PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu hier

anna.runner
07.11.2011, 09:49
:Huhu:

Hallo!
Ich bin eine 23-jährige Medizinstudentin, die zwar schon immer in Bewegung war, vor 1,5 Jahren aber vom Sportvirus infiziert worden ist und 2012 über ihre erste Mitteldistanz starten möchte.
Habe im Februar 2010 mit dem Langlaufen begonnen, im März ist dann Radfahren dazugekommen und ab Mai Laufen und Schwimmen. Habe dann im Oktober 2010 bei einem Viertelmarathon die erste Wettkampferfahrung gesammelt (wurde 6. von 670 in der Gesamtkategorie [Damen]) und wurde daraufhin vom Wettkampffieber gepackt. Habe seither an einigen 10km-Läufen, Viertelmarathons, Staffelbewerben und jetzt im Oktober schließlich an meinem ersten Halbmarathon teilgenommen.
Ich sehe nun in der Kombination meiner Lieblingssportarten eine neue Herausforderung :)
Ich hoffe, in diesem Forum viel Neues zu erfahren/zu lernen, wertvolle Tipps und Tricks zu erhalten und möchte die Freude am Sport mit Gleichgesinnten teilen :)

Campeon
07.11.2011, 17:34
hola y buenos tardes,

Medizinstudentin, geil.
Kommst du an die Sachen, die richtig schön schnell machen?

Hier laufen jede Menge Wetten, da muß man alle Register ziehen:Lachanfall:

Wasserträger
07.11.2011, 17:47
Kommst du an die Sachen, die richtig schön schnell machen?
Schön hast du doch nicht nötig... :Cheese:

@Anna: Welcome.

Hafu
07.11.2011, 17:53
Willkommen im Forum, Kollegin in spe. Welches Semester?
(und seh gerade, du hast sogar schon den Trainingsmanager aktiviert und befüllt: wenn das mal nicht vobildlich ist!):Blumen:

@Campeon: was hast du den heute geraucht?;) Ich weiß zwar, daß du es nicht so gemeint hast, aber überlege mal, wie das für einen Newcomer klingt, wenn man gleich mal so flapsig begrüßt wird.

Thoreau
07.11.2011, 18:48
Herzlich willkommen in der Runde. Triathleten brauchen Ärzte die Sport betreiben - alles andere kannste vergessen.:Huhu:

anna.runner
08.11.2011, 19:35
Willkommen im Forum, Kollegin in spe. Welches Semester?
(und seh gerade, du hast sogar schon den Trainingsmanager aktiviert und befüllt: wenn das mal nicht vobildlich ist!):Blumen:

Hallo, Herr Dr. Hafu! :cool:
Bin im 11. Semster - ablsoviere seit gestern einen Teil des PJ (Gyn) in Heidelberg (komme aus Klagenfurt, studiere in Graz [Österreich]) - Habe heute meinen ersten Morgenlauf (11km) in Heidelberg entlang des Neckar absolviert -> schönes Städtchen, muss ich sagen ;). Wäre für Tipps, Hallenbäder und Fitnesssudios (die Spinningkurse anbieten) betreffend, sehr dankbar!

Der Trainingsmanager ist wirklich ein cooles Tool - zeichen meine Einheiten zwar mit dem PolarPersonalTrainer auf (hab die RS300X+GPS-Sensor) - aber finde die Möglichkeit des direkten Vergleichs mit anderen Forenmitgliedern ganz interessant und motivierend. ;)

Danke für eure nette Begrüßung!!! :liebe053:

Wünsche euch noch einen schönen Abend! :Huhu:

carolinchen
08.11.2011, 19:56
Hallo Anna,
ich seh grad,dass du hier studierst.
Wenn du magst kannst du bestimmt als Gast bei uns mitrainieren...ich denk da kann man bestimmt was machen.
Gust du :http://www.sgposeidon.de/triathlon/trainingszeiten.htm
Die Ansprechpartnerin Lisa studiert auch Medizin und ist im Unisport auch schwer aktiv.

aims
15.11.2011, 13:35
Hallo Anna,

willkommen hier. Gute wahl.
Bin selber erst 2 Tage alt ;-)

Respekt. Du bist richtig fleißig!

Ich habe die Polar S625x. Bist du mit dem polarpersonaltrainer zufrieden? Ich habe den noch nicht benutzt.

Was benutzt ihr im allgemeinen um eurer Trainingserfolg zu loggen?

LG,
Nico.