Vollständige Version anzeigen : Dugast Schlauchreifen, alternative zu Conti und Vittoria?
metalbiker
05.04.2011, 03:21
Hat irgendjemand erfahrung mit den reifen von dugast gemacht? gibts testwerte dazu (rollwiderstand usw)
LG
götz heine
05.04.2011, 03:34
Dugast Draht- und Schlauchreifen sind das Beste, was es im Hinblick auf Rollwiderstand und Lebendigkeit vor allem auf rauhem Asphalt gibt. Viel Spass damit!
Dugast Draht- und Schlauchreifen sind das Beste, was es im Hinblick auf Rollwiderstand und Lebendigkeit vor allem auf rauhem Asphalt gibt. Viel Spass damit!
Vittoria corsa cx rollt besser, conti competition ist pannensicherer
Das mag sein, ich schätze die Dugasts auch beim Crossen, ABER: durch das Material der Seitenwände ist Aquaseal für diese Pflicht, ansonsten vergammeln die bei Feuch
tigkeit und Nässe, zudem lassen sich die Dugasts nicht wie ein Conti mit Latexmilch reparieren- das geht da begrenzt. Auch die Pannensicherheit ist bei den Dugasts eher gering.
Somit eigentlich nur eine Empfehlung für sehr investitionsfreudige Fahrer mit Kopfsteinpflasterambitionen oder Querfeldeinfahrer auf hohem Niveau mit Sponsoring:Cheese: ...
Übrigens hat Michelin wieder einen Schlauchreifen, wie der ist kann aber wohl niemand sagen, da er erst seit einigen Wochen erhältlich ist. Preislich wie Continental.
Gruß,
Loretta
wieczorek
05.04.2011, 12:30
ich kann Loretta nur beipflichten. Kenne Dugast vom Bikebereich und es ist toll, das du dein eigenes Profil bringen kannst. Aber wehe das Bike steht mal in irgend einer feuchten Tiefgarage...
Ausserdem tat man beim Dugast immer gut daran, ihm 8 Reifen machen zu lassen, wenn man 4 brauchen wollte...!!!
sybenwurz
05.04.2011, 14:35
...das Beste, was es im Hinblick auf Rollwiderstand ...
Vittoria corsa cx rollt besser, ...
Das mag sein,...
Also wie jetzt?
Cx u Bahn sind dugast super. Die normalen Straßenheidln aber ned.
Also wie jetzt?
Tja Sybenwurz,
wie das halt so ist, sofern man da keine gescheiten Tests hat kann das nur subjektiv beurteilt werden. Meines Wissens hat noch niemand die Dugasts bei einem Test auf dem Laufband gehabt. Ist aber auch eigentlich fast egal, denn die Dugasts entfalten durch ihre
geschmeidige Karkasse ihre Vorteile nur bei schlechten Wegstrecken, also wie angesprochen bei Kopfsteinpflaster und beim Cross.
Man kann natürlich auch die Dugast- Karkasse mit der Lauffläche vom Conti paaren lassen, ebenso bei der Firma FMB- Boyaux.
Ich habe zumindest beim Conti auch ein gutes Gefühl was das Rollen angeht, Vittoria kann ich nicht beurteilen, Dugast auf der Straße auch nicht.
Frag 3 Leute und Du bekommst da sicher ein halbes Dutzend Meinungen...
Tja Sybenwurz,
wie das halt so ist, sofern man da keine gescheiten Tests hat kann das nur subjektiv beurteilt werden.
Biddescheen, unabhängige Tests von Al Morrison/Biketechreview und nicht von einem anzeigenfinanzierten Magazin.
http://www.biketechreview.com/tires_old/images/AFM_tire_testing_rev9.pdf
sybenwurz
05.04.2011, 22:32
Den Link sollteste schnell wieder verschwinden lassen;- da liegen ja knapp 50 verschiedene Reifen-/Schlauchkombinationen VOR dem GP4000S...:Cheese:
Biddescheen, unabhängige Tests von Al Morrison/Biketechreview und nicht von einem anzeigenfinanzierten Magazin.
http://www.biketechreview.com/tires_old/images/AFM_tire_testing_rev9.pdf
Erstmal Danke für den sehr interessanten Test, gerade die Tatsache, dass mehr Kleber schneller macht ist bemerkenswert!
Was mich irritiert sind aber die Meßwerte der Reifen von Bontrager und Specialized, da diese bis auf die Aufschrift aus den selben Werken kommen und baugleich mit Vittoria und teilweise Continental sind. So viele Werke, die Schlauchreifen herstellen gibt es nämlich nicht in Fernost...
Gruß,
Loretta
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.