Vollständige Version anzeigen : Stevens SLR oder Crono?
Hallo zusammen.
Möchte mir einen neuen Rahmen zulegen. Bin zufällig auch auf Stevens gestoßen. Hat jemand vielleicht erfahrung mit SLR und Crono. SLR scheint oberflächlich etwas weniger aeridynamisch gebaut zu sein, hat aber deutlich weniger Gewicht. Kennt jemand Daten dazu ?
Viele Grüße
magicman
28.04.2011, 08:53
das slr ist ein rennrad
das crono ein zeitfahrrad.
wobei mir das crono sehr gut gefällt , evt zuviel aufkleber auf den
felgen.
Ich würde mich primär erstmal an der Rahmengeometrie orientieren.
Gruß
Hallo zusammen.
Möchte mir einen neuen Rahmen zulegen. Bin zufällig auch auf Stevens gestoßen. Hat jemand vielleicht erfahrung mit SLR und Crono. SLR scheint oberflächlich etwas weniger aeridynamisch gebaut zu sein, hat aber deutlich weniger Gewicht. Kennt jemand Daten dazu ?
Viele Grüße
Nach deiner Frage zu urteilen bist Du anfänger. Du musst Dir erst mal klar werden was Du willst? ein RR oder doch lieber gleich ein Tri-Rad. Das wirkt sich dann in der Geometrie aus.
Ein RR ist im vergleich meißt immer leichter, weil es andere Kriterien erfüllt. ein Tri-Rad muss andere Eigenschaften aufweisen. Das Gewicht ist nicht das ausschlaggebende Kaufargument. Und ausserdem was heißt "deutlich weniger Gewicht". ich mach mir jetzt nicht die Mühe das zu suche. Nenn mal zahlen und achte auf die Rahmengröße. Unterschiedliche Größe, gleich unterschiedliches Gewicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.