PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlung für billigen Triathlon-Laufradsatz?

coco_jambo
25.05.2011, 11:13
Hi,
ich bin grad am überlegen, dass ich meine alten cosmics an meinem Canyon Speeddmax cf durch ein Zeitfahrset ersetzte. (sprich: Scheibe/8cm oder Scheibe/Tri-Four-Fivespoke oder Tri-Four-Fivespoke/Tri-Four-Fivespoke oder 8cm/8cm)

Jetzt bin ich allerdings Student und nicht gerade finanziell flüssig.
meine oberste Schmerzgrenze liegt bei 1700€ drüber gehe ich auf keinen fall, trotzdem soll gelten: lieber Leistung>Preis als Leistung<Preis

kann mir da jemand was empfehlen, sei es aus eigener erfahrung oder durch recherchieren im internet...

im Moment hab ich mir schonmal die Zeitfahrsets von FFWD (Scheibe/Trispoke, Scheibe/9cm, 9cm/9cm) und die s80 von SRAM angeschaut

ich freue mich auf eure Vorschläge.
lg, max

HeinB
25.05.2011, 11:14
Planet X

neonhelm
25.05.2011, 11:20
Planet X

Wär auch meine Empfehlung. (http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPX2010CAR82101/planet-x-pro-carbon-2010-82-101-wheelset)

Hafu
25.05.2011, 11:27
Billiger Triathlon-Laufradsatz ...
...meine oberste Schmerzgrenze liegt bei 1700€ ...

Erst hab' ich neugierig die Thread-Überschrift angekreuzt und dann deinen Beitrag gelesen.
Und dann wusste ich nicht, ob ich schlucken, Kopf schütteln oder lächeln sollte.

Studenten heutzutage scheinen ziemlich solvent zu sein.

Triathlon mach' ich seit über 25 Jahren (und war am Anfang auch Student). Und die kompromisslosen Ansprüche, die du an dein Material stellst, hatte (und habe) ich auch. Das erste, was ich mir seinerzeit nach der Anschaffung eines (gebrauchten) Rennrades zulegte, war ein Carbotec-Scheibenrad für 1000DM (=500€) (war gebraucht).
Aber niemals ( selbst heute, wo ich es mir leisten könnte) würde ich 1700 ,- € nur für einen Laufradsatz ausgeben!