Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ryan Hall

Seiten : [1] 2

dude
05.11.2007, 20:40
Sensationeller Laufstil in sensationeller Landschaft, muss man gesehen haben!

Hinweis: Hall ist strengglaeubig. Das Gerede wollen sicher wenige hoeren. Ich hab' bis 1:20 min. vorgespult, Ton abgestellt und Pink Floyd dazu gehoert.

http://www.godtube.com/view_video.php?viewkey=e593f8eba239bada1a0c

Pluto
05.11.2007, 20:53
Kann ich nur zustimmen...

Hugo
05.11.2007, 20:54
habs mir angesehn, aber erläuter ma was so sensationell is? also gerade in bezug auf den laufstil?

nein, ich laufe nicht so, aber find das jetz auch nich sooo krass

huck
05.11.2007, 20:57
das läuft doch schon ein wenig zu schnell, so schnell kann man doch seine haxen nicht bewegen?

dude
05.11.2007, 21:06
habs mir angesehn, aber erläuter ma was so sensationell is? also gerade in bezug auf den laufstil?

nein, ich laufe nicht so, aber find das jetz auch nich sooo krass

sieht halt so leichtfuessig aus und einfach "sauber".
schau mal die konkurrenz an, das sieht nicht ganz so gut aus:

www.chasingkimbia.com
www.chasingglory.com
www.mcmillanelite.com

Hugo
05.11.2007, 21:10
ahso...ja hat schon was elegantes...
was wird da eigentlich im hintergrund erzählt? irgendwas mit gott oder so, aber auch was vernünftiges?
wenn ich gott höre dann schaltet sich für mindestens ne minute das gehör ab:Holzhammer:

dude
05.11.2007, 21:35
Hugott (pardon),

keine ahnung, ich habs abgestellt, obwohl ich glaeubig bin. aber das ist mir zu viel. ist halt geschmacksache.

dude

p.s. der laeuft da immerhin einen 3er schnitt pro km

Hugo
05.11.2007, 21:40
ja ich weiss, un dich wär auch gern so schnell, aber da wird irgendwas von olympia und so gefaselt....wie gesagt, danach war das gehör abgeschaltet.
wie schnell kann der denn laufen wenns drauf ankommt?

dude
05.11.2007, 21:44
ja ich weiss, un dich wär auch gern so schnell, aber da wird irgendwas von olympia und so gefaselt....wie gesagt, danach war das gehör abgeschaltet.

erster halbmarathon (houston 07): 59:43, US-rekord

erster marathon (london 07): 2:08

US-olympia-trials am samstag (zweiter marathon): erster in 2:09:02 auf vier welligen runden im centralpark.

erste meilen im bereich 5:30, am schluss ca. 4:40.

das hat ganz klar 2:06 potential. ist das schon einmal ein weisser gelaufen?

Hugo
05.11.2007, 21:46
wenn du so fragst wahrscheinlich nicht.
aber hat er denn potential es mit den afrikanern wirklich auf zu nehmen?
also 2:06 sind einige von denen schon gelaufen, oder?

dude
05.11.2007, 21:46
http://www.letsrun.com/homepage2.php

dude
05.11.2007, 21:48
wenn du so fragst wahrscheinlich nicht.
aber hat er denn potential es mit den afrikanern wirklich auf zu nehmen?
also 2:06 sind einige von denen schon gelaufen, oder?

ich glaube nicht, dass es schonmal einer gelaufen ist, bin aber nicht sicher.

klar kann er es mit ihnen aufnehmen, das hat man schon in london gesehen. er ist erst 25.

dude
05.11.2007, 21:51
US-trials 5k splits:

16:44, 15:41, 15:27, 15:12, 15:05, 14:48, 14:28, 15:00

Im Central Park ist echt kein Meter flach und er war nach einer 4:24er Meile allein vorne (versuch mal ne 4:24er Meile zu laufen :)).

Hugo
05.11.2007, 22:03
wieso wird der nach hinten raus schneller? muss das so, oder is das seine eigenart?

fitnesstom
05.11.2007, 22:14
Sensationeller Laufstil in sensationeller Landschaft, muss man gesehen haben!

Hinweis: Hall ist strengglaeubig. Das Gerede wollen sicher wenige hoeren. Ich hab' bis 1:20 min. vorgespult, Ton abgestellt und Pink Floyd dazu gehoert.

http://www.godtube.com/view_video.php?viewkey=e593f8eba239bada1a0c

...auch begeistert!
hauptsächlich von der leistung am samstag.

outergate
05.11.2007, 22:16
wieso wird der nach hinten raus schneller? muss das so, oder is das seine eigenart?

die belauern sich anfangs erstmal.

sybenwurz
05.11.2007, 22:33
Shine On You Crazy Diamond...!
Sagenhaft.

dude
06.11.2007, 07:43
treffer versenkt. hatte nach jahren mal wieder die floyd live rausgekramt. hat gut gepasst.

subzero
06.11.2007, 08:29
treffer versenkt. hatte nach jahren mal wieder die floyd live rausgekramt. hat gut gepasst.

Full Ack! Habe nach Jahren der Abstinenz die ganzen Floyd Alben aufn iPOD gezogen und zum Laufen gehört...! :Weinen: ...so schööön!
Den ganzen kommerziellen Chill Out Kram kannste getrost vergessen...!

btw: Woher kommt nur diese ganze- teils aggressive- Aversion gegen religiöse Themen hier?

Thorsten
06.11.2007, 08:46
Ich habe nichts gegen Religion, solange sie mir meine nicht vorhandene lässt.

RibaldCorello
06.11.2007, 08:53
Ich habe nichts gegen Religion, solange sie mir meine nicht vorhandene lässt.

Und wer versucht wie die Dir wegzunehmen ?

FuXX
06.11.2007, 10:20
In USA versuchen das ne ganze Menge Leute. Aber mit denen muss man sich ja zum Glück nicht unterhalten. Es ist aber schwer erträglich was einige von denen teils von sich geben. Andererseits bin ich froh, dass es diese Gruppen gibt, man kann immer wieder so herrlich über ihre Scheinheiligkeit lachen :) (logischerweise sind die mit den strengsten, selbst aufgestellten Regeln auch diejenigen, die am häufigsten ihre eigenen Regeln brechen)

On topic: Der läuft echt schön!

Warum wurden die trials eigentlich nicht in Verbindung mit dem normalen NYC Marathon ausgetragen?

FuXX

dude
06.11.2007, 10:21
Und wer versucht wie die Dir wegzunehmen ?

an dem satz stimmt irgendwas nicht...

huck
06.11.2007, 10:23
an dem satz stimmt irgendwas nicht...
lehrer und ähnliches ...

dude
06.11.2007, 10:25
Warum wurden die trials eigentlich nicht in Verbindung mit dem normalen NYC Marathon ausgetragen?

FuXX

wird laufend diskutiert. ist traditionsgemaess so und stammt aus einer zeit, als marathons zu 90% von leistungssportlern gelaufen wurden und die felder so oder so klein waren.

nachdem der 04 qualifier wie zuvor im winter birminghams unter ausschluss der oeffentlichkeit stattfand, war es dieses jahr ein riesiger erfolg. noch nie waren die medien so an den trials interessiert und noch nie gab es so viele hochwertige kandidaten. immerhin sind keflezighi, khanouchi (sp?) und culpepper nicht bei olympia dabei!

die damen laufen am tag vor dem boston marathon (hi frank :o )

drullse
06.11.2007, 11:04
die damen laufen am tag vor dem boston marathon (hi frank :o )

:liebe053:

KernelPanic
06.11.2007, 11:15
Andererseits bin ich froh, dass es diese Gruppen gibt, man kann immer wieder so herrlich über ihre Scheinheiligkeit lachen :) (logischerweise sind die mit den strengsten, selbst aufgestellten Regeln auch diejenigen, die am häufigsten ihre eigenen Regeln brechen)

http://en.wikipedia.org/wiki/Elmer_Gantry
http://www.amazon.de/Elmer-Gantry-Sinclair-Lewis/dp/B0000BKYWK/ref=sr_1_1/028-7638326-4665364?ie=UTF8&s=books&qid=1194343871&sr=1-1

Passt sehr gut auf einige dieser Chargen, die Du da meinst.

Corki
06.11.2007, 12:40
US-trials 5k splits:

16:44, 15:41, 15:27, 15:12, 15:05, 14:48, 14:28, 15:00

Im Central Park ist echt kein Meter flach und er war nach einer 4:24er Meile allein vorne (versuch mal ne 4:24er Meile zu laufen :)).

DAS ist Marathon laufen. :)
Die ersten 5k die "langsamsten" im ganzen Rennen-die Disziplin haben wohl die wenigsten.
Der Typ läuft echt flüssig (lustig ist auch der Schnne auf der Motorhaube brrrr)

Corki
06.11.2007, 14:10
Noch einer mit negativ Splits:

dudes Angstgegner Mr. Lance "Fedex" Armstrong

5K – 20:02
10K – 40:08
15K – 59:54
20K – 1:19:27
½ Mar – 1:23:41
30K – 1:58:40
35K – 2:18:00
40K – 2:37:47
Final – 2:46:43
Pace – 6:21

http://www.xtri.com/features_display.aspx?riIDReport=4334&CAT=24&xref=xx

Wer richtig laufen will kommt an der Methode nicht vorbei

dude
06.11.2007, 14:15
ja, starke leistung von lance. nur zum angstgegner reichts nicht. ich hoffe auf ein rematch 08. DANN wird's spannend, denn wir werden beide schneller sein.

aber: in NY laeuft man mit negative split keine bestzeiten, weil der kurs hintenraus schwer wird. dort brauchts einen leicht positiven split.
ein flacher lauf sollte auch nur leicht negativ sein (<1 min.).

ist meine meinung, gruendet aber auf umfangreicher (selbst-)studie.

Corki
06.11.2007, 14:38
ok-DU bist sein Angstgegner :Cheese:

bin nicht so marathonerfahren, aber was ich so sehe wird ja immer zu schnell losgelaufen. Nur 10 oder 20km kann jeder schnell laufen-aber was dann?
Von daher halte ich die Marschtabelle mit einer schnellen zweiten Hälfte für recht einleuchtend.

es geht ja darum:
http://www.youtube.com/watch?v=Iuy1GSYoOr8

sehr gut und auch ohne Bekehrungsversuche

fitnesstom
06.11.2007, 15:16
aber: in NY laeuft man mit negative split keine bestzeiten, weil der kurs hintenraus schwer wird. dort brauchts einen leicht positiven split.
ein flacher lauf sollte auch nur leicht negativ sein (<1 min.).

ist meine meinung, gruendet aber auf umfangreicher (selbst-)studie.

