem Fitnessstudio zum nächsten und absolviere Probetrainings, um herauszufinden, welche Maschinen taugen und ich schmerzfrei trainieren kann. Am besten sind bis jetzt die Technogym- Geräte, die aber in den teuren Studios stehen. Super!:Gruebeln: An Radfahren ist nicht zu denken, laufen ist aber für 5-10 Minuten möglich. Verdammte Sch......40 Jahre Sport und jetzt so was. Nebeneffekt meines Trainings: Bis jetzt 3 Kg zugenommen und die Shirts werden zu klein. Vielleicht probiere ich mal aus, wohin das führt. Ich schaue mir mal ein paar Bodybuildingseiten an.:cool: ;) Schwimmen geht auch gut, bin jetzt 3 mal pro Woche in der Klinik zum therapeutischen Schwimmen, wobei ich mir eine Bahn (20m) abtrennen lasse und die alten Leute dort wundern sich über den kranken Kerl, der durchs Wasser pflügt.:dresche

PippiLangstrumpf
11.12.2013, 15:43
Fast genau ein halbes Jahr ist mein Achillessehenriß nun her und ich kann noch immer nicht wieder richtig gehen - geschweige denn joggen oder sowas. Vor allem fehlt die Kraft in der Wade. Ich kann mich noch nichtmal in den Zehenstand drücken.

Gestern hat dann selbst mein Arzt ("das braucht halt Geduld") die Nerven verloren und mich zum EMG geschickt. Das ist sowas wie EKG für die Muskeln. Da wird gemessen, ob Nervenreize am Muskel ankommen und ob/wie stark der Muskel dadrauf reagiert. Bei mir wurde das im Seitenvergleich gemacht - gesunde zu operierter Wade. Außerdem wurde noch ein Krafttest der Wadenmuskeln gemacht.
Ergebnis: Wenn ich 3/4 meines Körpergewichtes verlieren würde, könnte ich mich auch mit links in den Zehenstand drücken. Also, das ist jetzt meine Interpretation der Werte, die unter anderem ergeben haben, daß ich in der linken Wade fast genau 1/4 der Kraft habe wie in der rechten ... Krasses Kino, wenn man bedenkt, wie viel ich da schon dran trainiert habe ...

Also weiter üben und auch schonmal mit Lauf-ABC anfangen, weil das auch das Gangbild verbessern würde ...

Lucy89
11.12.2013, 20:41
Fast genau ein halbes Jahr ist mein Achillessehenriß nun her und ich kann noch immer nicht wieder richtig gehen - geschweige denn joggen oder sowas. Vor allem fehlt die Kraft in der Wade. Ich kann mich noch nichtmal in den Zehenstand drücken.

Also weiter üben und auch schonmal mit Lauf-ABC anfangen, weil das auch das Gangbild verbessern würde ...

Du bist unglaublich tapfer :Blumen:
Ich will nicht wissen, wie ich durchdrehen würde in deiner Lage... Gute Besserung!

Claudi_tries
12.12.2013, 23:21
Halte durch und weiterhin gute Genesung... ich kann Lucy nur zustimmen... Du bist echt tapfer! :Blumen:

hanse987
15.12.2013, 23:47
Ich melde mich hier wieder man an. Bin heute Abend laufen gewesen und so halb umgeknickt.

Der Schmerz hat schnell nachgelassen und bin die Runde ohne Schmerzen zu Ende gelaufen. Nach 4 Stunden gings jetzt richtig los und kann nur noch ganz sachte Auftreten. Ich denke der ganze Bandapparat rum ums Sprunggelenk holt jetzt die :dresche raus. Mal schauen wie es morgen weiter geht.

Gute Besserung an alle anderen hier!

phonofreund
16.12.2013, 09:07

Super, das scheint es tatsächlich zu sein! Hab in einem meiner Probetrainingsstudios eine Physiotherapeutin kennengelernt, die sich total Mühe gegeben hat. Dabei hab ich da nicht mal unterschrieben....... Jedenfalls hat sie nach diversen Bewegungs und Dehnungsübungen exakt darauf hingewiesen. Heute geht es zum Facharzt. Hoffnung...........:)

MarionR
05.01.2014, 22:42
Grmpf... Darf mich auch hier einweisen.
Die Eingesprungene Sitzpirouette auf Eis hat dem linken Knie nicht wirklich gut getan. Dabei war ich gar nicht Schlittschuh laufen sondern nur bei Eisregen auf einem Parkplatz unterwegs.
Fühlt sich an wie Außenbandverletzung. Shice.

ricofino
06.01.2014, 09:31
[QUOTE=PippiLangstrumpf;989815]Fast genau ein halbes Jahr ist mein Achillessehenriß nun her und ich kann noch immer nicht wieder richtig gehen - geschweige denn joggen oder sowas. Vor allem fehlt die Kraft in der Wade. Ich kann mich noch nichtmal in den Zehenstand drücken.

Frage an Pippi Langstrumpf:
Hat sich der Achillessehnenriss angekündigt? Hattest du vorher schon Probleme?
Hintergrund meiner Frage ist, ich habe seit ca. 5 Wochen Schmerzen beim Laufen in der rechten Achillessehne. Habe dann schließlich 3 Wochen mit dem Laufen ausgesetzt. Bin dann wieder ganz locker mal gelaufen und die Schmerzen waren wieder da.
Ich will nur vermeiden das es schlimmer wird, bzw. sogar zum Riss kommt.
Danke schon mal für das Feedback.

PippiLangstrumpf
06.01.2014, 19:58

Frage an Pippi Langstrumpf:
Hat sich der Achillessehnenriss angekündigt? Hattest du vorher schon Probleme?
Hintergrund meiner Frage ist, ich habe seit ca. 5 Wochen Schmerzen beim Laufen in der rechten Achillessehne. Habe dann schließlich 3 Wochen mit dem Laufen ausgesetzt. Bin dann wieder ganz locker mal gelaufen und die Schmerzen waren wieder da.
Ich will nur vermeiden das es schlimmer wird, bzw. sogar zum Riss kommt.
Danke schon mal für das Feedback.

Nein, der Riß hat sich überhaupt nicht angekündigt. Meine Sehne war vorher komplett unauffällig.

Gegen Schmerzen in der Sehne hilft exzentrisches Training sobald es schmerzfrei möglich ist: http://www.laufverletzungen.de/files/patienteninfoatlv.pdf
Gute Besserung!

Claudi_tries
07.01.2014, 23:00
Ich habe mittlerweile die Erlaubnis für 30min. Sport am Stück und "muß" das auch ausnutzen um zu prüfen, ob Kiefer, Zähne und Schädel einen höheren Druck gut aushalten können. Ich bin laufend so langsam unterwegs wie lange nicht, aber da es komplett schmerzfrei geht, finde ich das trotzdem super. Mein Knie ist noch ordentlich blau, aber die Wunde ist verheilt und die Beweglichkeit ist weitestgehend zurück. Auf die Rolle gehe ich auch mit ganz leichtem Widerstand. Das geht bisher auch super. Ich hoffe also, dass es so weitergeht.

Weiterhin gute Besserung an alle hier! Ich hoffe sehr, dass 2014 schnelle Genesungen in die Runde bringt. :Blumen:

FMMT
08.01.2014, 09:09
Ich habe mittlerweile die Erlaubnis für 30min. Sport am Stück und "muß" das auch ausnutzen um zu prüfen, ob Kiefer, Zähne und Schädel einen höheren Druck gut aushalten können. Ich bin laufend so langsam unterwegs wie lange nicht, aber da es komplett schmerzfrei geht, finde ich das trotzdem super. Mein Knie ist noch ordentlich blau, aber die Wunde ist verheilt und die Beweglichkeit ist weitestgehend zurück. Auf die Rolle gehe ich auch mit ganz leichtem Widerstand. Das geht bisher auch super. Ich hoffe also, dass es so weitergeht.

Weiterhin gute Besserung an alle hier! Ich hoffe sehr, dass 2014 schnelle Genesungen in die Runde bringt. :Blumen:

Hört sich doch gut an. Hauptsache, es geht wenigstens etwas. Toi, toi, toi weiterhin für Dich und alle Angeschlagenen:Huhu:

Aerml
12.01.2014, 11:41
... liegt mit Mittelohrentzündung & damit einhergehender Antibiotika-Einnahme flach ... das erste mal AB seit 7 Jahren ...

marlaskate
16.01.2014, 21:19
Hat wer eine Idee? Seit Mai plagen mich Leistenschmerzen. War anfangs eine Art Abduktorenzerrung vom Gefühl her (Schmerzen, wenn man mit dem Fuss etwas heranschiebt, wenn man eine Tür aufdrückt etc.). Ich habe dann über den Sommer mit Lauftraining komplett ausgesetzt und bin nur noch in Wettkämpfen gelaufen (2x OD, 2x 10 km Lauf). Wenn ich da laufe, merke ich nichts groß. aber am nächsten Tag ist der Schmerz dann wieder da. Jetzt habe ich seit Ende September komplett Laufpause gemacht und auch sonst relativ wenig. Am meisten noch geschwommen. Da ist Brust schlecht, bei Kraul merke ich nichts. Jetzt habe ich wieder angefangen mit Laufen; Sa 5 km (danach schmerzfrei weitestgehend), So 5 km und jetzt wieder Schmerzen. Wenn ich das Bein hebe, wegspreize oder heranziehe, tut es weh. Es fühlt sich an wie eine Entzündung Muskelansatz Schambein oder Darmbein. Hüfte scheint es eher nicht zu sein, Leistenbruch ist nicht tastbar. Aber irgendwie kann das doch nicht so lange dauern. :confused: Beim Tragen von schweren Dingen direkt vor dem Körper, fühlt es sich an, als würde die Symphyse auseinander gedrückt. Werde jetzt mal ärztlichen Rat suchen, aber schwierig, welche Fachrichtung bei so was. Orthopäde wäre eine Idee, obwohl ich da hier vor Ort bisher noch nichts gescheites gefunden habe.

OK, das Kind hat einen Namen: Ostitis pubis oder kurz Schambeinentzündung :(
Damit also erst einmal auf längere Sicht komplette Laufpause.....

Claudi_tries
16.01.2014, 21:50
Gute Besserung! Ich hoffe, Du hast schnell keine Schmerzen mehr... :Blumen:

keewee
17.01.2014, 09:15
Hallo Gemeinde,

seit Kurzem plagen mich punktuelle Schmerzen an der Unterschenkelaußenseite. Nach wikipedia könnte es den "Musculus peroneus brevis" betreffen. Durch Abklopfen lässt sich der Schmerz sehr gut lokalisieren und beschränkt sich auf ca. 1 Quadratzentimeter. Unmittelbar daneben verspüre ich absolut keinen Schmerz beim "Abklopfen".

Nach einer einwöchigen Laufpause konnte ich gestern wieder einen ersten Lauf absolvieren, spüre aber heute ehrlicherweise erneut einen Schmerz, den ich nicht intensivieren möchte. Ich schlussfolger daraus, dass ich womöglich 2-3 Wochen Laufpause machen sollte. Bei Lauf- und Schwimmeinheiten habe ich keine Probleme und möchte das Laufprobem ungern in die heiße Phase der Saisonvorbereitung tragen.

Hat jemand von euch ähnliche Symptome erfahren und weiß Rat ? Lässt sich anhand des Schmerzbildes ein Rückschluss auf eventuelle Überbelastung durch zu starkes Abknicken zur Schuh-Innenseite ziehen ?

