PDA

Vollständige Version anzeigen : Klicker für meine Schuhe gesucht!

Steffen!
05.03.2011, 10:53
Hio,

nach wochenlangem Studium dieses tollen Forums traue ich mich einfach jetzt auch mal eine Frage zu stellen.
Natürlich habe ich die suchfu fleißig genutzt und viele Threads zum Thema Bindung gefunden. Leider habe ich trotzdem keine Ahnung welche Bindung an meine Schuhe passt, bzw. welche in einem vernünftigen Ramen für mich die richtigen sind.

Ich habe deshalb mal ein Photo von der Schuh Unterseite angehängt..

http://www.bilder-hochladen.net/files/hh9x-1-jpg.html

Was könnt ihr mir da empfehlen? Es müssen ja nicht unbedingt maximal viele Scheine über die Theke huschen...

Viele Grüße & Danke für das tolle Forum

Steffen

LidlRacer
05.03.2011, 11:41
Erstmal willkommen im Forum! :Huhu:

Es sieht so aus, dass die drei Löcher in der Mitte vermutlich für Look und Shimano SPD-SL passen. Im Zweifelsfall mal nachmessen:
Bei mir sind's zwischen den beiden hinteren Löchern ca. 37 mm (Mitte-Mitte) und vom vorderen zu den hinteren je 35 mm.

Wie heißen denn die Schuhe? Mit Googeln nach dem Namen sollte sich normalerweise auch was rausfinden lassen ...

sybenwurz
05.03.2011, 11:42
Passen eigentlich alle Rennradsysteme dran, egal ob Look, Campa, Shimano, Time usw., Speedplay mitm Adapter.

Interessante Aufnahme übrigens...;) (http://www.youtube.com/watch?v=9krX9fHAfHM)

Steffen!
05.03.2011, 12:11
jaja, manchmal müssen die Prozesse optimirt werden!

So ist das wenn einem beim Fahren die Dinge einfallen die man man noch erledigen muss :-))

Hört sich ja schonmal super an, welche Bindung würdet ihr mir denn empfehlen? Hab in meinem Fachgeschäft mal nachgefragt, er wusste leider nicht was für Triathlon am besten geeignet ist. Er meinte nur, dass ich darauf achten sollte, dass die "mechanik" am Pedal sein sollte und nicht an der Schuh Platte, damit die nicht kaputt geht beim mit den Fahrradschuhen in der Wechselzohne rumstöckeln...

Soll ich die SPD von Schimano nehmen?

Viele Grüße

Steffen

LidlRacer
05.03.2011, 12:46
Ich plädiere für SPD-SL.

Gibt's sehr preiswert, hier ab 23 Euro inkl. Platten:
www.bike-discount.de/shop/m43/k418/shimano.html?od=2d&ft=1

Und man kann auch recht gut darin laufen, falls Du die Schuhe nicht am Pedal lässt.

PS: SPD ist nicht gleich SPD-SL und passt nicht an Deine Schuhe.

magicman
05.03.2011, 16:54
möchte jetzt nicht klugschei§§en , aber ich vermute das auf diesen schuh noch eine art adapter platte muß.

Steffen!
08.03.2011, 21:12
Tja, da brauch ich wohl echt eine Adapterplatte..
Nur leider habe ich keine Ahnung was für eine. Da werde ich wohl die Fahrrad Läden abklappern müssen, es sei denn ... Jemand von euch kann mir sagen was für eine!! :)

LidlRacer
08.03.2011, 21:17
Ich wiederhole mich mal:

Wie heißen denn die Schuhe? Mit Googeln nach dem Namen sollte sich normalerweise auch was rausfinden lassen ...

samsam
08.03.2011, 21:49
Tja, da brauch ich wohl echt eine Adapterplatte..
)
IMHO meinst du die Cleats, die liegen den Pedalen bei.

[Boshaft aber nicht böse gemeint: ON]
Sach mal, wo kommst du her, dass dir dein Radhändler so ne Frage nicht beantworten kann, und wo hast du die schuhe her, von Aldi??
[Boshaft aber nicht böse gemeint: OFF]

:)
sebastian

bandon1100
09.03.2011, 01:23
[Boshaft aber nicht böse gemeint: ON]
Sach mal, wo kommst du her, dass dir dein Radhändler so ne Frage nicht beantworten kann, und wo hast du die schuhe her, von Aldi??
[Boshaft aber nicht böse gemeint: OFF]

:)
sebastian

Da hast du nicht ganz unrecht. Die Cleats sind dabei, wäre auch sonst ein wenig schwachsinning. Die Shimano-Pedale sind die Standard Dinger und ich selber fahre sie auch. Meiner Meinung nach sind die SPD-SL für Einsteiger ganz gut geeignet, wobei je nach Ambition die höheren Gruppen natürlcih immer besser sind.

Steffen!
11.03.2011, 08:26
Vielen Dank für eure Tipps, ich gestern bei dem Fahrrad laden wo die Schuhe her sind vorbei geschaut und hab die ovalen Plastik Adapter in die Hand gedrückt bekommen. Manchmal ist es auch einfach...

Schuhe sind von Time Modell Pulsion

Viele Grüße

Steffen