... außer man heißt ryan hall.
1:06 zu 1:03 ist der hammer!!!!!
3 minuten auf diesem niveau in hälfte 2 rausholen läßt noch einiges erwarten. ne 2:07:XX h war wahrscheinlich bereits am samstag möglich.

dude
06.11.2007, 15:30
Von daher halte ich die Marschtabelle mit einer schnellen zweiten Hälfte für recht einleuchtend.

man verschenkt auf der ersten haelfte zuviel wenn der negative split >1 min. ist.

dude
06.11.2007, 15:30
... außer man heißt ryan hall.
1:06 zu 1:03 ist der hammer!!!!!

da ging es ja nicht um bestzeiten.

fitnesstom
06.11.2007, 15:36
man verschenkt auf der ersten haelfte zuviel wenn der negative split >1 min. ist.

rischditsch.

fitnesstom
06.11.2007, 15:37
da ging es ja nicht um bestzeiten.

auch rischditsch!

Hafu
06.11.2007, 15:38
Bei aller Euphorie über die respektablen Leistungen von Ryan Hall und die ungewöhnlich ausgeprägten negative splits... den ebenfalls höchst ungewöhnlichen Todesfall seines Freundes und Trainingspartners Ryan Shay im selben Rennen am Samstag bekomme ich dabei nicht aus dem Kopf.
Dass ein medizinisch top überwachter Profisportler einfach so tot umfällt, passt einfach nicht in mein persönliches Weltbild.

Weiße, die dieselben oder sogar bessere läuferische Leistungen als die genetisch nachgewiesenermaßen bevorzugten Keniaten oder Äthopier abliefern, haben sich in der Vergangenheit allzu oft im Nachhinein als Manipulierer herausgestellt (ich denk da spontan an Damian Kallabis oder Nils Schumann, über deren phänomenale Leistungen ich mich seinerzeit auch erstmal spontan gefreut hatte).

dude
06.11.2007, 15:45
Weiße, die dieselben oder sogar bessere läuferische Leistungen als die genetisch nachgewiesenermaßen bevorzugten Keniaten oder Äthopier abliefern, haben sich in der Vergangenheit allzu oft im Nachhinein als Manipulierer herausgestellt (ich denk da spontan an Damian Kallabis oder Nils Schumann, über deren phänomenale Leistungen ich mich seinerzeit auch erstmal spontan gefreut hatte).

natuerlich hafu, warum sollte gerade ich das vergessen.

aber schau' dir das video an, diese eleganz laesst sich nicht schlucken oder spritzen. das hat man oder nicht.
99,9% aller menschen sehen graesslich behaebig aus, wenn sie laufen, die allermeisten toplaeufer eingeschlossen. MMn ist der Mensch vll. Sprinter aber nicht Langstreckenlaeufer. Und deshalb freue ich mich darueber, wie schoen der Hall es kann.

Hafu
06.11.2007, 15:51
@dude

Vom PC hier in der Klinik lassen sich Videos leider nicht abrufen. Ich hol's heute abend daheim nach.

Onnomax
06.11.2007, 16:22

hmm - Definitionssache - wie weiß ist weiß?

Hab hier:

http://www.herbertsteffny.de/statistik/weltbestenliste.htm

grad eine ewige Bestenliste gefunden. Ein paar davon "klingen" vom Namen her weiß :Lachen2: :

2:06:33 Gert Thys RSA Tokio 14.2.1999

2:06:36 Antonio Pinto POR London 16.4.2000

2:06:36 Benoit Zwierzchiewski FRA Paris 6.4.2003

Gruß,
Marc

Hafu
06.11.2007, 16:34
Und welche dieser Leistung ist glaubhaft sauber erbracht?
Insbesondere die Jahre von 1990 bist 2000 gelten im Rückblick ja als die Hochzeiten des Epo-Dopings, weil es bis dahin keinen zugelassenen Epo-Test gab.

Corki
06.11.2007, 16:35
Bei aller Euphorie über die respektablen Leistungen von Ryan Hall und die ungewöhnlich ausgeprägten negative splits... den ebenfalls höchst ungewöhnlichen Todesfall seines Freundes und Trainingspartners Ryan Shay im selben Rennen am Samstag bekomme ich dabei nicht aus dem Kopf.
Dass ein medizinisch top überwachter Profisportler einfach so tot umfällt, passt einfach nicht in mein persönliches Weltbild.

Geht mir auch so. Sehr eigenartig-um nicht zu sagen: verdächtig.
Dennoch hat dude recht: diesen Laufstil gibts nicht in der Apotheke. Das ist ist wohl nur mit Talent und sehr viel Training.
Zieh Dir das mal rein...

PS: wer war nochmal Nils Schuhmann:Gruebeln:
Ach ja-der ist mal 2 Stadionrunden gelaufen...:Kotz:

dude
06.11.2007, 16:36
hmm - Definitionssache - wie weiß ist weiß?

Hab hier:

http://www.herbertsteffny.de/statistik/weltbestenliste.htm

grad eine ewige Bestenliste gefunden. Ein paar davon "klingen" vom Namen her weiß :Lachen2: :

2:06:33 Gert Thys RSA Tokio 14.2.1999

2:06:36 Antonio Pinto POR London 16.4.2000

2:06:36 Benoit Zwierzchiewski FRA Paris 6.4.2003

Gruß,
Marc

und mit benoit Z und thys gleich ein dopingvolltreffer!

FuXX
06.11.2007, 16:39
Weiße, die dieselben oder sogar bessere läuferische Leistungen als die genetisch nachgewiesenermaßen bevorzugten Keniaten oder Äthopier abliefern...Kann man dazu irgendwo Studien lesen? Woran wird das fest gemacht? Da gab's doch immer so Geschichten mit der Ferse bei den Afrikanern...

Ein sehr leichter Weißer mit den richtigen Hebeln (so scheint es beim Hall zu sein) mit sehr guter VO2max (gibt's ja auch bei Weißen, siehe Ulle - ganz unabhängig von seinen Dopingpraktiken) kann sicher auch schnell laufen.

@Dude: Weißt du ob man irgendwo Listen mit den Splits der besten Marathons finden kann. Ich würde vermuten, dass das Optimum eher bei einem leicht (!) positiven split liegt.

FuXX

Onnomax
06.11.2007, 16:40
und mit benoit Z und thys gleich ein dopingvolltreffer!

Das war kein erkennbares Ausschlußkriterium in Deiner Fragestellung "Ist das schon mal ein Weisser gelaufen?" - Vergebung! :Cheese: :Cheese:

Marc

dude
06.11.2007, 16:40
Das war kein erkennbares Ausschlußkriterium in Deiner Fragestellung "Ist das schon mal ein Weisser gelaufen?" - Vergebung! :Cheese: :Cheese:

Marc

war es auch nicht und danke fuer die nachhilfe! :Danke:

dude
06.11.2007, 16:41
@Dude: Weißt du ob man irgendwo Listen mit den Splits der besten Marathons finden kann. Ich würde vermuten, dass das Optimum eher bei einem leicht (!) positiven split liegt.

FuXX

nee, keine ahnung. aber khanouchi, tergat und haile waren negative split.

FuXX
06.11.2007, 16:44
Und welche dieser Leistung ist glaubhaft sauber erbracht?
Insbesondere die Jahre von 1990 bist 2000 gelten im Rückblick ja als die Hochzeiten des Epo-Dopings, weil es bis dahin keinen zugelassenen Epo-Test gab.In der Leichtathletik rennen nach allem was man hört immer noch Jungs mit HK 60 rum. Die nehmen halt Mittel die gerade zu neu sind um nachgewiesen zu werden. Rasmussen und Contador hatten ja auch sowas. (Dynepo?)

FuXX

Corki
06.11.2007, 16:57
oder kürzen ab!:Cheese:
geht ja auch im Central Park

fitnesstom
06.11.2007, 17:44
gefunden auf eliterunning.de

Was macht die kenianischen Läufer so stark?
In einer Studie der Universität Bayreuth wurde jetzt festgestellt, dass die Ursache der größeren Leistungsfähigkeit der Kenianer nicht wie bisher vermutet in der Höhenlage ihrer Heimat begründet liegt. Vielmehr verfügen sie über eine bessere Laufökonomie und günstigere biomechanische Voraussetzungen gegenüber Europäern. Lange Beine bei geringem Gewicht ergeben eine ideale Mischung für Langstreckenläufer, während gleich große weiße Athleten wesentlich mehr Gewicht in Muskelmasse mit sich herumtragen. Dadurch ist der Sauerstoffbedarf der kenianischen Läufer geringer und die Ausdauerleistung höher. Bezüglich Blutvolumen und Hämoglobin weisen die Afrikaner dagegen keine wesentlich höheren Werte auf als deutsche Ausdauer-Spitzensportler.
Auch die soziale Struktur in Kenia spielt eine entscheidende Rolle. In einem Land, in dem der Laufsport oft der einzige Weg aus Armut und Elend ist, bringen diese Läufer eine Schmerztoleranz und Härte gegen sich selbst auf, die so in Europa nicht vorstellbar ist.

hazelman
06.11.2007, 18:44
gefunden auf eliterunning.de

Was macht die kenianischen Läufer so stark?
In einer Studie der Universität Bayreuth wurde jetzt festgestellt, dass die Ursache der größeren Leistungsfähigkeit der Kenianer nicht wie bisher vermutet in der Höhenlage ihrer Heimat begründet liegt. Vielmehr verfügen sie über eine bessere Laufökonomie und günstigere biomechanische Voraussetzungen gegenüber Europäern. Lange Beine bei geringem Gewicht ergeben eine ideale Mischung für Langstreckenläufer, während gleich große weiße Athleten wesentlich mehr Gewicht in Muskelmasse mit sich herumtragen. Dadurch ist der Sauerstoffbedarf der kenianischen Läufer geringer und die Ausdauerleistung höher. Bezüglich Blutvolumen und Hämoglobin weisen die Afrikaner dagegen keine wesentlich höheren Werte auf als deutsche Ausdauer-Spitzensportler.
Auch die soziale Struktur in Kenia spielt eine entscheidende Rolle. In einem Land, in dem der Laufsport oft der einzige Weg aus Armut und Elend ist, bringen diese Läufer eine Schmerztoleranz und Härte gegen sich selbst auf, die so in Europa nicht vorstellbar ist.

Fazit:
Wir Weisse sind verweichlichte Fettsäcke! ;)

RibaldCorello
06.11.2007, 19:10
Jo und weshalb gibt es kaum schwarze Schwimmer oder sehr wenige schwarze Radfahrer ?

Das hat m. E. wenig mit Genetik zu tun sondern weils im Getto und im Armenviertel in Afrika wenig Schwimmbäder gibt und die auch kein Geld haben sich ein TREK mit Dura Ace zu leisten.

Corki
06.11.2007, 21:35
Also warten wir auf den ersten Triathelten aus Kenia. Dann reichen UngerManns 30min für die letzten 10k nicht mehr aus...:Lachen2:

hazelman
29.11.2007, 12:31
Paul Huddle & Bob Babbit haben den Jungen jetzt ein bissl ausgequetscht:

http://competitorradio.com/details.php?show=190

dude
10.04.2008, 21:18
Ryan Hall stellt sich am Sonntag der Marathonweltelite in London (u.a. Lel, Limo, Baldini, dude, Gharib, Ramaala, Wanjiru).

