Vollständige Version anzeigen : Tri-Suit mit Reisverschluss hinten
Volkeree
11.11.2007, 10:53
Ich überlege, ob ich mir für nächstes Jahr einen neuen Anzug zulege. Es gibt ja auch Tri-Suits, bei denen der Reisverschluss hinten ist.
Kennt jemand solche Anzüge? So muss ich mir nicht den Wolf im Net suchen.
Welche Vor- bzw. Nachteile haben Anzüge, bei denen der Reisverschluss hinten ist?
Volker
rookie2003
11.11.2007, 11:51
Kann ich sehr empfehlen:
http://www.cocoonsports.com/index.php?page=proddet&aid=21
Aber die Auswahl an solchen Anzügen ist sicher relativ breit ...
Kann ich sehr empfehlen:
Ist das nicht Österreich?
Warum ist denn da kein Impressum auf der Seite?
Muss man das da nicht?
Ansonsten schöne Fotos...
Volkeree
11.11.2007, 12:41
Kann ich sehr empfehlen:
Danke. Gefällt mir aber nicht so gut, vor allem nicht für den Preis. Etwas günstiger darf es ruhig schon sein.
Ich habe ja auch schon geschaut.....
Der hier (http://www.hannulink.com/catalog/item/4207990/4467512.htm#image_1) würde mir gut gefallen. Der ist mir aber auch zu teuer, außerdem auch nur in einer Größer erhältlich.
Volker
Ist das nicht Österreich?
Warum ist denn da kein Impressum auf der Seite?
Muss man das da nicht?
Yep kommt aus Österreich - Impressum ist dort glaube ich (wie auch in der Schweiz) nicht verpflichtend
Danke. Gefällt mir aber nicht so gut, vor allem nicht für den Preis. Etwas günstiger darf es ruhig schon sein.
Ich habe ja auch schon geschaut.....
Der hier (http://www.hannulink.com/catalog/item/4207990/4467512.htm#image_1) würde mir gut gefallen. Der ist mir aber auch zu teuer, außerdem auch nur in einer Größer erhältlich.
Volker
:Nee: :Nee: Dieses dreckelige Weibsstück;) , zuerst macht sie ihn schlecht und dann doch gemeinsame Sache mit dem "Zuhälter"...
Ich hab irgendwo noch den Hannulink Speedsuit (http://www.hannulink.com/i/Hannulink/HPS7_1.JPG) und den Aquablade Trisuit (http://www.hannulink.com/i/Hannulink/tn_aquablade_blau_1.JPG) (Reißverschluss vorne) rumfliegen. Müsste dir auch passen. Hab sie nur ein-zweimal im Training getragen...
Willste haben?
P.S.: Bist du gestern am Adolfosee gelaufen?
Volkeree
11.11.2007, 17:13
:Nee: :Nee: Dieses dreckelige Weibsstück;) , zuerst macht sie ihn schlecht und dann doch gemeinsame Sache mit dem "Zuhälter"...
:confused: :confused:
Tut mir leid, da kann ich dir nicht ganz folgen. Wenn du vol Weibsbild sprichst, hätte ich ja schon eine Ahnung, mehr aber nicht.
Ich hab irgendwo noch den Hannulink Speedsuit (http://www.hannulink.com/i/Hannulink/HPS7_1.JPG) und den Aquablade Trisuit (http://www.hannulink.com/i/Hannulink/tn_aquablade_blau_1.JPG) (Reißverschluss vorne) rumfliegen. Müsste dir auch passen. Hab sie nur ein-zweimal im Training getragen...
Willste haben?
Der Hannulink gefällt mir gut. Wenn er dir passt......
Ich bin gerade mal gut 170 und du fast 190, das kann nicht passen. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir uns in nächster Zeit bestimmt noch mal sehen werden, kann könnten wir das ja mal testen.
P.S.: Bist du gestern am Adolfosee gelaufen?
Ne, ich bin doch noch krank. Habe jetzt einen guten Monat keinen Sport gemacht, gehe aber mal davon aus, dass ich übernächste Woche wieder mit leichtem Training beginngen kann.
Gruß Volker
:confused: :confused:
Tut mir leid, da kann ich dir nicht ganz folgen. Wenn du vol Weibsbild sprichst, hätte ich ja schon eine Ahnung, mehr aber nicht.
Da meine ich ausnahmsweise mal Sylvie.
Der Hannulink gefällt mir gut. Wenn er dir passt......
