PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo, oder wie der Hesse zu sagen pflegt: "Gude":-)

T.omas
09.02.2012, 11:31
So,

meiner gesamten Forentradition zum Trotze wird in diesem Forum mein erster Beitrag wirklich mal der sein, sich vorzustellen:-)

Ehrlicherweise habe ich auch noch gar nicht soviel hier mitgelesen, sondern habe die Triathlon Szene hauptsächlich bei Youtube kennengelernt, und bin bei der Seite und Arnes erfrischenden Videos hängen geblieben - und so dachte ich, das hier ist bestimmt ein klasse Forum - und deshalb melde ich mich hier an:-)

Wer bin ich, was mache ich?

Ich heisse Thomas, bin 26 Jahre alt, habe eine Tochter von stolzen 8 Monaten und komme aus dem Main-Taunus-Kreis - sprich etwa 15 km von Frankfurt am Main entfernt.

Beruflich fange ich Ganoven, was recht unterhaltsam sein kann, aber eben auch oft Dienst zu ungüstigen Zeiten bedeutet, weswegen ein regelmäßiges Training, gerade in Bezug auf einen kleinen Zwerg in der Familie der auch bespaßt werden möchte, eine echte Herausforderung darstellt - aber möglich ist, wenn man sich sonst nicht soviel vornimmt:-).
Dabei hilft es natürlich sehr, eine bessere Hälfte zu haben, die mir dafür Freiräume gibt und es weitgehend akzeptiert wenn man dann abends nochmal rausgeht, oder später von der Arbeit kommt, da wir ja vom Land Hessen diverse Sportmöglichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen, die ich reichlich und oft nach der Arbeit nutze.

Wo will ich hin, wo komme ich her?

Naja, ganz untraditionell habe ich eigentlich erst sehr spät überhaupt mit Sport angefangen, will meinen, ich habe nicht wieviele andere Triathleten eine Hausdisziplin, in der ich per se stark bin.

Vor zwei Jahren habe ich mich angefangen für Triathlon zu interessieren, vorher habe ich sehr viel im Sportkletterbereich gemacht, was ich aber aufgrund von Verletzungen der Handgelenke einstellen musste.

Wettkampf habe ich noch keinen bestritten, dazu hat es irgendwie noch nicht gepasst, dennoch trainiere ich seit zwei Jahren recht regelmäßig, was mich dazu veranlasst hat, mich dieses Jahr für Wiesbaden anzumelden, gerade auch weil ich aus der Region komme.

Disziplinstärken?

Habe ich keine, höchstens Schwächen:-), und die beim Laufen. Im Ernst, ich bin kein guter Läufer, tue aber mein bestes um das zu ändern - mehr als eine 55:00 habe ich auf 10 k noch nicht zu stande gebracht, aber das wird noch besser:-)

Schwimmen und Radfahren ist eigentlich ganz passabel für meine Verhältnisse - alles in allem bin ich aber gerade da es dieses Jahr meine erste Teilnahme wird, recht anspruchslos, will meinen, wenn am Ende des 12.08.2012 eine Zeit von sub7 bei meinem Namen auftaucht, bin ich wirklich zufrieden:-)

Soviel erstmal, genug erzählt - ich freue mich hier zu sein.

Lieben Gruss, Thomas

Eberbacher
09.02.2012, 11:58
Hallo und Willkommen!

Hast Du Dich schon angemeldet in Wiesbaden 70.3 ???
Mein lieber Mann, da hast Du ja gleich ein Stück vor Dir.
Wie willst Du bis dahin dei nTraining organisieren?

fritz81
09.02.2012, 12:12
Servus,

Ein weiterer Hesse, bestens!

ich habe auch den 70.3 in Wiesbaden als ersten "richtigen" Triathlon gemacht. Einfach ordentlich radfahren und dann genießen. War ne geile Sache... :Huhu:

Ratzebub
09.02.2012, 12:16
Guude aus HG

crema-catalana
09.02.2012, 12:31
Willkommen!

http://www.mightyshirt.de/pics/560/23187090_motiv.jpg

Viel Spaß hier & beim Trainieren!!!
Vielleicht sieht man sich mal bei einer RTF?! :Huhu:

T.omas
09.02.2012, 12:31
Hey!

@Eberbacher:

Ja, habe mich angemeldet, so vor 2 Wochen. Gebe dir recht, ist natürlich schon, gerade auf dem Rad, recht selektiv- aber da ich eh immer nur im Taunus radfahre, bin ich die Hm eigentlich gewöhnt:-)

Was die Trainingsorga angeht - momentan trainiere ich ganz unspektakulär nach den MD Plänen aus der Triathlon Training, die gefallen mir recht gut - allerdings fahre ich, spinningbedingt, mehr Rad als dort empfohlen wird - man muss dazu sagen, ich habe mir die Basic Pläne als Vorlage genommen, nicht die anspruchsvolleren.

Ansonsten werde ich umso wärmer es wird, beim Radfahren wohl so bei zweimal bis dreimal die Woche - einmal spinnen, einmal am WE lang, manchmal auch mit dem Rad unter der Woche noch meine Hausrunde als 3. Einheit - rauskommen, laufen zwei bis drei mal, schwimmen ein bis zweimal, halt wirklich überwiegend nach den Plänen dort, da die mir recht gut gefallen. Zusätzlich mach ich mit meiner Herzdame zweimal wächentlich einen Zirkel zuhause für die Athletik.

Da ich im Mai und Juni Elternzeit genießen darf, werden dort natürlich die Schlüsselreize gesetzt werden:-) und das Training dementsprechend erhöht.

@fritz:
:-) danke, das zeigt mir, dass es funktionieren kann!

@ratzebub:
Gude zurück in den HTK!

T.omas
09.02.2012, 12:33
Hey crema catalana, nettes Bild:-)

Das mit dem RTF kann gut passieren, mein nächster wird der HansenRtf sein, den finde ich zu Saisonbeginn sehr angenehm!

Skunkworks
09.02.2012, 12:46
Gude,

da die Hauptgruppe bei Forentreffen die Hessen sind, könnemer auch hessisch babble....

Lange ausführliche Vorstellungen sollten schon mal gelobt werden, wenngleich 55 auf 10K für eine 26 jährigen Ganovenfänger unter aller Sau ist.

Tipp: Gleich mal bei Swim+Bike+Run vorsprechen, der wird dir Beine machen, ansonsten könnt ihr dienstlich kommunizieren. :Lachen2:

In meiner Signatur findest du ein Lexikon, das lehrreich ist und der Erheiterung dient. Es zeigt anschaulich wie die Leute hier ticken.

Have fun!
/S.

Nobodyknows
09.02.2012, 12:49
Schee! Noch en Hessebub!

Vor Wiesbaden machste aber noch was kürzeres. Oder?
Musst halt schauen...denn gute Veranstaltungen sind oft ratzfatz ausgebucht.

Gruß
N. :Huhu:

Oli68
09.02.2012, 12:57
Ei gude wie! Wo machst'n hie?

Grüße aus Mittelhessen!

Hau rein...

Eberbacher
09.02.2012, 13:00
Ei lauda Hesse.
Wir grenzen hier auch an Hessen.
Kennt Ihr den Schoppe schon ?
http://www.offenes-presseportal.de/bilder/media/45246_bild.jpg

Gut für die Regeneration :-)

T.omas
09.02.2012, 13:51
@skunkworks

:Lachen2: wiegesagt, an den Zeiten wird gefeilt!