Sportliche Grüße aus Mittelhessen

phonofreund
31.01.2014, 11:14
Mit einem Beckenbruch und einer Schambeintrümmerfraktur ins Krankenhaus gebracht zu werden,
ist irgendwie mental zerstörend. Endlose Untersuchungen zu ertragen, rumzuliegen und operiert zu werden, trägt nicht gerade zur Verbesserung des Wohlbefindens bei. Aber hier meinen Dank an diverse Krimiautoren, die mich gut unterhielten und mich nicht wie meine Zimmergenossen nachmittags vor die Glotze trieben.
Nach endlosen 7 Wochen "Fortbewegen mit Gehhilfen" durfte ich endlich ins Rehazentrum, wo ich gleich einen Vollzeitjob bekam mit reichlich Anwendungen und Behandlungen findiger Physiotherapeuten. Der Clou war das MAT (medizinische Aufbautherapie), wo ich zu meiner Freude jede Menge Kraftgeräte vorfand. Sah richtig nach Sport aus........
Nach intensiver Einweisung und genauer Vorgabe, was ich wie lange und mit welchen Gewichten machen soll ( hab ich am 3. Tag schon weitgehend "vergessen") ging es los. Mit Krücken zwischen den einzelnen Geräten rumzulaufen, ist schon etwas merkwürdig, weil ich an den einzelnen Maschinen ja kein Problem hatte.
Nur der Blick in den reichlich vorhenden Spiegeln war deprimierend. Linkes Bein dünn, rechtes noch viel dünner, also viel Arbeit an Beinpresse-beuger-strecker. Gewichte? Desaströs! Wo ist meine Kraft gebieben? Die müssen sie mir im OP rausgeschnitten haben. 25 kg am Strecker und 50 an der Presse. Ächz
Krafttraining am Oberkörper hab ich auch Jahre nicht mehr gemacht, also ran an die Seile und Hanteln. Auch hier: Debakel........
Aber ich hab ja Zeit und an Trainingswillen hat es ja noch nie gefehlt. Wenn nur nicht diese elenden Nervenschmerzen am rechten Schienbein wären. 5 Ärzte, 8 Wochen später endlich eine Diagnose und die richtige Medikation mit spezieller physiotherapeutischer Behandlung. Geht doch!
Noch nicht ganz verschwunden, aber soweit reduziert, daß ich wieder Radfahren kann. Zwar nur auf der Rolle, aber vor 2 Wochen ging es gar nicht. Also darf ich wieder schwitzen.
Aus den 25 kg beim Strecker sind 90 geworden und das Gewicht an der Presse hat sich vervierfacht, sehr schön. Das rechte Bein ist wieder stärker als das linke. Sollte doch eigentlich diesmal nicht passieren. Egal, war ja schon immer so.
Trikots und sonstige Hemden kann ich auch neu kaufen, Passt nichts mehr, weil auch Hanteln ihre Wirkung haben. Dafür kann ich Berge rauffliegen vergessen, M 8 kg mehr sollte ich eventuell den Wechsel zu den Sprintern in Erwägung ziehen. Ach nein, bin zu alt dafür.

So, warum muß es so sein?
Ganz einfach, ich muß nicht mehr manisch morgens um 6 aufstehen, um vor dem Job meine km runterzufahren. Es geht auch anders. Wie, weiß ich noch nicht so genau, aber es geht definitiv auch etwas ruhiger. Trotzdem freue ich mich auf die ersten warmen Tage und das Rennrad mit dem Genuss des dahingleitens. 10000 km werden es dieses Jahr aber nicht. Ich werde noch ein bißchen Zeit in der Muckibude verbringen, um mal zu "formen". Mal sehen, was dabei rauskommt.

Keksi2012
08.02.2014, 08:14
Hallo zusammen,

ich habe leider einen Grund, mich einzuweisen.

Diagnose: Stressfraktur im Mittelfuß
Gestellt am: 06.02.
Behandlung: Aircast-Schiene, Krücken, Thrombose-Spritzen, das volle Programm; 2 Wochen krankgeschrieben, dann Nachkontrolle.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie das passieren konnte. Ich habe nun weiß Gott nicht dramatische Laufumfänge. Ich habe auch keine Essstörung. Vielleicht hat mein aufgenommenes Krafttraining - mit vielen Sprüngen etc - damit zu tun. Wer weiß.

Tja, so ist es also, wenn die Träume an einem vorbeiziehen. Halbmarathon adé. Trainingslager - wer weiß....

Keksi

Hoppel
08.02.2014, 08:59
oh je ... Gute Besserung :Blumen:

FMMT
08.02.2014, 14:22
Auch von mir alles Gute:Blumen: , echt doof:(

MeditationRunner
08.02.2014, 15:55
Behandlung: Aircast-Schiene, Krücken, Thrombose-Spritzen, das volle Programm; 2 Wochen krankgeschrieben, dann Nachkontrolle.

So ein Mist aber auch! Warst Du nicht auch erst relativ lange von ITBS geplagt und konntest kaum richtig laufen?

Keksi2012
08.02.2014, 17:40
Danke für eure Genesungswünsche.

So ein Mist aber auch! Warst Du nicht auch erst relativ lange von ITBS geplagt und konntest kaum richtig laufen?

"Lange" nicht, da ich mittlerweile weiß, wie ich damit umzugehen habe. Ich war eigentlich richtig gut im Lauftraining, ca. 5 Monate (seit ITBS), mal grob überschlagen. Aber Laufen ist immer mehr oder weniger ein Problem bei mir. Das ist jetzt wohl der Punkt, an dem ich den Traum vom HM an den Nagel hänge - somit auch den Traum einer MD.

MeditationRunner
08.02.2014, 18:43
Warum ist Laufen ein Problem bei Dir und wie bist Du letztendlich mit ITBS umgegangen?

Lucie
08.02.2014, 22:35
Meeh..

Patientin: Lucie
Diagnose: Lympfknotenentzündung am Hals (+ Erkältung)
Gestellt am: 05.02.
Behandlung: AB, Hustensaft, Ibu zum schlafen, nichts tun und warten.

Hoffe das ist bis zur Klassenfahrt wieder weg...aber immerhin kann ich wieder sprechen.

Eber
08.02.2014, 23:45
...
"Lange" nicht, da ich mittlerweile weiß, wie ich damit umzugehen habe. Ich war eigentlich richtig gut im Lauftraining, ca. 5 Monate (seit ITBS), mal grob überschlagen. Aber Laufen ist immer mehr oder weniger ein Problem bei mir. Das ist jetzt wohl der Punkt, an dem ich den Traum vom HM an den Nagel hänge - somit auch den Traum einer MD.

Hallo Keksi,
zunächst mal Gute Besserung - und allen anderen Patienten auch - versteht sich.
Ich hätte allerdings eine nicht uneigennützige Bitte.
Kannst du vielleicht berichten ob du jetzt im Nachhinein Anzeichen erkennen kannst die die Fraktur vielleicht ankündigten?
Und wie wurde die Diagnose gestellt, vielleicht per MRT oder Knochenszintigramm?
Ich hatte die letzten beiden Jahre ziemlich Ärger mit so was, jeweils so knapp 3 Monate Zwangspause. Im ersten Jahr war ich halt beim Dok und der hat nett weiter reagiert als mir ne Pause zu verordnen. Empfand ich für angemessen, war ja alles nett so schlimm.
Als es im zweiten Jahr wieder passierte war's schon ärgerlich. Die ganzen Wettbewerbe wo ich angemeldet war drohten zu platzen. Beurteilung vom zweiten Jahr nach MRT war: "Ermüdungsreaktion MFK2 mit Weichteilreaktion ohne Ermüdungsbruchbildung..."
Also wohl noch mal Glück gehabt, nach 3 Monaten konnt ich wieder loslegen.
Ich merke dieses Frühjahr aber schon wieder ähnliche Symptome an mir und pausiere seit 1 Woche vorsichtshalber.
Wäre nett was von dir zu hören was hilft so was besser vorauszuahnen.
LG,
Eber

Keksi2012
09.02.2014, 11:45
Hallo Keksi,
zunächst mal Gute Besserung - und allen anderen Patienten auch - versteht sich.
Ich hätte allerdings eine nicht uneigennützige Bitte.
Kannst du vielleicht berichten ob du jetzt im Nachhinein Anzeichen erkennen kannst die die Fraktur vielleicht ankündigten?
Und wie wurde die Diagnose gestellt, vielleicht per MRT oder Knochenszintigramm?

Hallo Eber,

danke! Ehrlich gesagt - ich habe keine Anzeichen gemerkt, bzw. evtl minimal? Ich habe in letzter Zeit ein bisschen Kraft/Stabi Training gemacht, mit vielen Sprüngen etc. - da hat sich der Fuß manchmal "komisch" angefühlt, aber nicht schmerzhaft, eher so, als wenn die Belastung einfach ungewohnt ist.
Freitag vor einer Woche war ich 18km laufen, völlig ohne Probleme, ganz im Gegenteil - ich hatte super Beine. Montag dann locker 7km, auch ohne Probleme. Dienstag war ich langlaufen, super, nichts gemerkt!
Tja und Mittwoch beim Laufen kam es dann :(

Man hat den Riss auf dem Röntgenbild gesehen. Am Dienstag darf ich noch zum CT.

@MeditationRunner: Habe einfach immer wieder Probleme beim Laufen, die ich jetzt aber ganz gut im Griff hatte.
Zum ITBS: Dehnen, massieren, blackroll - das alles oft und intensiv, so hatte ich es wirklich gut im Griff.

Keksi

Lucy89
09.02.2014, 17:47
@Eber: Das ist ja schon oft. Kann man da nicht mal die Knochendichte messen oder so? Liegt da ein Nährstoffmangel vor? Wenn das mehrfach passiert, muss ja irgendwas schief laufen.

@Keks: Ich hoffe, es heilt alles schnell bei dir und dass du bald wieder schwimmen/radeln kannst!

triduma
09.02.2014, 21:29
Hallo zusammen,

ich habe leider einen Grund, mich einzuweisen.

Keksi

Oh weh, das ist natürlich absoluter Mist.:(
Ich wünsch Dir gute und schnelle Besserung.

Ich hatte in meinen 26 Sportjahren auch schon 3 mal ne Stressfraktur.
Ist schon ziemlich schmerzhaft und laufen unmöglich.

Eber
09.02.2014, 22:41
Danke Keksi,
wenn man auf dem Röntgenbild was sieht ist die Diagnose glaub ich ziemlich eindeutig.
Du scheinst zur 50% Gruppe derer zu gehören, bei welchen es nicht schleichend auftritt, sondern plötzlich.
In meinem Falle ist mir halt mal wieder sehr mulmig zu Mute, da ich ähnliche Symptome wie letztes Jahr beobachte, mit dem Unterschied dass ich nun vorzeitig pausiere.

Lucie, Danke, die gesamt Knochendichte hab ich zufällig letztes Jahr gemessen bekommen, ich bin da an der Untergrenze im Normbereich und der Kalziumblutspiegel war auch tief normal. Das wird dann im Fuß nicht besser aussehen.
Ich werd wohl mal auch den 25-OH-Vitamin-D-Spiegel nachmessen lassen ...
Bin bisher davon ausgegangen dass sich so ein Problem mit Geduld von allein regelt.

3-rad
09.02.2014, 22:52
Ich hatte in meinen 26 Sportjahren auch schon 3 mal ne Stressfraktur.

Ist das so?
Laufen unmöglich?

Ich bitte um eine genauere Erklärung.
(Nicht nur von triduma)
Danke!

lonerunner
09.02.2014, 23:13
Ist das so?
Laufen unmöglich?