Ich bin gerade mal gut 170 und du fast 190, das kann nicht passen. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir uns in nächster Zeit bestimmt noch mal sehen werden, kann könnten wir das ja mal testen.
Ich nehm ja alles immer ne Nummer kleiner. Passt dir also bestimmt. Ich guck mal was ich da gekauft hatte...
Ne, ich bin doch noch krank. Habe jetzt einen guten Monat keinen Sport gemacht, gehe aber mal davon aus, dass ich übernächste Woche wieder mit leichtem Training beginngen kann.
Gruß Volker
Wusste ich nicht. Gute Besserung!
TriBodensee
11.11.2007, 20:38
www.skinfit.at
Tri-Suit
Volkeree
11.11.2007, 20:55
Danke!
Auf der Seite war ich auch schon. Finde die Dinger sehen recht nichtssagend aus.
Volker
So! hab jetzt mal geguckt:
Hab den hier (http://www.hannulink.com/catalog/item/4207990/4120624.htm) in blau und Größe M.
Reissverschluss ist allerdings vorne (warum soll der eigentlich hinten sein?).
TriBodensee
11.11.2007, 21:20
Danke!
Auf der Seite war ich auch schon. Finde die Dinger sehen recht nichtssagend aus.
Volker
Dann lass das Teil noch mit werbung bedrucken! Muss ich jetzt auch machen. Weil der Verein das möchte. Und auf dem rechten oberschenkel kommt ein GER hin! :Cheese:
tri_stefan
11.11.2007, 21:23
Und auf dem rechten oberschenkel kommt ein GER hin! :Cheese:
Dann streng dich mal, denn GER bürgt im Ausland für Qualität und im Inland ist das sicher auch mit Erwartungen verbunden :quaeldich:
(...)Und auf dem rechten oberschenkel kommt ein GER hin! :Cheese:
GEIL! Du scheinst ja ein dufter Typ zu sein "Finis MP3 Player zum Schwimmen" und "GER" aufm Bein....:Lachanfall:
TriBodensee
11.11.2007, 21:27
GEIL! Du scheinst ja ein dufter Typ zu sein "Finis MP3 Player zum Schwimmen" und "GER" aufm Bein....:Lachanfall:
Was heißt hier dufter Typ!
Der MP3 ist der Hammer und das GER lasse ich drauf machen, da ich nächstes Jahr im Ausland damit starte. Dann sehen die Leute gleich, da kommt der Deutsche! :Cheese:
Was heißt hier dufter Typ!
Der MP3 ist der Hammer und das GER lasse ich drauf machen, da ich nächstes Jahr im Ausland damit starte. Dann sehen die Leute gleich, da kommt der Deutsche! :Cheese:
Achso! Jetzt verstehe ich...:Nee: :Lachanfall:
Volkeree
11.11.2007, 22:50
So! hab jetzt mal geguckt:
Hab den hier (http://www.hannulink.com/catalog/item/4207990/4120624.htm) in blau und Größe M.
Reissverschluss ist allerdings vorne (warum soll der eigentlich hinten sein?).
Der schwarze gefällt mir besser.
Tja, warum....
Ich habe jetzt zwei Jahre Triathon hinter mir und auch zwei Anzüge. Der erste war ein günstiger von Rose, der zweite dann der DeSoto von Hannulink.
Jetzt wollte ich halt mal einen mit einem Reisverschluss hinten haben. Wenn ich da nichts schönes und halbwegs günstiges finde, spiele ich nächstes Jahr noch mit den alten Anzügen.
GER :Nee:
Andere sinnlose Möglichkeiten würden mir aber auch noch einfallen.
Es darf ja auch nicht zu lang sein, dafür bin ich ja viel zu schnell :Lachanfall:
Volker
tri_stefan
11.11.2007, 22:57
:offtopic:
@TriBodensee:
Wann fängst du eigentlich an zu bloggen :Holzhammer:
:offtopic:
@TriBodensee:
Wann fängst du eigentlich an zu bloggen :Holzhammer:
Wodrüber denn? "My way to Beijing"??:Lachanfall: :Lachanfall:
GER:Lachanfall:
Der schwarze gefällt mir besser.
Tja, warum....
Ich habe jetzt zwei Jahre Triathon hinter mir und auch zwei Anzüge. Der erste war ein günstiger von Rose, der zweite dann der DeSoto von Hannulink.
Jetzt wollte ich halt mal einen mit einem Reisverschluss hinten haben. Wenn ich da nichts schönes und halbwegs günstiges finde, spiele ich nächstes Jahr noch mit den alten Anzügen.
