PDA

Vollständige Version anzeigen : Hesse aus Bad Homburg...

fatsmoker2ironman
16.02.2012, 00:26
Im Thread in dem alles begann wurde ich gefragt, wer ich bin...

Allgemein
Das über mich ist eigentlich ganz einfach: Ein Hesse aus Marburg in Bad Homburg, der es leid war 200kg zu wiegen und bei 5 Treppen schnaufend kurz vor dem Infarkt zu stehen.

Triathlon
Fatalerweise bin ich beruflich oft in Hilpoltstein (das ist da wo Challenge Roth startet). Was dazu führte, dass ich mich zu einer Wette anstiften liess, einen Verein fand, der mich begeistert und und und...

Dazu muss man sagen: die Region Hilpoltstein-Roth ist völlig verrückt in Sachen Triathlon - wer Beispiele will, dem kann ich unzählige nennen. Und irgendwie habe ich mich da infiziert.

Ende vom Lied: ich hatte keinen "Bock" mit der Waage abzunehmen, sondern dachte mir wenn ich eine Langdistanz in guter Zeit schaffe, dann kann ich nicht mehr so dick sein. Gesagt getan und Oktober/November 2010 mit Training angefangen.

Dazu kommt, dass ich in der Zeit zahlreiche Spitzenathleten privat kennenlernen durfte, die in der Region um Hilpoltstein ständig anzutreffen sind. Sowas gibt einen enormen Schub in Sachen Trainingseifer und Wille.

Training
Mein Training lasse ich von meinem Coach planen, der all meine Ziele kennt. Vorteil ist, dass er auch mich kennt, dass er Ahnung hat und weis was er tut. Trainingspensum bei mir ist schwankend und geht von 10-25h die Woche (Arbeit ist manchmal ein Problem :( ).

Mein leidigstes Training: Rumpfstabilität (ich hasse es....)
Mein liebstes Training: Tante Käthe (mein Zeitfahrrad) und ich auf der Straße.

2011
Letztes Jahr Rothsee Triathlon und Frankfurt City Triathlon mitgemacht und nun nach verletzungsbedingter Pause voller Elan im Training - diese Saison ist für mich die Vorbereitung für nächstes Jahr IM Frankfurt.

Fazit 2011
In 2011 habe ich nach den ersten beiden Wettkämpfen einiges über mich gelernt:

Schwimmen habe ich noch einiges vor mir, jedoch habe ich den Eindruck, dass das gerade deutlich besser wird.
Fahrrad halte ich für eine Stärke von mir.
Laufen ist mein Fluch. Andererseits habe ich die Hoffnung, dass ich bei Erreichen meines Zieles aus dem Laufen auch eine Stärke machen kann.
Wechsel ist verbesserungswürdig, jedoch erhalte ich demnächst von einem Bekannten ein Tipps und Tricks Sondertraining - bin ich sehr gespannt drauf und hoffe, dass ich das wirklich umsetzen kann.

Wettkämpfe dieses Jahr (sorry cut and paste von meinem Blog, der auf Englisch ist):

24th of June 2012: Rothsee Triathlon (application confirmed)
8th of July 2012: Challenge Roth bike relay (confirmation depends)
5th of August 2012: Frankfurt City Triathlon (application confirmed - I did not want this race. Then again last year made it the worst experience for me. Therefore I figure I plain go there, because I can ;) – which in my book is the best reason overall to do it. )
14th of August 2012: La Carrera time trial (spontaneous fun event)
23rd of September: London Triathlon (application pending)
28th of October: BMW Frankfurt Marathon (application confirmed)

Ursprünglich sollte dieses Jahr IM Frankfurt her, jedoch hielt mich eine Muskelentzündung und der sehr "deutliche" Rat eines hervorragenden Sportarztes aus Nürnberg (der selber Triathlet ist) davon ab. IM Frankfurt also erst in 2013.

Mein Verein: La Carrera TriTeam Rothsee
Coach: Coach Ralf

Wen es interessiert, der kann Details auf meinem Blog lesen: fatsmoker2ironman.com (http://fatsmoker2ironman.com)

Beruflich
Beruflich bin ich im Bereich Marketing und Kommunikation tätig. Durch meine Leidenschaft Triathlon seit ca. 3 Monaten nun auch im Bereich Sportmarketing, wo ich Athleten und Veranstalter unterstütze.