(Nicht nur von triduma)
Danke!

Weil's höllisch weh tut

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint?:confused:

Eber
10.02.2014, 00:19
Weil's höllisch weh tut

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint?:confused:

Ich gehe einfach mal davon aus, sie sei ernst gemeint. Ist ja auch egal.

Also auch ohne einen definitiven Frakturbefund konnte ich akut erst mal ein paar Tage lang überhaupt nicht mehr auftreten.
Dann mal 4 Wochen humpeln... usw.
Das war verdammt eindeutig.
Laut "Peterson, L./Rennström, P.: Verletzungen im Sport. " kommen Ermüdungsbrüche auch häufig schleichend, das war bei mir anfangs auch so, mit tat ja immer was weh beim Laufen die letzten Jahre, hatte über ein Jahr ziemliche (aber harmlose) Plantar-Faszitis Beschwerden und war da etwas abgestumpft und hab alles ignoriert, bis es schlagartig sehr schmerzte und nicht mehr ging.

Keksi2012
10.02.2014, 07:54

Ja, da stimm ich zu. Ich bin zwar noch nach Hause gelaufen, aber das war schon sehr schmerzhaft. Ich konnte dann am nächsten Tag kaum noch auftreten, hatte auch eine Ibu600 bekommen und das hat Null gewirkt - da weiß man dann schon sehr deutlich, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ich bin niemand, der Schmerzen ignoriert - und solche schon gar nicht. Daher bin ich auch froh, dass ich direkt zum Arzt gegangen bin (und direkt einen Termin bekam!!). Ansonsten hätte ich es wohl auch "so" versucht und alles noch hinausgezögert.

Ich hoffe nur, dass das CT morgen nicht noch schlimmeres zu Tage bringt.

3-rad
10.02.2014, 08:01
Weil's höllisch weh tut

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint?

Ja ist total ernst gemeint, warum?

Ich hab nämlich auch einen Schmerz, der allerdings nicht beim Laufen zu spüren ist, auch nicht beim Radfahren.
Eher wenn ich mal längere Zeit sitze und dann aufstehe und ein paar Meter gehe, dann ist er aber auch schon wiederweg.
Daher hab ich an so was gedacht.
Meine Befürchtungen wurden aber von Physio und Arzt Seite wieder zerstreut.

triduma
10.02.2014, 13:55
Ist das so?
Laufen unmöglich?

(Nicht nur von triduma)
Danke!

Bei mir war das dann bei jedem Laufschritt ein richtig stechender starker Schmerz. Ich hab damals immer mal wieder das laufen angetestet und dann immer freiwillg nach spätestens 300m wieder umgedreht und nach Hause gegangen.
Rad fahren ging ohne Probleme
Die Stressfraktur sah man bei mir nie auf dem Röntgenbild immer nur beim MRT.
Momentan laufe ich ja auch sehr hohe Kilometerumfänge. Da hab ich auch dauernd Angst das es plötzlich mal wieder so weit ist.

Duafüxin
10.02.2014, 14:07
Ist das so?
Laufen unmöglich?

(Nicht nur von triduma)
Danke!

Meine Freundin hatte im Juli nen Ermüdungsbruch im Fuß. Vermutlich weil sie in Vivo Barefoots gleich 20 km gelaufen ist, anstatt sich langsam dran zu gewöhnen, sie ist aber mit dem schmerzenden Fuß (vielleicht war es auch nur die Vorwarnung) noch nen 50er gelaufen, direkt im Anschluß ins KH, weil sie nicht mehr auftreten konnte. Radfahren und schwimmen ging aber noch.

Keksi2012
10.02.2014, 15:58
Ich hoffe so, dass das schnell und problemlos ausheilt...

War heute eine Std "spazieren". Danach war ich auch erstmal ausgelastet.

bellamartha
10.02.2014, 17:17
Patientin: bellamartha
Beschwerden: bestialische Rückenschmerzen.
Eigendiagnose: wohl mal wieder der olle Drecks-Bandscheibenvorfall.
Empörung: extrem hoch! Schließlich mache ich nun schon seit vielen Wochen regelmäßig meine Rückenübungen, erst zweimal, seit einiger Zeit sogar dreimal in der Woche.
Tapferkeit: geht so. Den Tag trotzdem in der Klinik durchgestanden, aber jetzt liege ich winselnd im Bett.
Therapie: im Bett liegen, Chips und Schokolade essen.
Problem: am kommenden Wochenende steht ein Schwimmseminar an, da MUSS ich wieder fit sein!
Bitte: Daumen drücken!

Pete4Tri
10.02.2014, 17:25
... Daumen drücken!

Da wünsche ich dir baldige Genesung :Blumen:
Wäre ja wirklich zu doof, wenn dadurch dein Seminar ins Wasser fallen würde :(
...und ja, der Rücken ist unberechenbar. Ich mache ja auch regelmäßig Übungen dafür. Durch sportliche Aktivitäten habe ich so auch in der letzten Zeit keine Beschwerden bekommen. Dafür aber beim Brötchenaufschneiden, stehenderweise in der Küche :confused: (habe diese Aktivität jetzt als gefährlich eingestuft und lasse mir die Brötchen aufschneiden...;) )

LG und ich drück dir die Daumen,
Peter

PippiLangstrumpf
10.02.2014, 18:24
Mensch, Mädels, ist ja schön, wenn Ihr mich hier besuchen kommt, aber dafür müßt Ihr weder die Füße ermüdungsbrechen noch bandscheibenvorfallen :cool:

Gute Besserung! :Blumen:

Ich kann übrigens fast schon wieder gehen :Cheese:
Achillessehnenriß ist ja auch erst fast 8 Monate her :cool:

Keksi2012
10.02.2014, 18:41
Ich kann übrigens fast schon wieder gehen :Cheese:
Achillessehnenriß ist ja auch erst fast 8 Monate her :cool:

Weiterhin gute Besserung... :Blumen:

FMMT
10.02.2014, 20:09
Eigendiagnose: wohl mal wieder der olle Drecks-Bandscheibenvorfall.
Empörung: extrem hoch! Schließlich mache ich nun schon seit vielen Wochen regelmäßig meine Rückenübungen, erst zweimal, seit einiger Zeit sogar dreimal in der Woche.
Tapferkeit: geht so. Den Tag trotzdem in der Klinik durchgestanden, aber jetzt liege ich winselnd im Bett.
Therapie: im Bett liegen, Chips und Schokolade essen.
Problem: am kommenden Wochenende steht ein Schwimmseminar an, da MUSS ich wieder fit sein!

Gute Besserung, Daumen drücke ich :Blumen:

triduma
10.02.2014, 20:53

Gute Besserung bellamartha,
ich drück dir natrürlich die Daumen.

Eber
10.02.2014, 21:52
http://www.SmilieCenter.de/smilies/schilder/schilder_smilies_0141.gif (http://www.SmilieCenter.de/1/schilder.html)

bellamartha
11.02.2014, 07:17
Morgenvisite mit Frau Dr. bellamartha:
Temperatur: normal.
Puls: normal.
Appetit: überdurchschnittlich.
Rücken: weiterhin beschissen.
Laune: naja.
Arbeitsfähigkeit: nicht gegeben. Es wird empfohlen, sich gleich irgendwie zum Hausarzt zu quälen für 'ne AU und zu überlegen, wer die Außentermine in der Klinik morgen übernehmen könnte, falls keine Besserung eintritt.
offene Fragestellung: Rückenübungen auch bei akuten Rückenschmerzen? Oder besser nicht?
Prognose: Keine Ahnung, morgen sehen wir weiter.

Danke euch fürs Daumendrücken! :bussi: Bitte noch ein wenig weitermachen!

Viele Grüße
J.

pinkpoison
11.02.2014, 08:23
Arbeitsfähigkeit: nicht gegeben. Es wird empfohlen, sich gleich irgendwie zum Hausarzt zu quälen für 'ne AU und zu überlegen, wer die Außentermine in der Klinik morgen übernehmen könnte, falls keine Besserung eintritt.
offene Fragestellung: Rückenübungen auch bei akuten Rückenschmerzen? Oder besser nicht?

Viele Grüße
J.

Rumliegen ist ja auch keine Lösung.... (http://www.triggerpoints.net/lower-torso.htm)

Duafüxin
11.02.2014, 09:26

Viele Grüße
J.

Von mir auch nen Daumendrücken :bussi:

Hoppel
11.02.2014, 18:43
Gute Besserung Judith :bussi:
Ich würde sagen Rückenübungen bei akuten Schmerzen nein, eher beim Liegen den Rücken in Stufenlagerung entlasten.
Schmerztablette nehmen und etwas an der frischen Luft bewegen (Spazierengehen :Cheese: ) würde sicher auch gut tun.

pinkpoison
11.02.2014, 19:26
Schmerztablette nehmen und etwas an der frischen Luft bewegen (Spazierengehen :Cheese: ) würde sicher auch gut tun.

Ja! Köpft ihn, den Boten, der die schlechte Nachricht bringt....!;)

Keksi2012
11.02.2014, 19:28
... so langsam wird mir langweilig...

Falls also jemand Tipps für mich zum Zeitvertreib hat - her damit :)
Es sollte nach Möglichkeit sitzend durchführbar sein :)

PippiLangstrumpf
11.02.2014, 19:40

Bügeln, Wäsche zusammenlegen, Socken stopfen, Schuhe putzen, alle "a" in der Tageszeitung rot malen, alle "o" grün ...
Mir wird schon noch was einfallen :Cheese:

FMMT
11.02.2014, 19:52

Kannst Du Schach spielen? :)

Keksi2012
11.02.2014, 20:43
Bügeln, Wäsche zusammenlegen, Socken stopfen, Schuhe putzen, alle "a" in der Tageszeitung rot malen, alle "o" grün ...
Mir wird schon noch was einfallen :Cheese:

Mal ganz ernsthaft: Bügeln geht nicht :( Bügeln an sich schon, aber wie transportier ich die Klamotten? Es ist echt nervig...
Das mit dem Anmalen von Buchstaben klingt gut ;)
Als Steigerung dann "Malen nach Zahlen"?

Kannst Du Schach spielen? :)

Nein :Cheese:

Je mehr ich drüber nachdenke, desto pessimistischer werd ich. Bin schon drauf und dran, das Jahr abzuhaken.

MarionR
11.02.2014, 21:38
Je mehr ich drüber nachdenke, desto pessimistischer werd ich. Bin schon drauf und dran, das Jahr abzuhaken.

Lern Schach. Das beschäftigt das Köpfchen nachhaltig, für negative Gedanken bleibt dann keine Zeit mehr.
Gute Besserung, Marion:Blumen:

Quick
12.02.2014, 19:37
Patient: Quick
Leiden: Nasenseptum / Sinusitis / Nasenmuscheln -> OP Tag heute, complete program!
Empörung: ja verdammt nochmal, da in den nächsten Wochen kein Sport, aber schon einige Veranstaltungen gebucht.
Tapferkeit: so lala, heutige OP und postoperative Stunden bis jetzt überstanden. Mal schauen wie es morgen so läuft ...
Therapie: ca. 5 Tage KH und anschließend einige Wochen kein Training + Ruhe = Langeweile
Problem: Tamponade (oder was da sonst drinsteckt) nervt (ist aber morgen wieder draußen, so gott will), Inet ist ein bissl langsam
Bitte: ... bemitleiden

Allen anderen "Geschädigten" sei "Gute Besserung" gewünscht! :Blumen:

Greetz
Quick

Keksi2012
14.02.2014, 14:35

So, Update: Ich habe keine Stressfraktur :) :) :)

Am Dienstag war ich noch beim CT, heute hatte ich das Gespräch dazu. Der Arzt meinte, es ist kein Bruch zu sehen, alles super. Das auf dem Röntgenbild war wohl eine Nahrungs-/Wachstumsfuge (weiß es nicht mehr genau, bin so durch den Wind).

