PDA

Vollständige Version anzeigen : Sponser Long Energy - Einzelverpackung à 60g?

Nordexpress
26.05.2011, 12:30
Servus,

hat zufällig hier jemand schonmal o.g. Produkt (http://www.sponser.de/g3.cfm/s_page/79300/s_name/produktdetail/s_level/10170/s_product/1035/searchkey/Long%20Energy)in den angebotenen 60g-Tütchen eingesetzt und kann mir sagen, wie die Verpackung aussieht?
Sind das wasserfeste Beutelchen? Ist viel Luft drin oder eher "vakuumisiert"?

Ich find leider nirgends eine Abbildung.

Hintergrund: ich müsste eine größere Menge davon in eine Satteltasche quetschen. die Dose mitzuführen ist leider derzeit noch keine Möglichkeit.

Gruß
Michael

JF1000
26.05.2011, 12:36
Warum nimmst Du nicht die günstigere Dose und füllst dann entsprechend in diese Plastikröhrchen ab, die es beim Discounter mit Magnesium, Calzium, etc. - Tabletten gibt?!
Passen dann gut hinten ins Trikot...

Servus,

hat zufällig hier jemand schonmal o.g. Produkt (http://www.sponser.de/g3.cfm/s_page/79300/s_name/produktdetail/s_level/10170/s_product/1035/searchkey/Long%20Energy)in den angebotenen 60g-Tütchen eingesetzt und kann mir sagen, wie die Verpackung aussieht?
Sind das wasserfeste Beutelchen? Ist viel Luft drin oder eher "vakuumisiert"?

Ich find leider nirgends eine Abbildung.

Hintergrund: ich müsste eine größere Menge davon in eine Satteltasche quetschen. die Dose mitzuführen ist leider derzeit noch keine Möglichkeit.

Gruß
Michael

Nordexpress
26.05.2011, 13:00
Warum nimmst Du nicht die günstigere Dose und füllst dann entsprechend in diese Plastikröhrchen ab, die es beim Discounter mit Magnesium, Calzium, etc. - Tabletten gibt?!
Passen dann gut hinten ins Trikot...

Hm, keine schlechte Idee. Ich hab bloß keine solchen Röhrchen.
und ich bräuchte recht große Mengen für ein 1000km-Brevet, also mind. 1kg. Da sind viele Röhrchen eher unpraktikabel.

Dose ist übrigens nicht günstiger als Einzelportionen - na gut 1 ct/100g.

HeinB
26.05.2011, 13:41
Die Verpackung ist so ne Art Papier, wohl eher nichts für dich. Bild! (http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p19949) Vielleicht mal eins zur Ansicht bestellen?

Dose ist übrigens nicht günstiger als Einzelportionen - na gut 1 ct/100g.

Ist bei Sponser die Regel. Ich hab mal direkt bei sponser.de bestellt, und da wurden mir ungefragt 5% Rabatt abgezogen. War allerdings auch > 100 Euro.

Nordexpress
26.05.2011, 13:48
Ah, danke für den Link.
Hm, ja, werde mal eins irgendwo versuchen aufzutreiben.
vielleicht sind sie robust genug, um in einem Gefrierbeutel zu überleben.
Danke soweit.

Ja, Sponser hat eine lustige Preispolitik.
Einzelpreis = 1,50€
Ganze Kassenbox mit 20 Stück = gleicher Preis.
aber mei...

Dieda
26.05.2011, 14:47
Ich hatte mal eine Probe und bin mir fasr 100%ig sicher, dass das Folietütchen sind - frag doch direkt mal bei Sponser nach.

:Huhu:

KingMabel
26.05.2011, 14:59
Ich hatte mal eine Probe und bin mir fasr 100%ig sicher, dass das Folietütchen sind - frag doch direkt mal bei Sponser nach.

Japp, meine das ist außen Papier, aber innen Plastik oder gar so eine Alu-Schicht.

Gab aber in meinen Jahren als "Verchecker" mehrere Verpackungen von Sponsor.

Dieda
26.05.2011, 15:02
Japp, meine das ist außen Papier, aber innen Plastik oder gar so eine Alu-Schicht.