Auf unserem Lieblingssender "Godtube" gibt es dazu natuerlich wieder ein schoenes Video:

http://www.godtube.com/view_video.php?viewkey=2313476df0d09910702f

psyXL
10.04.2008, 21:39
Ryan Hall stellt sich am Sonntag der Marathonweltelite in London (u.a. Lel, Limo, Baldini, dude, Gharib, Ramaala, Wanjiru).

Viel Erfolg! Gesundes Selbstbewusstsein ist ja vorhanden :-)

dude
10.04.2008, 22:18
Viel Erfolg! Gesundes Selbstbewusstsein ist ja vorhanden :-)

Unter uns: ich bin da vorsichtiger, aber letztes Jahr in NYC in der Spitzengruppe haben sie alle die Verantwortung auf mich abgeschoben. Runners World schrieb:

"MEN Mile 7: Ramaala supposedly ran 4:27 for the 7th mile. Now he's been chased down by about 10 others. Then Ramaala surges again. Some in the pack are looking as if to say, "Dude, what are you doing?""

http://nyc2007.runnersworld.com/

docpower
11.04.2008, 14:52
Ich finde den Typen Klasse.
2:06, Top 3.
Eat this: http://www.london-marathon.co.uk/site/?pageID=5&n=127
Docpower

Danksta
11.04.2008, 15:00
Hi Docci

zieh Dir mal bei www.competitorradio.com den Podcast mit Ryan Hall - sehr interessant.

Daniel

FinP
11.04.2008, 16:10
Wird das Rennen am Sonntag irgendwo übertragen?

dude
11.04.2008, 16:15
In D bringt Eurosport von 20-20.45 eine Zusammenfassung.

Wer BBC1 empfaengt, ist live dabei von 9.45 bis 15 MESZ.
http://www.bbc.co.uk/bbcone/listings/programme.shtml?service_id=4223&filename=20080413/20080413_0830_4223_14000_330

(Auf RAI3 kommt Turin live.)

tobi_nb
11.04.2008, 17:11
Wer BBC1 empfaengt, ist live dabei von 9.45 bis 15 MESZ.

Bist du da schon im Ziel, oder muß ich hierauf

In D bringt Eurosport von 20-20.45 eine Zusammenfassung.

warten?:Schnecke:

FinP
13.04.2008, 11:18
Aaaaaah, ich krieg das blöde TV-Programm nicht rein!

(Ryan Hall ist unter den Top Ten bei km 10. Zeitgleich mit den anderen, Mikitenko auf Platz zwei nach HM)

Axel
13.04.2008, 11:27
Eurosport2 überträgt.

Axel

Axel
13.04.2008, 11:30
http://web.wcsn.com/media/player/mp_tpl.jsp?w=mms%3A//a1272.v22145.g.vm.akamaistream.net/7/1272/22145/v0001/wcsn.download.akamai.com/22145/reflector%3A61601&type=v_sub&id=10457&catCode=wcsn_ath_events&w_id=10457&_mp=1

Auf Slowtwitch gab es diesen Link.

Axel

FinP
13.04.2008, 11:38
Kriegt man das über Netz? Mein Fernseher kriegt das auch nicht.

FinP
13.04.2008, 11:40
http://web.wcsn.com/media/player/mp_tpl.jsp?w=mms%3A//a1272.v22145.g.vm.akamaistream.net/7/1272/22145/v0001/wcsn.download.akamai.com/22145/reflector%3A61601&type=v_sub&id=10457&catCode=wcsn_ath_events&w_id=10457&_mp=1

Auf Slowtwitch gab es diesen Link.

Axel

Das geht nicht aus Dtl.

Stefan
13.04.2008, 12:18
Frauen KM 40:

1 108 » MIKITENKO, IRINA (GER) W35 2:17:07
2 105 » ZAKHAROVA, SVETLANA (RUS) W35 2:17:15
3 106 » WAMI, GETE (ETH) W30 2:17:28

Männer 30:
1 1 » LEL, MARTIN (KEN) M25 1:28:29
2 4 » WANJIRU, SAMUEL (KEN) M20 1:28:29
3 3 » MUTAI, EMMANUEL (KEN) M30 1:28:30
4 5 » MERGA, DERIBA (ETH) M25 1:28:30
5 10 » GOUMRI, ABDERRAHIM (MAR) M30 1:28:31
6 11 » HALL, RYAN (USA) M25 1:28:38
7 9 » KIFLE, YONAS (ERI) M30 1:28:41
8 6 » RAMAALA, HENDRICK (RSA) M35 1:29:50
9 2 » LIMO, FELIX (KEN) M25 1:30:21
10 12 » KIBET, LUKE (KEN) M25 1:31:30

FinP
13.04.2008, 12:31
Mikitenko gewinnt in 2:24:14. Glückwunsch!
Hall hat die Lücke bei 35km wieder geschlossen.

Stefan
13.04.2008, 12:46
km 40:
1 1 » LEL, MARTIN (KEN) M25 1:58:53
2 10 » GOUMRI, ABDERRAHIM (MAR) M30 1:58:53
3 4 » WANJIRU, SAMUEL (KEN) M20 1:58:53
4 3 » MUTAI, EMMANUEL (KEN) M30 1:59:14
5 5 » MERGA, DERIBA (ETH) M25 1:59:15
6 11 » HALL, RYAN (USA) M25 1:59:23
7 9 » KIFLE, YONAS (ERI) M30 2:01:11

Stefan
13.04.2008, 13:29
Dude: 2:37:27
Gratulation!
Stefan

docpower
13.04.2008, 13:33
Und Hall?
Hab nur Ergebnisse von Top 3?
Gruß
Docpower

docpower
13.04.2008, 13:34
Müsste ne 2:06er Zeit geworden sein...

Stefan
13.04.2008, 13:41
Und Hall?
Hab nur Ergebnisse von Top 3?
Gruß
Docpower

http://results-2008.london-marathon.co.uk/

1 1 1 » LEL, MARTIN (KEN) M25 2:05:15
2 1 4 » WANJIRU, SAMUEL (KEN) M20 2:05:24
3 1 10 » GOUMRI, ABDERRAHIM (MAR) M30 2:05:30
4 2 3 » MUTAI, EMMANUEL (KEN) M30 2:06:15
5 2 11 » HALL, RYAN (USA) M25 2:06:17
6 3 5 » MERGA, DERIBA (ETH) M25 2:06:38
7 3 9 » KIFLE, YONAS (ERI) M30 2:08:51
8 4 2 » LIMO, FELIX (KEN) M25 2:10:34
9 5 13 » SOKOLOV, ALEKSEY (RUS) M25 2:11:41
10 1 6 » RAMAALA, HENDRICK (RSA) M35 2:11:44

Volkeree
13.04.2008, 15:43
Dude Platz 143 in 2:37:27

GLÜCKWUNSCH

drullse
13.04.2008, 16:20
Dude: 2:37:27
Gratulation!
Stefan

Sehr schön - wenigstens bleibt die Hackordnung gewahrt! :Cheese:

Schöner Lauf!

tobi_nb
13.04.2008, 16:24
Sehr schön - wenigstens bleibt die Hackordnung gewahrt! :Cheese:

Schöner Lauf!

Ich glaube neben der sehr guten Zeit (Glückwunsch auch von mir) ist es genau das, was dude vielleicht nicht ganz so happy über seine Zeit sein läßt.

Stefan
13.04.2008, 16:29
Ich glaube neben der sehr guten Zeit (Glückwunsch auch von mir) ist es genau das, was dude vielleicht nicht ganz so happy über seine Zeit sein läßt.

Was hatte er denn vor?

Und was hast Du stehen Drullse?

Stefan

fitnesstom
13.04.2008, 16:31

ich lehn mich dann auch mal zurück.....:Lachen2:

glückwunsch auch von mir, uli!

drullse
13.04.2008, 17:00

Hehe...

@Stefan: 2:37:04

tobi_nb
13.04.2008, 17:27
2:37:04

Ja,Ja. Es tummeln sich sehr viele im Dunstkreis der 2:36er bis 2:38er. Wird Zeit, das Ende September endlich eine neue Ordnung hergestellt wird.

drullse
13.04.2008, 17:32
Ja,Ja. Es tummeln sich sehr viele im Dunstkreis der 2:36er bis 2:38er. Wird Zeit, das Ende September endlich eine neue Ordnung hergestellt wird.

:confused:

Du willst Nummer drei werden?

:Cheese:

tobi_nb
13.04.2008, 17:34
:confused:

Du willst Nummer drei werden?

:Cheese:

Warte ab. :-((

fitnesstom
13.04.2008, 21:22
super auftritt von miki.
deutscher rekord!

5 km 0:17:36
10 km 0:34:49
15 km 0:51:50
20 km 1:09:09
half 1:12:52
25 km 1:25:49
30 km 1:43:23
35 km 2:00:26
40 km 2:17:07
finish 2:24:14

Lecker Nudelsalat
13.04.2008, 21:28
super auftritt von miki.
deutscher rekord!

5 km 0:17:36
10 km 0:34:49
15 km 0:51:50
20 km 1:09:09
half 1:12:52
25 km 1:25:49
30 km 1:43:23
35 km 2:00:26
40 km 2:17:07
finish 2:24:14

und warum? Schauen wir mal auf das Bild. :Cheese:

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EC5627E1EB7D64DF185D5D15444476405~ATpl~Ecommon ~SMed.html

Mit Socken wäre dude bestimmt auch schneller gewesen. ;)

Gruß strwd

dude
14.04.2008, 01:31
Danke Leute.

In meinem biblischen Alter, beim mittlerweile 18. reinen Marathon (ja, ich hab's neulich mal zaehlen muessen) nimmt man jede PB mit Kusshand - und wenn es 32 Sekunden sind. :Lachen2:

Das Einzige, was mich sonst noch interessieren wuerde, ist sub2:30. Doch davon bin ich himmelweit entfernt. Ich muss mir die Sekunden mittlerweile aus dem Schenkel pressen, dass es eine wahre Freude ist. Meine Vereinskollegen witzelten bereist, dass ich halt mal die Schokolade weglassen muesse. Alles was Recht ist, aber ohne Nutella geht gleich mal gar nix!

cheers
dude

P.S. Der Start in der zweiten Reihe war mal wieder sensationell.

sybenwurz
14.04.2008, 07:07
Tja, wenns schon Sekunden sind, helfen wohl wirklich nur noch Kniestrümpfe oder zumindest der Glaube daran...:Cheese:

Obwohl: dem ein oder anderen würde sicher auch noch was anderes einfallen...:Nee:

tri_stefan
14.04.2008, 07:21
Glückwunsch Dude!

Das ist richtige EInstellung zu Nutella;) . In London ist doch auch ein 101 Jahre alter Mann gestartet. Der dürfte euch doch ziemlich blockiert haben.