Demnach sei es eine Entzündung, also Metatarsalgie. Ich soll noch eine Woche schonen, also die Belastung in Grenzen halten, aber er meinte gegen schwimmen spricht nichts und radfahren kann ich auch langsam wieder anfangen.

Leute, ich kanns noch gar nicht glauben :liebe053: :liebe053: :liebe053:

~anna~
14.02.2014, 14:38
So, Update: Ich habe keine Stressfraktur :) :) :)

Am Dienstag war ich noch beim CT, heute hatte ich das Gespräch dazu. Der Arzt meinte, es ist kein Bruch zu sehen, alles super. Das auf dem Röntgenbild war wohl eine Nahrungs-/Wachstumsfuge (weiß es nicht mehr genau, bin so durch den Wind).

Demnach sei es eine Entzündung, also Metatarsalgie. Ich soll noch eine Woche schonen, also die Belastung in Grenzen halten, aber er meinte gegen schwimmen spricht nichts und radfahren kann ich auch langsam wieder anfangen.

Leute, ich kanns noch gar nicht glauben :liebe053: :liebe053:

Super! Freut mich für dich! :Blumen:

Troedelliese
14.02.2014, 15:29
Patient: Quick
Leiden: Nasenseptum / Sinusitis / Nasenmuscheln -> OP Tag heute, complete program!
Empörung: ja verdammt nochmal, da in den nächsten Wochen kein Sport, aber schon einige Veranstaltungen gebucht.
Tapferkeit: so lala, heutige OP und postoperative Stunden bis jetzt überstanden. Mal schauen wie es morgen so läuft ...
Therapie: ca. 5 Tage KH und anschließend einige Wochen kein Training + Ruhe = Langeweile
Problem: Tamponade (oder was da sonst drinsteckt) nervt (ist aber morgen wieder draußen, so gott will), Inet ist ein bissl langsam
Bitte: ... bemitleiden

Allen anderen "Geschädigten" sei "Gute Besserung" gewünscht! :Blumen:

Greetz
Quick

Mitfühlendes Mitleid und gute Besserung.
Versuch zu schlafen, wenns geht.

@Keksi: super.

FMMT
14.02.2014, 19:12
Super! Freut mich für dich! :Blumen:

Schön :liebe053:

Quick
14.02.2014, 19:34
Mitfühlendes Mitleid und gute Besserung. Danke dir, ist gleich nen bisser'l besser. :)

So, Update: Ich habe keine Stressfraktur :) :) :) Na also, Diagnose darf auch mal positiv sein. http://1.1.1.1/bmi/www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif

Greetz
Quick

triduma
14.02.2014, 21:36
So, Update: Ich habe keine Stressfraktur :)

Leute, ich kanns noch gar nicht glauben :liebe053:

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten.:Blumen:
Ich freu mich für dich.:)
Oft gibt es solche "good news" hier im triathol-szene-Lazarett ja leider nicht.

Claudi_tries
14.02.2014, 23:14
Guten Abend,

ich habe mittlerweile meine neuen Zähne (http://claudigivesitatri.blogspot.de/2014/02/seelig-vor-gluck.html) und sie funktionieren auch :Cheese: das Gefühl nach mehr als 80 Tagen buchstäblich wieder kraftvoll zubeißen zu können ist kaum zu beschreiben. Manchmal wird einem halt erst bewußt, was gefehlt hat, wenn man es wieder tun kann. Essen geht nun also wieder.

Mein Knie war nach einer Orthopädenodysee und einer scheinbar endlosen Suche nach einem MRT Termin nun zur "fast" finalen Begutachtung (http://claudigivesitatri.blogspot.de/2014/02/kein-befund.html) und das Ergebnis ist: nur ein heftiger blauer Fleck. Nicht abgekapselt, einfach nur im Gewebe. Unter der Kniescheibe, an der Seite neben dem Knie, nicht im Gelenk, nur in den Weichteilen. Und das kann dauern. Monate.

Aber, falls es bei der Diagnose bleibt, ich habe Glück gehabt. Viel Glück.

Allen anderen Patienten hier wünsche ich schnelle und gute Besserung... ich hoffe, Ihr seid flott wieder wohl auf!

FMMT
15.02.2014, 06:03
Und das kann dauern. Monate.

Aber, falls es bei der Diagnose bleibt, ich habe Glück gehabt. Viel Glück.

Allen anderen Patienten hier wünsche ich schnelle und gute Besserung... ich hoffe, Ihr seid flott wieder wohl auf!

Hauptsache, Du hast ein Ziel und es geht langsam, aber stetig bergauf. Dir auch ein schönes Wochenende:Huhu:
Ps. netter Blog:Blumen:

SwimAlex
15.02.2014, 07:17
Patient: SwimAlex
Leiden: Schleimbeutelentzündung Achillessehnenansatz
Empörung: ja verdammt nochmal...Roth is calling
Tapferkeit: nach der gestrigen Spritze direkt in den Schleimbeutel, nicht mehr vorhanden :(
Therapie: Diclo 150, Traumeel-Spritzen, Kühlen, Ruhig stellen, evtl. ACP-Therapie
Problem: s.o. Roth is calling und an Laufen bzw. einfaches gehen und Fuß auftreten + abrollen ist nicht zu denken
To Do: Daumen drücken, dass ich zum 1.3. wieder ins Lauftraining starten kann

:(

Quick
15.02.2014, 08:09
Alex, fang net zu früh wieder an, Belastung ist jetzt kontroproduktiv, weniger ist mehr, etc etc pp .... ach was red ich "Gute Besserung und Kopf hoch! (für alle anderen natürlich auch) http://1.1.1.4/bmi/cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif Roth ist noch nen bisser'l hin.

Greetz
Quick

SwimAlex
15.02.2014, 08:20
Danke, Quick. An Laufen ist ja eh nicht zu denken. Kann nicht Auftreten, Abrollen und Treppen laufen.

Bin aber geerdet. Schwimmen und Rad ist auch ok und dann schauen wir jetzt einfach mal wie das mit dem Traumeel wirkt. Vermisse das laufen einfach.

Wie gehts Dir? Was meinst Du, wann Du wieder einsteigen kannst?

Gute Besserung und ein schönes Genesungswochenende!

Claudi_tries
15.02.2014, 17:53
Hauptsache, Du hast ein Ziel und es geht langsam, aber stetig bergauf. Dir auch ein schönes Wochenende:Huhu:
Ps. netter Blog:Blumen:

Dankeschön!

Gute Besserung Alex... die Spritze klingt übel.

Quick
15.02.2014, 20:34
Danke der Nachfrage, Alex :). Meiner einer durfte heute aus dem KH @home. *freu* Jetzt werde ich die kommenden Tage Stammgast beim Doc zur täglichen Kontrolle und den restlichen Tag zwangsweise zum couchpotato. Zum Glück gibbet's wenigstens Sport ala Olympia im TV. Zuschauen soll ja auch so'ne Art Training sein. :Cheese: Min. aber noch 2 Wochen "no sports". :(

Die Traumeel-Spritzen, wenn die direkt ins Zentrum gesetzt werden, helfen bei einer Schleimbeutelentzündung imho recht gut. Da sollte sich auch recht schnell eine entsprechende Linderung einstellen. Think positiv! :Blumen:

Greetz
Quick

Keksi2012
18.02.2014, 23:17
Hallo zusammen,

meine Entzündung im Mittelfuß wird langsam weniger...
Ich mache nachts Salben-Umschläge und nehme Traumeel Tabletten.

Schwimmen geht problemlos, und Radfahren habe ich jetzt auch getestet - alles super :)

Beim normalen Gehen merke ich es aber noch. Mittlerweile kann ich normal auftreten, aber so richtiges Abrollen ist noch nicht möglich. Versuche das noch zu vermeiden.

Dass das HM-Training jetzt für die Katz war, ist natürlich ärgerlich.
Aber Leute, ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooo froh, dass es kein Bruch ist und ich radeln und schwimmen kann.

Euch allen gute Besserung
Keksi

Claudi_tries
19.02.2014, 17:01
Keksi... Training ist ja nie für die Katz. :Blumen: Schön, dass es aufwärts geht.

Keksi2012
19.02.2014, 18:36
Keksi... Training ist ja nie für die Katz. :Blumen: Schön, dass es aufwärts geht.

Ja... ich weiß schon ;)
Ist einfach schade, ich war auf einem guten Weg und dann mal wieder sowas... vielleicht laufe ich im Mai/Juni spontan einen HM.
Ohne spezifisches Training/Zeitziel...

Claudi_tries
19.02.2014, 19:01
Alleine dass Du spontan einen HM laufen möchtest zeigt schon, dass das Training offenbar was bewirkt hat. :Cheese:

Keksi2012
19.02.2014, 19:18
Alleine dass Du spontan einen HM laufen möchtest zeigt schon, dass das Training offenbar was bewirkt hat. :Cheese:

Mir ging es vor 4 Jahren schonmal so... da hatte ich trainiert und musste dann wegen einer Nasennebenhöhlen pausieren und konnte den geplanten HM nicht machen. Das hat mich dann auch runtergezogen und ich habe erstmal planlos weitergemacht. Hatte auch keine langen Läufe mehr und bin dann im Mai spontan den Gebirgstälerlauf (HM mit ca. 450Hm) gelaufen - und es war toll :)

schumi_nr1
17.03.2014, 20:20
so ich lieg mit Magen-Darm Infekt flache , hoffe bis zum WE geht's wieder....

hawkmarcus
17.03.2014, 20:27
so ich lieg mit Magen-Darm Infekt flache , hoffe bis zum WE geht's wieder....

Na dann mal die besten Genesungswünsche! :Blumen:

schumi_nr1
18.03.2014, 09:10
Na dann mal die besten Genesungswünsche! :Blumen:

danke

Claudi_tries
27.03.2014, 22:14
Hallo,

mittlerweile habe ich mich wieder auf's Rad getraut (http://claudigivesitatri.blogspot.de/2014/03/bordsteine-und-gegenwind.html). Ganz langsam, im kleinsten Gang und mit extremer Aufregung... aber die ersten Umdrehungen sind gemacht. Ich begleite meinen Mann jetzt ein paar Mal beim Lauftraining, damit ich nicht alleine bin. Das ist gut für mein Puls...

Heute kam dann beim ersten Lauf mit Gehen und Laufen im Wechsel das Unfallgeschehen wie ein Blitz (http://claudigivesitatri.blogspot.de/2014/03/mein-film.html) in mein Hirn. Jetzt muß ich den Film erstmal verarbeiten. Meine Blessuren haben den ersten Lauf aber ganz gut weggesteckt. Das ist ja schon mal was.

Viele Grüße & allen anderen Patienten gute Besserung... :Blumen:

Läuftnix
28.03.2014, 09:12
Ich werde mich wohl in nächster Zeit mit dem Tippen zurückhalten müssen. Seit Mi abend habe ich beide Arme geschient. Habe mir beim Radunfall die linke Hand und den rechten Ellenbogen gebrochen.

