PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung während des Trainings

at0x
11.09.2011, 16:14
Hi, nochmal ich..

Ich hab hier mal ein bissel im Forum geguckt und auch im Internet gesucht. Wirklich fündig bin ich nicht geworden.

Unabhängig davon, den Speicher aufzustocken und Sport möchte ich natürlich nebenbei noch abnehmen. Das werde ich sicherlich so oder so, gemessen an der Dauer des Trainings und Sport, trotzdem, jedes Kilo was man rechtzeitig abwirft muss man nicht mit sich rumtragen.

Irgendwelche Anregungen und Tipps?

Fastfood und so ein Kram lasse ich grundsätzlich weg. Setze halt wieder vermehrt auf Gemüse / Obst und Vollkornprodukte..trotzdem ein Vorschlag von jmd der Ahnung hat, hilft doch beachtlich..

Edit sagt:

Zum Abendbrot wollte ich mir Spiegeleier und Vollkornbrot machen, dazu ein bissel Fisch und Gemüse

sbechtel
11.09.2011, 20:33
Zum Abendbrot wollte ich mir Spiegeleier und Vollkornbrot machen, dazu ein bissel Fisch und Gemüse

Das willst du wohl für den Rest deines Lebens jeden Tag essen, wha? ;)

Leg dir ein solides Fundament an Wissen über Ernährung und die dahinter stehende Biologie an, der klassische Griff zum Buch bietet sich da zum Beispiel an und ernähre dich dann nach bestem Wissen und Gewissen.

Und pass' zum einen vor Dogmatikern aus, die irgendwelche Sachen nur machen, weil das ihr Dogma so vorschreibt und pass' genau so vor Leuten auf, die dir irgend eine tolle Ernährung aufschwatzen wollen, mit der man den Körper dann austricksen soll (aka. iss morgens 6 Nutellabrote mit dick Butter, aber abends nur Gummibärchen etc. weil dann das und das Hormon übergangen wird; die Pseudo-wissenschaftliche Erklärung für den "Trick" ist hierbei optional ;) )

at0x
11.09.2011, 20:52
Hehe, nicht den Rest meines Lebens...Aber dieser "Plan" hatte zwei Hintergründe.

1. Lecker
2. Viel Eiweiß und paar Kohlenhydrate

Man sagt ja, man solle abends keine Kohlenhydrate zu sich nehmen, aber irgenwie muss ich den Haushalt ja auch wieder auffrischen fürs Trainining :)

arist17
11.09.2011, 20:59
gibt hier auch gute Artikel von Dirk Lahn aka Mauna_Kea

hier z.B. :

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=514&Itemid=81

at0x
11.09.2011, 21:16
Den Artikel habe ich mir heute nachm Laufen zum Ausschwitzen durchgelesen :)