Papier würde auch nicht gehen, weil schon ein Tag mit hoher Luftfeuchtigkeit das Pulver verderben würde, eigentlich logisch

niksfiadi
26.05.2011, 16:47

Hatte ich mal statt ner Dose, weil die aus waren, dasselbe Gewicht in Päckchen erhalten. Die hatte ich überall mit, bei Regen und Schweissausbruch. Ist zwar aussen Papier, aber innen, wie schon gesagt, so ein silbernes Aluplastikzeugs, das gut hält. Ob das natürlich auch 1000k Dauerregen standhält, dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer.

Mir taugt das Zeugs total, vertrag ich super und richtig angerührt, komm ich damit ohne Essen über eine MD.

Lg nik

Nordexpress
26.05.2011, 16:52
Hatte ich mal statt ner Dose, weil die aus waren, dasselbe Gewicht in Päckchen erhalten. Die hatte ich überall mit, bei Regen und Schweissausbruch. Ist zwar aussen Papier, aber innen, wie schon gesagt, so ein silbernes Aluplastikzeugs, das gut hält. Ob das natürlich auch 1000k Dauerregen standhält, dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer.

Mir taugt das Zeugs total, vertrag ich super und richtig angerührt, komm ich damit ohne Essen über eine MD.

Lg nik

Perfekte Info, genau was ich mir erhofft habe. Danke.
bei 1000k Dauerregen stellt sich die Frage, ob ich da standhalten würde.;)
größtenteils ist die Nahrung aber in einer Tasche und weniger im Trikot. Aber kann trotzdem mal feucht werden.

Gruß
Michael

sandra7381
26.05.2011, 17:10
Notfalls einfach noch einen Gefrierbeutel (um mehrere Packungen) drum machen :Huhu:

Nordexpress
26.05.2011, 17:21
Notfalls einfach noch einen Gefrierbeutel (um mehrere Packungen) drum machen :Huhu:

Klingt jetzt albern, aber das wird mir schon zu umständlich. dann eher gleich die Mengen für 4-fach Konzentrate aus der Dose in Gefrierbeutel und zusätzlich Wasser aus nem Camelback. Aber genau letzteren möchte ich gerne einsparen.

sandra7381
26.05.2011, 17:22
Klingt jetzt albern, aber das wird mir schon zu umständlich. dann eher gleich die Mengen für 4-fach Konzentrate aus der Dose in Gefrierbeutel und zusätzlich Wasser aus nem Camelback. Aber genau letzteren möchte ich gerne einsparen.
Für die Tüten brauchst du doch auch Wasser :Gruebeln:
Oder was habe ich jetzt nicht verstanden?

Nordexpress
26.05.2011, 17:29
Für die Tüten brauchst du doch auch Wasser :Gruebeln:
Oder was habe ich jetzt nicht verstanden?

Okay, muss ich erklären, stimmt.

Ich nutze momentan noch kenie KH-Pulver, fahre aber mit 2 Radflaschen Apfel- oder Traubensaft, versetzt mit BCAA los, die ich nach 4-6h leere. Ansonsten nur Wasser aus nem Camelbak.
Danach werden die Radflaschen ebenfalls nur mit Wasser gefüllt, der Camelbak bleibt leer bzw. wird teilbefüllt für die Nacht.

Hat letztes Jahr toll funktioniert, dieses Jahr leider nicht. Bei viel Hm verspannt sich übel der Rücken. Die genaue Ursache hab ich noch nicht raus, aber eine Lösung muss her bzw. Gewicht vom Rücken runter.

Daher will ich mal wieder versuchen, nur mit 2 Flaschen auszukommen. Parallel dazu hab ich mal nach portionierten KH-Pulvern geschaut, die ich unkompliziert beim Auffüllen dazugeben kann, da mir dieses Jahr das Riegelzeug nicht richtig bekommen will, ich aber nicht ständig beim Bäcker vorfahren kann/will.

Edith (zu früh auf Speichern gedrückt):

Ich hätte aber keinen Bock, ständig Gefrierbeutel rauszuholen und zwei Tütchen rauszufrimeln. Da würd ich dann lieber z.B. 1 Flasche als 4-fach-Konzentrat haben, die andere H2O oder 2 Flaschen Konzentrat und halt doch den Camelbak. Das hab ich oben gemeint.
Mal sehen, ich muss es halt mal ausprobieren.