PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschwollene Beine + Zehenschmerzen

Rubberduck
12.07.2011, 13:42
Hallo zusammen
Ich bin am vergangenen Sonntag beim IM Züri gestartet und auch ins Ziel gekommen. Nun habe ich sehr stark geschwollene Beine, vor allem unterhalb der Kniehe. Muskelkater kommt auch noch dazu, recht heftiger. Weiter machen mir die beiden grossen Zehen, welche wohl bald blaue Nägel haben werden, höllisch weh.
Was kann ich tun damit die Schwellung bald zurück geht? Gestern habe ich mir die Beine professionell massieren lassen, morgen Abend nochmals.
Habt ihr Erfahrungen und Ratschläge gegen geschwollene Beine/Füsse und stark schmerzende Zehen?

dmnk
12.07.2011, 13:54
kompression & kälte

runningmaus
12.07.2011, 13:55
Versuch es mit Kühlen und Rundum-Kompression: Geh ins Schwimmbad! ... schon in 1,2m Wassertiefe hast Du Kompressionsklasse 4 :Lachen2:
Kompressionsstrümpfe, so Deine Zehen es aushalten ;) , könnten auch helfen....

Alles Gute! - und herzlichen Glückwunsch zum Finish!

Rubberduck
12.07.2011, 14:44
Ich bin auf der Arbeit, es hat wunderbare 32°C im Büro, und meine zwei grossen Zehen platzen gleich! Ich spüre förmlich jeden Pulsschlag. Morgen nehm ich mir ein kleines Becken mit, damit ich wenigstens die Füsse etwas kühlen kann. Hoffe nur, dass die hier im Büro keinen Aufstand deswegen machen werden:(

Dieda
12.07.2011, 15:41
Hochlegen!
Ich hab auch geschwollenen Füße (Roth) und es kribbelt richtig, wenn ich die mal hochlegen kann. Bei mir sind es die unteren Waden :Lachen2:
Das Wasser ist für die Reparatur zuständig, wir haben doch was geleistet.

:Huhu:

soloagua
12.07.2011, 17:21
Wechselduschen, kalt/warm helfen gegen die Schwellung.