Vollständige Version anzeigen : Hilfe für einen neuen Renner
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Habe mir vor 7 Monaten ein Felt F1 gekauft. Leider hatte ich bisher nur Probleme mit dem Rad. Andauernd war etwas defekt.
Als mir jetzt 2 Tage vor dem Tristar das innere Ritzel vorne gebrochen ist hat mir mein Radhandler angeboten es zurück zunehmen.
Als Angebot stand ein (Preise incl. meinem F1)
Cervelo RS 1600€
Fehlt Ar 4 1600 €
Oder ein Isaac hab aber bisher noch keine Daten.
Geb ich es jetzt in Zahlung und hole mir wieder einen Renner, wenn ja welchen, oder lieber doch drauf hoffen das es jetzt funktioniert und such mir eine Zeitfahrmaschine für nächstes Jahr??
Bitte um eure Hilfe da ich noch ziemlich unerfahren bin auf dem Gebiet
Nordexpress
30.05.2011, 11:49
Klingt eher, als bräuchtest Du nen fähigen Mechaniker.
Was soll denn da ständig kaputt gehen?
Und den Rahmen zu tauschen dürfte wenig bringen, wenn die Anbauteile verrecken...
Also das Rad war ein Jahres Rad von der rennradtruppe des radhandlers glaube halt langsam das es in allen teilen ausgelutscht ist.
Kaputt waren :
Tretlager
4x Schaltung
Rahmen knarzt
Abdeckungen fallen ab
Schaltung funktioniert bis heut nicht richtig war auch schon bei nem anderen Händler aber irgendwie funkt es nicht
Also meinst du eher drauf hoffen das es irgendwann halt und auf ne zeitrad sparen?
Nordexpress
30.05.2011, 12:32
Also echt jetzt: Teile wie Schaltung kann man doch kaum "auslutschen".
Klingt als bräuchte das Teil einfach ne normale Sanierung:
- Nimm's komplett auseinander, mach alles sauber und schraub es gut gefettet wieder zusammen. -> sollte gegen Knarzen helfen
- Brems-/Schaltzüge samt Hüllen tauschen. -> daran hapert's oft, wenn's nimmer sauber schaltet.
Wenn der Händler Dir ein Rad in solchem Zustand verkauft hat -> Händler wechseln.
sybenwurz
30.05.2011, 12:39
Gebrauchtes Rad vom Händler?
Da iss ein jahr Gebrauchtgarantie, eigentlich musses -gewährleistung heissen, drauf.
Ausser auf Verschleissteile, Knarzen, defekte Schaltung (was, ausser Sturz/Verbiegen geht da eigentlich kaputt, abgesehen vom Verschleiss???) verrecktes tretlager gehört da aber nicht dazu.
Ich hab das Gefühl, da haperts gewaltig an der Kommunikation...
Und scheinbar seitens des Händlers an der Qualifikation. Wenn mir einer n gebrauchtes Rad mit nem Defekt zurückbringen würde, würd ich 13 gerade sein lassen, damit das um Himels Willen nicht nochmal passiert...
sandra7381
30.05.2011, 12:45
Der Händler will es doch zurücknehmen!? Und das würde ich auch machen.
Entweder ist er kulant und hofft auf weitere Geschäfte oder er weiß, dass er Mist verkauft hat und nimmt es zurück, bevor jemand kommt, der mehr Ahnung hat als du (eigene Angabe).
Meine Meinung: Definitiv zurückgeben! Geht das auch ohne Neukauf bei ihm?
Ja das hat er ja versucht er wurde es mir ja zu dem Preis den ich vor 7 Monaten bezahlt habe zurück nehmen daher ja meine Frage ob es sinnvoll ist auf das Angebot einzugehen. Kenne den Händler mittlerweile eigentlich ist er sehr kompetent und hat auch bei uns im Raum einen sehr guten Namen gerade im Bereich Triathlon.
Denke es scheint ein Monatgsrad zu sein.
er hat bisher auch sehr viel auf Kulanz gemacht also eigentlich alles was ging jedoch nervt es mich mittlerweile andauernd zum Händler zu fahren statt Rad zu fahren
und was ist wenn dus zurückgibst und dir nun schon ein tt rad holst?
wäre die nächste alternative :)
Klar die Möglichkeit besteht auch, nur mit was fahr ich dann die Grundlagen im Winter für die nächste Saison? Werde mir beides dieses Jahr leider nicht mehr gönnen können daher stellt es das Problem da??
Nur ein Tria ohne Rennrad halte ich eigentlich fürs Grundlagentraininig nicht für so sinnvoll oder ?
kommt schon bin echt ratlos ???
Trias kann man aber auch mit nem modifizierten Rennrad machen, oder ? Aufsatz, Sattel vor oder ne Fast Forward Sattelstütze rein, fertig. Ich glaube Material wird überbewertet, Training dürfte mehr bringen.
Macht auch jut Spaß mit nem 0815-Renner in die Top 20 (vom Radsplit her) zu fahren und einige Mitstreiter mit Zipp, Aero-Vollausstattung in Grund und Boden zu fahren:Cheese:
Ja das ist richtig nur wenn ich nun die Wahl habe ?
elender kruzefix
31.05.2011, 19:04
also meinerseits kann ich dir sagen seit ich mein TT-bike habe hab ich das rennrad nicht mehr angefasst.;)
ich hab zwei tt bikes und will noch nen rennrad für die berge
:Huhu:
soll ja nicht so einfach werden hier
elender kruzefix
31.05.2011, 20:47
soll ja nicht so einfach werden hier
stimmt. wenn ich neben dem tria-bike auch keine lust aufs rennrad hab, nehm ich mein' 16,5kilo freerider und geh tourenfahren:Cheese:
Jetzt weiß ich garnicht mehr :Maso:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.