Vollständige Version anzeigen : Orthopäde in Berlin?
Hallo,
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit immer wieder schmerzen beim/nach dem Laufen im linken Knie (weswegen ich eigentlich garnicht mehr laufe). Ich war natürlich auch schon beim Arzt, aber der hat trotz MRT nichts gefunden. Allerdings überzeugt mich dieser Arzt auch nicht besonders und die anderen Patienten sahen auch nicht so aus als ob sie Sportverletzungen hätten. Also kennt vielleicht jemand einen guten Orthopäden in Berlin?
grüße joo
frechdachs
26.03.2011, 09:38
Hallo,
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit immer wieder schmerzen beim/nach dem Laufen im linken Knie (weswegen ich eigentlich garnicht mehr laufe). Ich war natürlich auch schon beim Arzt, aber der hat trotz MRT nichts gefunden. Allerdings überzeugt mich dieser Arzt auch nicht besonders und die anderen Patienten sahen auch nicht so aus als ob sie Sportverletzungen hätten. Also kennt vielleicht jemand einen guten Orthopäden in Berlin?
grüße joo
allererste wahl
klick (http://www.dr-laute.de/)
falls du einen spezialisten MRT Knie suchst, melde dich
Thorsten
26.03.2011, 10:07
Bei mir wurde auch im MRT nichts aufregendes gefunden, der Orthopäde hat aber anhand von "bei welcher Bewegung tut es wie und wo weh" einen weichen / Sportler-Meniskus diagnostiziert und dann vorgestern bei der arthroskopischen OP doch noch einen Riss festgestellt, der auf dem MRT nicht erkennbar war. Schmerzen hatte ich auf der Innenseite im vorderen Bereich bei endgradigem Anwinkeln und wenn ich das Knie nach innen gedreht habe. Also mit dem Fuß fest auf dem Boden stehen und das Knie in Richtung des anderen Knies eindrehen.
Zum Glück war mein Hausarzt früher Mannschaftsarzt bei den Kölner Haien und hat schon genügend kaputte Knie von Sportlern gesehen. Er hat mich trotz des unauffälligen MRT-Befundes gleich zu dem operierenden Orthopäden weitergeschickt.
Das Problem bei der Diagnose ist auch, dass ich nur Schmerzen haben wenn ich vorher laufen war oder sehr stark belaste beim Fahrrad fahren. Dann aber umso deutlicher. Da merkt der Orthopäde nichts wenn er mich untersucht und ich davor kein Sport gemacht habe.
Vielleicht sollte ich am Tag bevor ich zum Arzt gehe mal flotte 10km laufen?
Und danke für den Tipp, ich werd da Montag mal einen Termin machen.
Und was bedeutet eigentlich MRT Spezialist? Ist nicht MRT=MRT? Oder gibts da auch Unterschiede?
Thorsten
26.03.2011, 21:02
Würde ich wirklich machen, damit der Arzt erkennen kann, was und wie es genau weh tut. Ich hatte auch schon "Angst", dass meine Schmerzen beim Arzt nicht reproduzierbar seien.
Meine ERSTE Wahl ist DIESE (http://www.steglitz-physio.de/) hier... Martin Klink. (JA auch für ne Diagnose!)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.