Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kinderanhänger?

daflow
16.06.2011, 15:54
Nachdem es schon fast ein halbes Jahr dazu keinen Fred mehr gab wird's mal wieder Zeit ;) Auf der Suche in den unendlichen Weiten des Interwebs bin ich blöderweise auf diesen Artikel gestossen: http://www.adac.de/infotestrat/tests/fahrrad-zubehoer-sport/kinderfahrradanhaenger-test/kinderfahrradanhaenger_2010/default.aspx
Nicht das nicht vorher schon überall die Chariot Cougars dringend empfohlen wurden, aber irgendwie find ich's schon krass, dass hier grad mal bei Chariot und Burley _keine_ gesundheitsbedenklichen Materialien gefunden wurden :/
Ich schätze mal es gibt mittlerweile jeweils 2011er Modelle(?) weiß jemand ob sich da was getan hat bei den Herstellern. Ursprünglich hatte ich ja mal mit 'nem Croozer geliebäugelt...
Wie sieht's denn da btw. mit Federung aus und seh ich das richtig, dass der Chariot Cheetah nicht über die Federung der Cougar (bzw CX) Modelle verfügt und/oder hat der cheetah sonstige dicke Negativpunkte gegenüber den Cougars?

rennrob
16.06.2011, 19:25
Wir haben im letzten Sommer den Cougar getestet, uns aber dann für den CX entschieden.
Bei dem Cougar lassen sich die Seitenfolien nicht öffnen. Da die Frontscheibe/Folie während der Fahrt geschlossen sein muss, saß unser Sohn bei >30° Außentemperatur und Sonne wie in einem Auto ohne Lüftung da drin. Aber vielleicht ist es bei den 2011 Modellen jetzt anders.

TriVet
16.06.2011, 20:09
hm, bei unserem cougar kann man frontseitig ein (dichtes) Insektennetz und eine Regenfolie separat schließen.
Außerdem ist die Rückseite auch luftdurchlässig.
Ich würde unseren nicht mehr hergeben.

joernupbde
16.06.2011, 20:13
Ich hätte übrigens einen gebrauchten Cougar abzugeben, falls zufällig gerade jemand einen sucht? :Huhu:

rennrob
16.06.2011, 20:27
hm, bei unserem cougar kann man frontseitig ein (dichtes) Insektennetz und eine Regenfolie separat schließen.
Außerdem ist die Rückseite auch luftdurchlässig.
Ich würde unseren nicht mehr hergeben.

Nach 10km schneller Fahrt nur mit dem Insektennetz hatte der Kleine jede Menge ganz kleine Mücken und Sandkörner im Gesicht. Zum Glück kam nichts in die Augen. Daswegen kein Meter mehr ohne Folie. Außer beim Laufen. Im Wald mach ich aber auch dann die Folie dran. Wenn er größer ist und Radbrille tragen kann ist das vielleicht kein Thema mehr abe bis jetzt :Nee:

Die Sitenfenster beim CX sind schon ganz cool. Reißverschluss auf und schon ist die Folie ab. Es bleiben nur die Insektennetze auf den Seiten.

sybenwurz
17.06.2011, 12:29
...aber irgendwie find ich's schon krass, dass hier grad mal bei Chariot und Burley _keine_ gesundheitsbedenklichen Materialien gefunden wurden...

Nun ja, man muss immer auch gucken, wie realistisch die Grenzwerte sind, die die da rannehmen (irgendwer hat mal für die Anschnallgurte Grenzwerte genommen, die für Schnuller und Sauger gelten, also Dinge, die Kinder ständig im Mund haben, und hat dann Punktabzug verteilt, weil Kinder nach vier Tagen Dauerlutschen am Gurtzeug ne "Überdosis" gehabt hätten...) und dann auch bedenken, dass das Material sicher nicht das Schlimmste ist.
Die Lütten hocken ja direkt auf Auspuffhöhe...

daflow
17.06.2011, 12:42
Leider werden da halt keine Details zu den Werten genannt. Ich werd diesem test sicher nicht blind vertrauen (nicht zuletzt hängen die ja auch gern ein weng davon ab, wer da die Sutdie direkt oder indirekt wie bezuschusst hat...). Nich zuletzt daher ja auch der Thread hier...
Mal ganz abgesehen von den 2 Millionen Alltagsgegenständen die halt noch niemand auf Weichmacher & Co geprüft hat...
Kannst du was zum Thema Federung Cheetah & Croozer for 1kid sagen?

Oli68
17.06.2011, 12:50
Wir fahren einen Croozer kid for 1, sind sehr zufrieden damit und unser Sohn sitzt auch gerne darin.
Gebe Sybenwurz Recht, dass die Schadstoffanalyse ein bisschen zu weit geht. Die Kids haben sicherlich den Gurt nicht nen halben Tag im Mund. Beim sitzen in Auspuffhöhe allerdings nicht. Ich fahre zwar auch Mal auf der Straße und somit sitzt der Kleene drin in der Wolke. Die meiste Zeit sind es aber eher Fahrrad- und Feldwege die benutzt werden.

sybenwurz
17.06.2011, 16:40
Kannst du was zum Thema Federung Cheetah & Croozer for 1kid sagen?

Naja, nicht direkt. Ausser halt, dass die beide keine Federung haben.
Ich würde generell n Cougar-Modell bevorzugen, da es bei denen (1- und 2-Sitzer) ne externe "Gepäcktasche" gibt.
Die Gepäckfächer bei allen anderen sehen ja zunächst geräumig aus, aber man muss bedenken, dass die Trennwand die Lehne vom Kind ist.
Fürn Sack Windeln vielleicht ok, Flaschen, Dosen oder andere harte/kantige Gegenstände fliegen dem Nachwuchs ins Kreuz, wenns rumpelt.
Erst recht dann, wenn keine Federung an Bord ist.
Der Anschaffungspreis erscheint erstmal hoch, aber er relativiert sich bei nem Wiederverkauf. Dazu genügt ein Blick in die einschlägigen Plattformen inkl. jener von 2plus2.

schmadde
20.06.2011, 20:42
Wir haben uns nach langem Hin und Her für den CX1 entschieden. Wenn man beim Cougar die Folie an den Seiten nicht abmachen kann wär das für mich schon fast ein K.O.-Kriterium. Wir fahren eigentlich z.Zt. immer so rum: Vorne Folie zu, an der Seite offen. Da unsere noch <6 Monate alt ist, hätt ich bei "vorne offen" ein wenig Angst, dass sie einen Zug kriegt. Bindehautentzündung hatte sie schonmal, geht schnell bei den kleinen Babys.