FMMT
28.03.2014, 09:12
Hallo,

mittlerweile habe ich mich wieder auf's Rad getraut (http://claudigivesitatri.blogspot.de/2014/03/bordsteine-und-gegenwind.html). Ganz langsam, im kleinsten Gang und mit extremer Aufregung... aber die ersten Umdrehungen sind gemacht. Ich begleite meinen Mann jetzt ein paar Mal beim Lauftraining, damit ich nicht alleine bin. Das ist gut für mein Puls...

Heute kam dann beim ersten Lauf mit Gehen und Laufen im Wechsel das Unfallgeschehen wie ein Blitz (http://claudigivesitatri.blogspot.de/2014/03/mein-film.html) in mein Hirn. Jetzt muß ich den Film erstmal verarbeiten. Meine Blessuren haben den ersten Lauf aber ganz gut weggesteckt. Das ist ja schon mal was.

Schön zu lesen, weiterhin toi, toi, toi :Blumen:

SwimAlex
28.03.2014, 09:19
Ich werde mich wohl in nächster Zeit mit dem Tippen zurückhalten müssen. Seit Mi abend habe ich beide Arme geschient. Habe mir beim Radunfall die linke Hand und den rechten Ellenbogen gebrochen.

Ohje! Das ist echt mal übel. Wie ist denn das passiert? Und was ist in der Hand genau alles gebrochen? Mein Freund hatte grad acht Brüche in der Hand, daher kann ich gut mitfühlen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle Genesung! :Blumen:

Läuftnix
28.03.2014, 09:25
Ohje! Das ist echt mal übel. Wie ist denn das passiert? Und was ist in der Hand genau alles gebrochen? Mein Freund hatte grad acht Brüche in der Hand, daher kann ich gut mitfühlen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle Genesung! :Blumen:

Danke! In der Hand glücklicherweise nur ein Mittelhandknochen MC3 ohne Gelenkbeteiligung. Dumm ist halt, dass es beide Arme sind.

marlaskate
28.03.2014, 09:39
Hallo,

Hallo Claudia,

schön, dass Du Dich wieder heranwagst. Ich kann es nachvollziehen. Nach einem Sturz vom Pferd mit Wirbelkörperbruch und Pause von ein paar Monaten erinnere ich mich noch sehr gut an meinen ersten Ausritt. Das Pferd durfte noch nicht mal mit dem Ohr wackeln, ohne dass ich oben gleich die Beine zugemacht habe und am Zügel gezerrt habe. Das arme Ross :o Das Stahlross leidet da ja nicht ganz so arg. Weiter so!

Claudi_tries
28.03.2014, 12:27
Danke für Eure Worte...

Oh je. :( Gute Besserung. Was für Aussichten haben die Ärzte Dir gestellt, wie lange die beiden Schienen dran bleiben müssen?

uruman
11.04.2014, 17:58
Patient: Uruman
Befund : Schnupfen ,Halsschmerzen , Schüttelfrost
Medikation : Erkältung Tee
Training : Pause
Bemerkungen : Extrem schlechte Laune , eventuell als Therapie : später Abo ziehen und Sendung gucken

Keksi2012
11.04.2014, 19:21
Danke! In der Hand glücklicherweise nur ein Mittelhandknochen MC3 ohne Gelenkbeteiligung. Dumm ist halt, dass es beide Arme sind.

Gute Besserung :Blumen:
Das ist ja großer Mist..

Wie ist es passiert? Bei einem Radsturz kann man aber wohl froh sein, wenn es trotzdem glimpflich ausging.
Wie sind die Heilungsprognosen? "Einfache" Brüche oder was Kompliziertes?

Lucy89
14.04.2014, 10:13
Patient: Lucy89
Befund : Magen-Darm seit 10 Tagen :-(
Medikation : Schonkost, Ruhe, Tee.
Bemerkungen : Trainingslager musste abgebrochen werden, Arzt kommt nicht weiter und ich bin nur noch genervt.

Claudi_tries
14.04.2014, 22:17
Oh Lucy, so lange klingt wirklich "übel". Gute Besserung!

FMMT
15.04.2014, 06:29
Auch von mir gute Besserung:Blumen:
Pass später aber auch beim Wiedereinstieg auf. Zu früh, zu intensiv kann gefährlich werden, toi, toi, toi.

Lucy89
15.04.2014, 08:23
Danke.
Ich glaube nicht wirklich mehr, dass das ein normaler Virus ist. Habe immer einen Tag, da gehts mir schon super (bis auf dass ich vorsichtig und wenig esse), und dann gehts wieder voll los, entweder Durchfall oder einfach nur heftige Magenkrämpfe. Keine Schlappheit etc., das war mal am Anfang. Jetzt 11 Tage. Muss wohl jetzt erstmal das volle Programm an Untersuchungen machen um zu finden, was mich so quält.

Claudi_tries
20.04.2014, 09:36
Guten Tag und frohe Ostern Zusammen,

mit meiner Radlerei klappt's nicht so gut, wie anfangs vermutet... ich traue mich einfach nicht alleine auf die Strasse bzw. raus. Der Puls geht hoch, ich verkrampfe mich... also habe ich das aufgegeben. Vorerst. Jetzt ist mein Plan auf der Rolle fit zu werden, um mit den Anderen beim radeln mithalten zu können. Dann wäre ich nicht alleine.

Laufen klappt ganz gut. 20Minuten laufen, 2Minuten Gehpause, 20Minuten laufen. Mein Knie fühlt sich weiterhin taub an, allerdings verändert es sich. Manchmal brennt es wie Feuer, manchmal ist es nur ein komisches Gefühl. Die Nerven wachen auf und lernen die Meldung an das Gehirn neu. Und das Gehirn muß die Signale wieder richtig einordnen lernen. Sehr spannend, oft schmerzhaft und ungewohnt.

Allen anderen Patienten wünsche ich gute und vor allem baldige Besserung!
Viele Grüße, Claudi

FMMT
20.04.2014, 14:21

mit meiner Radlerei klappt's nicht so gut, wie anfangs vermutet... ich traue mich einfach nicht alleine auf die Strasse bzw. raus. Der Puls geht hoch, ich verkrampfe mich... also habe ich das aufgegeben. Vorerst. Jetzt ist mein Plan auf der Rolle fit zu werden, um mit den Anderen beim radeln mithalten zu können. Dann wäre ich nicht alleine.

Laufen klappt ganz gut. 20Minuten laufen, 2Minuten Gehpause, 20Minuten laufen. Mein Knie fühlt sich weiterhin taub an, allerdings verändert es sich. Manchmal brennt es wie Feuer, manchmal ist es nur ein komisches Gefühl. Die Nerven wachen auf und lernen die Meldung an das Gehirn neu. Und das Gehirn muß die Signale wieder richtig einordnen lernen. Sehr spannend, oft schmerzhaft und ungewohnt.

Viele Grüße, Claudi

Dir auch gute Besserung:Blumen:
Ich kann Dich gut verstehen. Mir fällt die Umgewöhnung vom MTB an das Zeitfahrrad jedes Jahr schwer und das als 6-maliger Langdistanzfinisher:o Bei einem Unfall dürfte es ähnlich sein. Nehme Dir doch eine altbekannte Strecke ohne Gefahrenpunkte oder Autoverkehr vor. Fahre diese allein oder mit höchstens einer eingeweihten Begleitung. Fahre nur so weit wie Du Lust hast, mache Pause. Ideal wäre ein Radweg mit herrlicher Landschaft. Fährst Du mit Klickpedalen? Wenn Du auch ein Rad ohne hast, nimm dieses. Lass Dir Zeit, Dein Körper und Deine Nerven brauchen diese. Ich kann das bestätigen:cool: . Frohe Ostern und toi, toi, toi:Huhu:

Trimone
21.04.2014, 14:08

Viele Grüße, Claudi

Such dir jemanden der mit dir fährt. Das lenkt ab. Ich hatte auch Angst nach meinem Unfall. Das wird aber immer besser. Gruppe könnte evtl auch nicht das richtige sein.

Claudi_tries
21.04.2014, 20:30
Danke Ihr Lieben. Ich gehe das mit dem Rad fahren nächstes Wochenende wieder mal an. Mal sehen, wie weit ich komme. Lust habe ich, aber bisher war es dann immer eine Quälerei, wenn ich drauf saß.

Lucy89
23.04.2014, 09:55
Patient: Lucy89
Befund : Magen-Darm seit 10 Tagen :-(
Medikation : Schonkost, Ruhe, Tee.
Bemerkungen : Trainingslager musste abgebrochen werden, Arzt kommt nicht weiter und ich bin nur noch genervt.

Mittlerweile Tag 20. Der Infekt ist weg, dafür habe ich jetzt seit knapp 2 Wochen eine Gastritis, die mir das Leben schwer macht. Training geht zwar wieder in Maßen, aber nur wenn ich mich streng an den Ernährungsplan halte.

Oliver99
23.04.2014, 10:37
Hallo Du Pechvogel,

vermutlich zu spät aber hier noch ein Tip gegen Durchfall:
Eine 1/2 bis 3/4 geriebene Muskatnuß (das Fertigpulver hilft nicht) schlucken und mit etwas Wasser runterspülen.
Hilft innerhalb von Minuten gegen Durchfall.

Bevor jetzt alle anfangen auf mich einzuschlagen wg. Vergiftung etc.
DAS Hausmittelchen ist von meiner Großmutter, ich kenne es seit über 40 Jahren und habe es als Kind bei Bedarf schon bekommen und als Erwachsener wiederentdeckt.
Mir hat es immer geholfen ! Auch als alles andere vom Arzt keine Wirkung hatte z.B. Kohletabl.. Meine Hausärztin konnte es nicht erklären, sagte nur "wer heilt hat Recht"...

Lucy89
23.04.2014, 11:04
Hallo Du Pechvogel,

Eine 1/2 bis 3/4 geriebene Muskatnuß (das Fertigpulver hilft nicht) schlucken und mit etwas Wasser runterspülen.

DAS Hausmittelchen ist von meiner Großmutter, ich kenne es seit über 40 Jahren und habe es als Kind bei Bedarf schon bekommen und als Erwachsener wiederentdeckt.
Mir hat es immer geholfen ! Auch als alles andere vom Arzt keine Wirkung hatte z.B. Kohletabl.. Meine Hausärztin konnte es nicht erklären, sagte nur "wer heilt hat Recht"...

Durchfall hab ich zum Glück nicht mehr, danke... das klingt aber echt eklig! Ich hab gegen Durchfall gar nix genommen weil ich immer denke, sowas muss raus.
Naja, ein Heilmittel für die Gastritis wäre super ;) Habe jetzt alles durch was es an Medikamenten so gibt.

Maris
23.04.2014, 18:41
Eine 1/2 bis 3/4 geriebene Muskatnuß

Hmm, damit kommst Du schon in Dosisbereiche, in denen psychotrope Wirkungen, vor allem Halluzinationen, auftreten. Muskat enthält Myristicin, einem unspezifischen MAO-Hemmer.

Rotwild treiber
25.04.2014, 22:14
Hallo Du Pechvogel,

dauert das nicht so ein bisschen länger bis das Zeug verstoffwechselt wird??

Mosh
28.04.2014, 14:11
http://www.dcrainmaker.com/2014/04/failed-openwater-hospital.html

Mosh

Claudi_tries
30.04.2014, 23:19
Danke Ihr Lieben. Ich gehe das mit dem Rad fahren nächstes Wochenende wieder mal an. Mal sehen, wie weit ich komme. Lust habe ich, aber bisher war es dann immer eine Quälerei, wenn ich drauf saß.

