PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegen Pseudo Neos!

Corki
15.10.2007, 12:54
http://bp1.blogger.com/_mMblQMc9Rng/RxBFykbFbsI/AAAAAAAAAz8/Bs1Mg_Mvujs/s1600-h/IMG_7714.JPG
:Nee:
So kanns nicht weitergehen...wenn es denn sein muss dann doch bitte nut bis übers Knie. SO nicht!

Socken (ok-ich hab ja auch welche-aber die würde ich NIE im Rennen
anziehen), langarmlige Lauftrikots, Handschuhe...alles gut und schön. Aber das geht jetzt zu weit. Da ist doch eine Lücke im Regelwerk die so nicht bleiben darf.
Entweder mit Neo weil es zu kalt ist (!) oder ohne.
Diese Mini-Neos sind eine Nummer zu viel.
Technische Inovation ist ja gut-aber es muss doch auch mal Grenzen geben.

Wo soll das nur enden?

barbossa
15.10.2007, 13:11
Im Gebiet der DTU sind diese Anzüge für 1. und 2. BL verboten, bei anderen Wettkämpfen müssen sie ganz ausgezogen werden, bevor die nächste Disziplin startet.
Der Herstelle weist diese Anzüge als reine Schwimmanzüge aus, so daß ein Laufen damit nicht "empfohlen" wird.
Das sollte eigentlich reichen, oder?
Motto: was ich beim Schwimmen gewinne, verlier ich glatt beim Wechseln.:Maso:

Corki
15.10.2007, 13:26
Da muss dich mal ein einheitliches Regelwerk her...
Da müssen die Jungs von der WTC oder GTG (auch so ein Ding-wie heißt die Firma eigentlich z. Zt.?) mal was machen.
Nächstes Jahr schwimmt dann einer mit einem Ganzkörperanzug...

Scotti
15.10.2007, 13:55
http://bp1.blogger.com/_mMblQMc9Rng/RxBFykbFbsI/AAAAAAAAAz8/Bs1Mg_Mvujs/s1600-h/IMG_7714.JPG
:Nee:
So kanns nicht weitergehen...wenn es denn sein muss dann doch bitte nut bis übers Knie. SO nicht!...
Kann mir mal einer erklären was an dem Neo auf dem Bild anders ist als an anderen Neos?

Monster
15.10.2007, 13:59
Hier mal ein Link zum Hersteller:
http://www.blueseventy.com/pointzero3/pz3.html

Die Dinger sind richtig schnell. Ein Trainingspartner hat so ein Teil.
Ausziehen ebenfalls sehr schnell.

felix__w
15.10.2007, 14:28
Kann mir mal einer erklären was an dem Neo auf dem Bild anders ist als an anderen Neos?
Das er nur aus 0.5mm dicken 'Neopren' besteht http://www.blueseventy.com/pointzero3/pz3qa.html
Q – What is the suit made of?
A – The suit is made of SCS fabric, manufactured by Yamamoto. The fabric is 0.5mm thick and consists of three layers.

Felix

DasOe
15.10.2007, 16:58
Chloropren ist zwar auch Neopren, aber anders als das Neopren ist Chloropren nicht kaschiert und verfügt dadurch über weniger Kälteschutz und trägt (fast) nicht im Wasser. Bei dem Anzug geht es nur um die aufgetragene Beschichtung, die die Gleitfähigkeit im Wasser verbessert und dadurch bessere Schwimmzeiten bringen soll. Allerdings im Gegensatz zu den traditionellen Neoprenanzügen geht die Leistungssteigerung mit der Schnelligkeit einher, ähnlich wie bei aerodynamischen Laufrädern ;)

barbossa
15.10.2007, 21:58
Dafür is das Dingen allerdings praktisch nicht atmungsfähig.
Sobald der Fisch das Wasser verläßt, schnappt er nach Luft.

Aber nun übertreibt mal nicht, wer nicht schwimmen kann, schwimmt auch nicht viel schneller wenn er nen schicken Anzug anhat.

Zur Ehrenrettung der Offiziellen sei gesagt, daß man nicht auf jede Innovation am Markt mit einer blitzartigen Regeländerung antworten kann. Es wird ja schon dran gearbeitet, wie ich darzulegen versuchte... :Cheese:

Danksta
16.10.2007, 11:04
Dass Leute wie Corki keinen Bock auf Schwimmhilfen haben ist klar. Die guten Schwimmer hatten ja auch was gegen Normanns Anzug im letzten Jahr.

Ich bin zwar ne Boje, finde aber auch, dass der Neo genug Hilfe ist. Wegen mir kann man auch nur mit Speedo schwimmen. Eine Regel nach dem Motto: "Wenn der Einsatz eines Kälteschutzanzuges aufgrund der Wassertemperaturen nicht zulässig ist, darf der Athlet nur Kleidung tragen, die wasserdurchlässig ist (Ein Anzug mit Neopreneinsätzen ist somit nicht zulässig.)" wäre ne feine Sache.
Ergo wär ein Fastskin erlaubt, ein PZ3 nicht. Und diese neuen Entartungen erst recht nicht.