Vollständige Version anzeigen : Produktempfehlung Eiweiß und Aminosäuren?
Hi,
ich bin auf der Suche nach guten Eiweiß und Aminosäuren Produkten. Ich kenne mich bei sowas nicht aus und würde gerne mal wissen, was da zu empfehlen wäre???
Superpimpf
09.04.2011, 19:21
Also für vernünftiges Geld kann ich das Eiweißpulver von DM empfehlen. Da ist ein ausgeglichenes Verhältnis von allen Aminosäuren drin, auch z.B. Arginin, auf das der Dr. Feil ja extrem abfährt.
http://www.bretagne-tip.de/images/essen-trinken/bretagne-hummer-2.jpg
radler_lukas
11.04.2011, 10:18
danke für den tipp mit dem dm produkt... hab ich so noch gar nicht gewusst
Kann hier jemand auch flüssige BCAA`s empfehlen?
ehem
wozu braucht man denn dieses Zeug?
m.
ehem
m.
DOPING :Maso:
*duck und wech*
runningmaus
11.04.2011, 11:38
ehem
m.
mpfpfh...
es kann ganz sinnvoll sein ... um die Gesundheit der Tiere zu schützen, und trotzdem Eiweiss zu Essen, z.b. wenn einem grad Eier als Omlett und Rührei und der tägliche Beerenquark ein bissl aus den Ohren kommen... :Huhu:
ich dachte immer, diese Pulverchen bestünden aus Schlachtabfällen?
runningmaus
11.04.2011, 12:46
ich dachte immer, diese Pulverchen bestünden aus Schlachtabfällen?
nein - es gibt auch welche aus Molke (whey) oder Soja, einige aus Weizen und anderen Getreiden.
:)
pinkpoison
11.04.2011, 16:22
mpfpfh...
es kann ganz sinnvoll sein ... um die Gesundheit der Tiere zu schützen, und trotzdem Eiweiss zu Essen, z.b. wenn einem grad Eier als Omlett und Rührei und der tägliche Beerenquark ein bissl aus den Ohren kommen... :Huhu:
Servus Runningmaus!
Dir ist bestimmt bewußt, wie viele Tiere sterben und sogar in ihrer Art bedroht sind durch den Anbau von zb Soja, weil ihnen ihr Lebensraum genommen wird. Siehe zb die riesigen Soja-Monokulturen in Brasilien für die Regenwald unwiderbringlich zerstört wurde und wird? Dass Sojakonsum gleichbedeutend mit Tierschutz sei, halte ich für ein Märchen.
Zum Thema:
Proteinkonzentrate haben i.d.R. keine Purine, d.h. im Gegensatz zu Fleischverzehr oder Konsum von Hülsenfrüchten ensteht deutlich weniger ausscheidungspflichtige Harnsäure. Auch ist das Aminosäureprofil vollständig und umfasst bei einem guten Produkt alle essentiellen Aminosäuren (bei rein vegetarischen Produkten darauf unbedingt achten!).
Unabhängig davon wirken aber auch Proteinkonzentrate säurebildend im Stoffwechsel und müssen mit Basen gepuffert werden, will man eine latente bis chronische metabolische Azidose verhindern. Deshalb auch beim Konsum von Proteinkonzenrtaten auf reichlich Obst und Gemüse setzen, was aber nicht zeitglich der Fall sein muss. Es reicht wenn über den Tag hinweg die Bilanz stimmt. Zb. kann man in den Proteinshake Bananen und anderes frisches Obst der Saison geben. Massiv basisch wirken vor allem Rosinen, Feigen und Datteln, die außerdem ordentlich zum Füllen der Glykogenspeicher beitragen.
Um die Verdauungsgeschwindigkeit zu optimieren: Erst das Obst auf nüchternen Magen und 20 Minuten danach die Proteine (den Grund hab ich in meinem Artikel zu "Raw Paleo" beschrieben).