Kurze Zwischeninfo... ich bin tatsächlich (http://claudigivesitatri.blogspot.de/2014/04/klofrei-auf-dem-rad.html) Fahrrad gefahren! :liebe053: Anfangs sehr verkrampft, aber dann ging's tatsächlich ganz gut und ich konnte es gar nicht glauben. Ich hoffe, beim nächsten Versuch traue ich mich wieder. Ich bleibe dran.

FMMT
01.05.2014, 05:25
Kurze Zwischeninfo... ich bin tatsächlich (http://claudigivesitatri.blogspot.de/2014/04/klofrei-auf-dem-rad.html) Fahrrad gefahren! :liebe053: Anfangs sehr verkrampft, aber dann ging's tatsächlich ganz gut und ich konnte es gar nicht glauben. Ich hoffe, beim nächsten Versuch traue ich mich wieder. Ich bleibe dran.

Schön, weiter so:Blumen:

Claudi_tries
07.05.2014, 21:15
Danke! :) Mittlerweile war ich noch mal Rad fahren (http://claudigivesitatri.blogspot.de/2014/05/drauen-ist-es-anders.html). Diesmal, weil ich mein Rennrad und mein MTB mittlerweile verkauft habe, mit dem Triathlonrad. Das bin ich ja nun schon ein paar Mal auf der Rolle gefahren, allerdings ist es draußen etwas total anders. Hätte ich gar nicht gedacht. Mein Knie macht weitestgehend gut mit. Hinknien geht allerdings nach wie vor nicht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Lucy89
07.05.2014, 22:32
Ich bin jetzt mittlerweile seit 5 Wochen krank, habe mittlerweile fast 4kg abgenommen (was bei meinem Gewicht gar nicht so wenig ist) und bin entsetzt darüber, wie das deutsche Gesundheitssystem funktioniert, wenn es einem mal wirklich dringend schlecht geht.

Ich esse seit 5 Wochen nur noch Kartoffeln, Brot und Reis, habe trotzdem starke Schmerzen und für die Ärzte ist das ein Zustand, mit dem man ja doch ganz gut ein paar Wochen auf eine Darmspiegelung warten kann. DAS trifft mich am meisten.

holger-b
08.05.2014, 06:43
Du Ärmste,Klinkt so richtig unschön. :bussi: Leider ist das hier mit den Ärzten so, mir hat auch keiner geglaubt und habe auf eine Darmspiegelung gewartet. Vor Verzweiflung bin ich dann zu einem Hämorriden-Spezialisten gegangen, wo ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen habe. Der hat die Ursache ganz schnell entdeckt und den Kollegen in den Arsch getreten. Dann ging es nach zwei Jahren endlich voran.

Für ihr verbummeln und die vorher gemachten Unterstellungen hat sich aber keiner bei mir entschuldigt.

Ich esse seit 5 Wochen nur noch Kartoffeln, Brot und Reis, habe trotzdem starke Schmerzen ...

Bei mir hilft immer noch Sojamilchreis, Babybrei (Alnatura finde ich gut und bezahlbar), Babyfrüchtekompott (hilft beim Stuhlgang). Vielleicht auch mal mit Flohsamen versuchen, die von Salofalk finde ich am besten, mit kleinen Mengen anfangen.

Ansonsten gute Besserung und hoffentlich ein gutes Ende. :Blumen:

Lucy89
08.05.2014, 08:22
Für ihr verbummeln und die vorher gemachten Unterstellungen hat sich aber keiner bei mir entschuldigt.

Ja, ich warte schon darauf, dass die mir mit "psychosomatisch" kommen. Davon bekommt man bestimmt auch schlechte Leberwerte und so... "zu viel Stress" durfte ich mir natürlich auch schon anhören, was ja vielleicht oft stimmt, aber in dem Fall sicher nicht der Grund ist.

Sojaprodukte esse ich auch schon... wobei Lactose mir eigentlich keine Probleme macht. Ich muss nur gucken dass ich wirklich fast komplett fettfrei esse, also selbst 10g sind da schon zu viel.

FMMT
08.05.2014, 09:08
Danke! :) Mittlerweile war ich noch mal Rad fahren (http://claudigivesitatri.blogspot.de/2014/05/drauen-ist-es-anders.html). Diesmal, weil ich mein Rennrad und mein MTB mittlerweile verkauft habe, mit dem Triathlonrad. Das bin ich ja nun schon ein paar Mal auf der Rolle gefahren, allerdings ist es draußen etwas total anders. Hätte ich gar nicht gedacht. Mein Knie macht weitestgehend gut mit. Hinknien geht allerdings nach wie vor nicht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Schön, wichtig, dass es aufwärts geht.:liebe053:
Geschwindigkeit wird überbewertet :Cheese:

FMMT
08.05.2014, 09:12
Ich bin jetzt mittlerweile seit 5 Wochen krank, habe mittlerweile fast 4kg abgenommen (was bei meinem Gewicht gar nicht so wenig ist) und bin entsetzt darüber, wie das deutsche Gesundheitssystem funktioniert, wenn es einem mal wirklich dringend schlecht geht.

Ich esse seit 5 Wochen nur noch Kartoffeln, Brot und Reis, habe trotzdem starke Schmerzen und für die Ärzte ist das ein Zustand, mit dem man ja doch ganz gut ein paar Wochen auf eine Darmspiegelung warten kann. DAS trifft mich am meisten.

Oje, oje, klingt gar nicht gut. Das System ist wirklich auch nur schwer zu verstehen. Du schleppst Dich durch und musst warten. Mit dem selben Zustand im Krankenhaus hättest Du vermutlich einen deutlich schnelleren Termin.
Gute Besserung und toi, toi, toi.:bussi:

PippiLangstrumpf
09.05.2014, 17:41
Ich war heute mal wieder beim Orthopäden. Mein Achillessehnenriß ist jetzt fast 11 Monate her. Inzwischen kann ich immerhin fast normal gehen. Es ist wohl nicht mehr zu erkennen, daß ich irgendwie anders gehe. Aber ich merke es schon noch, daß es nicht ganz "normal" ist.
Es liegt halt weiterhin an Kraft- und Beweglichkeits-Defizit. Leider war ich Januar bis April krank, so daß ich in der Zeit kaum dadran gearbeitet habe. Erst seit April bin ich wieder fleißig.
Der Orthopäde sagt, daß ich mir Laufen als Hauptsportart abschminken soll. Von schnellem Laufen würde er mir abraten.
Schnellreaktions-Sportarten wie Badminton, Squash und ähnliches kann ich komplett vergessen - aber die hab ich eh nicht gemacht und das fällt mir nicht schwer, nicht damit anzufangen. Aber das mit der Lauferei macht mir schon zu schaffen. Immerhin hat er mir erlaubt, ein bißchen und vorsichtig auf Waldboden mit dem Joggen anzufangen.
Schwimmen und Radeln darf ich ja schon eine Weile wieder. Aber ich will so gerne auch wieder laufen ...
Ich bleib also noch ein bißchen hier - oder ich mach noch ein Reha-Zentrum auf :cool:

@ Lucy: Hat man mit Dir mal die üblichen Unverträglichkeits-Untersuchungen gemacht (Lactose, Fructose, Gluten)? Oder ist das als Ursache unwahrscheinlich?

Lucy89
09.05.2014, 22:36
Ohje, das klingt aber auch nicht so berauschend bei dir. 11 Monate schon der Ärger... du arme :(

Unverträglichkeiten wurden noch nicht getestet, als nächstes kommt eine Untersuchung auf parasiten und eine Darmspiegelung, aber da muss ich bestimmt noch 2 Wochen drauf warten.
Da ich ja in Italien krank geworden bin sind die Parasiten momentan am wahrscheinlichsten.

PippiLangstrumpf
10.05.2014, 11:51
Da ich ja in Italien krank geworden bin sind die Parasiten momentan am wahrscheinlichsten.

Ah, ok, zumindest eine Idee haben sie die Herren und Damen Doktoren. Das ist ja schonmal was. Aber daß das so lange dauert für nen Termin ist echt erschreckend :cool:

hanse987
10.05.2014, 12:16
Hallo Pippi,

11 Monate und immer noch nicht so richtig Gut. Das ist heftig!

Auf der anderen Seite sei froh, dass schwimmen und radfahren geht. Oft ist es ja so, dass man gar nichts machen kann bzw. darf.

Auf jeden Fall ab jetzt schnelle Fortschritte! Hast ja schon so einiges Überstanden.

Markus

holger-b
11.05.2014, 07:00
Ich muss nur gucken dass ich wirklich fast komplett fettfrei esse, also selbst 10g sind da schon zu viel.

Habe da noch zwei Tipps die du vielleicht mal ausprobieren kannst.

1: Die Gewürzkur. An eine Speise mal einen Teelöffel mit Zimt, Curry, Cucuma oder Anis machen. Nur eins davon und nur an eine Speise an einem Tag. Hilft bei mir meistens, ich habe nur die Gewürze aufgezählt mit denen ich positive Erfahrung habe.

2: Die Sammen und Nuss kur. Morgens nach dem Aufstehen, zwei Mal einen Teelöffel (gesamt 15 bis 25 Gramm) voll Samen oder Nüsse in den Mund nehmen und jeweils 100 (einhundert) Mal kauen ohne es vorher runter zu schlucken. Anschließend für min. 60 Minuten nur Wasser trinken.

Am Besten mit Mandeln oder Sonnenblumenkernen anfangen. Dann langsam auf Nüsse wechseln. Soll den Stoffwechseln und die Fettverbrennung anregen/unterstützen. Durch das lange Kauen werden Enzyme gebildet.

Lucy89
11.05.2014, 21:22
Danke für die Tipps... ich hab auch schon mega viel ausprobiert. Ob das allerdings auch gegen Parasiten hilft....das wird ja nun untersucht, dauert jetzt aber wieder eine Woche bis ich da Ergebnisse bekomme. Ich bin es so leid.

holger-b
11.05.2014, 21:37
Ich bin es so leid.

Am Besten mit Mandeln oder Sonnenblumenkernen anfangen. Dann langsam auf Nüsse wechseln. Soll den Stoffwechseln und die Fettverbrennung anregen/unterstützen. Durch das lange Kauen werden Enzyme gebildet.

Kann ich gut nachvollziehen. Aber vielleicht kommst du mit dieser einfachen Übung wieder in ein kleines Gleichgewicht. Es aktiviert körpereigene funktionen und mit der Zeit ist es ganz einfach einen Teelöfel voller Samen/Nüsse 100mal zu kauen. :Lachen2:

Lucy89
16.05.2014, 08:57
Keine Parasiten gefunden :-( Und der Termin für die Darmspiegelung ist in 3 Wochen. Mittlerweile habe ich 5kg abgenommen und muss fast jede Nacht Schmerzmittel nehmen. Der Arzt fand es aber interessanter mir von seinem Trainingslager auf Mallorca zu erzählen.

anneliese
16.05.2014, 09:12
Patient: anneliese
Diagnose: Kratzer in der Tapete nachdem mich ein Auto unsanft vom Rad geholt hat :(
Beschwerden: Sprunggelenk, Knie und Ellbogen tun aua aua
Seit: gestern
Behandlung: Betaisadona und Pflaster
Sport: Naja zumindest schwimmen ist nicht, Rest werden wir sehen

tomilla
16.05.2014, 22:05
Patient: anneliese
Diagnose: Kratzer in der Tapete nachdem mich ein Auto unsanft vom Rad geholt hat :(
Beschwerden: Sprunggelenk, Knie und Ellbogen tun aua aua
Seit: gestern
Behandlung: Betaisadona und Pflaster
Sport: Naja zumindest schwimmen ist nicht, Rest werden wir sehen

Gute Besserung!

Claudi_tries
17.05.2014, 08:04
Oh je... ich wünsche gute Besserung!

haifisch93
17.05.2014, 11:01
So mich hats jetzt auch erwischt mit Gliederschmerzen und Halsweh. Letzten Sonntag den Halbmarathon bei 12 Grad mit Regen und Wind gelaufen, dann keine wirkliche Pause gemacht und Dienstags gleich wieder weiter gemacht, jetzt rächt sich der Körper dann doch irgendwann mit einer Zwangspause. Werde das jetzt komplett auskurieren, damit ich noch etwas Training für den neuen Halbmarathonversuch am 1 Juni einstreuen kann..

MeditationRunner
17.05.2014, 12:25
Hat hier jemand Erfahrung mit Entzündungen im Fuß?

Habe eine in der Fußsehne und es strahlt auch (durch Schonhaltung, die ich versuche zu vermeiden) auf den Rest des Fußes aus. Laufpensum im Alltag auf ein Minimum reduziert, Joggen natürlich gar nicht, auch kein Beintraining.

Die Frage ist: Rennrad - Ja oder Nein?
Ich fahre im Alltag viel mit Call-A-Bikes und habe dabei (gefühlt) keine Probleme.

(Röntgen war ich schon, eine Mittelfußfraktur ist es nicht)

achnee
17.05.2014, 13:15
Hat hier jemand Erfahrung mit Entzündungen im Fuß?

Habe eine in der Fußsehne und es strahlt auch (durch Schonhaltung, die ich versuche zu vermeiden) auf den Rest des Fußes aus. Laufpensum im Alltag auf ein Minimum reduziert, Joggen natürlich gar nicht, auch kein Beintraining.

Die Frage ist: Rennrad - Ja oder Nein?
Ich fahre im Alltag viel mit Call-A-Bikes und habe dabei (gefühlt) keine Probleme.

(Röntgen war ich schon, eine Mittelfußfraktur ist es nicht)

Hatte letztes Jahr Entzündung/Reizung am Fuß, Laufen ging 4-5 Wochen gar nicht, Rad und Schwimmen waren kein Problem. Ist aber sicher individuell.

Hab ordentlich gedehnt, neue Einlagen geholt und Durchblutung gefördert und nach 4-5 Wochen langsam mit dem Laufen wieder angefangen.

MeditationRunner
17.05.2014, 13:26
Wie ausgeprägt war denn die Entzündung bei Dir? Konntest Du im Alltag beschwerdefrei gehen? Das ist bei mir momentan leider nicht der Fall :|

achnee
17.05.2014, 13:37
Wie ausgeprägt war denn die Entzündung bei Dir? Konntest Du im Alltag beschwerdefrei gehen? Das ist bei mir momentan leider nicht der Fall :|

Also das "Allltagslaufen" war vielleicht so 10 Tage schon eingeschränkt, hat sich angefühlt wie ein Reißnagel im Schuh (aber bei mir Röntgen auch ok), danach dann besser und eigentlich nur noch Beschwerden, wenn ich Lauf-Versuche gemacht hab.

Keksi2012
19.05.2014, 06:55
Guten Morgen zusammen,

mein Wochenstart ist nicht so prickelnd - habe vorhin eine Zecke an mir entdeckt.
Lief etwas blöd, ich dachte ich hätte mich aufgekratzt oder so, da war etwas Blut am Bein, ich habs einfach weg gewischt und dann gesehen, dass eine Zecke dranhängt.
Die war miniminiklein, deswegen hab ich sie erst gar nicht gesehen.

Habe die Stichstelle fotografiert und werde es beobachten. Bisher ist es nur etwas gerötet, aber das ist ja anscheinend normal.

Laut Internet soll man die Stelle beobachten und bei einer Ringröte oder Erkältungs-/Grippesymptomen einen Arzt aufsuchen.

Ich hasse diese Biester, die braucht doch echt kein Mensch...

Keksi

Maris
19.05.2014, 09:57
...

Je nachdem, wo Du lebst, mal über ne FSME-Schutzimpfung nachdenken, wenn nicht schon vorhanden.

haifisch93
20.05.2014, 10:33
Wie lange wirft einen eine Krankheitspause eigentlich zurück? Bin am 11. Mai das letzte Mal richtig gelaufen (Halbmarathon PB) und war die Woche danach, zwei mal kurz laufen und bin seitdem erkältet, sodass ich nicht laufen kann. Am ersten Juni wollte ich wieder einen Halbmarathon laufen und wollte eigentlich bis dahin durchtrainieren, was jetzt durch meine Erkältung unmöglich ist. Hoffe das ich spätestens übermorgen wieder locker laufen gehen kann. Aber die Zeit vom letzten Halbmarathon zu unterbieten, kann ich wohl vergessen :( .

Keksi2012
21.05.2014, 08:40
Je nachdem, wo Du lebst, mal über ne FSME-Schutzimpfung nachdenken, wenn nicht schon vorhanden.

Die hab ich :)

Habe die Auffrischungs-Impfung vor 3 Wochen machen lassen.

tierunernscht
26.05.2014, 18:57
Muss mich wohl mal wieder hier einweisen

Patient: tierunernscht

Symptome: Schmerzen im oberen Teil des Beines, Schritt und Hüfte. Kann nicht normal gehen, es hinkt einfach.

Ursache: bin auf einen langen Lauf gegangen. Habe schon längere Läufe gemacht. Hatte schon beim Start etwas Schmerzen, dachte aber es sind Triggerpunkte und die lösen sich bei mir etwas auf während dem Laufen. Diesmal ist es aber nur schlimmer und schlimmer geworden und nach 2 Stunden konnte ich nicht mehr gehen.

Diagnose: "referred pain". Ich hatte 3 Bauchoperationen. Das tiefliegende Narbengewebe zieht und drückt und tut und macht und anscheinend drückt etwas auf einen Nerv.

Prognose: gut, sollte wieder laufen können, werde dann aber eine grosse Diskussion führen müssen ob es gut für meinen Körper ist.

Kurzfristig brauche ich nun einfach viel Geduld, welche ich nicht habe, und habe viel Therapie und Osteo.

muntila
31.05.2014, 10:26
Patient: muntila

Symptome: Schmerzende Achillessehne rechts

Ursache: Heute wäre mein erster Triathlon gewesen. Donnerstag Abend lockerer DL in sehr (bzw. zu) langsamem Tempo, damit ich dann heute super frische Beine habe. Vermutlich wegen der ungewohnten Belastung nun die AS entzündet. Kann mir sonst das Problem nicht anders erklären.

Diagnose: Ich bin einfach nur dumm :(

Prognose: Ich hatte das schon mal, dauerte damals nur 2-3 Tage. Ich dürfte also vermutlich morgen schon wieder Sport machen können. Aber heute wäre halt die VD gewesen und ich habe mich so gefreut. Was lerne ich daraus: nie wieder so dämlich langsam rumeiern vor einem WK.

Chris....B
08.06.2014, 14:24
Patient: Chris

Symptome: Ohrenschmerzen und Ferse kaputt....

Ursache: Gehörgangentzündung hat sich nach Rapperswil angekündigt - ich hab nur nicht reagiert. Dann hat mir heute früh eine nette Dame auf dem Hollandrad die Vorfahrt genommen - ab übern Lenker und dank grossartiger athletischer Fähigkeiten die gesamte Sturzenergie mit der linken Ferse abgefangen.....und das 4 Wochen vor Frankfurt....

Diagnose: Na ja, Gehörgang ist easy, die jetzt schon in Regenbogenfarben schimmernde Ferse....mal abwarten, an belasten ist nicht zu denken...

Prognose: Ohr ist in 3-4 Tagen dank Ohrentropfen wieder gut. Ferse macht mir Sorgen - Radfahren geht wohl, aber wenn das nicht schnell besser wird kommt das nicht gut...wohl am Di mal zum Doc....

...hab ich erwähnt, dass ich schreien könnte vor Ärger:dresche

CatchMeIfYouCanBLN
19.06.2014, 21:59
Patient: Ray (CatchMeIfYouCanBLN)

Symptome: Hals...Nase...Ohren...Lunge

Ursache: Kraaaaaaank...

Diagnose: Vermutlich dicker Infekt...Hals ist dick...Nase ooch...Zieht bis ins Ohr...

Wenn ich mich zuviel bewege schmerzt es in der Brustregion...ich vermute, dass ich mir durch das ständige Niesen irgendwie einen Nerv eingeklemmt habe bzw. total verspannt bin. Der Schmerz zieht durch die Rippenbögen nach vorne...

Des Weiteren wird der Husten stärker...für mich schon mal ein Zeichen, dass sich Quatsch in der Lunge langsam löst.

Prognose: Das wird wohl noch ein paar Tage dauern...ich verordne mir mal bis Sonntag Ruhe...Gestern war ich mit dem Tria draußen...nach 15km war Schluss...sobald ich über 40 gegangen bin schmerzte das ganze nach kurzer Zeit und ich hab kaum Luft bekommen

Ich hoffe, dass ganze geht schnell vorbei. da warten einige Wettkämpfe auf mich. Wichtigster ist eigentlich die Mitteldistanz-Staffel beim BerlinTriXL...wird schließlich mein erster HM...

Keksi2012
19.06.2014, 22:29
Prognose: Das wird wohl noch ein paar Tage dauern...ich verordne mir mal bis Sonntag Ruhe...Gestern war ich mit dem Tria draußen...nach 15km war Schluss...sobald ich über 40 gegangen bin schmerzte das ganze nach kurzer Zeit und ich hab kaum Luft bekommen

Habe im Bekanntenkreis einen Fall von "trotz Erkältung Sport gemacht" mit nun unschönen Folgen... ich kann nur sagen - kurier das richtig aus!

Gute Besserung!

CatchMeIfYouCanBLN
19.06.2014, 22:35
Kommt mir bekannt vor.Ging einem Freund ähnlich...bei ihm war es am Ende eine Herzmuskelentzündung...damit wäre die Saison gelaufen...

Ich bleib brav daheim...Rad hängt an der Wand...Laufschuhe festgekettet...und Schwimmbrille versteckt...

Lucy89
19.06.2014, 22:53
Kommt mir bekannt vor.Ging einem Freund ähnlich...bei ihm war es am Ende eine Herzmuskelentzündung...damit wäre die Saison gelaufen...

Ich bleib brav daheim...Rad hängt an der Wand...Laufschuhe festgekettet...und Schwimmbrille versteckt...

Mit einer Saision käm man da aber noch billig davon.

Ich war vor 2 Wochen erkältet und hab tatsächlich 5 ganze Tage pausiert, was für mich für eine Erkältung sehr viel ist. Aber sobald Husten dazu kommt bin ich vorsichtig.

Gute Besserung!

CatchMeIfYouCanBLN
19.06.2014, 23:03
Gute Besserung!

Merci...

sgt.pepper
10.07.2014, 12:18
Patient: Sgt.Pepper

Symptome: Halsschmerzen ,starker Husten , Fieber

Ursache : wahrscheinlich das besch.. Wetter

Problem : Ich starte in Roth und habe Panik das ich bis dahin nicht mehr fit bin :(

Oli68
10.07.2014, 12:37
Hi,

nicht schön, aber ruhig Blut. Bis zum 20. ist noch ein paar Tage hin und außerdem ist/sollte das Training eh' gemacht sein. Ruh dich gescheit aus und starte Anfang der Woche nochmal ein paar wenige, kurze Einheiten.

sgt.pepper
10.07.2014, 14:17
Danke für die aufmunternden Worte ,Ich denke du hast recht.
Bist du auch in Roth am Start ?