GER :Nee:
Andere sinnlose Möglichkeiten würden mir aber auch noch einfallen.
Es darf ja auch nicht zu lang sein, dafür bin ich ja viel zu schnell :Lachanfall:
Volker
Also nen richtigen Grund gibt's also nicht...?
Ich guck mal ob der schwarze beim Olli liegt...
TriBodensee
12.11.2007, 00:01
Wusste garnicht, dass alle den Spass mit dem "GER" so ernst nehmen! :Maso:
:Lachanfall:
Die (http://www.hannulink.com/home.html) machen jetzt auch Teamkleidung (http://www.hannulink.com/customprogram.html) - wir haben fuer unseren Verein was bestellt, auch den Speedsuit mit dem RV hinten haben die uns in unserem Design gemacht, echt geile Sachen.
Vom Preis her total in Ordnung! Kann ich nur sehr empfehlen, wenn man nicht jeder andere Dussel mit Skinfit und Co rumlaufen will....
Lecker Nudelsalat
12.11.2007, 09:20
Ich verstehe nicht, was ihr alle mit dem Reißverschluss hinten wollt?
Ist doch total unpraktisch, ausserdem brauche ich beim Laufen Luft an der Brust und nicht auf dem Rücken. :Cheese:
Ich habe die Dinger mit dem Reißverschluss hinten dieses Jahr zum ersten Mal in Buschhütten gesehen und sofort gedacht, was ist dass denn für ein beklopptes Material. :Holzhammer:
Gruss strwd
rookie2003
12.11.2007, 09:30
Ist doch total unpraktisch, ausserdem brauche ich beim Laufen Luft an der Brust und nicht auf dem Rücken. :Cheese:
Ich habe die Dinger mit dem Reißverschluss hinten dieses Jahr zum ersten Mal in Buschhütten gesehen und sofort gedacht, was ist dass denn für ein beklopptes Material. :Holzhammer:
Gruss strwd
Diese Dinger sind vor allem als Schwimmanzüge zu sehen. Werden meist nur eingesetzt, wenn Neoverbot herrscht, da diese aus speziellen Fasern hergestellt sind.
Bei einem "normalen" Wettkampf bevorzuge ich auch die Lösung mit RV vorne bzw. noch lieber einen Zweiteiler.
Angeblich soll der Reissverschluss hinten zu weniger Verwirbelungen sorgen. Deshalb sind auch eher die hochwertigen Anzüge damit ausgestattet.
Aber ob das einer von uns wirklich nötig hat....;) :Huhu:
rookie2003
12.11.2007, 10:25
Angeblich soll der Reissverschluss hinten zu weniger Verwirbelungen sorgen. Deshalb sind auch eher die hochwertigen Anzüge damit ausgestattet.
;) Es wird auch einen Grund haben, warum der RV bei Neos hinten ist ...
Volkeree
12.11.2007, 10:41
Gruss strwd
Ab und an stört mich der Reisverschluss ein ganz kleines bisschen.
In Buschhütten sind mir die Anzüge auch erstmals aufgefallen. Meine Gedanken gingen aber mehr in Richtung "interessant". Ich hatte bei den Anzügen aber nicht das Gefühl, dass es spezielle Schwimmanzüge waren. Diese Speedsuits sehen da schon etwas anders aus.
Ob das jemand von uns nötig hat, kann ich nicht beurteilen. Ich aber auf jeden Fall nicht.
Bei mir ist es mehr so das Interesse, wie sich der Unterschied so anfühlt.
Volker
TriBodensee
12.11.2007, 12:50
Schau doch mal bei 2XU oder Sailfish auf die Homepage. Soweit ich weiß, kommt da noch was im Februar auf uns zu. Mit Reißverschluss hinten.
Ich habe den Skinfit Tri-Suit. Allerdings finde ich die Nähte sau schlecht. Ich denke, dass dieses Teil nicht lange hält. Bin auch auf der Suche nach etwas Neuem.
@ Volkeree: Ich überlege auch z.Zt mit einen Einteiler für nächstes Jahr zuzulegen. Da ich aus der Bocholter Gegend komme hatte ich natürlich auch einen von Rose in Betracht gezogen. Allerdings hatte ich mal nen Tri-Short von (Original) DeSoto und den fand ich damals super.
Kannst mal was zu deinen beiden sagen oder würdest du einen empfehlen?
Gruß Markus
Volkeree
12.11.2007, 15:09
Ich denke da ist schon ein Unterschied. Wobei es jetzt schwierig ist, die beiden Anzüge zu vergleichen, da sie leicht unterschiedlich geschnitten sind.