Taunusschnecke
14.04.2008, 08:12
hey Cooooool Dude:Blumen:

tolle Zeit...und alles ohne Press-Strümpfe:bussi:

tobi_nb
14.04.2008, 08:25
Ich muss mir die Sekunden mittlerweile aus dem Schenkel pressen, dass es eine wahre Freude ist. Meine Vereinskollegen witzelten bereist, dass ich halt mal die Schokolade weglassen muesse. Alles was Recht ist, aber ohne Nutella geht gleich mal gar nix!

Naja, unser Pummelchen :Lachen2: hat es ja nun oft genug versucht, Drullse oder Fitnesstorm zu beerben. Ich glaube allmählig die Zeit ist reif, für frisches Blut!

Nichtsdestotrotz: Die Regelmäßigkeit, mit der du die Sub 2:40er in den Asphalt brennst, ist schon beeindruckend!!

Speedy Gonzales
14.04.2008, 08:58
Nichtsdestotrotz: Die Regelmäßigkeit, mit der du die Sub 2:40er in den Asphalt brennst, ist schon beeindruckend!!

Und das bei den Wetterbedingungen am WE in London .... typisch englisches Wetterchen gewesen wie man das auf Eurosport so sehen konnte. :Nee:

dude
14.04.2008, 09:00

Die Regelmaessigkeit, mit der ich ueber 2:37 bleibe, ist auch beeindruckend. :Cheese: Zum Glueck ist alles relativ.

Triathlon-Szene.de Weltrangliste

1. Docpower 2:26:37

"Ich haette noch schneller koennen, wenn ich gewusst haette, was ich tat und es versucht haette."

2. Axel 2:33

"Ich weiss auch nicht wie das passiert ist. Wie laeuft man gleich nochmal Sub2:45?"

3. fitnesstom 2:36

"Leiden! Leiden, sag' ich Euch!"

4. drullse 2:37:04

"Nullvier bitte. Ersten Kilometa sind wa in 5 Minuten durch."

Das soll nur mal gesagt sein, falls irgendein junger Spritzer hier den Mund voll nimmt.

dude
14.04.2008, 09:02
Und das bei den Wetterbedingungen am WE in London .... typisch englisches Wetterchen gewesen wie man das auf Eurosport so sehen konnte. :Nee:

Bis auf 15 Min. Starkregen, nur noch ca. 5 Grad und Sturmboen, die doch ziemlich aufs Tempo drueckten, war das Wetter ideal.

bello
14.04.2008, 09:12
Bis auf 15 Min. Starkregen, nur noch ca. 5 Grad und Sturmboen, die doch ziemlich aufs Tempo drueckten, war das Wetter ideal.

Und trotzdem PB. Respekt und Herzlichen Glückwunsch.

Wahrscheinlich wärst Du bei Sonnenschein und Windstille langsamer gewesen. So hat Dich die Wut getrieben.:Lachen2:

Hunki
14.04.2008, 09:27
Gratulation, bei dem Wetter ist das schon mal ned schlecht...

Hunki

dude
14.04.2008, 09:44
Wahrscheinlich wärst Du bei Sonnenschein und Windstille langsamer gewesen. So hat Dich die Wut getrieben.:Lachen2:

Gut moeglich, war auch mein Gedanke! Da kamen mir die Jungs alle wieder entgegen"geflogen" und ich fands lustig.
Die alte PB war bei identischem Wetter. Bei Dreckswetter kommt wohl die Sau (noch mehr) raus. ;)

tobi_nb
14.04.2008, 09:48

1. Docpower 2:28 (?)

"Ich haette noch schneller koennen, wenn ich gewusst haette, was ich tat und es versucht haette."

"Ich weiss auch nicht wie das passiert ist. Wie laeuft man gleich nochmal Sub2:45?"

4. drullse 2:37:07

"Nullsieben bitte. Ersten Kilometa sind wa in 5 Minuten durch."

Nur für mich zum Anreiz und nicht als Schw...vergleichvorgabe

würdest du die Tabelle bitte mit deiner Bestzeit (die du immerhin als übergewichtiger, alter Mann gelaufen bist) vervollständigen. Nur damit ich weiß, wo ich (wenn ich in einigen Jahren mal die Lust verspüre) hin muß, um meine 2:38:29 zu verbessern, die ich immerhin im 2. jemals gelaufenen Mara erreicht habe.

Speedy Gonzales
14.04.2008, 10:10
Im übrigen, Ryan Hall - der mit dem sensationellen Laufstil - ist gestern auch mal eben ne 2:08:24 Std. gelaufen :Holzhammer: ... auch ganz schön flott. :Cheese:

DasOe
14.04.2008, 10:10
@Dude: Chapeau, alter Mann ;)

tobi_nb
14.04.2008, 10:23
Ryan Hall - ist gestern ne 2:08:24 Std. gelaufen flott.

nach meinem Kenntnisstand ist er 2:06:17 gelaufen.

huck
14.04.2008, 10:27
Ryan Hall ist gestern ne 2:08:24 Std. gelaufen
er war sogar noch schneller: 2:06:17
wieviele kenianer laufen denn eigentlich in peking? und welche?

dude
14.04.2008, 10:27
Im übrigen, Ryan Hall - der mit dem sensationellen Laufstil - ist gestern auch mal eben ne 2:08:24 Std. gelaufen :Holzhammer: ... auch ganz schön flott. :Cheese:

Ja, war 2:06:irgendwas - aber hallo!

tobi_nb
14.04.2008, 10:28
Ätsch erster.:liebe053:

dude
14.04.2008, 10:33
wieviele kenianer laufen denn eigentlich in peking? und welche?

Die Lels und Limos sind da ganz entspannt und lassen das auf sich zukommen. Kenianische Verbandsallueren sind ja hinreichend bekannt.

"Making the Olympic team is so tough in the marathon that Limo and the others did not seem preoccupied with it at all. Limo said, "I do not put the Olympics in my mind, because it is very hard (to make the team). You can be obsessed with the Olympics, and you likely will be disappointed ... I put it out of my mind so if I am selected it will be a surprise.""

http://www.letsrun.com/2008/london0409.php

Gewinnen wird ein Asiate.

(

huck
14.04.2008, 10:33
Ätsch erster.:liebe053:
wir zwei haben wenigstens die genaue zeit gepostet, und bei dude geht's ja nicht um sekunden :Cheese:

huck
14.04.2008, 10:34
Gewinnen wird ein Asiate.
das wollt ich jetzt nicht hören!

dude
14.04.2008, 10:36
Auf die Startposition kann ich es nicht schieben. Meine Holzbirne unterhalb der Adidas-Werbung:
http://www.letsrun.com/photos/2008/londonmarathon/images/MenStart-London08.JPG

tobi_nb
14.04.2008, 10:40
Auf die Startposition kann ich es nicht schieben. Meine Holzbirne unterhalb der Adidas-Werbung:

ist echt imposant, wie groß der Hall ist. Und dann solche guten Zeiten.

dude
14.04.2008, 10:42
ist echt imposant, wie groß der Hall ist. Und dann solche guten Zeiten.

Ich glaub' der ist 1,78 oder so. Der Rest ist ziemlich kurz.

Guter Artikel:

http://www.letsrun.com/2008/ryanhall0413.php

tobi_nb
14.04.2008, 10:54
Mehr Worte bedarf es nicht:

but he went through the half way point on world record pace, and then at 25k, he had the chutzpah to go to the front and ask the pacemakers to go faster as the pace was lagging.

Irgendwie wünsche ich mir, dass noch soviel Potential nach oben da ist, wie es zur Zeit suggeriert wird.

Speedy Gonzales
14.04.2008, 10:56

hm .. ok, da hat was nicht gefunzt, war der falsche Link aus dem letzten Jahr :-(( :Maso:

die 2:06:17 stimmen tatsächlich :liebe053: also super flott :Hexe:

dude
14.04.2008, 11:02
Don't mess with Jonesy! Der war ein sensationeller Laeufer. Ein bockharter und sturer Waliser. Hab' den mal kurz kennengelernt, sehr sympathisch.

"On whether he was worried at the halfway point: "The one thought that crossed my mind was Steve Jones." (Jones went out at the 1985 Chicago Marathon in 1:01:40 and held on to miss the World Record by 2 seconds)"

huck
14.04.2008, 11:13
bei dem bild müssen wir aber wieder mal über socken reden:Cheese:

Stefan
14.04.2008, 11:31

Dafür wurde das Frauenrennen in hohen Socken gewonnen.

dude
14.04.2008, 11:40

was gibts da noch zu sagen?
schlussfolgerung: wer kniestruempfe traegt ist entweder eine frau oder hat nix drauf. :Huhu:

huck
14.04.2008, 11:52
was gibts da noch zu sagen?
schlussfolgerung: wer kniestruempfe traegt ist entweder eine frau oder hat nix drauf. :Huhu:
genau, das ist ein schönes schlusswort zum leidigen thema ;)

FuXX
14.04.2008, 11:59
Die Regelmaessigkeit, mit der ich ueber 2:37 bleibe, ist auch beeindruckend. :Cheese: Zum Glueck ist alles relativ.

1. Docpower 2:28 (?)

4. drullse 2:37:04

"Nullvier bitte. Ersten Kilometa sind wa in 5 Minuten durch."

Das soll nur mal gesagt sein, falls irgendein junger Spritzer hier den Mund voll nimmt.Ich glaub Docci hat 2:24 - oder?

Glückwunsch jedenfalls zur neuen PB Dude!

FuXX

dude
14.04.2008, 12:07
Ich glaub Docci hat 2:24 - oder?

Glückwunsch jedenfalls zur neuen PB Dude!

FuXX

Danke!

Echt 2:24? Warten wir mal ein wenig, dann wissen wir's.

Triarugger
14.04.2008, 12:18
Hier auch nochmal Glückwunsch! Saubere Zeit. Noch großartiger finde ich allerdings Deine Sig! Ganz dem britischen (Wetter)motto getreu!

Ich wünschte ich könnte jemals so schnell laufen.....

docpower
14.04.2008, 12:37
Danke!

Echt 2:24? Warten wir mal ein wenig, dann wissen wir's.

2:26:37.
Docci :Huhu:

dude
14.04.2008, 12:47

Sorry, ist korrigiert!

Hochachtungsvoll
dude

FuXX
14.04.2008, 12:50
Dann war's also die goldene Mitte ;)

FuXX

drullse
14.04.2008, 12:51

Wo biste das eigentlich gelaufen?

dude
14.04.2008, 12:54
Was Du wirklich meinst: war das vermessen und wo ist der Beweis?

;)

drullse
14.04.2008, 12:58

;)

Nein - da brauche ich keinen Beweis, das glaube ich auch so.

Rein interessehalber.

Stefan
14.04.2008, 13:00

;)
Haben wir denn von Drullses Zeit schon eine beglaubigte Kopie der Urkunde im triathlon-szene Archiv?

docpower
14.04.2008, 13:08
Wo biste das eigentlich gelaufen?

Duisburg 1985.
Gruß
Docpower

dude
14.04.2008, 13:08
Das war halt nicht im vorletzten Jahrhundert wie bei Docci und ist daher im Internet auffindbar.