Oli68
10.07.2014, 14:24
Danke für die aufmunternden Worte ,Ich denke du hast recht.
Bist du auch in Roth am Start ?

Ja "sogar" zum 5. Mal in Folge. Ich freu' mich schon wie ein kleines Kind drauf...

CU @ the finish line!

Mosh
08.08.2014, 10:17
Patient: Mosh
Diagnose: Insektenstiche in beiden Füßen mit massiven Schwellungen auch der Lymphknoten in der Leiste
Antibiotika und Penicillin sollen gegen Schwellungen und Juckreiz helfen.
Hatte ich bei meiner Hochzeit auch. Da passte der Schuh ohne Schnüren wie angegossen:(

Gruß, der Mosh

Nepumuk
17.08.2014, 18:20
Patient: Nepumuk
Diagnose: Knieschmerzen
Ursache: Überlastung durch zu viel Fahrradfahren
Therapie: Mehrwöchige Sportpause :(
Wollte in der 2. Jahreshälfte nochmal richtig angegreifen, jetzt ist die Saison vorzeitig zu Ende. :Traurig:

bentus
17.08.2014, 22:21
Patient: Bentus
Diagnose: Hautabschürfungen und Prellungen
Ursache: MTB Sturz kopfüber
Therapie: Ruhe, hoffentlich dauert das nicht länger als ein paar Tage, das Training lief ziemlich gut und die Form macht Hoffnung auf eine deutliche 10km PB im September

quälomat
23.08.2014, 21:35
Patient: quälomat
Diagnose: Ischias eingeklemmt/verkühlt/irgendwas
Ursache: beim Campen in den Masuren verkühlt
Therapie: Akupunktur, eine Spritze

Schwimmen und Laufen überhaupt nicht möglich, Radfahren wird morgen mal ausprobiert. Der Start am 7.9. am Bostalsee rückt immer näher, aber es zeichnet sich wohl ein miserables Ergebnis ab.

In Gedenken an den polnischen Kollegen, der beim Triathlon in Pila verstarb, als ich gerade in Polen im Urlaub war. :Blumen:

photonenfänger
07.10.2014, 17:43
Patient: Alex
Diagnose: Galoppierende Blödheit
Symptome: Voll aufs Maul gefallen, beim Versuch auf glatten Münsterplatz-Bodenfließen inkl. nassem Laub eine enge Kurve zu fahren.
Ergebnis: Blutendes Knie, blutender Ellenbogen, paar blaue Flecken, Schulter geprellt.
Therapie: Tonnenweise Chips und 5 Tage DayZ zocken:Cheese:

Quick
07.10.2014, 18:16
Vorfall und Diagnose sind ja unschön aber der Therapieansatz ist nice! :Cheese:
Gute Besserung! :Prost:

Greetz
Quick

Andique
07.10.2014, 18:25
DayZ zocken:Cheese:

oh - das könnte ich auch mal wieder - hab tierisch Muskelkater vom wöchentlichen Bootcamp Training :-)(-:

photonenfänger
08.10.2014, 03:36
Gerade ausgeloggt, habe viereckige Augen. Bilanz: 2 Mal draufgegangen und 18 Kills:dresche

tri_sibi
08.10.2014, 17:05
Patient: tri_sibi
Anamnese: Supinationstrauma (also ueberknoechelt) im rechten Sprunggelenk am 1.6.2014 (nicht beim Sport, sondern beim Wandern)
Diagnose: Truemmerbruch des 5. Mittelfussknochen
Therapie: 6 Wochen Gips, keine OP moeglich, durch die vielen kleinen Splitter.

T+6w: Nachdem der Gips planmaessig runterkam, war an eine Bewegung kaum zu denken. Auftreten unmoeglich, keine Stabilitaet und Vertrauen in den Fuss. Fuehlte sich eher wie ein Fremdkoerper an.
Also noch mal 4 Wochen Kruecken mit sukzessiver Steigerung der Fussbelastung.

August: Erste Sportversuche im Wasser. Gehen geht mittlerweile gut, auch Radfahren wieder langsam angefangen um die verlorengegangene Form und Muskulatur wieder aufzubauen.

Oktober: Aufgrund der erhoehten Schwimmumfaenge, in der Disziplin mittlerweile in wirklich guter Form (fuer meine Verhaeltnisse natuerlich!). Auch habe ich schon wieder ein paar Radkilometer im Spaetsommer sammeln koennen. Laufen ist jedoch immer noch nur bis zu 8-9km moeglich. Die Spannung aufgrund der noch immer degenerierten Muskulatur im re SG fehlt noch, fuehlt sich dann ein wenig instabil an, und man soll und will ja nichts ueberstuerzen am Weg zurueck.

btw: Hallo allerseits hier im Forum! Passiv bin ich hier ja auch schon seit einem Jahr unterwegs, jetzt auch auf der aktiven Seite! :Huhu:

queenyvenge
10.10.2014, 11:44
Patient: tri_sibi
Anamnese: Supinationstrauma (also ueberknoechelt) im rechten Sprunggelenk am 1.6.2014 (nicht beim Sport, sondern beim Wandern)
Diagnose: Truemmerbruch des 5. Mittelfussknochen
Therapie: 6 Wochen Gips, keine OP moeglich, durch die vielen kleinen Splitter.

T+6w: Nachdem der Gips planmaessig runterkam, war an eine Bewegung kaum zu denken. Auftreten unmoeglich, keine Stabilitaet und Vertrauen in den Fuss. Fuehlte sich eher wie ein Fremdkoerper an.
Also noch mal 4 Wochen Kruecken mit sukzessiver Steigerung der Fussbelastung.

August: Erste Sportversuche im Wasser. Gehen geht mittlerweile gut, auch Radfahren wieder langsam angefangen um die verlorengegangene Form und Muskulatur wieder aufzubauen.

Oktober: Aufgrund der erhoehten Schwimmumfaenge, in der Disziplin mittlerweile in wirklich guter Form (fuer meine Verhaeltnisse natuerlich!). Auch habe ich schon wieder ein paar Radkilometer im Spaetsommer sammeln koennen. Laufen ist jedoch immer noch nur bis zu 8-9km moeglich. Die Spannung aufgrund der noch immer degenerierten Muskulatur im re SG fehlt noch, fuehlt sich dann ein wenig instabil an, und man soll und will ja nichts ueberstuerzen am Weg zurueck.

btw: Hallo allerseits hier im Forum! Passiv bin ich hier ja auch schon seit einem Jahr unterwegs, jetzt auch auf der aktiven Seite! :Huhu:

Sprunggelenk ist richtig Sch***, kenne ich nur zu gut. Leider hilft da auch bei mir nur viel Geduld, aber die scheinst du ja zu haben, bzw dir gute Alternativen zu suchen.
Weiter viel Spaß dabei und willkommen auf der aktiven Seite!

xeed
13.10.2014, 18:38
patient: xeed
befund: schnupfen und husten
seit: 11. oktober 2014
medikation: nasenspray (nasic), sinupret forte und tee
training: pause
bemerkung: völlig gefrustet schreibe ich diese zeilen. wollte ich doch gern am kommenden sonntag beim dresden marathon eine neue persönliche bestzeit laufen. seit wochen dem trainingsplan von herbert steffny gefolgt.

dann kommt eine dienstreise und am nächsten tag liegt man flach.
:( :( :(

(die hoffnung stirbt zuletzt :cool: )

Kingbaschniki
15.10.2014, 08:25
Patient: Kingbaschniki
Befund: Stirnhöhlenentzündung
Seit: 07.Oktober 2014
Medikation: Inhalator, Infrarotlampe, Flumicil und viel schlaf
Training: Pause
Bemerkung: Ständige Müdigkeit, leichte Kopfschmerzen, Sehschwierigkeiten (wie von der Sonne geblendet).

Kennt sich jemand damit aus? Vor allem die Müdigkeit macht mir zuschaffen...

Grüsse,
Kingbaschniki

Spanky
25.02.2015, 11:17
Oh, da hat sich ja schon lange niemand mehr in's Lazarett eingeliefert...aber das ist ja von der Sache her ein super Zeichen! ;)

Leider muss ich dann wieder dieses Jahr den Anfang hier machen:

Patient: spanky

Beschwerden: Schmerzen in der Leistengegend über Monate

Op Termin: 20.02.

Diagnose: Leistenhernien beidseits, peritoneale Adhäsionen, Nabelhernie,
d.h. Risse in der Bauchmuskeldecke in der Leistengegend beidseitig und einer in der Nabelgegend (=Nabelbruch), sowie einige Verwachsungen in der Bauchdecke, die wieder "gelöst" wurden

Massnahmen: Leistenhernioplastiken beidseitig mit Progrip Netzen und eine konventionelle Nabelbruchplastik mit Direktnaht

Behandlung: Abwarten und Füsse still halten, nicht gerade eine meiner Stärken :Cheese:

Sport: Der "Nabelbruch" hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, ansonsten hätte ich nach max.2 Wochen wieder "normal" Sport treiben können :(

propellerente
25.02.2015, 11:27
Mensch Spanky, wie lange bist de denn mit den ,Beulen' rumgelaufen?

Wünsche dir nun postop. alles Gute :Blumen:

Rocket-Racoon
25.02.2015, 13:58
Ich muss derzeit ebenfalls mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel pausieren!

Laut Arzt dürften es so 4 - 5 Wochen Pause sein.

Devise: Beine hochlegen und baumeln lassen:(

Fußball lasse ich dann glaub lieber sein - da bin ich langsam wirklich zu alt.

Spanky
25.02.2015, 15:10
Mensch Spanky, wie lange bist de denn mit den ,Beulen' rumgelaufen?

Wünsche dir nun postop. alles Gute :Blumen:

Vielen dank liebes Entchen :bussi:

Bei mir handelte es sich nicht direkt um den klassischen Leistenbruch, der oftmals durch diese 'Beule' ertastbar ist, sondern um die sog. Fussbalerleiste/Sportlerleiste, die auch als 'weiche Leiste' bekannt ist. Schleppe ich vermutlich schon seit Jahrzehnten mit mir rum und bin jetzt eigentlich froh, dass alles 'in einer Rutsch' gemacht werden konnte.:)
Vielleicht/Hoffentlich habe ich danach ja jetzt endlich Ruhe mit den Schmerzen in dem Bereich! ....bin gespannt ;)

PippiLangstrumpf
25.02.2015, 19:54
bin jetzt eigentlich froh, dass alles 'in einer Rutsch' gemacht werden konnte.:)
Vielleicht/Hoffentlich habe ich danach ja jetzt endlich Ruhe mit den Schmerzen in dem Bereich! ....bin gespannt ;)
Meine Herren, das hat sich gelohnt ... hast Du wenigstens Mengenrabatt bekommen?

Gute Besserung - auch an Rocket! :Huhu:

Noiram
09.03.2015, 06:33
Auch wenn ich hier sportlich nicht mehr allzuviel beitrage ist es vorerst mit Sport Essig -
Bin am Samstag am Katze jagenden Hund hinterher gestürzt (wie ein Cowboy am durchgehenden Pferd) und habe mir die 2. Rippe oben rechts gebrochen.
Sind ja blöde Schmerzen, vor allem beim Luftholen, An-Ausziehen und Arm heben.

Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauert und wann man wieder anständig die Arme bewegen kann?
Ich habe beruflich viel Kram zu heben und das ist momentan echt ein Problem. Die Ärztin sagt "keinesfalls heben" damit sich nix verschiebt und am Rippenfell kratzt.

LG Marion