Challenge
Wer Kontakte bzgl. Roth oder Hilpoltstein zur Zeit der Challenge Roth braucht, oder eventuell seine Musik auf dem Radteil der Challenge am Kränzleinsberg hören will, der kann mich gerne fragen :).

Erfolge
Irgendwie gehört das ja dazu... Als ich startete hatte ich Diabetes, Bluthochdruck, Cholesterin, Schilddrüsenfehlfunktion, Ruhepuls bei gefühlten 96-110, (etliches mehr, was wohl zu weit führt)... Das alles kam durch Übergewicht und Rauchen. Witzigerweise ist das nun alles weg. Einwandfreie Blutwerte, keine Diabetes, kein Bluthochdruck,... stattdessen optimale Blutwerte (meist übersäuert - Wo das wohl herkommt?) und aktuell Ruhepuls um die 56 (ja ist noch ein Weg vor mir).

Mal sehen, wie weit das alles geht ;) jedoch sehe ich die Veränderung als meinen größten Erfolg.

ellivetil
16.02.2012, 05:44
Willkommen!

Ich habe vorgestern schon etwas in deinem Blog gestöbert und kann nur sagen: Respekt! Dazu fällt mir nur ein: "If your dreams don't scare you, they're not big enough!"

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Oli68
16.02.2012, 06:57
Grüße aus Mittelhessen!

:Huhu:

Warum ist dein Blog in Englisch? :confused: :Nee:

Nobodyknows
16.02.2012, 07:06
Willkommen.

Von Marburg nach Bad Homburg ist schon 'mal die richtige (geografische) Richtung. Sehr gut! :)

Denn wir haben hier ein Mädel aus Nordhessen das in die Ostzone 'rübergemacht ist.
Und jetzt....ist sie schwanger. :Nee: ....;)

Hau rein.

Gruß
N.

titansvente
16.02.2012, 07:22
Eun herzliches Guuude aus Orschel :Huhu:
... und viel Erfolg :Blumen:

Ratzebub
16.02.2012, 08:32
Hallo aus Ober Eschbach:Huhu: , genannt "Eschbach"

Wolfgang L.
16.02.2012, 08:46
hallo,

willkommen und Grüße aus Offenbach.

Viel Erfolg bei deinen Plänen!

Wolfgang

fatsmoker2ironman
16.02.2012, 08:53
Grüße aus Mittelhessen!

:Huhu:

Warum ist dein Blog in Englisch? :confused: :Nee:

Viele Bekannte aus Amerika, die ich einbinden wollte :)

fatsmoker2ironman
16.02.2012, 08:55
Hallo aus Ober Eschbach:Huhu: , genannt "Eschbach"

Ober-Erlenbach um genau zu sein ;) :Huhu:

Das heißt wir haben uns auf dem Rad wohl schon gesehen. Oder bist Du der im Eintracht Einteiler, der mit Gürtel lange Läufe letztes Jahr machte :D ?

T.omas
16.02.2012, 08:57
Hallo und herzlich willkommen auch von mir, ebenfalls Hesse aus Rhein Main:-) :Huhu:

fatsmoker2ironman
16.02.2012, 08:59
Willkommen!

Ich habe vorgestern schon etwas in deinem Blog gestöbert und kann nur sagen: Respekt! Dazu fällt mir nur ein: "If your dreams don't scare you, they're not big enough!"

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Vielen Dank und Dir: Kette rechts!

fatsmoker2ironman
16.02.2012, 09:00
Hallo und herzlich willkommen auch von mir, ebenfalls Hesse aus Rhein Main:-) :Huhu:

Bin selber gespannt :)

DasOe
16.02.2012, 09:18
Hallo und willkommen im Forum.

Bist Du 2011 "R(h)ein flach" in Griesheim mitgefahren?

fatsmoker2ironman
16.02.2012, 09:39
Hallo und willkommen im Forum.

Bist Du 2011 "R(h)ein flach" in Griesheim mitgefahren?

Nein leider nicht :( - letztes Jahr nur Rothsee und Frankfurt City Triathlon. Habe leider kein gutes Straßenrad bisher, sonst würde ich versuchen dieses Jahr noch beim Radrennen Rund um die Börse mitzumachen.

Skunkworks
16.02.2012, 09:40
...

Beruflich
Beruflich bin ich im Bereich Marketing und Kommunikation tätig. Durch meine Leidenschaft Triathlon seit ca. 3 Monaten nun auch im Bereich Sportmarketing, wo ich Athleten und Veranstalter unterstütze.