Die Menge von 20-30g Proteinen pro Mahlzeit sollte man nicht regelmäßig übersteigen, um die Ausscheidungskapazität der Nieren nicht zu überfordern.
Gruß Robert
Kann hier jemand auch flüssige BCAA`s empfehlen?
Empfehlen? Ob man die nehmen sollte musst jeder selber entscheiden. Die von Powerbar sind nicht so ganz bitter und von daher mir angenehmer. Edit: Das sind Aminos...
Eiweisspulver von Sponser, Whey CFM 94, gibts neutral (ohne Aroma und Süßstoff).
runningmaus
12.04.2011, 07:35
Servus Runningmaus!
Dir ist bestimmt bewußt, wie viele Tiere sterben und sogar in ihrer Art bedroht sind durch den Anbau von zb Soja, weil ihnen ihr Lebensraum genommen wird. .....
Gruß Robert
Ja :( leider kommt der Soja Anbau mit vielen Folgen zusammen ....
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag oben vor allem mal erwähnen, daß es auch Alternativen zum Pulverkrams gibt.
Ich selber bin so gut wie weg von Soja-Krams und überhaupt auch von den meisten Pulver-Sachen. Die besten Eiweiss-Sachen gibt es für mich aus "richtigen" köstlichen Lebensmitteln :Liebe:
grüßle!
powerbar, Sponser und vermutlich auch dm (kenne ich jetzt nicht) sind vergleichsweise teuer. In Bodybuilder-Versandshops (Andro-Shop u.a.) gibts einzelne freie Aminos, z.B. Glutamin, Arginin, BCAA und natürlich auch diverse Eiweißpulver zu deutlich günstigeren Preisen. Wenn du ein bestimmtes Produkt gefunden hast, kannst das ja noch bei Google auf Shopping-Ergebnisse suchen lassen, vielleicht gibts ja gerade irgendwo ein special offer.
Damit soll noch nichts über Sinn und Unsinn dieser Produkte gesagt sein, das hängt u.a. von deinem Trainingsaufwand ab. Für die meisten Breitensportler vermutlich unnötig. Wahrscheinlich schaden sie dir aber auch nicht (allenfalls finanziell). Falls das "ob" noch unklar sein sollte, gibts hier zahlreiche Freds und auch Beiträge im Filmarchiv.
Gruß jürsche
powerbar, Sponser und vermutlich auch dm (kenne ich jetzt nicht) sind vergleichsweise teuer. In Bodybuilder-Versandshops (Andro-Shop u.a.) gibts einzelne freie Aminos, z.B. Glutamin, Arginin, BCAA und natürlich auch diverse Eiweißpulver zu deutlich günstigeren Preisen. Wenn du ein bestimmtes Produkt gefunden hast, kannst das ja noch bei Google auf Shopping-Ergebnisse suchen lassen, vielleicht gibts ja gerade irgendwo ein special offer.
Ich hatte mal Eiweiß, aus einem Bodybuilder-Shop und das hat total eklig geschmeckt.
Aufgrund des Geschmacks bin ich dann auf welches von Xenofit umgestiegen, welches mir sehr gut schmeckt.
Ich hatte mal Eiweiß, aus einem Bodybuilder-Shop und das hat total eklig geschmeckt.
Aufgrund des Geschmacks bin ich dann auf welches von Xenofit umgestiegen, welches mir sehr gut schmeckt.
Wenns um Geschmack geht, würd ich eh andere Sachen zu mir nehmen als ausgerechnet Eiweißpulver :Cheese:
pinkpoison
12.04.2011, 10:41
Die besten Eiweiss-Sachen gibt es für mich aus "richtigen" köstlichen Lebensmitteln :Liebe:
grüßle!
:Blumen:
radler_lukas
12.04.2011, 15:34
also ich steh eher auf natürliche produkte und nicht auf dieses künstliche zeugs
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.