Vollständige Version anzeigen : Kleiner Zeh gebrochen, was tun?
Mega Man & Wonder Woman
03.07.2011, 21:58
Hallo,
mir ist letztes Wochenende vor dem Schwimmstart ein Sanitäter auf den Fuß getreten. Habe noch erfolgreich teilgenommen, erst danach kamen die Schmerzen und Montag die Diagnose.. kleiner Zeh gebrochen.
Diese Woche bin ich geschwommen und Rad gefahren, fast beschwerdefrei. Weiß allerdings nicht ob ich nächstes Wochenende an der Sprintdistanz teilnehmen kann?
Habe gedacht den Zeh auf jeden Fall zu tapen, hat jemand Erfahrung damit? Fällt es evtl. ab? Hat jemand noch andere Ideen um meinen Zeh möglichst wenig zu belasten?
Vielen Dank & viele Grüße
Red-Fred
03.07.2011, 22:42
Hallo,
mir ist letztes Wochenende vor dem Schwimmstart ein Sanitäter auf den Fuß getreten. Habe noch erfolgreich teilgenommen, erst danach kamen die Schmerzen und Montag die Diagnose.. kleiner Zeh gebrochen.
Diese Woche bin ich geschwommen und Rad gefahren, fast beschwerdefrei. Weiß allerdings nicht ob ich nächstes Wochenende an der Sprintdistanz teilnehmen kann?
Habe gedacht den Zeh auf jeden Fall zu tapen, hat jemand Erfahrung damit? Fällt es evtl. ab? Hat jemand noch andere Ideen um meinen Zeh möglichst wenig zu belasten?
Würde den Zeh einfach mit Tape am "Ring-Zeh" fixieren...
Musst halt einen kompromiss finden, damit du noch in deine Schuhe passt:)
Einfach mal die Tage ausprobieren
(Sowohl Rad- als auch Laufschuh)
Wenn alles passt, und du gut Radfahren und Laufen kannst,
steht dem nix im wege;)
Gute Besserung:Huhu:
Lecker Nudelsalat
03.07.2011, 22:49
Hallo,
Bist du "Sie" oder "Er"?
Wenn du "Sie" bist, Zeh tapen und antreten.
Wenn du "Er" bist, ab zum Onkel Doktor und 6 Wochen Krankenschein abholen.
:Cheese:
Gruß strwd
Bist du "Sie" oder "Er"?
Wenn du "Sie" bist, Zeh tapen und antreten.
Wenn du "Er" bist, ab zum Onkel Doktor und 6 Wochen Krankenschein abholen.
:Cheese:
Gruß strwd
Jaja, wenn Männer die Kinder kriegen müssten... :Cheese:
Thorsten
03.07.2011, 22:52
Gestern gelernt, dass man mit gebrochenem Zeh Vize-Weltmeister im Schwergewichtsboxen wird. Darfst es aber erst nach dem Kampf sagen und irgendwer meinte, der hätte auch den Knöchel statt des Zehs getaped :Cheese:.
Mega Man & Wonder Woman
04.07.2011, 08:39
es handelt sich um SIE...
Mit dem Tape passe ich gut in die Schuhe, jedoch überlege ich vielleicht einen Socken beim Schwimmen drüber zu ziehen, damit das Tape trotz des Wassers sich nicht auflöst und wegschwimmt. Ist Jemand schon mit Socken geschwommen?
sandra7381
04.07.2011, 08:59
Ist Jemand schon mit Socken geschwommen?
Ist verboten :Huhu:
Leukoplast sollte dran bleiben.
Würde einen Testlauf machen und wenn es schmerzt und nicht auszuhalten ist, lassen.
Bei mir war im letzten Sommer der mittlere Zeh gebrochen. Fazit: 3 Wochen kein Lauf möglich.
Muss mal doof fragen, wenn es doch eine offizielle Diagnose gibt, wurde diese doch sicher von einem Arzt erstellt. Was meint denn der Doc zu dem Thema?
MatthiasR
04.07.2011, 14:15
Muss mal doof fragen, wenn es doch eine offizielle Diagnose gibt, wurde diese doch sicher von einem Arzt erstellt. Was meint denn der Doc zu dem Thema?
Bei meiner Tochter (11) hat der Arzt vergangene Woche "3 Wochen Sportverbot" gesagt. Allerdings war es da der große Zeh.
Gruß Matthias
Mega Man & Wonder Woman
04.07.2011, 20:25
Ich habe morgen wieder einen Termin beim Arzt. Letzte Woche sagte er ich darf schmerzabhängig belasten. Ich habe bisher keine Schmerzmittel gebraucht und heute bin ich kaum noch gehumpelt. Dann will ich mal hoffen das mein Testlauf am Freitag schmerzfrei abläuft und das Leukoplast am Sonntag hält.
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde berichten
Mega Man & Wonder Woman
10.07.2011, 17:14
Hallo,
ich habe heute trotz des Zehs gefinished:liebe053:
Das Tape hat leider nicht gut gehalten. So musste ich beim Wechsel die Tape-Fetzen sorgsam in den Socken packen. Das Tape zu entfernen wäre zu schmerzhaft geworden. Beim Radfahren habe ich jede Bodenunebenheit gespürt und bei Kilometer 1-2 lief ich sehr unsauber. Zum Glück kamen dann die Endorphine....
Vielen Dank für euer Feedback!!!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.