Der von Rose ist anderes Material, welches naß etwas schwerer ist und dann auch nicht mehr so gut passt wie der DeSoto (DSS). Wenn du genau wissen willst, welche Anzüge ich habe, schau einfach auf meiner Hompepage, da laufe ich ständig durchs Bild.
Den DSS habe ich bei Hannulink gekauft, beide Anzüge waren etwa gleich teuer.
Bei Rose gibt es doch mittlerweile bestimmt ein paar verschiedene Tri-Suits. Da hast du narürlich den Vorteil, dass du probieren kannst.
Ich würde mir aber keinen Anzug mehr bei Rose kaufen.
Volker
Dank dir! Hatte mir kürzlich da so eine Windtex Jacke gekauft als Übergangstrikot - Das hätte ich mir sparen können - War mir zu kalt..
"Richtige" Windstopper Softshell geholt - Da merkst du dann eben doch den Unterschied im Preis.
Dann wirds wohl nen DeSoto werden!
Gruß MArkus
Also ich würd mal auf Sailfish warten. Hab die Dinger schon als Prototypen gesehen. Die sahen nicht schlecht aus...
Will mich aber auch nicht zu sehr aus dem Fenster legen. Ich warte aber auf jeden Fall noch...
beckmara
20.11.2007, 12:45
Hallo Raimund,
in welcher Größe ist der Anzug und was willst du dafür haben?
Viele Grüße
Ralf
Hallo Raimund,
in welcher Größe ist der Anzug und was willst du dafür haben?
Viele Grüße
Ralf
Welcher jetzt?
Den Hannulink in M habe ich (für 70 €) Volker geschickt (Volker, guck mal ob der Reisverschluss i.O. ist!).
Ich hab aber, glaub ich, noch einen in XL...
und halt den Aquablade (den blau-schwarzen in M). Der ist nur einmal getragen und würd ihn für 70 € abgeben...
s_a_s_c_h_a
22.11.2010, 11:42
wieso hat eigentlich noch keiner zugegeben, dass reissverschluss hinten einfach geiler aussieht?
frodeno, brownlee und co machen es uns doch vor, wie maximale belüftung aussieht ohne gleich die brust blankzulegen?
leider bewirbt asics nicht einen tri-suit auf seiner homepage an. meine nachfrage daraufhin blieb unbeantwortet. eine lachnummer...
baba
wieso hat eigentlich noch keiner zugegeben, dass reissverschluss hinten einfach geiler aussieht?
Weil's vielleicht einfach nicht so ist? ;)
benjamin3011
22.11.2010, 13:04
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Anzüge von Frodeno und Co. nicht von Asics sind :)
frodeno, brownlee und co machen es uns doch vor, wie maximale belüftung aussieht ohne gleich die brust blankzulegen?
leider bewirbt asics nicht einen tri-suit auf seiner homepage an. meine nachfrage daraufhin blieb unbeantwortet. eine lachnummer...
baba
s_a_s_c_h_a
07.01.2011, 16:10
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Anzüge von Frodeno und Co. nicht von Asics sind :)
das sagt der asics kundenservice dazu:
1. Es ist leider korrekt, dass wir aktuell keine Triathlonbekleidung in unserem "normalen" Programm haben und derzeit "nur" unsere Triathlon Athleten damit ausstatten. Wir hoffen, dass sich dass für die Zukunft wieder ändern wird und wir wieder Triathlonbekleidung ins Programm aufnehmen können. Wann das sein wird ist noch nicht klar, so dass wir Ihnen dazu noch keine genauere Auskunft geben können.
Exakt. Eine Zeit lang waren sie mal von
ZEROD (http://www.zerod.eu/).
Davon abgesehen tragen die Kollegen Frodeno, Brownlee, etc. die Anzüge, da die ITU Uniform Rules den Reißverschluss hinten vorsehen. Hat wohl auch mit der Logobedruckung zu tun, die im höchsten Maße reglementiert ist.
Optisch mag ich den Reißverschluss hinten auch lieber und bei einer Olympischen Distanz reicht das auch zur Belüftung absolut aus.
benjamin3011
07.01.2011, 22:34
Die Profis auf der Kurzdistanz tragen meistens ZeroD oder Kiwami.
ZeroD sind nicht schlecht, allerdings teilweise schlechte Qualität der Nähte.
JeromeGER
07.01.2011, 22:48
hab diesesn ITU desoto einteiler ..der hat auch den verschluss hinten ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.