Triarugger
14.04.2008, 13:10
Das war halt nicht im vorletzten Jahrhundert wie bei Docci und ist daher im Internet auffindbar.

Aber im letzten Jahrtausend!

dude
14.04.2008, 13:18
Duisburg 1985.

Ach, der Pottler ist ja ein froehlicher Zeitgenosse und laesst auch mal die Fuenfe gerade sein. ;)

Im Ernst: das waer' fuer mich ne neue PB im Halbmarathon. Wahnsinn.

docpower
15.04.2008, 12:09
Falls Dich mein Training (letzte 8 Wo) vor der PB interessieren, schick mir ne PM.
Halbmarathondurchgangszeit war übrigens mit 1:12:50 bissel zu flott.
Grüße
Docci

dude
15.04.2008, 12:34
Falls Dich mein Training (letzte 8 Wo) vor der PB interessieren, schick mir ne PM.
Halbmarathondurchgangszeit war übrigens mit 1:12:50 bissel zu flott.
Grüße
Docci

Ist echt nett, danke. Was soll mir das bringen? Ich bin ein Freak wenn es um Training geht. Aber grau ist alle Theorie...

docpower
15.04.2008, 12:49
Da haste recht. Passte eh nur für mich.
Grüßle
Docci

Axel
15.04.2008, 14:22

Hihi...irgendwie schon. Am Sonntag langsame 1:17.40 auf Halbmarathon (etwas eckig allerdings). Irgendwann laufe ich auch mal wieder Marathon.

Schöne Zeit... und du bist ja noch sooo jung. Da geht noch was. Glückwunsch.

Axel

dude
15.04.2008, 14:28
Schöne Zeit... und du bist ja noch sooo jung. Da geht noch was. Glückwunsch.
Axel

Danke! Ja klar, so 10 Sekunden sind schon noch drin. :quaeldich:

tobi_nb
15.04.2008, 16:17
Danke! Ja klar, so 10 Sekunden sind schon noch drin. :quaeldich:

10 Sekunden pro 100 Gramm!!;)

Volkeree
15.04.2008, 18:28
Ich muss mir die Sekunden mittlerweile aus dem Schenkel pressen, dass es eine wahre Freude ist. Meine Vereinskollegen witzelten bereist, dass ich halt mal die Schokolade weglassen muesse.
Habe irgendwann mal auf deiner Seite gelesen, dass du recht leicht bist.
Darf ich mal fragen, wie es denn vor dem Mara aussah (Gr/Gewicht)?

Volker

dude
15.04.2008, 18:29
Habe irgendwann mal auf deiner Seite gelesen, dass du recht leicht bist.
Darf ich mal fragen, wie es denn vor dem Mara aussah (Gr/Gewicht)?

Volker

187/74, also mindestens 4 Kilo zu viel.

Volkeree
15.04.2008, 18:34

Na ja, aus Läufersicht mag das wohl sein. Ansonste finde ich das schon sehr leicht.

dude
15.04.2008, 18:36
Na ja, aus Läufersicht mag das wohl sein.

Tja, Laufen ist kein Schoenheitswettbewerb.

(Nicht, dass das bei mir irgendwas aendern wuerde.)

huck
15.04.2008, 18:45
da kann ich ja zumindest gewichtsmässig mitspielen, das motiviert mich natürlich für den zürich-marathon, wenn's gut läuft, bzw. wenn ich gut laufe, verliere ich nur 1min/km, aber eben, das gewicht habe ich, also nicht die 4kg, sondern ...
ach ist das ein gutes gefühl ...
so leicht ...
das beflügelt ...
(soll ich aufhören?)

dude
15.04.2008, 18:55
da kann ich ja zumindest gewichtsmässig mitspielen, das motiviert mich natürlich für den zürich-marathon, wenn's gut läuft, bzw. wenn ich gut laufe, verliere ich nur 1min/km, aber eben, das gewicht habe ich, also nicht die 4kg, sondern ...
ach ist das ein gutes gefühl ...
so leicht ...
das beflügelt ...
(soll ich aufhören?)

Noe, mach nur ruhig weiter.
Ich hatte mal einen Spargeltarzan als Radtrainingskollegen. Der war so schwer wie ich, aber einen Kopf groesser und mit einer stattlichen Huehnerbrust unterwegs. Ploetzlich fing der zum Lacher der Radkollegen an, Hanteln zu stemmen. Er meinte nur grinsend: "Ist gut fuer die Paarung."

:Huhu:

drullse
15.04.2008, 20:14

Cool. Das wiege ich momentan auch.

Aber bei 172...

:Lachen2:

Stefan
15.04.2008, 20:25
Cool. Das wiege ich momentan auch.

Aber bei 172...

:Lachen2:
Dann bist Du nicht mehr berechtigt, das Avatarbild weiter zu nutzen!

drullse
15.04.2008, 20:37
Dann bist Du nicht mehr berechtigt, das Avatarbild weiter zu nutzen!

Wieso?

Was habe ich auf dem Bild gewogen?

Stefan
15.04.2008, 20:46
65 kg?

drullse
15.04.2008, 20:57
65 kg?

4 mehr, dann paßt es.

fitnesstom
15.04.2008, 21:32
4 mehr, dann paßt es.

hey!
das sind meine werte!
172/69

also auch ziemlich fett für nen läufer..
deshalb mach ich auch tria.

roadrunner
15.04.2008, 21:53

Was denkst du den würedn dir 70KG Wettkampfgewicht auf den Marathon bringen???

Dann würed es doch eventuell sinn machen in den letzten 10 Wochen vor dem Wettkampf auf Chips, Fritten, Pizza, Bier und Co zu verzichten. Natürlich kann man sich auch mal was gönnen, aber halt weniger als sonst.

Also wenn du so zu deiner Sub 2:30 kommst wäre es das doc wert (wenn es dann 8 minuten bringen würde).

Gruss Michael

PS:40*10 sek sind ja schon fast 7 minuten:Holzhammer:

drullse
15.04.2008, 22:27
Also wenn du so zu deiner Sub 2:30 kommst wäre es das doc wert (wenn es dann 8 minuten bringen würde).

Da reichen 4 Kg nicht.

Mit 66-67 Kg könnte man drüber nachdenken. Wäre ein BMI von 19, dazu wirklich austrainiert, dann könnte er an seine Grenze kommen.

dude
16.04.2008, 00:02

Niemals so viel! Ich denke da an ca. 2 Minuten bei 4 Kilo. Wenn ueberhaupt... Ich laufe jetzt seit 4 Jahren im Bereich 2:37-39 und immer an der absoluten Schmerzgrenze. Ich kann auch heute noch kaum gehen. Da sind 8 min. eine Welt.

Ich bin schon ziemlich austrainiert, habe halt auch seit der Jugend die Radlerschenkel und ein bissl (!) auch Ruecken/Arme vom Schwimmen/Studio. Muskeln gehen so schnell halt nicht weg. Vom ganzen Koerperbau bin ich kein Laeufer, sondern viel eher Triathlet. Weniger Fett bedeutet dann wieder angreifbarer fuer Viren. Ist ja nie ein Nullsummenspiel.
Und wenn ich dann noch duenner waere - ich muss mir das jetzt schon ab und an anhoeren - dann muesste ich nicht nur auf Nutella verzichten. ;) Und da hab ich dann doch andere Prioritaeten.

dude
16.04.2008, 00:05
Da reichen 4 Kg nicht.

Mit 66-67 Kg könnte man drüber nachdenken. Wäre ein BMI von 19, dazu wirklich austrainiert, dann könnte er an seine Grenze kommen.

Stimmt.
Aber 8kg Fett allein gingen nicht mehr, denn das sind ~12%. Ueber den Dauem muesste ich dann ja jetzt 20%+ Fett haben und das glaube ich beim besten Willen nicht (mit 73kg hatte ich vor ein paar Jahren 6,5% bei der Sportmed. Untersuchung).

drullse
16.04.2008, 00:12
Aber 8kg Fett allein gingen nicht mehr, denn das sind ~12%.

Sagt ja auch keiner. Aber da Du nicht mit den Armen läufst... ;)

dude
16.04.2008, 00:15
Sagt ja auch keiner. Aber da Du nicht mit den Armen läufst... ;)

Tim Luchinske (http://timluchinske.blogspot.com/) war bis Mitte letzten Jahres Profi-Triathlet und ist jetzt Hausmann und Marathonlaeufer. Er rechnet damit, dass er drei bis fuenf Jahre braucht, um den Oberkoerper auf Laeuferniveau wegzubraten.

drullse
16.04.2008, 01:21
Tim Luchinske (http://timluchinske.blogspot.com/) war bis Mitte letzten Jahres Profi-Triathlet und ist jetzt Hausmann und Marathonlaeufer. Er rechnet damit, dass er drei bis fuenf Jahre braucht, um den Oberkoerper auf Laeuferniveau wegzubraten.

Mein Kumpel Tommy war deutsche Spitze im Skaten, ist aufs Laufen (zurück-)umgestiegen und hatte nach einem Jahr schon keinen richtigen Hintern mehr (was ihn freute, seine Freundin eher nicht). Geht sicher auch unterschiedlich schnell mit der Muskelabnahme.

dude
16.04.2008, 07:46
Geht sicher auch unterschiedlich schnell mit der Muskelabnahme.

Ist aber auch individuell. Was man in der Jugend aufgebaut hat, begleitet einen ein Leben lang.

Axel
16.04.2008, 08:21
hatte nach einem Jahr schon keinen richtigen Hintern mehr (was ihn freute, seine Freundin eher nicht).

Erinnert mich an ein nettes Interview, das ich mal las.

Q: Would you rather look good, or go fast?
A: Look good. You can´t go fast every day, but you can look good every day.

Axel

dude
16.04.2008, 09:30

Gegenmeinung (nicht meine):

"9. Chicks. Whatever man. I'm not spending a damn dime more on the timeless and incalculable ritual of trying to move seminal fluid a matter of inches (ha!) across a membrane. It's either in the works or its not. Note to self: monks may be on to something."

aus: Caveman approach to Marathoning

http://www.duncanlarkin.com/caveman

massi
16.04.2008, 09:41
da kann ich ja zumindest gewichtsmässig mitspielen

Ja, da kann ich gewichtsmässig auch mitspielen, bin aber 12cm kleiner.........:Weinen:

Freu mich trotzdem auf Sonnag (Zürich):Huhu:

drullse
16.04.2008, 10:09
Erinnert mich an ein nettes Interview, das ich mal las.

Axel

Hehe - wie wahr...

Mein Kumpel war als Läufer genau so eine Gräte wie ich damals (172/59), dann fing er mit Skaten an und es wuchsen einige Muskeln, was seine Freundin klasse fand.

backy
16.04.2008, 10:32
Ist aber auch individuell. Was man in der Jugend aufgebaut hat, begleitet einen ein Leben lang.

