PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich werde noch verrückt!

Schwimmschädel
04.04.2011, 12:54
Hallo zusammen,

ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt - jedoch wollte ich sie jetzt nochmal mittels einer auf mich zugeschnittene Version stellen :cool: :

Ich fahre viel Mountainbike und bin absolut kein Rennrad- Straßenfahrer. Von daher würde ich mir am liebsten ein Triathlonrad (Zeitfahrmaschine) holen, da ich es rein nur zum Training bzw. Wettkampf nutze und keine Straßentouren absolvieren will.

Was meint Ihr? Trotzdem ein Rennrad mit Aufsatz oder Zeitmaschine? Ist ein Triathlonrad so unbequem, dass man nicht mit trainieren bzw. viel fahren kann???

Ist echt eine sehr schwere Entscheidung. Gleich vorab: Ein Rennrad und ein Triathlonrad kaufen ist nicht da ich schon 2MTB`s habe und entsprechende Finanzen nicht vorhanden wären:Cheese: .

Habt Ihr irgendwelche Rad-Favoriten Tria- sowie Rennrad? Würde ich mal gerne wissen.

Danke schonmal vorab und Gruß:Huhu:

bort
04.04.2011, 12:59
Frag mal Blutsvente, dem geht es genauso wie dir ;)

Kauf dir ruhig ein WK-Rad, du musst vor den Wettkämpfen eh eine Weile damit fahren, um dich an die geändert Position zu gewöhnen. Da schadet es auch nicht, die komplette Trainingskilometer direkt mit dem Rad zu fahren.

Empfehlungen wirst du hier kaum bekommen, da das Rad zu dir passen muss und niemand weiß, mit was du dich wohl fühlst. Zumal am Ende eh das Auge entscheidet :Cheese:

3-rad
04.04.2011, 13:10
Empfehlungen wirst du hier kaum bekommen

wenns um Daniela gehen würde, wären wir schon auf Seite 10, mindestens.

bort
04.04.2011, 13:16

Die Katzenberger? Dachte nach der letzten Sendung, dass sie einen gefunden hat.. :cool:

mum
04.04.2011, 13:20
wenn du tri-wettkämpfe machst und dir zurzeit keine zwei bikes leisten möchtest, dann kauf dir ein tri-rennrad....und .....ich finde mein tri-bike nicht umbequem.......

Decke Pitter
04.04.2011, 13:44

:Lachanfall:

:Huhu:

felix__w
04.04.2011, 14:08
Was meint Ihr? Trotzdem ein Rennrad mit Aufsatz oder Zeitmaschine? Nein, kauf ein gutes Tri-Rad.

Ist ein Triathlonrad so unbequem, dass man nicht mit trainieren bzw. viel fahren kann??? Mein Tri-Rad ist bequemer als das RR. Eventuell liegt es auch daran, dass ich fast alles mit dem tri-Rad fahre und das RR nur bei Schlechtwetter brauche.

Habt Ihr irgendwelche Rad-Favoriten Tria- sowie Rennrad? Würde ich mal gerne wissen.Ich fahre seit Anfang Cervelo (im 2002 als die Marke noch fast niemand kannte). Zuerst One, dann P2SL und nun P2C.

Felix

magicman
04.04.2011, 14:31
tri rad..........

wenn dies auf tri eingestellt ist.

manche fahren ihr trirad mit einer überhöhung als wollten sie auf der bahn einen stundenrekord einstellen.:cool:

Roque
04.04.2011, 14:51
Hallo,

ich hab mir damals als ich vor der Entscheidung stand ein Kuota K-Faktor gekauft, das ist nicht mehr Rennrad, aber auch noch kein Aero-Bolide. Ich habs nicht bereut, das K-Faktor fährt sich super.

Wenn du hier noch angiebst, auf welchen Distanzen du unterwegs sein willst, wirst du bestimmt noch ein paar Tipps bekommen.

Und was mir grag noch einfällt, hast schon mal an Xterra Crosstriathlon gedacht? Wär für nen Mtb´ler doch eine Alternative?!

Gruß Roque

Schwimmschädel
04.04.2011, 15:34
Wenn du hier noch angiebst, auf welchen Distanzen du unterwegs sein willst, wirst du bestimmt noch ein paar Tipps bekommen.