Ansonsten stört die Zugverlegung der Bremsen mitunter ganz schön, wenn man ne Decke ins Gepäcknetz stopfen will, das Problem hat man beim Cougar vermutlich nicht. Und der Cougar ist leichter.

Alles in allem ist es aber ein Super Gerät, würd ich wieder kaufen. Fürs Stadtrad Weber-Kupplung mit Ständer! Ist einfach praktischer.

Was den Preis betrifft: Unser Kinderwagen (Bugaboo) spielt ja preislich in der selben Liga, ist aber wenn ich mir die Verarbeitung so anschaue - ist der CX sein Geld wert und der Klapperkasten Bugaboo eher nicht. Manche sagen, man könne auf einen Kinderwagen verzichten, wenn man nen Chariot hat - das kann ich so für unsere Situation aber nicht unterschreiben.

Cougar vs. CX macht unterm Strich preislich wahrscheinlich kaum Unterschied, weil man für den CX zumindest derzeit im Wiederverkauf auch fast das mehr bekommt was er mehr kostet.

handbremse
20.06.2011, 20:54
Wir haben uns ebenfalls für den CX1 entschieden, weil man die Seitenfolien abmachen und so für ne bessere Lüftung sorgen kann. Bin super zufrieden, sowohl beim Joggen wie Radfahren, selbst zum Einkaufen zu gebrauchen (von wegen große Aussentasche). Wenn Du zufällig öfters nach Holland kommst, kannst Du da etwas preisgünstiger kaufen (gebraucht oder neu).

FinP
20.06.2011, 20:55
Für CX1 entschieden, da dieser ein Trommelbremse hat, die ganz gut funktioniert. Die nachrüstbare Vorderradbremse beim Cougar soll nicht so der Bringer sein...

sybenwurz
20.06.2011, 21:14
Die nachrüstbare Vorderradbremse beim Cougar soll nicht so der Bringer sein...

Naja, kommt drauf an, wozu man die Bremse braucht.
Zum laufen iss die nachrüstbare sicher zu gebrauchen, wenngleich etwas fummelig zu montieren.
Zum Inlineskaten dürfens scho die Trommelbremsen vom CX sein.
Aber: bin auch schon mitm Cougar geinlineskated. Warum?
Weil ichs kann! Gibt immerhin auch Leute, die 30kg mehr haben als ich und damit inlineskaten, obwohlse keinen Plan vom Anhalten haben.
Und hier ists flach.

Reifenplatzer
20.06.2011, 21:17
Wir haben uns ebenfalls für den CX1 entschieden, weil man die Seitenfolien abmachen und so für ne bessere Lüftung sorgen kann. Bin super zufrieden, sowohl beim Joggen wie Radfahren, selbst zum Einkaufen zu gebrauchen (von wegen große Aussentasche). Wenn Du zufällig öfters nach Holland kommst, kannst Du da etwas preisgünstiger kaufen (gebraucht oder neu).

Kommst damit durch die Kassen bei Aldi und Co oder meinst Shopping in der City??

handbremse
20.06.2011, 21:43
Kommst damit durch die Kassen bei Aldi und Co oder meinst Shopping in der City??

Ja, Supermarkt, überhaupt kein Problem, is aber auch der Einsitzer.

Reifenplatzer
20.06.2011, 22:03
Ja, Supermarkt, überhaupt kein Problem, is aber auch der Einsitzer.

Danke.
Weiß auch jemand ob man mit dem CX2 durch die Supermarktkasse kommt? Oder sind die 10 cm mehr Breite entscheidend?

FinP
20.06.2011, 22:37
Naja, kommt drauf an, wozu man die Bremse braucht.

Richtig. Wenn man keine Bremse braucht, dann ist es egal, welche dran ist. :Lachanfall:

Oben war ja nach den Entscheidungsgründen gefragt. Das war mein Grund weshalb CX und nicht Cougar. Den anderen waren die Seitenfenster wichtig, die mir wiederum nicht ausschlaggebend waren.

Ich habe selbst den Cougar nicht probegebremst, von daher habe ich mich in der Kauf-Entscheidung auch auf Deine Internet-Beratung verlassen. :Cheese:

Prinzipiell sieht der CX nur aus wie der Cougar, ist aber in groben Zügen ganz anders.
Es gibt für die Cougars zwar ne Bremszange zum Nachrüsten, die ist aber n besserer Witz und offiziell nicht fürs Inlineskaten geeignet (wir sind mit unserm ohne Bremse gerollschuhfahren, das geht schon auch, wenn mans nicht übertreibt, aber mitm Cougar2 würd ich das auch nicht wollen).

sybenwurz
20.06.2011, 23:27
Tja, wie immer: alles ist relativ!

schmadde
21.06.2011, 08:33
Danke.
Weiß auch jemand ob man mit dem CX2 durch die Supermarktkasse kommt? Oder sind die 10 cm mehr Breite entscheidend?

Supermarktkassen sind nicht genormt. Wirste ausprobieren müssen. In meinem Supermarkt komme ich durch eine Kasse nichtmal mit dem normalen Kinderwagen. Und die Buggyräder wirste auch brauchen, mit dem Joggerrad ist die Fuhre ganz schön unhandlich. Mir wär da abkoppeln zuviel gefummel. Ich lasse meinen Hänger immer angekoppelt draussen stehen und nehm die Kleine in der Trage mit rein. Geht bei zwei Kindern natürlich nicht mehr - aber davon wird eins ja schon laufen können?

Die Transportkapazität sollte man nicht überbewerten. Sooo viel passt in die Tasche nun auch wieder nicht rein. Und auf die Gewichtsverteilung muss man ja auch noch achten. Besser Du nimmst den Kinderhänger und die Frau kommt mitm Bob Yak mit :)

tri-top1
21.06.2011, 08:44
Wir haben uns für den Cougar entschieden uns sind damit sehr zufrieden. Wir nutzen ihn beim laufen und Rad fahren , auch ohne Folie.

Das einzig störende (neben dem Preis) ist der schwergängige Hebel zum sichern gegen wegrollen.

Reifenplatzer
21.06.2011, 09:04
Würdet ihr eher einen Einsitzer oder Zweisitzer kaufen?
Situation ein Kind ist da (2 Monate), ein zweites könnte in den nächsten 3 Jahren dazu kommen.

trina
21.06.2011, 09:09
Würdet ihr eher einen Einsitzer oder Zweisitzer kaufen?
Situation ein Kind ist da (2 Monate), ein zweites könnte in den nächsten 3 Jahren dazu kommen.