Das gilt für Mukkis als auch für Fettzellen gleichermaßen.

kullerich
16.04.2008, 10:35

Ich lese den Thread von oben, von daher ist die Antwort vielleicht doppelt, aber
http://www.iaaf.org/statistics/toplists/inout=O/age=N/season=0/sex=M/all=y/legal=A/disc=MAR/detail.htmx
hat
Da Costa, BRA, 2.06.05
Pinto POR, 2.06,36
Benoit Z. FRA 2.06.36

Alle zumindest nicht ganz schwarz...

Gruß
kullerich

dude
16.04.2008, 10:37
Das gilt für Mukkis als auch für Fettzellen gleichermaßen.

Stimmt, aber Fett laesst sich mE schneller Abbauen und die "leeren Zellen" (steinigt mich) stoeren nur in extremen Faellen.

dude
16.04.2008, 10:39
Ich lese den Thread von oben, von daher ist die Antwort vielleicht doppelt, aber
http://www.iaaf.org/statistics/toplists/inout=O/age=N/season=0/sex=M/all=y/legal=A/disc=MAR/detail.htmx
hat
Da Costa, BRA, 2.06.05
Pinto POR, 2.06,36
Benoit Z. FRA 2.06.36

Alle zumindest nicht ganz schwarz...

Gruß
kullerich

Zu DaCosta hab' ich keine negative Meinung, bei Pinto bin ich mir nicht ganz sicher und bei Hall hab' ich noch Hoffnung (warum auch immer).
Aber Benoit Z war definitiv voll wie Otto (pun intended), auch wenn das ja bei meiner Frage nicht ausgeschlossen wurde.

Danke, auf Dich kann man zaehlen!

Gruss
dude

backy
16.04.2008, 10:41
richtig.
aber meine beobachtung unter "normalos" ist folgende:
dürre kinder werden selten im "alter" fett.
die wenigsten "fetten" schaffen es konstant über jahre das gewicht zu halten.
der körper scheint immer wieder zu seinem gewichtsmaximum zu streben.

insofern lieder das "problem" mukkis zu verfeuern wie fett abbauen zu müssen..

und by the way: ihr wisst schon das ihr auf extrem hohem niveau diskutiert :)

backy, gesegnet mit bahnradschenkeln, 1a brustmuskulatur und hüftgold (das aber mag die regierung)

kullerich
16.04.2008, 10:42
Kann man dazu irgendwo Studien lesen? Woran wird das fest gemacht? Da gab's doch immer so Geschichten mit der Ferse bei den Afrikanern...

Ein sehr leichter Weißer mit den richtigen Hebeln (so scheint es beim Hall zu sein) mit sehr guter VO2max (gibt's ja auch bei Weißen, siehe Ulle - ganz unabhängig von seinen Dopingpraktiken) kann sicher auch schnell laufen.

FuXX

es gibt im Gegenteil eine Studie von Saltin, die schwedische mit kenianischen Jungathleten vergleicht und kein genetisches Bevorzugungsmuster finden kann...

Gruß
kullerich

backy
16.04.2008, 10:44
es gibt im Gegenteil eine Studie von Saltin, die schwedische mit kenianischen Jungathleten vergleicht und kein genetisches Bevorzugungsmuster finden kann...

Gruß
kullerich

yes, war neulich glaube ich im spiegel.
resultat dieser studie: kein genetischer vorteil.

Wagnerli
16.04.2008, 10:45
Stimmt, aber Fett laesst sich mE schneller Abbauen und die "leeren Zellen" (steinigt mich) stoeren nur in extremen Faellen.

Nee,das darfst Du ruhig sagen.Bis jetzt habe ich mich ja aus den Figurproblemen der Männer rausgehalten.Wir Frauen sehen das dann noch meistens anders.Das habt ihr aber wenigstens verstanden.

187 cm und dann 74kg auf die Waage bringen...unser Flo ist zwar nur 182 cm wiegt aber nur 65 kg,deshalb läuft er den HM in 1.15h.

Dude,Du bist halt ein kleines Moppelchen:Cheese: :Cheese: :Cheese: .

Nein,bevor Du mich jetzt fertig machst.Tolle Leistung in London.
Für mich immer unbegreiflich,wie das geht.

Wagnerli

FinP
16.04.2008, 10:50
...unser Flo ist zwar nur 182 cm wiegt aber nur 65 kg,deshalb läuft er den HM in 1.15h.

Falsche Kausalität. Bin 1880mm bei 67kg und habe die 1.15 noch auf der ToDo-List. So einfach sind die Rechnereien dann doch nicht.

Laufkollege von mir läuft 1.10 auf Halb, ist aber von der Figur eher Triathlet (nett ausgedrückt).

dude
16.04.2008, 10:54
unser Flo ist zwar nur 182 cm wiegt aber nur 65 kg,deshalb läuft er den HM in 1.15h.

Ich verstehe das "deshalb" nicht. "trotzdem... nur" faende ich als deutlich ;) schnellerer, dicker HM-Laeufer passender.

Gruss
dude

Wagnerli
16.04.2008, 10:54
Falsche Kausalität. Bin 1880mm bei 67kg und habe die 1.15 noch auf der ToDo-List. So einfach sind die Rechnereien dann doch nicht.

Laufkollege von mir läuft 1.10 auf Halb, ist aber von der Figur eher Triathlet (nett ausgedrückt).

Gebe ich Dir ja recht,aber der Dude ist hier die ganze Zeit so gelobt worden,dass der bald abhebt und wenn er schon mal die Vorlage gibt,dass er ja eigentlich 4kg zu schwer ist...ja dann...:Cheese:

Ich bin auch immer schwer verwundert,wenn bei Frankfurt-Marathon Burschen mit dicken Bäuchen unter 3h laufen.
Da fragt man sich,was die könnten,wenn sie weniger auf dei Waage brächten.

FinP
16.04.2008, 10:57
Wenn Du den Läufern mit dicken Bäuchen diese plötzlich wegnehmen würdest, dann fielen sie hintenüber.

drullse
16.04.2008, 11:00
Ich verstehe das "deshalb" nicht. "trotzdem... nur" faende ich als deutlich ;) schnellerer, dicker HM-Laeufer passender.

Gruss
dude

rofl

Ich hatte bei meiner M-Bestzeit 65 Kg bei 172. Mit meiner Idealfigur (59 Kg) wäre da sicher noch einiges drin gewesen. Aber leider will das Fett unter 65 Kg einfach gar nicht mehr weg.

backy
16.04.2008, 11:02
Ich bin auch immer schwer verwundert,wenn bei Frankfurt-Marathon Burschen mit dicken Bäuchen unter 3h laufen.

Ach nicht unbedingt mehr.
Never judge a book by its cover

Wagnerli
16.04.2008, 11:03
Warum wollt ihr eigentlich so dünn sein :Gruebeln: ???

Ich finde 74kg bei einer Körpergrössen von 187 cm schon wenig.

Da denkst Du immer,Frauen wären ein bisschen spinnert mit der Figur,aber hier sind die Männer eindeutlig in der Überzahl.

Wagnerli

dude
16.04.2008, 11:07
Da denkst Du immer,Frauen wären ein bisschen spinnert mit der Figur,aber hier sind die Männer eindeutlig in der Überzahl.

Das bringt dieser Schwachsinnssport halt so mit sich.

dude, mit Nutellabrot in der Hand

Wagnerli
16.04.2008, 11:14
dude, mit Nutellabrot in der Hand

...das ist immer die allergrösste Frechheit...ihr könnte auch noch reinschieben was ihr wollt,ohne ein Gramm zuzunehmen.

Wagnerli

dude
16.04.2008, 11:17
...das ist immer die allergrösste Frechheit...ihr könnte auch noch reinschieben was ihr wollt,ohne ein Gramm zuzunehmen.

Natuerlich nehme ich zu.

huck
16.04.2008, 11:30
Warum wollt ihr eigentlich so dünn sein :Gruebeln: ???

es macht eben schnell :Cheese:
(bei mir ja leider nicht, und bei anderen zwar auch nicht, aber ...)

Pascal
16.04.2008, 11:41
Natuerlich nehme ich zu.

an Weisheit z.B....:Gruebeln:

kullerich
16.04.2008, 11:50

Unter 3 ist ja auch nicht schnell, gell dude :)

FuXX
16.04.2008, 11:53
Im Ernst: das waer' fuer mich ne neue PB im Halbmarathon. Wahnsinn.Was echt? das hätte ich jetzt nicht gedacht! Obwohl, nachgerechnet von der Marathonzeit, dann passt das schon...

FuXX

Wagnerli
16.04.2008, 11:53

Angebääääääääääääääär

FuXX
16.04.2008, 12:03
hey!
das sind meine werte!
172/69

also auch ziemlich fett für nen läufer..
deshalb mach ich auch tria.Was hattest du denn bei deiner Mara PB? Auch 69kg?

Ich frag mich immer, inwiefern ein paar kg Extramuskeln stören. Ich bin in den letzten Jahren deutlich schwerer geworden, erst durch ein bisschen Kletterei, dann durch die Aufnahme von Krafttraining. Ich bin zwar mit 67kg bei 1,80 immer noch relativ leicht, aber das waren mal noch 4kg weniger. Gut, als Tria gleicht sich das irgendwie aus, aber wie ist das beim Lauf?

FuXX

dude
16.04.2008, 12:15
Ich glaub schon, dass zuviel Muskulatur im Elitebereich hinderlich ist. Aber bei uns Hobbyschlurfern schadet das bisschen Muskeln sicher nicht (wir sind ja keine Kraftsportler).

dude
16.04.2008, 12:15

Unter 2:30 ist schnell, auch wenn erst sub 2:20 schnell aussehen. 3h ist eine ordentliche Zeit im Eiermann.

dude
16.04.2008, 12:17
an Weisheit z.B....:Gruebeln:

Natuerlich auch. Teufelszeug dieses Nutella. Wer braucht NEM wenn es Nutella gibt?

Wagnerli
16.04.2008, 12:21
Unter 2:30 ist schnell, auch wenn erst sub 2:20 schnell aussehen. 3h ist eine ordentliche Zeit im Eiermann.

Hilfe......jetzt ist er abgehoben !!!!
Demnächst will er direkt hinter den kleinen Afrikaner ins Ziel laufen.

Dude,komm' wieder runter zu uns auf die Erde.

dude
16.04.2008, 12:32
Hilfe......jetzt ist er abgehoben !!!!
Demnächst will er direkt hinter den kleinen Afrikaner ins Ziel laufen.

Woraus liest Du, dass ich glaube sowas laufen zu koennen (ok, die 3h im IM ;))? Weit gefehlt!

drullse
16.04.2008, 12:37
Gut, als Tria gleicht sich das irgendwie aus, aber wie ist das beim Lauf?

Da merkst Du das durchaus. Ist halt immer die Frage, welche Prio man setzt aber wollte ich nochmal läuferisch an meine Bestzeiten anknüpfen, müsste ich nebem massivem Abspecken auch das Rad für längere Zeit komplett aufgeben.

Triarugger
16.04.2008, 12:57
Da merkst Du das durchaus. Ist halt immer die Frage, welche Prio man setzt aber wollte ich nochmal läuferisch an meine Bestzeiten anknüpfen, müsste ich nebem massivem Abspecken auch das Rad für längere Zeit komplett aufgeben.