Bezüglich s+b+r mach ich mich mal schlau, sagt mir so noch nichts. Dein Lexikon werde ich mir zu Gemüte führen:)

@nobodyknows

Naja, ich denke vielleicht werde ich noch was kürzeres vorher machen, muss mal sehen, konkret ist da noch nichts geplant, vielleicht Bürgerpark oder Bad Camberg, falls es den überhaupt noch gibt, vielleicht aber auch nichts, mal sehen wie die Freizeit- und Finanzressourcen aussehen:-)

Alle:

Vielen Dank für den freundlichen und herzlichen Empfang!:)

titansvente
09.02.2012, 13:58
Guuude!

...un net vergesse:"Es will mer net in de Kopp enei, wie kann e Addled kaaa SCO (http://www.sco-triathlon.de/)´ler sei" :Cheese:

:Huhu:

T.omas
09.02.2012, 14:03
Gude Mosche Blutsvente,

Ei, de SCO is mir bis dado net bekannt, isch wedde mischemol nehä dodemit beschäwtige tue :-)

Wolfgang L.
09.02.2012, 14:03
Hallo T.omas

ja ein herzliches Willkommen aus Offenbach.

Da kommst du bestimmt auch zur sagenumwobenen Swimnight am Langener Waldsee.

Viel Spass beim Sport.
Wolfgang

titansvente
09.02.2012, 14:12
Gude Mosche Blutsvente,

Ei, de SCO is mir bis dado net bekannt, isch wedde mischemol nehä dodemit beschäwtige tue :-)

des kann net schade...

Da kommst du bestimmt auch zur scheissteuren Swimnight, von dene Lumbesäggel, am Langener Waldsee.

:Lachanfall:

Decke Pitter
09.02.2012, 14:13
Lange ausführliche Vorstellungen sollten schon mal gelobt werden, wenngleich 55 auf 10K für eine 26 jährigen Ganovenfänger unter aller Sau ist.

Na, vielleicht läuft er ja die 100 unter 10 sec. Das reicht für die Ganoven.

Willkommen!

:Huhu:

Wolfgang L.
09.02.2012, 14:18
des kann net schade...

:Lachanfall:

schnell T.omas ein Ganove ist anwesend.

Frechheit meine Zitate zu verfälschen.

Ich werde dieses Jahr fragen, was es kostet, wenn man den Goodys Beutel nicht haben möchte.

Grüße
Wolfgang

T.omas
09.02.2012, 14:19
Hey Wolfgang,

ja, wollte eigentlich schon mal wieder hin dieses Jahr, warte nur noch auf die Termine, allerdings entbehrt auch Blutsventes Parodie deines Posts nicht der Wahrheit, von daher muss man mal schauen :-)

Aquisgrana:

Für die meisten Ganoven würde sogar meine 10k Zeit noch auf 100m reichen, aber hören wir damit auf, sonst rede ich mich hier noch um Kopf und Kragen:Holzhammer:

Wolfgang L.
09.02.2012, 14:26
:Cheese: na ich will jetzt keine Diskussion über die Swimmnight lostreten.

Teuer ist ja eigentlich der Eintritt und die Parkplatzgebühr.
Letztes Jahr war ich 8x Schwimmen da kostet mich die reine Swimnight 2,50 .... ja ist nicht gerade ein Schnäppchen. ok...aber ich werde trotzdem dieses Jahr wieder mitmachen.

Bis denne
Wolfgang

ich weiß übrigens aus gut unterrichteten Kreisen, das Blutsvente auf 10 km ca 60 minuten braucht. Du kannst ihn also schnappen..

:Cheese:

T.omas
09.02.2012, 14:29

titansvente
09.02.2012, 19:17
ich weiß übrigens aus gut unterrichteten Kreisen, das Blutsvente auf 10 km ca 60 minuten braucht. Du kannst ihn also schnappen..

Das ist meine Schwimm Zeit :cool:

Nobodyknows
09.02.2012, 19:41
Für die meisten Ganoven würde sogar meine 10k Zeit noch auf 100m reichen...

:Gruebeln: Das heißt du könntest ohne viel Training jederzeit die Seite wechseln... Sauberl! ;)

Gangster Rap ist halt cooler als Landespolizeiorchester ;)

Gruß
N.