Wir haben uns für den Einsitzer entschieden. Wenn Nr. 2 kommen sollte, kann man den Einsitzer immer noch für gutes Geld gebraucht verkaufen. Was soll man jetzt schon für ein Persönchen mitplanen, dass es noch gar nicht gibt? Ausnahme wäre vielleicht, wenn du oft ein Kind von Freunden mittranportieren willst.

TriVet
21.06.2011, 09:48
der cougar2 dürfte kaum durch "normale" Supermerktkassen passen, ist mit Rädern rund 80cm breit. Vielleicht bei Riesenmärkten a la Metro o.ä. ....
Bezüglich gleich 2er kaufen: Wie sicher ist euer Wunsch nach einem zweiten?
Bei uns hält der 2er Cougar jetzt schon das dritte Kind aus, das Ding ist Gold wert. Und mit der zusätzlichen Gepäckschale obendrauf für leichtes gepäck, der Tasche für "schweres" hintendran und dem Netzteil im Kinderrücken für weiches passt schon sehr viel rein, merkt man spätestens immer wieder dann, wenn man einen der anderen Kinderwagen nimmt (nehmen muss).

sybenwurz
21.06.2011, 10:17
Wir haben uns für den Einsitzer entschieden. Wenn Nr. 2 kommen sollte, kann man den Einsitzer immer noch für gutes Geld gebraucht verkaufen.

Wir haben einige Kunden, die sich beim zweiten Kind nen Zweisitzer ZUM Einsitzer dazu kaufen und Stein und Bein schwören, dass sie die beiden Anhänger auch dann noch mit Gepäck und zum Einkaufen fahren werden, wenn die Kinder selbst fahren.

Ich hab ja nu das komplette Programm durch und die Cougar-Lösung gefällt mir immer noch am besten, auch, wenn die Kids mal grösser sind.
Gepäck in den Anhänger und wenn die Lütten müde sind beim Radeln, Rad hintendranhängen, Kind einsteigen lassen, fertig.
Da bietet der Zweisitzer natürlich mehr Platz und Flexibilität (kriegt man problemlos voll mit Geraffel, dass man sinnlos mitschleppt), andererseits iss das schon ne andere Hausnummer zu ziehen, selbst wenn der Wind grad nicht von vorne kommt.

Ein Kunde hat gerade seinen steinalten Chariot dank konsequentem Überladen mit 40-50kg Gepäck über Jahre hinweg geschrottet;- das ist der einzige, der mitm Bob YAK nicht zufrieden ist: weil nicht soviel reingeht wie innen Chariot, dafür war er aber zu knausrig...

FinP
21.06.2011, 13:30
Ich schwöre Stein und Bein auf unseren Yak. Ist die beste Fahrradanschaffung, die ich wohl je getätigt habe.

Das einzige, was auf die Dauer sicherlich irgendwann mal ausgetauscht werden muss, ist das Laufrad. Aber das kann so schlimm auch nicht sein.

schmadde
21.06.2011, 13:51
Ich schwöre Stein und Bein auf unseren Yak. Ist die beste Fahrradanschaffung, die ich wohl je getätigt habe.

Ich muss zugeben, dass ich meinen nicht mehr benutzt habe, seit ich das Postrad geschenkt bekommen habe. Gibts für den Yak auch ne Befestigung für Vollachse?

FinP
21.06.2011, 13:53
Gibts für den Yak auch ne Befestigung für Vollachse?

Ja, kannste kaufen.

Deren Webseite sagt:
BOB NUTZ

Aufnahmen für die Montage an Fahrrädern mit Vollachse, ohne Schnellspanner*:

• M10 x 1 (auch Rohloff-Nabe)
• FG 10,5 (SRAM 3-Gang, SRAM 3 x 7)
• 3/8 x 26 (Shimano)
• 3/8 x 24

http://www.bobtrailers.de/uploads/pics/bob_nutz.jpg

Anfänger0
21.06.2011, 16:18
Ohne mir jetzt alles durchzulesen, möchte ich gerne meine Erfahrung mit Kinderanhänger einfließen lassen.
Beste Methode. Kein Kinderwagen/Buggy kaufen(da spart man schonmal einiges). Dann fürs erste kind den Chariot mit Einsitzer und Federung, Buggyräder und notfalls das Gepäckfach für obendrauf. Damit geht dann alles vom Joggen(ja mit Buggyräder auf Asphalt absolut super, Griff kann auch gedreht werden wenns zu tief ist), Einkaufen, Spazierengehen, Radeln,Schwimmbad super als Fressstation und Schattenspender. Dann beim zweiten Kind den Hänger wieder fast für den Neupreis verkaufen(was weis ich warum die dann immer noch soviel wert sind) und den zweier holen. Man fühlt sich nämlich etwas überdemensioniert mit einem Kind und dem Zweisitzer. Man sollte es ja geniesen,dass man mit einem Kind noch wendiger ist und spartaner klar kommt.
Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich es so gemacht. Nun steht daheim ein alter Jogger/neuer Kinderwagen/Buggy und der Hänger der das alles könnte.
Ich pack mir in den Hänger dann immer eine Rolle für die Türe(damit es nicht zieht, die kann ich dann immer so reinfriemeln dass der Kopf nicht zur Seite hängt, wenn er einschläft. Das verbinde ich mit einer Temperaturkontrolle(die kann im Chariot super angepasst werden). Kekstupper gegen schlechte Laune, den Hänger auch mit vielen Events verbinden(im Wohnzimmer als Spielhöhle, der kleine Hund wohn immer drin und fährt dann mit, kleines Buch in der Seitentasche, wo er sich selber rausziehen kann.
Beim joggen klappts aber zur Zeit nicht so, denn der Herr will nun selber Joggen:"Raushooooooole, Elias auch Joggen!", dann natürlich Hänger selber schieben... usw. ich bin ja für jeden Spass zu haben!

sybenwurz
21.06.2011, 17:31

Schonmal mit 45kilo beladen?
Der Bursche nimmt für zwo Tage radeln am Wochenende den kompletten Hausstand mit;- die Kinder sind schon lang ausm Haus.
Da geht in nen Cougar einfach VIEL mehr rein als aufn YAK drauf...

FinP
21.06.2011, 22:11
Ich präzisiere: Der Yak ist für meine Art der Nutzung...

