Vollständige Version anzeigen : Planet X Stealth Pro Carbon in BLAU? Oder Import aus USA?
reisetante
25.08.2011, 23:24
Hallo zusammen, auf der Planet X Website gibt es den Planet X Stealth Pro Carbon Rahmen in schwarz, weiß und rot. Ich hätte ihn sooo gerne in blau (mit Gabel und am besten auch Steuersatz). Kennt jemand von Euch eine Quelle, wo es diesen Rahmen auch in blau gibt?
Auf der US-Website habe ich ihn in blau gesehen. Hat jemand von Euch erfahrung mit dem Import aus den USA? Wie hoch ist der Zoll und gibt es die Gefahr, dass der Rahmen beschädigt wird? Der Preis dort (http://www.planet-x-usa.com/pPCTTFRMST/Planet-X-Stealth-Pro-Carbon-TTTriathlon-Frameset.aspx) ist ja etwas geringer als auf der englischen Website.
Kauf dir denn Rahmen in Tiawan (Karbona od. so) roh und lass ihn dir ,od. selbst ist dermann, blau lackieren. Dann hättest du auch das Bau was du willst.
reisetante
26.08.2011, 19:48
Hi trimac,
od. selbst ist dermann,
selbst ist auch diefrau. Das wäre jedenfalls eine Menge Action - Lackierwerkstatt suchen und Werkzeug zum Steuersatz und Tretlagereinpassen ausleihen (ich kenne zwar jemanden, der das hat, der wohnt aber weit weg).
Danke jedenfalls für den Tip, ja die Firma heisst offenbar Karbona.
Zwischenzeitlich habe ich auch eine Antwort aus USA.
Ich werde mal die drei Versionen durchrechnen:
1) Nackten Rahmen irgendwie bei Karbona beziehen und wirklich alles selbst zusammenbasteln, dafür aber ein absolut individuelles Rad fahren :)
2) Rahmen bei Project X in den USA beziehen, und dann ein relativ individuelles Rad fahren
3) Rahmen in rot bei Project X in England beziehen
energylab
26.08.2011, 23:59
Vorsicht Zoll! Du musst Dich unbedingt beim deutschen Zoll nach den Zollgebühren erkundigen, da die bei Import aus den USA sehr heftig sein können. Mit einem Bike aus England hast Du die Probleme nicht. Habe selber vor ein paar Wochen mein Bike von Planet X bekommen. Zollfrei da EU. Nur 30 Euro Versandkosten. Auch hier langen die Amis meist heftig zu.
Würde Dir eine Pulverbeschichtung empfehlen. Habe ich in den 90ern an meinem Müsing 26 Zöller machen lassen. Bis heute kein sichtbarer Kratzer dran.
neonhelm
27.08.2011, 08:36
Habe ich in den 90ern an meinem Müsing 26 Zöller machen lassen. Bis heute kein sichtbarer Kratzer dran.
Dann nimm es doch einfach von der Wand und benutz es... :Cheese:
magicman
27.08.2011, 10:33
Vorsicht Zoll! Du musst Dich unbedingt beim deutschen Zoll nach den Zollgebühren erkundigen, da die bei Import aus den USA sehr heftig sein können. Mit einem Bike aus England hast Du die Probleme nicht. Habe selber vor ein paar Wochen mein Bike von Planet X bekommen. Zollfrei da EU. Nur 30 Euro Versandkosten. Auch hier langen die Amis meist heftig zu.
Würde Dir eine Pulverbeschichtung empfehlen. Habe ich in den 90ern an meinem Müsing 26 Zöller machen lassen. Bis heute kein sichtbarer Kratzer dran.
carbon ------pulverbeschichten :Nee:
das geht nicht.
das pulver wird aufgesprüht und kommt dann in einen art brennkammer.
was die zölle, asiaimport angeht.
PX ist eh schon sehr günstig , da lohnt ein import wohl nicht mehr.
ab und zu liest man noch was von anti dumping zoll von 48%
es gibt auch PX in deutschland , da könnte man ja auch mal anfragen.
reisetante
27.08.2011, 22:23
... ich habe irgendwo mal etwas von 20% Zoll gelesen. Dann würde sich die Beschaffung in den USA, inklusive Versand und Transportversicherung, beim derzeitigen Wechselkurs immer noch lohnen.
Ich werde mich aber erstmal beim Zoll erkundigen und nach Planet X in Deutschland.
magicman
28.08.2011, 07:34
... ich habe irgendwo mal etwas von 20% Zoll gelesen. Dann würde sich die Beschaffung in den USA, inklusive Versand und Transportversicherung, beim derzeitigen Wechselkurs immer noch lohnen.
Ich werde mich aber erstmal beim Zoll erkundigen und nach Planet X in Deutschland.
19% mwst plus 4,5% zoll sind wohl aufzuschlagen
reisetante
28.08.2011, 19:42
19% mwst plus 4,5% zoll sind wohl aufzuschlagen
Das wäre doch schwer in Ordnung! Ich werde am Montag aber trotzdem mal versuchen, von der Zollbehörde eine Auskunft zu bekommen.
Ich hoffe, ich ende nicht wie Buchbinder Wanninger...
Danke jedenfalls für Eure Infos!
reisetante
29.08.2011, 21:20
Tataaa, die Antwort kam sehr schnell: es sind 4,7% Zoll zu zahlen plus Mehrwertsteuer. Das ist wirklich in Ordnung, ich werde den Rahmen wohl hassle-free in den USA bestellen :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.