Challenge
Wer Kontakte bzgl. Roth oder Hilpoltstein zur Zeit der Challenge Roth braucht, oder eventuell seine Musik auf dem Radteil der Challenge am Kränzleinsberg hören will, der kann mich gerne fragen :).

...

Willkommen! Bin ebenfalls Hesse, wohne im Hintertaunus (da wo man hinfährt, wenn man Radfahren will) und wehe der Nobodyknows lästert wieder :Cheese:

In mein Signatur ist ein Link zum Lexikon, es ist ein guter Wegweiser, wie wir hier so ticken.

Viel Spaß im Forum.

Was die beiden Punkte oben betrifft: Das klingt interessant, da melde ich mich per PN.

Grüße
/S.

ben_11
16.02.2012, 10:52
Oder bist Du der im Eintracht Einteiler, der mit Gürtel lange Läufe letztes Jahr machte :D ?

Wer im Einteiler mit Gürtel nen langen Lauf macht, kann nur Eintrachtler sein :Lachanfall: ! SCNR!

Grüße aus Niederhöchstadt :Huhu: !

fatsmoker2ironman
16.02.2012, 11:34
Willkommen! Bin ebenfalls Hesse, wohne im Hintertaunus (da wo man hinfährt, wenn man Radfahren will) und wehe der Nobodyknows lästert wieder :Cheese:

In mein Signatur ist ein Link zum Lexikon, es ist ein guter Wegweiser, wie wir hier so ticken.

Viel Spaß im Forum.

Was die beiden Punkte oben betrifft: Das klingt interessant, da melde ich mich per PN.

Grüße
/S.

Also im Hintertaunus bin ich oft bei längeren Touren :). Das Lexikon sah ich schon - gute Sache datt.

Unterhaltung habe ich schon im Forum :D

Zu den Punkten: schreib einfach, gebe auch gerne Tipps.

fatsmoker2ironman
16.02.2012, 11:58
:Lachanfall: :Cheese:

Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Kette rechts :D

Ratzebub
16.02.2012, 13:34
Ober-Erlenbach um genau zu sein ;) :Huhu:

Das heißt wir haben uns auf dem Rad wohl schon gesehen. Oder bist Du der im Eintracht Einteiler, der mit Gürtel lange Läufe letztes Jahr machte :D ?

Ich glaube wir haben uns tatsächlich schon mal irgendwo gesehen.
Es kann der Rothsee Tria gewesen sein. Ich hatte dort den Sprint gemacht. ´
Im Eintracht Einteiler kannst du mich nicht antreffen, obwohl ich Fan von diesem Verein bin.

In Erlebach nutze ich den Pizza-Berg um warm zu werden. Danach geht es in Richtung Karben/ oder Oase. Aber nicht was ihr schon wieder denkt.:Huhu:

fatsmoker2ironman
16.02.2012, 13:41
Ich glaube wir haben uns tatsächlich schon mal irgendwo gesehen.
Es kann der Rothsee Tria gewesen sein. Ich hatte dort den Sprint gemacht. ´
Im Eintracht Einteiler kannst du mich nicht antreffen, obwohl ich Fan von diesem Verein bin.

In Erlebach nutze ich den Pizza-Berg um warm zu werden. Danach geht es in Richtung Karben/ oder Oase. Aber nicht was ihr schon wieder denkt.:Huhu:

Pizza-Berg... dann kommst immer direkt an mir vorbei...

Claudi_tries
16.02.2012, 18:47
Hallo, willkommen hier! :Huhu:

Cool, ich hab Deinen Blog schon öfter mal gelesen...

fatsmoker2ironman
16.02.2012, 19:18
Hallo, willkommen hier! :Huhu:

Cool, ich hab Deinen Blog schon öfter mal gelesen...

Holla Claudi, ok ich schäme mich jetzt zumal ich auf Deiner blogroll bin :liebe053:

Da ist Dein Blog bei mir ab sofort auch :Blumen:

Hi!

Claudi_tries
17.02.2012, 07:57
Ach quatsch... :Lachen2: ne Blogroll ergänzt man doch nicht aus Pietät... sondern nur, weil man's gerne liest. :Cheese:

fatsmoker2ironman
17.02.2012, 08:59
Ach quatsch... :Lachen2: ne Blogroll ergänzt man doch nicht aus Pietät... sondern nur, weil man's gerne liest. :Cheese:

Bei Deinem Who is Who musst ich lachen, der war gut :D