Inwieferen wäre das Risiko dann höher, daß Du durch die verlorene Muskulatur auch mehr Überlastungsverletzungen bekommst? Mit Schwimmen und Radfahren störkst Du ja auch einen gewissen Teil der Muskulatur, der beim Laufen eine kleine Rolle spielt.

Obwohl ich in einer ganz anderen Gewichtsklasse spiele so merke ich doch, daß mein rein läuferisches Gewicht "zu" leicht für ein Wohlfühlen beim Radfahren und Schwimmen ist (mit Zeiten kann ich das nicht belegen)

dude
16.04.2008, 13:01
Oberkoerper trainiert man beim Laufen genug fuer's Laufen.
Rumpfmuskulatur wiegt fast nix, ist aber essentiell.

Bliebe die Oberschenkelmuskulatur zur Stabiliserung der Knie. Hmmmm...

Triarugger
16.04.2008, 13:04
Oberkoerper trainiert man beim Laufen genug fuer's Laufen.
Rumpfmuskulatur wiegt fast nix, ist aber essentiell.

Bliebe die Oberschenkelmuskulatur zur Stabiliserung der Knie. Hmmmm...

Würdest Du den Rumpf durch regelmäßiges schwimmen denn "zuviel" stärken oder wäre das Risiko für einen Triatleten zu hoch, daß er sich eine muskuläre Schwäche leistet, wenn er nur noch Laufen trainiert und Muskulatur = Gewicht abbaut?

dude
16.04.2008, 13:12
Sicher wuerde man nicht zu viel Staerken, aber Schultern, oberer Ruecken und Arme, wie sie beim Schwimmen trainiert werden, braucht man nicht. Ein spezielles Rumpftraining ist in jedem Fall empfehlenswert, das geht durch Schwimmen allein so oder so nicht.

Ich empfehle nochmals den Metamorphoseblog fuer alle, die es interessiert: http://timluchinske.blogspot.com/

fitnesstom
16.04.2008, 13:35
Was hattest du denn bei deiner Mara PB? Auch 69kg?

Ich frag mich immer, inwiefern ein paar kg Extramuskeln stören. Ich bin in den letzten Jahren deutlich schwerer geworden, erst durch ein bisschen Kletterei, dann durch die Aufnahme von Krafttraining. Ich bin zwar mit 67kg bei 1,80 immer noch relativ leicht, aber das waren mal noch 4kg weniger. Gut, als Tria gleicht sich das irgendwie aus, aber wie ist das beim Lauf?

FuXX

ja.
genau 69 kg.
beide mal. (2007 + 2008; die zeiten lagen ja nur 25 sek. auseinander)

ich komm nie unter 68 kg, im winter aber auch schon mal auf 71.

heiko, heute den drittletzten milkahasen auf butterbrot verspeist...
nur noch 2.....

drullse
16.04.2008, 13:46
ich komm nie unter 68 kg, im winter aber auch schon mal auf 71.

Da schwankst Du deutlich weniger als ich (65 - 75 Kg).

FuXX
16.04.2008, 18:07
ja.
genau 69 kg.
beide mal. (2007 + 2008; die zeiten lagen ja nur 25 sek. auseinander)1,72 und 69kg ist schon eher aussergewöhnlich für nen Läufer mit solchen Zeiten. Aber jeder ist ja unterschiedlich gebaut...

@Drullse: Ich denke auch, dass man das rad dann zumindest nur sehr sparsam nutzen dürfte - aber da bin ich lieber 2min langsamer, als auf Rad fahren zu verzichten ;)

Ach, ich hab eb noch 20min Potential auf dem Marathon, daher muss ich daran sowieso nicht denken ;)

FuXX

dude
16.04.2008, 18:22
Ach, ich hab eb noch 20min Potential auf dem Marathon, daher muss ich daran sowieso nicht denken ;)

Potential haben wir doch alle mindestens unter 2:30.

(ich glaub' wir muessen das mal wieder diskutieren, nicht?! :Lachen2: )

roadrunner
16.04.2008, 19:33
Niemals so viel! Ich denke da an ca. 2 Minuten bei 4 Kilo. Wenn ueberhaupt... Ich laufe jetzt seit 4 Jahren im Bereich 2:37-39 und immer an der absoluten Schmerzgrenze. Ich kann auch heute noch kaum gehen. Da sind 8 min. eine Welt.

Naja, für 2 Minuten würde ich auch nicht darauf achten was ich esse und was nicht. Ich dachte das wäre mehr!

fitnesstom
16.04.2008, 20:44
1,72 und 69kg ist schon eher aussergewöhnlich für nen Läufer mit solchen Zeiten. Aber jeder ist ja unterschiedlich gebaut...

stimmt wohl.
hab ich aber meiner sportlichen vergangenheit bzw. körperbau zu verdanken.
von daher könnte auch noch was drin sein beim mara.

ich hab´s aber auch noch nie ernsthaft versucht, gewicht zu reduzieren. ich esse so viel, bis ich satt bin. wenn ich viel trainiere, muß ich halt noch mehr essen...bin mir allerdings auch bewußt, daß gerade dort potential bzw. fehler stecken. aber die osterhasen schmecken doch so gut.

dude
16.04.2008, 22:27
Naja, für 2 Minuten würde ich auch nicht darauf achten was ich esse und was nicht. Ich dachte das wäre mehr!

Je langsamer, desto mehr macht es auch aus.

Und dann ist halt alles relativ:

Fuenf meiner letzten sechs flachen Marathons (2003-2008) sahen so aus*:

2:39:16 - 2:39:41 - 2:37:59 - 2:39:17 - 2:37:27

Alles innerhalb von 90 Sekunden!

Zwei Minuten waeren also durchaus eine spuerbare Steigerung. Offensichtlich bin ich ziemlich am Limit gemessen an dem, was ich bereit bin zu investieren. Im Training hab' ich schon die verschiedensten Dinge ausprobiert.

*Bei einem bin ich im Rahmen eines 2:35-Versuches implodiert (2:49), drei weitere waren wellig und ~2:46 (Basel, NYC, Boston)

Triarugger
17.04.2008, 00:50
Da schwankst Du deutlich weniger als ich (65 - 75 Kg).

Das ist aber nett lieber drullse, das Du mich so leicht machst, aber ich glaube Du meintest eher Fitnesstom. :Blumen:

drullse
17.04.2008, 00:53

Wenn Du mit Training nix mehr holen kannst, sind 2 Minuten über die Ernährung verdammt viel finde ich.

Das ist aber nett lieber drullse, das Du mich so leicht machst, aber ich glaube Du meintest eher Fitnesstom. :Blumen:

Ups - falsch gequotet...

Triarugger
17.04.2008, 01:01
Wenn Du mit Training nix mehr holen kannst, sind 2 Minuten über die Ernährung verdammt viel finde ich.

Ups - falsch gequotet...

Ach was, mach ruhig weiter so. Ich werde gleich ein opulentes Frühstück zu mir nehmen, muß ja mal wieder was auf die Knochen bekommen bei weniger als 70kg ;)

sybenwurz
17.04.2008, 07:11
Das Frühstück, das mich jetzt gerade von meinen 60 auf 70 Kilo hieven würde, muss wohl noch gefunden werden...:Cheese:

S., Bergfloh

Triarugger
17.04.2008, 08:06
Ach wat, drei Liter Friteusenöl (schreibt man das in der neuen Rechtschreibung dann eigentlich Fritösenöl? Sieht ja bekloppt aus). nen Stapel Pfannkuchen, 5 Liter Bier, Pommes und zwei Literpackungen Eis hinterher, dann passt das.

dude
17.04.2008, 08:06

absolut!
wobei sich natuerlich mit extremem training schon noch was holen liesse, aber das steht aus verschiedenen gruenden nicht zur debatte.

FuXX
17.04.2008, 11:23
[...]drei weitere waren wellig und ~2:46 (Basel, NYC, Boston)Diesbezueglich finde ich uebrigens interessant, dass Uta Pippigs Boston Zeit nicht als Deutscher Rekord gilt, weil die Strecke netto bergab geht. Die Strecke ist ja trotzdem nicht gerade schnell.

Ist natuerlich etwas schwierig sowas sauber zu definieren...

FuXX

dude
17.04.2008, 11:28
Diesbezueglich finde ich uebrigens interessant, dass Uta Pippigs Boston Zeit nicht als Deutscher Rekord gilt, weil die Strecke netto bergab geht. Die Strecke ist ja trotzdem nicht gerade schnell.

FuXX

Ein Bekannter von mir ist da Anfang der 70er Bestzeit gelaufen (2:21). Wenn man Rueckenwind hat (wir hatten 50-80 km/h von vorne), dann kann das schnell sein.

(Auch die Entfernung des Starts vom Ziel spricht gegen die Rekordfaehigkeit.)

Hafu
17.04.2008, 11:57
Diesbezueglich finde ich uebrigens interessant, dass Uta Pippigs Boston Zeit nicht als Deutscher Rekord gilt, weil die Strecke netto bergab geht. ...

FuXX

:offtopic: Gegen die Gültigkeit von Uta Pippigs Boston-Zeit gibt's auch jenseits der Besonderheiten des Boston-Kurses sehr gute Gründe, wenn man den weiteren Verlauf ihrer Karriere betrachtet:cool:

dude
17.04.2008, 12:18
Ach Harald, da stimmen wir Dir doch alle zu.
Aber sollten wir die Rekordbuecher nicht einfach generell schliessen auch wenn es meiner Hoffnung nach zu Lasten von Radcliff ginge?

trina
17.04.2008, 12:21
(Auch die Entfernung des Starts vom Ziel spricht gegen die Rekordfaehigkeit.)

Wieso ist das eigentlich ein Problem?

huck
17.04.2008, 12:28
Aber sollten wir die Rekordbuecher nicht einfach generell schliessen auch wenn es meiner Hoffnung nach zu Lasten von Radcliff ginge?
das versteh ich jetzt grad nicht! also das mit der radcliffe und die
hoffnungen, die du in sie setzt oder eben gerade nicht :confused:
kann ich das so verstehen, dass sie deiner meinung nach zurecht im rekordbuch steht oder eben gerade nicht?
und hat das was mit den socken zu tun?

dude
17.04.2008, 12:32
@trina: Wind

@huck: Ich hoffe sie ist sauber.

docpower
17.04.2008, 14:54
Paula R.ist sauber. Trotz der unglaublichen 2:15.
Mal von Pippis sonstiger Vergangenheit abgesehen herrschten seinerzeit ideale (Rückenwind-)bedingungen. Sie hat danach immer wieder davon gefaselt, sub 2:20 zu schaffen. dafür war sie aber definitiv zu langsam, was man bei Paula (auch kontinueirlich entwickelt!) nicht sagen kann.
Und Miki hat sicher auch ne 2:22/21 drauf, bei entsprechenden Bedingungen.
docpower

drullse
17.04.2008, 15:00
Paula R. ist sauber.