Und was mir grag noch einfällt, hast schon mal an Xterra Crosstriathlon gedacht? Wär für nen Mtb´ler doch eine Alternative?!
Gruß Roque

Dieses Jahr mach ich nochmal drei Volksdistanzen und ab nächstem Jahr möchte ich mich dann der Mitteldistanz widmen. Großes Ziel ist 2015 in Roth zu starten;)

Crosstriathlon ist evtl. mal was für zwischendurch. Hatte letztes Jahr ein Crossduathlon mitgemacht. War recht anstrengend muß ich sagen. Hab mich aber nun jetzt mal in den "normalen" Triathlon verliebt und werd da wohl noch ne ganze Weile bleiben:Liebe: :Lachen2:

Danke an alle für die hilfreichen Antworten. Habe gehofft, dass die Mehrheit sagt ich soll mir ne Zeitmaschine holen:Cheese: . Sieht auch besser aus wie ein RR....

Schwimmschädel
07.04.2011, 08:05
Kennt eigentlich jemand einen Laden in Karlsruhe, Heidelberg oder Bruchsal Umgebung der Tri-Räder verkauft? Bunny Hop kenn ich schon. Würd aber auch mal gern andere Räder probieren.:cool:

Zudem: Kommt es protzig bei einer KD mit einer Zeitfahrmaschine zu kommen und nicht vorne mit zu fahren? :confused: Brauch noch ein bißchen bis ich vorne mitmischen kann:(. Ist wie gesgat meine 3. KD die ich mitmache. Erst ab nächstem Jahr geh ich an die MD.

Grüße

carolinchen
07.04.2011, 09:09
Wegen der Kurzdistanz brauchst du dir keine Gedanken zu machen,da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen:Zeitfahrhelm,Rolle warm fahren.....:Lachen2:

In Edingen ist ein kleiner Laden :http://www.johns-radhaus.de/index.html

Superpimpf
07.04.2011, 09:12
Zudem: Kommt es protzig bei einer KD mit einer Zeitfahrmaschine zu kommen und nicht vorne mit zu fahren? :confused: Brauch noch ein bißchen bis ich vorne mitmischen kann:(. Ist wie gesgat meine 3. KD die ich mitmache. Erst ab nächstem Jahr geh ich an die MD.

Grüße

Du bist Triathlet, dir darf nix peinlich sein ;)

Kido
07.04.2011, 09:28

Ware Worte!

Ich fahr auch mit Zeitfahrmütze, auch bei Sprintdistanz. Wenns nicht grad son 90%Ersttäter Jederman ist, spricht da auch nicht viel dagegen.

Bernd

ironlollo
07.04.2011, 09:35
Umso schneller man ist, desto größer doch der Vorteil ner Eistüte auf dem Kopf. Und wenn ma bedenkt, dass man im Sprint oder der KD schneller als auf langeren Distanzen ist, lohnt sich gerade da der Einsatz.

Aber ich würde mir auch, ähnlich wie Kido, vorher das Starterfeld anschauen. Wenn da nur Trekkingräder in T1 rumstehen, würde ich es mir vll auch nochmal überlegen ;)

Superpimpf
07.04.2011, 09:40
Aber ich würde mir auch, ähnlich wie Kido, vorher das Starterfeld anschauen. Wenn da nur Trekkingräder in T1 rumstehen, würde ich es mir vll auch nochmal überlegen ;)

Ach, da muss man drüber stehen, siehe Bild :Cheese:

PS: am geilsten find ich die Mini-Lightweights!

Meik
07.04.2011, 09:49
Wenn da nur Trekkingräder in T1 rumstehen, würde ich es mir vll auch nochmal überlegen ;)

Gerade dann, sonst fällt man ja gar nicht damit auf :cool:

Aber dann tunlichst nicht von einem MTB oder Hollandrad überholen lassen :Cheese:

Rocco69
07.04.2011, 10:01
Umso schneller man ist, desto größer doch der Vorteil ner Eistüte auf dem Kopf.

Der absolute zeitgewinn ist aber grösser, je langsamer man ist ;-)

Zum Thema: tri bike kaufen und auch fahren. Wegen auftreten brauchst dir keine sorgen machen, Triathlon ist ein einziger Jahrmarkt der Eitelkeit, und materialweltmeister wie ich sind in der Mehrheit :-D

ironlollo
07.04.2011, 10:05
Der absolute zeitgewinn ist aber grösser, je langsamer man ist ;-)

Menno, Du weißt doch, wie ich das meine... :Lachen2:

Schwimmschädel
07.04.2011, 10:42

Sehr geiler Satz! Hat sich gleich eingebrannt und ist abgespeichert!!!! :Cheese: ;)