Für Transporte von Stahlelementen für den Brückenbau sowie von Suppe ohne sonstiges umschließendes Behältnis natürlich nicht geeignet... :Lachanfall:

sybenwurz
21.06.2011, 22:14
:Lachen2:

Reifenplatzer
26.08.2011, 13:30
Zum Chariot.
Passen alle Winterfusssäcke mit 5 Punkt Gurt oder nur die von Chariot. Preislich gibt es da ja schon unterschiede :)

z.B.
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Kinderwagen-Buggy-Winterfusssack/group/2017/product/192736/Produktdetail.productdetail.0.html

In Vergleich zum Chariot doch deutlich günstiger.

schmadde
26.08.2011, 14:23
Die neuen Chariots haben keine fünfpunkt-Gurte mehr. Zumindest unser CX1 Modell 2011 nicht, der wurde mit Dreipunkt-Gurt geliefert.

Ansonsten zum Chariot als Kinderwagenersatz: Ich war zwei Wochen damit im Urlaub unterwegs und bin in der Zeit dreimal mit dem Zug gefahren. Mach ich nicht nochmal. Ein "richtiger" Kinderwagen ist doch deutlich handlicher und praktischer. Im ICE kommt man von der Breite bis ins Kleinkindabteil, da drin ist aber mitunter wenig Platz. Im IC hat man keine Chance. Das Ding passt grade noch so durch die Tür, aber nicht an den Abteilen vorbei.

Beim U-Bahnfahren wenns weder Rolltreppen noch funktionierende Fahrstühle gibt ist man alleine auch aufgeschmissen - den Bugaboo trag ich notfalls noch alleine mit Kind in zwei Teilen ne Treppe rauf oder Runter. Wenns Baby schlafen will ist ein Kinderwagen mit "Wanne" auch praktischer. Dass der Chariot im Gegensatz zum KiWa nicht in den Kofferraum unseres Autos passt muss ich ja nicht extra erwähnen.

Ich weiss nicht. Die Idee "Chariot statt Kinderwagen" halt ich für wenig praktikabel. Ich bin ganz froh, dass wir noch nen extra Kinderwagen haben.

sybenwurz
26.08.2011, 15:32
Die neuen Chariots haben keine fünfpunkt-Gurte mehr. Zumindest unser CX1 Modell 2011 nicht, der wurde mit Dreipunkt-Gurt geliefert.

Hab letzte Woche einen frisch gelieferten aufgebaut;- der hatte welche.
Wüsste auch nix, dass da irgendwas komuniziert wurde.
Die Cougars und der Corsaire haben sie ebenfalls noch, da bin ich 100pro sicher!

Reifenplatzer
26.08.2011, 17:39
Hab letzte Woche einen frisch gelieferten aufgebaut;- der hatte welche.
Wüsste auch nix, dass da irgendwas komuniziert wurde.
Die Cougars und der Corsaire haben sie ebenfalls noch, da bin ich 100pro sicher!

Und dann passen alle gängigen Fußsäcke die auch an Buggies passen?

sybenwurz
28.08.2011, 00:52
Zum Chariot.
Passen alle Winterfusssäcke mit 5 Punkt Gurt oder nur die von Chariot.
Ich weisses nicht genau, meine aber, andere paasen nicht.
Müsste mal nachhaken.

FinP
06.09.2011, 12:36
Die Frage, welcher Kinderanhänger die besten sind, wird hier ja recht eindeutig beantwortet - die neue Modellreihe ist aber von der Farbgestaltung dermaßen abartig, dass man ausnahmsweise vom "Glück der frühen Geburt" sprechen kann... :Cheese:

Im Netz habe ich noch nichts gefunden, aber sobald ich es sichte, teile ich es hier natürlich mit.

FinP
06.09.2011, 12:38

Unser recht frischer CX1 hat Fünfpunkt-Gurt. Vielleicht musst Du nochmal im Anhänger nach den beiden anderen Nupsies suchen?

schmadde
06.09.2011, 13:27
Unser recht frischer CX1 hat Fünfpunkt-Gurt. Vielleicht musst Du nochmal im Anhänger nach den beiden anderen Nupsies suchen?

So langsam frag ich mich, ob wir nicht ein Plagiat geliefert bekommen haben...
So sieht dat Dingens aus (hier mit Baby-"Hängematte"):

sybenwurz
06.09.2011, 13:34
Soweit schon nicht schlecht, nur iss auf dem Bild halt wirklich der Beckengurt nicht drauf...
Den gibts aber definitiv, bzw. der gehört da eigentlich hin.
Schau doch mal hinter die Hängematte!

Reifenplatzer
06.09.2011, 13:40
Soweit schon nicht schlecht, nur iss auf dem Bild halt wirklich der Beckengurt nicht drauf...

Damit wird doch die Hängematte fixiert!?!

FinP
06.09.2011, 13:50
So langsam frag ich mich, ob wir nicht ein Plagiat geliefert bekommen haben...
So sieht dat Dingens aus (hier mit Baby-"Hängematte"):

Nimm mal das Sitzpolster hinter der Hängematte weg (ist nur angeklettet). dann müssten rechts und links zwei verstellbare "Gurthälften" sein.

Edit: laut Webseite sind definitiv Beckengurte vorhanden.

schmadde
14.09.2011, 17:33

Ahso. Ich hatte unter Fünfpunktgurt diese hufeisenförmigen Dinger verstanden. Die Anleitung Baby-Hängematte jedenfalls hat die referenziert und die dortigen Bilder sahen auch ganz anders aus als bei unserem. Ob da ein Beckengurt ist, müsst ich mal gucken - jedenfalls gabs noch zwei Verschlüsse, mit dem die Hängematte in der Mitte fixiert wurde.

Die Fußsackfrage könnt auch noch interessant werde. Ich mag den Plastikscheixx nicht aus dem die Chariot-Dinger offenbar bestehen. Bei uns wirds im Winter ordentlich kalt, da will ich ne Lammfellfütterung haben. Gibts das auch für den Chariot?

diddi
14.09.2011, 20:12
Heute ist hier mein Singletrailer mit Babyschale und Sitzverkleinerer angekommen Macht schon einen stabilen und durchdachten Eindruck, aber der Preis ist ja schon krass. Baby ist erst 1 Woche alt, werde daher noch ein bisschen warten bis zur 1. Ausfahrt, aber theoretisch soll es ja schon erlaubt sein.
Werde dann berichten....
Grüße

FinP
14.09.2011, 22:02
Wenn ich den Singletrailer meiner Frau vorschlage, dann habe ich bald sehr viel Freizeit. :Cheese:

Berichte aber bitte dennoch von dem Fahrverhalten.

Wenn das Kind im Auto zum Kotzen neigt, dann kann man das mal versuchen: klick (http://www.youtube.com/watch?v=yfTVmNK8jjg&feature=related).

Edit: Ganz vergessen, Herzlichen Glückwunsch!!!

sybenwurz
14.09.2011, 22:13
Damit wird doch die Hängematte fixiert!?!

... jedenfalls gabs noch zwei Verschlüsse, mit dem die Hängematte in der Mitte fixiert wurde.

Mädelz, die (das) meinte ich doch (damit)...;)

Lammfellsack: nicht, dass ich wüsste, nur Fleece.

schmadde
15.09.2011, 09:29
Heute ist hier mein Singletrailer mit Babyschale und Sitzverkleinerer angekommen Macht schon einen stabilen und durchdachten Eindruck, aber der Preis ist ja schon krass. Baby ist erst 1 Woche alt, werde daher noch ein bisschen warten bis zur 1. Ausfahrt, aber theoretisch soll es ja schon erlaubt sein.
Werde dann berichten....

Herzlichen Glückwunsch erstmal von mir! Wann man das erste Mal mit dem Wurm im Anhänger fahren darf/sollte darüber gibts ja die verschiedensten Ansichten. Aber in den ersten drei Monaten sind die Geschöpfe doch noch recht empfindlich und es wird bald Winter. Wenn Du also nicht grade in Gran Canaria wohnst würd ich mir das bis zum Frühjahr verkneifen.

Mich würde aber schonmal interessieren wie sich so ein Singletrailer fährt. Die haben ja scheinbar eine Hochdeichsel und sowas fährt sich ja im allgemeinen nicht so gut wie eine tief montierte, sagt man?

FinP
26.12.2011, 10:39
Mal ne weitere CX-Frage:

Habe ständig Probleme mit den Achsen/Bremsen bei meinem neuen CX. Zuerst hat sich auf beiden Seiten die oberste Schicht/Beschichtung von den Achsen gelöst und ist in kleinen Bröckelchen abgeplatzt (das Ding hat noch keine Radkilometer runter, sondern ist bisher quasi nur als Kinderwagen benutzt worden).
Diese Bröckelchen haben sich anscheinend in die Lager gesetzt und haben alle vier zerstört. Dieser Lagerschaden war schon, als ich vom Radhändler mit dem Ding nach Hause gefahren bin... Sehr merkwürdig. Da mein Radhändler ne Oberflunse ist und es (bzgl. des Wagens ist das jetzt schon der zweite Gewährleistungsfall) nicht hinbekommt, Ersatzlager/-achsen zu besorgen, habe ich mal wieder den Radhändler gewechselt. Dieser hat mir die Achsen und die Lager gewechselt.

Nun habe ich das Problem, dass ich die Bremse nicht eingestellt bekomme. Die linke Seite bremst gut, die rechte zu wenig (bei Arretierung lässt sich das Rad noch drehen). Verkürze ich den Zug, schleift die Bremse sofort. Insgesamt ist beim Drehen des Rades allerdings auch bei offener Bremse wieder ein frequentes Schleifen zu hören.

Meine Fragen:
a) Ist es möglich, den CX so einzustellen, dass er auf beiden Seite gleichmäßig bremst ohne zu schleifen bei offener Bremse?
b) Wenn a) nicht möglich ist, ist es dann zumindest möglich, die Bremsen so einzustellen, dass die Feststellbremse beidseitig funktioniert und dennoch bei offener Bremse keine Seite schleift?
c) Habe ich einen Montagswagen?

sybenwurz
26.12.2011, 11:58
Meine Fragen:
a) Ist es möglich, den CX so einzustellen, dass er auf beiden Seite gleichmäßig bremst ohne zu schleifen bei offener Bremse?
b) Wenn a) nicht möglich ist, ist es dann zumindest möglich, die Bremsen so einzustellen, dass die Feststellbremse beidseitig funktioniert und dennoch bei offener Bremse keine Seite schleift?
c) Habe ich einen Montagswagen?

a): Ja.
b): Ja, auch das sollte der Fall sein.
c): Würde ich ausschliessen. Die haben wirklich ne sehr gute Qualitätskontrolle. Es hängt aber auch davon ab, dass die Züge richtig und vorallem knickfrei verlegt sind.

Tendenziell könnte ich aber von ähnlichen Problemen berichten mit Chariots aller Typen, die hier bei unserm grossen Nachbarn trotz dauerndem Drängen des Importeurs mit massivem Abschlag vercheckt und scheinbar nur zusammengeschustert werden. Die landen dann irgendwann zwecks Gewährleistung bei uns, iA. gelingt dann jedoch die Beseitigung jeglicher Mängel im ersten Anlauf.
Vielleicht schilderst du deine Erfahrungen mal Zwei plus Zwei und fragst nach ner Händlerempfehlung.
Wir nehmen allerdings in so nem Fall, wo nicht wir die Scheese verkauft haben, ne Aufwandsentschädigung, weil ja eigentlich zunächst derjenige Händler, der das Ding verkauft hat, in der Gewährleistungspflicht ist und nicht wir.

FinP
26.12.2011, 13:19
a): Ja.
b): Ja, auch das sollte der Fall sein.
c): Würde ich ausschliessen. Die haben wirklich ne sehr gute Qualitätskontrolle. Es hängt aber auch davon ab, dass die Züge richtig und vorallem knickfrei verlegt sind.
Danke, den Zugverlauf habe ich kontrolliert. Alles schön geschmeidig, keine Kanten.
Tendenziell könnte ich aber von ähnlichen Problemen berichten mit Chariots aller Typen, die hier bei unserm grossen Nachbarn trotz dauerndem Drängen des Importeurs mit massivem Abschlag vercheckt und scheinbar nur zusammengeschustert werden.
Ohne Abschlag bei einem normalen Händler gekauft. Erst das Problem mit den Abdeckkappen, die wohl der Lehrling weggefeuert hat (aber es hat dann ewig und mehrmalige Nachfragen benötigt, damit ich diese Pfennig-Artikel bekam) und dann das mit den Achsen. Das Gerät war eigentlich drei Monate (!) unbrauchbar.
Nach dem Händlerwechsel war innerhalb von drei Tagen die Achsen und Austauschlager da und montiert.

Ich bin ja sehr geduldig und freundlich. Vielleicht zu sehr...
Die landen dann irgendwann zwecks Gewährleistung bei uns, iA. gelingt dann jedoch die Beseitigung jeglicher Mängel im ersten Anlauf.
Vielleicht schilderst du deine Erfahrungen mal Zwei plus Zwei und fragst nach ner Händlerempfehlung.
Wir nehmen allerdings in so nem Fall, wo nicht wir die Scheese verkauft haben, ne Aufwandsentschädigung, weil ja eigentlich zunächst derjenige Händler, der das Ding verkauft hat, in der Gewährleistungspflicht ist und nicht wir.
Natürlich habe ich die Kosten und die Montage für den zweiten Händler bezahlt. Versteht sich ja von selbst.

Danke wieder mal für Deine Einschätzung - ansonsten ist das Teil einfach toll.

bellof
20.11.2013, 05:56
Hallo liebes Forum,

ich möchte hier eine Lanze brechen für eine Alternative zum Chariot – bin mit der Firma weder verwandt noch verschwägert – aber super zufrieden :cool:

Wie viele werdenden Papas mit Sport-Tick habe ich mich frühzeitig um einen Jogger/Radanhänger gekümmert. Bei meiner Recherche im I-Net und hier im Forum bin ich grundsätzlich immer auf die Empfehlung Chariot gestoßen – wenn die Investkosten nicht das Killerkriterium waren. Ergo meine Entscheidung stand sozusagen schon fest bis ich dann über den KidsTourer gestolpert bin
http://www.kidstouring.de/

Für unsere zwei Jungs nutze ich den L2 (http://www.kidstouring.de/produkte/kidas-tourer-l2).
Die Auswahl habe ich mir nicht leicht gemacht – ich habe keine Langzeiterfahrungen mit dem Chariot aber immerhin habe ich den CX2 einen Vormittag lang getestet. Der CX2 ist ein tolles Produkt! Aber für mich ist der KidsTourer das deutlich bessere Produkt.
Im Falle eines Unfalls – Horrorscenario ein Autofahrer übersieht mich in der Stadt etc. – möchte ich das meine Kleinen in einem Kidstourer sitzen und nicht in einem Gitterrohrrahmen. Ausschlaggebend waren/sind nicht die von der Firma in Eigenregie durchgeführten Crashtests (siehe Homepage) sondern meine Bewertung / in Augenscheinnahme der Konstruktion…. Stabile Aluwanne + umlaufen Rohrahmen + die ganzen Fertigungsdetails. Der Kidstourer ist deutlich robuster wie ein Chariot – ob das nötig ist muss jeder für sich entscheiden.

Der nächste Punkt den ich persönlich einfach SUPER und unterstützenswert finde ist die Tatsache das hier eine kleine Firma bewußt JEDES Teil regional/in Deutschland fertigen lässt. Der Chariot wird in China produziert wie „alle“ unsere Fahrräder…. Hier sind lediglich die Laufräder nur in D beauftragt. Ich finde es einfach schön, da hier viel von meiner „Luxuskohle“ bei vielen kleinen Handwerker und Mittelständlern in meinem Umfeld bleiben und nicht Globalisiert bei einigen „Großen“ landen. Darf jeder anders sehen ich finde sowas klasse, wie ich auch gerne den Bauern um die Ecke unterstütze und nicht beim Multi kaufe – wenn ich es schaffe.

Der nächste Punkt Support: Super freundlich und direkt – mein Wagen hat ein Problem mit dem Geradeauslauf – zog leicht nach rechts – ein Anruf und zwei Tage später war eine passendes Ersatzteil im „Briefkasten“.

NACHTEILE:
• Der Chariote is stylischer (wo bei der KidsTourer im Original deutlich besser aussieht, als auf der I-Net Seite des Herstellers)
• Der KidsTourer ist breiter. Supermarktkassen gehen „nur“ die Rollikassen – sehr enge Türen stellen ein Problem dar. In meinem Alltag allerdings IMMER gut zu händeln.
• Viel KLEINES Händlernetz, daher ist ein ausprobieren vor dem Kauf mit mehr Aufwand verbunden.

Ansonsten sehe ich NUR Vorteile – wobei wir den Hänger zZ in erster Linie zum laufen nutzen. Sobald die Jungs der WeberBabyschale entwachsen sind fliegt unser „normaler“ Zwillingswagen hier hochkantig raus. Mit der Babywagen Rolle ist das Ding SOVIEL Besser das spottet jeder Beschreibung (Der Kinderwagen – ein TFK - war genauso teuer! Und ist im Vergleich zu KidsTourer einfach nur neuwertiger überteuerter Schrott).
Ich bin ein Jahr lang „allein“ mit den Jungs Zuhause (wie man auch an der Uhrzeit des Posts sehen kann :Lachen2: ) und mein Leben wäre überhaupt nicht mehr vorstellbar ohne – Einkäufe Arztbesuche usw. –

Fazit: Die Jungs und ich lieben das Teil!

So ich hoffe den nächsten werdenden Eltern habe ich eine Alternative aufgezeigt, die es IMO wert ist sich sehr genau anzuschauen.

rennrob
20.11.2013, 07:17
Ich verstehe das nicht so ganz mit dem "Invest Killerkriterium"
Der von dir verlinkte Hänger kostet 829€ ohne Bremse. Einen CX bekommt man ab Ca 870€ und in zw. sind die sogar mit Scheibenbremsen ausgestattet (Möchte ich beim Laufen im Hügeligem Gelände nicht missen). Der Chariot hat außerdem einen sehr guten Wiederverkaufswert.

Am sonsten sieht der Tourer interessant aus. Einzige was mir nicht gefällt ist die Elastomerefederung. Ich kenne die sonst nur von billigen MTB Federgabeln. Die Elastomere werden bei den kalten Temperaturen immer härtet und federn irgendwann gar nicht mehr. Kann aber sein, dass sich die Technologie weiterentwickelt. Ich würde das auf jeden Fall mal auf deiner Stelle testen.

sybenwurz
20.11.2013, 08:25
bellof, mach deine Rechnung nochmal auf, wenn du den Kids Tourer verkauft hast.
N Chariot kostet dich im Jahr keine 100Öre, weil der Wiederverkaufswert irre ist.

Und zur Unfallsicherheit: wenn ein Auto über den Anhänger walzt, hilft dir weder n Chariot noch n Kidstourer, egal wie der jeweils aufgebaut ist. Da kannste dir zu jeder Konstruktion irgendnen Test raussuchen, wo die Ergebnisse deinem Geschmack entsprechen und so aussehen, wie du es gerne sehen willst.
Im Idealfall jedoch wird der Anhänger weggeschoben, und da scheinen die Rohrrahmen ausreichende Stabilität aufzuweisen, egal welcher Name draufsteht.

Rechtsdrall: den haben die Chariots mit Joggerset auch;- damit der Anhänger an den Strassenrand rollt, wenn er sich selbstständig machen sollte (warum auch immer).
(Keine Ahnung, ob das in jedem Fall sinnvoll, wenn man auf der Strasse läuft und da sinnvollerweise auf der linken Seite, gegen den Verkehr)

Made n Germany iss natürlich ein Argument, aber um auf den Wiederverkaufswert zurückzukommen: das Teil sieht leider aus wie die 80-Euro-Anhänger ausm Supermarkt, dem Normalsterblichen werden sich die eklatanten Preisunterschiede schwerlich erschliessen.
Relativiert sich aber sicherlich, wenn man das Ding bis ans Ende aller Tage benutzt, also wenn die Kinder alt genug sind, zum Einkaufen, Fischen, Campen. ...

MattF
20.11.2013, 08:44
Und zur Unfallsicherheit: wenn ein Auto über den Anhänger walzt, hilft dir weder n Chariot noch n Kidstourer, egal wie der jeweils aufgebaut ist. Da kannste dir zu jeder Konstruktion irgendnen Test raussuchen, wo die Ergebnisse deinem Geschmack entsprechen und so aussehen, wie du es gerne sehen willst.
Im Idealfall jedoch wird der Anhänger weggeschoben, und da scheinen die Rohrrahmen ausreichende Stabilität aufzuweisen, egal welcher Name draufsteht.

+1

Dazu kommt Anhönger sind grundsätzlch sehr sichere Fahrzeuge zum Transport für Kinder. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso eine Aluwanne grundsätzlich stabiler sein soll als ein Gitterrohrrahmen. Das kann man so pauschal nicht sagen.

Unfälle mit Hängern sind mir auch überhaupt keine bekannt, also die Angst der Hänger wird von nem Auto umgenietet, die ist weitgehend unrealistisch. Über Fahrradunfälle liest man ja öfter mal, Unfälle mit Hängern hab ich wie gesagt noch nie gelesen (was nicht heißt dass es gar keine gibt).

Dass der Hänger sehr breit ist wäre für mich fast ein KO Kriterium, z.b. bekommt man neben Supermarktkasse dann auch Probleme an Radwegen die mit so Gittern abgesichert sind.

Im übrigen habe ich einen Croozer der ist bei weitem billiger als die genannten 800 € und war für mich immer gut.

Pete4Tri
20.11.2013, 10:24
...Im übrigen habe ich einen Croozer der ist bei weitem billiger als die genannten 800 € und war für mich immer gut.

Dem möchte ich mich mal anschliessen. Wir haben auch den Croozer über gut 3 Jahre intensiv genutzt (in jeder Ausbauvariante, zum Joggen, als Buggy & als Radhänger) und waren damit immer zufrieden. Bei dem zu erwarteten Wiederverkaufspreis wird der Wertverlust über die 3 Jahre bei ca. 100,- bis 150,- € gesamt liegen.

Das einzige was den Kidstourer interessant macht, ist der Radträger :cool:
Den habe ich beim Croozer wirklich vermisst... meine Eigenkonstruktion, um ein 16' Puky-Rad zu transportieren war, sagen wir mal, suboptimal.

Aber preislich :confused: ...nun gut, jetzt sind wir eh da raus.

Gruß,
Peter

bellof
20.11.2013, 10:50
Ich verstehe das nicht so ganz mit dem "Invest Killerkriterium"
Der von dir verlinkte Hänger kostet 829€ ohne Bremse........ Der Chariot hat außerdem einen sehr guten Wiederverkaufswert.

Am sonsten sieht der Tourer interessant aus. Einzige was mir nicht gefällt ist die Elastomerefederung.

Kinder pennen => nee der Kidstourer ist KEIN Schnäppchen sondern kostet genausoviel wie ein Chariot! Und mit Wiederverkaufswert ist der Chariot eventuell sogar günstiger! Beide Varianten sind die Luxus-Version von Hängern.... Killerkriterium war gemeint im Sinne wenn Investkosten keine Rolle spielen dann Chariot (und IMO Kidstourer)

Federung - ja hast Recht die technische Chariot Blattfederlösung ist super schön! ALLERDINGS meiner Erfahrung nach zum einen nicht Nötig - wir waren schon bei 0°C draußen und es gab keine Beschwerden - Sitz fungiert auch als Federung... Ich war am Anfang SUPER vorsichtig wenn es etwas ruckliger wurde - bis ich mir die Pänz angeschaut haben und die geben mir die Rückmeldung: Kopfsteinpflaster ist Klasse weiter hier Papa und gib Gas :-)

Weiterhin gibt es zu der Blattfederlösung einige Berichte im Netz von gebrochenen Blattfedern - Wie ernst das zu nehmen ist? Auch hier muss jeder für sich bewerten. Klar ist das die Blattfederlösung einen riesigen Gewichtsbereich abdecken muss und das ist nicht ohne - However als Techniker gefällt mir die Chariotlösung besser ABER nach meinem Urteil ist die hier vorhandene Elastomer + hängender Sitz ausreichend und unkaputtbar

Scheibenbremse ist hier Zukaufteil und brauche ich nicht - es sei den ich würde mit den Jungs Skaten... und das mache ich nicht

bellof
20.11.2013, 10:55
bellof, mach deine Rechnung nochmal auf, wenn du den Kids Tourer verkauft hast.
N Chariot kostet dich im Jahr keine 100Öre, weil der Wiederverkaufswert irre ist.

...

+1 Zustimmung ABER is für mich .....egal, denn das Teil biete soviel Platz, das wir den sicherlich noch SEHR lange nutzen werden und danach wird es ein Lastenanhänger oder ich ziehe meine Schwiegermutter - max. Zuladung 80-100kg

Unfall: IMO wird der Kidstourer eher weggekegelt und ladet eben nicht unter dem Auto - ABER beide sind super sicher - KEINE Frage!

bellof
20.11.2013, 10:59
+1
Dass der Hänger sehr breit ist wäre für mich fast ein KO Kriterium, z.b. bekommt man neben Supermarktkasse dann auch Probleme an Radwegen die mit so Gittern abgesichert sind.

Im übrigen habe ich einen Croozer der ist bei weitem billiger als die genannten 800 € und war für mich immer gut.

Breite ist auch Vorteil - Schwerpunktslage und Spurbreite => Kippstabilität und vor allem mehr Platz für Insassen und für MICH viel mehr Zulademöglichkeit - Ich mache die "Großeinkäufe" ohne Auto mit den Jungs Zufuß - deutlich mehr Platz wie beim CX2.....

Klar diese Diskussion ist ala brauche ich die BMC Timemachine oder ein P5.... nee brauche ich nicht! Der Croozer ist sicherlich auch ausreichend aber ich bin glücklich mit meinem Kinderhänger P5 :-)

bellof
20.11.2013, 11:02
Den habe ich beim Croozer wirklich vermisst... meine Eigenkonstruktion, um ein 16' Puky-Rad zu transportieren war, sagen wir mal, suboptimal.

Aber preislich :confused: ...nun gut, jetzt sind wir eh da raus.

Gruß,
Peter

siehe oben :Lachen2:

Und ICH finde die made in Germany Sache mit lokalem Schwerpunkt GEIL - und ich finde den Preis SUPER niedrig, wenn ich sehe was ich für ein Zweitauto ausgeben müsste und wie toll das Ding für alle Beteiligten ist ABER das gilt natürlich auch für Euren Croozer.

bellof
20.11.2013, 11:06
das Teil sieht leider aus wie die 80-Euro-Anhänger ausm Supermarkt, dem Normalsterblichen werden sich die eklatanten Preisunterschiede schwerlich erschliessen....

Erstens ist er in real live deutlich hübscher - und zweitens is mir das Wurscht :Cheese:

Ich garantiere dir wenn DU das Teil mal siehst DU wirst begeistert sein - vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit - würde mich freuen :Huhu:

Eventuell gibt es im neuen Jahr ein paar schöne Bilder mit deim Teil auf der Nordschleife - hab mit einem Kumpel das schon mal lose ins Auge gefaßt - Nein nicht im Rahmen einer Veranstaltung sonder privat.....

So zurück an die Wickelfront :Lachen2:

MattF
20.11.2013, 11:11
siehe oben :Lachen2:

Und ICH finde die made in Germany Sache mit lokalem Schwerpunkt GEIL - und ich finde den Preis SUPER niedrig, wenn ich sehe was ich für ein Zweitauto ausgeben müsste und wie toll das Ding für alle Beteiligten ist ABER das gilt natürlich auch für Euren Croozer.

Aufgrund unseres Handelsbilanzüberschusses denke ich mittlerweile: Lieber im Ausland kaufen ;)

runningElsch
20.11.2013, 14:30
Wir haben damals (vor 10 jahren) einen Bluebirdverschnitt aus dem Discounter geholt... 200€ Bis heute läuft die Kiste. Und es stellte sich heraus das es ein Bluebird ist und nur ein anders Verdeck hat.
Seit zwei Jahren als Lastentransporter (Sitzbank rausgeschraubt)
Sieht dem Kidstourer sehr ähnlich.

Die Kupplung sollte man gegen was aktuelles tauschen aber ansonsten....

Gibts auch heut enoch bei Amazon als BlueBird

sybenwurz
20.11.2013, 14:43

Wir haben die Kinderräder (bis 20") einfach mit Sattel und Lenker am Schiebebügel eingehängt, mit Pedalriemchen gesichert unds Kind in den Hänger gesetzt.
Das funktionierte wider Erwarten sogar mit dem dünneren Schiebebügel (wurde irgendwann geändert und sieht total windig aus ggü. der alten Variante).

bellof: ich kenn die Dinger, wir verkaufen sie aber aus Gründen nicht (mehr), die ich hier nicht breit treten will...:-((

Pete4Tri
20.11.2013, 14:54
Wir haben die Kinderräder (bis 20") einfach mit Sattel und Lenker am Schiebebügel eingehängt, mit Pedalriemchen gesichert unds Kind in den Hänger gesetzt.
Das funktionierte wider Erwarten sogar mit dem dünneren Schiebebügel (wurde irgendwann geändert und sieht total windig aus ggü. der alten Variante).

Ja, so ähnlich habe ich es dann auch gemacht... war aber trotzdem irgendwie ein wacklige Angelegenheit.
Aber war schon toll. Der Kleine konnte so bei einem Familienausflug über ca. 25km auch immer mal wieder ein wenig Radfahren und musste nicht nur im Croozer sitzen :Cheese:

radnil
13.01.2014, 14:39
Danke für den thread! Ihr habt mich soweit überzeugt, ich nehme den Cougar. Einpacken nicht notwendig, wird gleich genutzt.
Mal im ernst, ich bin kurz davor das Teil online zu ordern, aber folgendes bekomme ich noch nicht ganz gebacken:
- Was genau macht die Weber-Kupplung E bzw. B?
B mit Ständer? E -ohne?
- Warum nicht einfach den Standard von Chariot verwenden?
Hängt der Standard an der Achse? und Weber an der Strebe? Abkuppeln und per Buggyfunktion schieben, sollte ja mit beiden Varianten gehen(?)...
- Gibt es irgendeinen Vor- oder Nachteil, wenn man den Anhänger an zwei verschiedenen Fahrrädern nutzen möchte?
Günstige Lösung hierzu wäre ja dann zB dies: http://www.fahrradanhaenger-freiburg.de/Zubehoer-und-Ersatzteile/Chariot-Thule-Achs-Kupplung::774.html

Oder kann Weber irgendwas besonderes?

Könnte mich jemand der Blindheit befreien, bitte... :confused:

bellof
09.02.2014, 20:43
Hi,

bin immer noch begeistert von dem Kidstourer :Lachen2:
Neuer Rekord - Lauf mit Lebensmitteleinkauf für 120€ und zwei Kindern... aber ich höre ja schon auf ;)

Hab einen Tip, der wahrscheinlich Model/Herstellerunabhängig von Interesse sein könnte. Die Fuhre zog bei mir MINIMAL nach rechts. Aber wenn es bergab geht dann möchte ich gerne 50-100m ohne eingriff hinterherlaufen und nur in griffweite bleiben, das war nicht möglich alle 10-20m musste ich minimal eingreifen..

Jetzt schiebe ich mit einer Luftdruckdifferenz von 0,3bar und jetzt kann man den Eimer auf dem Solarer Berg oben auf dem Mittelstreifen loslaufen lassen und nach einem Kilometer ist er immer noch auf dem Mittelstreifen :Cheese:

LG
Bellof