Woher weißt Du das?

kullerich
17.04.2008, 15:10
Diesbezueglich finde ich uebrigens interessant, dass Uta Pippigs Boston Zeit nicht als Deutscher Rekord gilt, weil die Strecke netto bergab geht. Die Strecke ist ja trotzdem nicht gerade schnell.

FuXX

Frau Pippig hatte auch enormen Rückenwind damals...

Gruß
kullerich

kullerich
17.04.2008, 15:11
Wieso ist das eigentlich ein Problem?

wind und Corioliskraft... :)

kullerich
17.04.2008, 15:11
Woher weißt Du das?

Believe him, he's a doctor

dude
17.04.2008, 16:15
Doccis Optimismus ist erfrischend.

Stefan
17.04.2008, 19:06
Diesbezueglich finde ich uebrigens interessant,

Ich nicht, siehe:

IAAF Rule 260.8

The IAAF now recognises World Records in road races for the following distances: 10km; 15km; 20km; Half Marathon; 25km; 30km; Marathon (42.195km); 100km; Road Relay (Marathon distance only). IAAF Rule 260 states that the following criteria with regard to the course must be complied with in order for a World Road Record to be ratified:

1. The course must be measured by an “A” or “B” IAAF/AIMS approved measurer as defined in IAAF Rule 117.
2. The start and finish points of a course, measured along a theoretical straight line between them, shall not be further apart than 50% of the race distance.
3. The decrease in elevation between the start and finish shall not exceed an average of one in a thousand, i.e. 1m per km.
4. Either the course measurer that certified the course or another “A” or “B” measurer in possession of the complete measurement data and maps must validate that the course measured was the course run by riding in the lead vehicle.
5. The course must be verified on site within two weeks before, on the day of the race or as soon as practical after the race, preferably by a different “A” or “B” measurer from the one that did the original measurement.
6. Road World Records set at intermediate distances within a race must comply with the conditions set under Rule 260 and be timed according to IAAF Rules. The intermediate distances must have been measured and marked during the course measurement.
7. For the Road Relay, the race should be run in stages of 5km, 10km, 5km, 10km, 5km, 7.195km.”

FuXX
18.04.2008, 11:49
Diese Regeln waren mir bekannt, zumindest in groben Zuegen. Ich wusste aber nicht, dass es in Boston auch manchmal so schnelle Rennen gab, ich dachte das waere eher immer langsam. Es ging mir also eher um den Sinn der kompromisslosen Regelanwendung, denn selbst in einem schweren Boston Jahr wuerde ein Rekord ja nicht gewertet.

FuXX

Stefan
18.04.2008, 12:01
Es ging mir also eher um den Sinn der kompromisslosen Regelanwendung, denn selbst in einem schweren Boston Jahr wuerde ein Rekord ja nicht gewertet.

FuXX

Hi Fuxx,

aber wo soll man denn damit anfangen, bei der Regelanwendung Ausnahmen zu machen?

Stefan

PS: Ich finde die klaren Regelungen gut. Damit nimmt man irgendwelchen Tricksereien den Wind aus den Segeln. Sonst würden wir erleben, dass Marathonstrecken nach Windkarten geplant werden.

dude
20.04.2008, 14:26
Heute sind die Women's Trials in Boston.
Live NBC-Uebertragung gibt es gerade hier:

http://nbcsports.msnbc.com/id/22825103/vp/22887506#22887506

Qualifikatenliste:
http://www.marathonguide.com/news/exclusives/USAWomenOlympicTrials_2008/2008WomenOlympicMarathonTrialsQualifiers.cfm

Ryan Hall ist im Studio.

Edith ruft gerade noch aus dem Hintergrund, dass "diese Triathletin Ficker" auch am Start sei. Sie meint Desiree Ficker.

http://www.desireeficker.com/files/cap10k_450.jpg

(gute Schuhwahl)

dude
20.04.2008, 15:31
Ficker bei Meile 12 noch im 10-koepfigen Verfolgerfeld der allein Fuehrenden Lewy Boulet - stark.

Kurz danach nahm Kastor mit zwei anderen die Verfolgung der Fuehrenden auf.

dude
20.04.2008, 15:44
Ficker scheint von der Marathonrealitaet eingeholt:

http://bostontrials2008.com/results/wnd_AthleteDetailsWindow.cfm?RaceAppID=25

dude
20.04.2008, 16:04
Meile 19 in 10+ Minuten - und tschuess.

fitnesstom
20.04.2008, 19:50
Meile 19 in 10+ Minuten - und tschuess.

sehr seltsam.
danach gings zwar langsamer , aber konstant weiter.

dude
20.04.2008, 21:50
sehr seltsam.

Vielleicht bekommt der vulgaere Ausdruck "abgekackt" eine woertlichere, zweite Bedeutung in diesem Fall?

fitnesstom
20.04.2008, 21:57
Vielleicht bekommt der vulgaere Ausdruck "abgekackt" eine woertlichere, zweite Bedeutung in diesem Fall?

war auch mein erster gedanke. dauert aber nur 1:10 min.
eigene erfahrung in kandel ´06.....

dude
20.04.2008, 22:03
Sie hat halt noch Hakle Feucht benuetzt und Haende gewaschen, waehrend Du gar nicht gewischt hast.

fitnesstom
20.04.2008, 22:04
Sie hat halt noch Hakle Feucht benuetzt und Haende gewaschen, waehrend Du gar nicht gewischt hast.

LOL!

dude
22.03.2009, 14:23
Ryan Hall Interview

Auszug:

Other than course-specific stuff, is there anything different in your preparation for Boston compared to your other marathons?

RH: We’re doing some longer tempo runs. I’d say the quality’s getting better. My overall mileage is about the same as it’s always been. But whereas before, I’d do a couple 12-mile tempo runs and a 15-mile tempo run, this time I’ve already done two 15-mile tempo runs, I’ve already done an 18-mile tempo run, and I’ll do another 18-mile tempo run and another 15-mile tempo run, and I’ve also done a couple 12-milers.

How are you defining “tempo run”?

RH: For me, it’s a little bit harder than marathon effort for 10 to 18 miles.

So effort based on doing some of them at 8,000 feet?

RH: Yeah, pace-wise it’s not going to be the same pace, but the effort is going to be a little harder than marathon effort.

Do you base that on heart rate or just intuitive feel?

RH: Just feel.

http://www.runningtimes.com/Article.aspx?ArticleID=15986

dude
01.09.2009, 15:39
Shameless plug:

Heute ist Ryan Hall Day bei www.mzungo.org

Gibt ein Interview zu lesen und ein Autogramm zu gewinnen.

Petrucci
01.09.2009, 16:40
Ja, wenn man so schnell unterwegs ist, dann sieht das eben auch geil aus. Ein Baumann, Wessinghage, Poschmann sah auch so aus. Wessinghage machte während seiner AIP Zeit in der Klinik in Köln mittags immer mal nen lockeren 10er im 3:20er Schnitt. Wenn wir dann um den 4:00er Schnitt unterwegs waren, dachten wir, wir stehen!

Ich kenne aus Wisconsin einen Geher, der Ryan Hall recht ähnlich sah, war 1984 auch bei Olympischen Spielen in LA dabei. Trainierte 3 Stunden am Tag den Rest des Tages sass er zu Hause und zog sich ein Bier nach den anderen rein! Ich konnte das damals nicht glauben, bis ich´s mir selbst angeguckt habe!

paschulke
14.05.2010, 09:33
Was eigentlich los mit Ryan Hall? Lange nichts mehr von ihm gehört!
Ich kann mich noch an 2008 erinnern, als auf einmal sein Trainingskonzept mit kurzen Sprints für Fuore sorgte..Naja, hab nie soviel davon gehalten. :cool:

Raimund
14.05.2010, 10:07
Ich kann mich noch an 2008 erinnern, als auf einmal sein Trainingskonzept mit kurzen Sprints für Fuore sorgte..Naja, hab nie soviel davon gehalten. :cool:

Ich frag mich immer, welche Frage wird man wohl als Erstes stellen, wenn man sich hier anmeldet...:Cheese:

Sollte man mal ne Studie zu machen. Das hier fällt auf jeden Fall raus, wenn es nicht die Eröffnung eines Doppelaccounts is...:bussi:

dude
14.05.2010, 11:54
Stimmt! Seit drei Wochen absolute Funkstille.
Das war das Letzte, was man von ihm hoerte:
http://mzungofire.blogspot.com/2010/04/boston-bound-ryan-hall-runs-free-and.html

Bedenklich...

Lecker Nudelsalat
14.05.2010, 12:49

Ja,

die bringen einen um.

Hab gestern auch 20x50m mit 20Sek Pause nach dem Fast-Twitch Training gemacht. ;)

So sah mein Training gestern aus: :Huhu:

Do - Michels milestone
- 100 Burpees
- 10x OHS 11kg
- 10x OHS 16kg
- 10x BSQ 31kg
- 10x FSQ 36kg
- 20x SplitSQ 51kg
- 20x Lunges 51kg
- 10x Hackenschmitz 71kg
- 10 Deadlift 81kg
--
- 900m einlaufen
- 20x 50m Sprint 20Sek Pause
- 900m auslaufen

---------------

Jetzt steigt der alte Mann aufs MTB und schrubbelt 3h durch die Gegend. :cool:

Gruß strwd

psyXL
14.05.2010, 13:34
...

Edith ruft gerade noch aus dem Hintergrund, dass "diese Triathletin Ficker" auch am Start sei. Sie meint Desiree Ficker.

http://www.desireeficker.com/files/cap10k_450.jpg

(gute Schuhwahl)

Welche Schuhe?! :Gruebeln:

PS. Ich weiß, dass der Beitrag zwei Jahre alt ist - egal :cool:

maifelder
14.05.2010, 13:37
Welche Schuhe?! :Gruebeln:

PS. Ich weiß, dass der Beitrag zwei Jahre alt ist - egal :cool:

Was für Schuhe? :cool: :Lachen2:

X S 1 C H T
14.05.2010, 15:22

Hall hatte ein super Rennen in Boston falls du das vergessen hast.

dude
14.05.2010, 19:35
Hat er nicht mitbekommen. Ist ja recht weit weg von daheim.

jul
24.01.2011, 21:08
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs065.snc6/167590_10150136302275465_685005464_8114423_1324517 _n.jpg

wtf?

ironlollo
24.01.2011, 21:10
Rasieren wird überbewertet.

Chri.S
24.01.2011, 21:50
Cool!

janosch
25.01.2011, 07:22
Dschungelcamp?!

the grip
25.01.2011, 07:40
Dschungelcamp?!

oder auf den Spuren von Forrest Gump ... ?

FuXX
25.01.2011, 09:38
oder auf den Spuren von Forrest Gump ... ?"Und dann bin ich einfach weitergelaufen..."

ironlollo
18.04.2011, 18:28
Ryan Hall ist heute in Boston neue PB gelaufen 2:04:58.

Das ist ja keine Nachricht wert. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Sieger 2:03:02 und damit neuen WELTREKORD gelaufen. Und das in Boston?!