PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Fernost!

HKB
14.10.2011, 09:39
Guten Morgen zusammen!

Kurze Vorstellung: 37 ,w , 2 Kinder, in Hong Kong lebend und hier mit einer Menge verrueckter Triathleten zusammen. Ich komme eignentlich vom Laufen, habe mich aber durch mein Umfeld anstecken lassen und bereite mich gerade auf meinen ersten 70.3 in Taiwan im November vor.
Am Sonntag habe ich meine erste OD fuer mich zufriedenstellend in 2:45 h bestritten.

Mein Schwachpunkt ist eindeutig das Schwimmen, wobei ich zwar sehr ausdauernd, aber leider nicht schnell schwimmen kann:Lachen2: ... Rad...hm... damit befasse ich mich auch erst seit ein paar Monaten, aber wenn ich meinen Trainingspartnern glauben darf, bewaehre ich mich aufgrund meines Laufhintergrundes ganz gut und kann mit den Triathlonveteranen gut mithalten. Laufen ist und bleibt meine Staerke...

Schoenes Wochenende!

Duafüxin
14.10.2011, 10:09
Denn mal herzlich willkommen hier, viel Spass und viel Erfolg in Taiwan :Huhu:

Noiram
14.10.2011, 10:12
Auch von mir herzlich willkommen!

Wow, wie kommt man denn (auf Dauer) nach Hongkong? Ich war dort vor Jahren mal einige Tage und fand die Stadt einfach irre!
So berauschend als wenn ich in einem Film gesprungen wäre...
-liegt aber vermutlich daran, dass ich aus einer kleinen, gemütlichen 35.000 EW-Stadt komme.

Liebe Grüße
Marion

mblanarik
16.10.2011, 15:25
willkommen und weiterhin viel spass in nicht allzuweiter ferne!

waere schoen wuerdest du im juli nach port dicskon in malaysia zur od kommen. ist eine sehr beliebte veranstaltung hier und viele kommen auch aus hk. genauso wie im maerz nach singapur zum 70.3

cu

Feanor
16.10.2011, 20:34
Hallo HKB,

einige der verrückten Triathleten aus HK habe ich bei Events in Asien kennengelernt, feiern können die ;-)
Mit HK hast Du es sportlich besser getroffen als ich mit Shanghai (mittlerweile wieder zurück in good old Germany). War die OD beim HK Disneyland? Die habe ich 2008 gemacht.

Gruß
Lars

tacis
17.10.2011, 10:49
Ich war bislang nur zweimal kurz in HK - und habe natürlich keine Möglichkeit gehabt, mir ein umfassendes Bild zu machen: aber wie kann man dort lange Radausfahrten trainieren? :Gruebeln:

mblanarik
18.10.2011, 04:27
Ich war bislang nur zweimal kurz in HK - und habe natürlich keine Möglichkeit gehabt, mir ein umfassendes Bild zu machen: aber wie kann man dort lange Radausfahrten trainieren? :Gruebeln:

zB auf dem Festland (HK besteht nicht nur aus ein, zwei Inseln) oder durchaus mal mehrere durchaus abwechslungsreiche Runden rund um die HK-Insel fahren.

HCM
19.10.2011, 16:48
Na dann mal willkommen in Hong Kong! Lebe auch seit 2 Jahren hier und das Training ist...eine Herausforderung. Hitze, Schwüle und die Verschmutzung hauen hier schon sehr rein. Bin bei den HK-Dragons im Club.
Ach ja: der Disney Tri ist dieses Jahr nach Plover Cove verlegt worden. Hoffe es geht nächstes Jahr wieder zurück nach Lantau.

Und viel Spaß mit dem Bike auf HK-Island. Ich weiß, daß das sehr viele machen, doch habe ich keine Lust von verrückten Taxi- und Busfahrern die Berge rauf- und runtergetrieben zu werden. Meine Alternative: Bike auf der Rolle auf dem Balkon im 70. Stock meiner Wohnung.

FinP
19.10.2011, 17:42
Im 70. Stock Deiner Wohnung oder in deiner Wohnung im 70. Stock? Ein großer Unterschied! :Cheese:

Gruß nach HK!

HCM
20.10.2011, 06:53
Leider das letztere...sonst würde ich hier schreiben lassen...

HKB
20.10.2011, 09:15
Und viel Spaß mit dem Bike auf HK-Island. Ich weiß, daß das sehr viele machen, doch habe ich keine Lust von verrückten Taxi- und Busfahrern die Berge rauf- und runtergetrieben zu werden. Meine Alternative: Bike auf der Rolle auf dem Balkon im 70. Stock meiner Wohnung.

Eine Leidensgenossin:Huhu: ... Wir fahren meist in Tung Chung, von Euch trainieren da am Samstag auch immer regelmaessig... Ist fuer HK im Grunde die einzige Moeglichkeite lange gerade Strecken zu trainieren, aber aufgrund der Busse und Trucks nicht ganz ungefaehrlich, so richtig wohl ist mir dabei nicht... Naja und um auf eine ordentliche KM Zahl zu kommen muss man die Airport-Disneyroute auch einige Male hin-und her fahren... Zur Rolle kann ich mich nicht durchringen, das waere glaube ich mein absoluter Langeweile Tod:Lachen2: ...

HKB
20.10.2011, 09:16
Im 70. Stock Deiner Wohnung oder in deiner Wohnung im 70. Stock? Ein großer Unterschied! :Cheese:

Gruß nach HK!

:Cheese: :Cheese: :Cheese: ... Nun muss ich mal ueberlegen wo man auf HK Island ueberall im 70. Stockwerk wohnen kann;) ...

HKB
20.10.2011, 09:20

Auf HK Island wuerde ich persoenlich auch nicht fahren, das grenzt an Koerperverletzung... Als Radfahre ist man dort quasi ein "Nichts" und wird komplett ignoriert...

Richtig Flughafen raus gibt es eine relativ lange gerade Strecke, die von den Radfahrern besonders am Wochenende ausgiebig zum Training genutzt wird. Ist zwar auch ein "grosser" Hamsterkaefig, weil man die Strecke schon einige mal abfahren muss um auf km zu kommen, aber ansonsten gibt's nicht so sehr viel flach und gerade... Dafuer bin ich im Bergfahren mittlerweile sehr geuebt:Lachen2: