PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungswerte mit Specialized Transition Expert 2009?

Schwimmschädel
09.06.2011, 08:08
Hallo Zusammen, :Huhu:

habe folgendes Rad angeboten bekommen:

Specialized Transition Expert 2009 für 1500,00VHB Größe M (54).

Habe eine Schrittlänge von 84cm bei einer Körpergröße von 1,83. Laut Liste Rahmengrößenrechner bräuchte ich einen L - habe jedoch gelesen, dass man je nach dem auch eine Nummer kleiner nehmen sollte. Was hat es damit auf sich?
Was sollte ich bei der Testfahrt beachten? Preis ok?

Bike stand hauptsächlich im Keller, neuwertig (sagen sie alle ;) ) und hat 300km gerade mal runter gebrettert.

Freu mich auf Eure Antworten. :)

MfG

Schwimmschädel
09.06.2011, 12:50
???Niemand da :confused: :confused: :confused:

noam
09.06.2011, 12:55
hab das 2010er sworks transition in m

bin 177 und 86er sl und mir passts und fährt sich sehr angenehm

preislich für den nackten gebrauchten rahmen finde ich ein wenig teuer, wenn man bedenkt dass der neu 1900 kostet http://www.biker-boarder.de/shopware/Specialized-Transition-Pro-Frameset-2011-white-red-Fahrradrahmen_detail_14823.html?utm_source=googleB ase&utm_medium=cpc&utm_campaign=googleBaseDE&campaign=googleBaseDE/Specialized%20Transition%20Pro%20Frameset%202011%2 0-%20white/red%20-%20Fahrradrahmen

zum trans rahmenset gehören übrigens sattelstütze, bremsen und vorbau

Schwimmschädel
09.06.2011, 13:05
hab das 2010er sworks transition in m

bin 177 und 86er sl und mir passts und fährt sich sehr angenehm

preislich für den nackten gebrauchten rahmen finde ich ein wenig teuer

zum trans rahmenset gehören übrigens sattelstütze, bremsen und vorbau

Bei dem Preis handelt es sich um das komplettes Bike nicht nur um den Rahmen. Auch wenn ich eigentlich vorhabe mir selbst eines zu bauen. Aber wenn natürlich ein gutes Angebot kommt schlag ich bei einem kompletten Flitzer zu:cool:
Wenn Du mit 177 und 86er sl m fährst könnte es evtl. passen oder? Ich bin zwar wie oben erwähnt etwas größer hab dafür aber eine kleinere Sl....:confused:

noam
09.06.2011, 13:09
denke das es passt. müsste dann vll nen längerer vorbau ran aber das is ja kein akt. fürs komplettrad is der preis ok, wenn die verschleißteile ok sind.

Schwimmschädel
09.06.2011, 13:11
Das mit dem Verschleiß checke ich bei der Probefahrt. Habe das Glück, dass der Verkäufer gerade bei und in der Nähe wohnt. Laut ihm steht das Rad neuwertig da. Obwohl: Neuwertig ist Ansichtssache :Cheese:

Vielen Dank für die Antworten.

noam
09.06.2011, 13:16
auf jeden fall findest de ein transition schnell in der wechselzone :)

Schwimmschädel
09.06.2011, 13:18
Wei es so ein schlechtes Bike ist dass es niemand fährt oder weil es einfach nicht viele haben?

noam
09.06.2011, 13:21
weil die optik ein wenig polarisiert unds vielen einfach nicht gefällt denk ich

ganz schlecht kanns ja nicht sein so viele titel wies eingefahren hat

Susi78
09.06.2011, 13:32
weil die optik ein wenig polarisiert unds vielen einfach nicht gefällt denk ich

ganz schlecht kanns ja nicht sein so viele titel wies eingefahren hat

Ich habs seit wenigen Wochen auch und mir gefiel es schon immer, alle unsere Räder sind von Specialized, sind damit voll zufrieden :Huhu:

Schwimmschädel
09.06.2011, 13:36
Das hört sich alles gut an. Jetzt muß nur noch die Rahmengröße passen. Woran merke ich, dass mir das Rad passt? Hatte noch nie ein Trirad. Aber lieber der Rahmen etwas kleiner als zu groß oder?:confused:

Susi78
09.06.2011, 13:38
Das hört sich alles gut an. Jetzt muß nur noch die Rahmengröße passen. Woran merke ich, dass mir das Rad passt? Hatte noch nie ein Trirad. Aber lieber der Rahmen etwas kleiner als zu groß oder?:confused:

Es ist auch mein erstes Trirad. Versuche doch durch die Probefahrt herauszufinden ob es passt, ob Du damit zurecht kommst, Dich wohlfühlst....

Schwimmschädel
14.06.2011, 08:46
denke das es passt. müsste dann vll nen längerer vorbau ran aber das is ja kein akt. fürs komplettrad is der preis ok, wenn die verschleißteile ok sind.

So habe es nun gekauft. Wie schon vermutet muß ein anderer Vorbau drauf. Was gibt es denn hier im Tiabike-Bereich für gute Hersteller?
Wie kann ich die Vorbau-Länge errechnen bzw. bestimmen? Jemand Tips?