Vollständige Version anzeigen : Die Girona Razzia und das deutsche Triathlon Heft
Ich hol' das mal aus dem Einzelfall Thread raus, denn es geht hier endlich auch mal schwarz auf weiss um Triathlon.
Um dieses Video geht es:
http://www.cyclingnews.com/news/video-spanish-police-raid-uncovers-doping-products
Zunaechst sind allerhand Schweinereien zu sehen. Alles von Koffein bis Testo dabei, angeblich auch EPO (die Beschriftung der Spritzen ist nicht leserlich).
Ab 3:34min hat man volle Sicht auf das Bildschirmbild eines Hausbewohners:
7024
Ab 3:57min ist ein "Triathlon Training" Heft zu sehen.
jo mei, ganz ohne training gehts halt auch mitm besten doping nicht :-)
Und vielleicht liest der Radsportler ja nur Triathlonzeitschriften, um seinen Horizont zu erweitern?!?
DeRosa_ITA
19.02.2011, 19:24
und hat so an feschen Tria-Desktophintergrund, weil Trias einfach besser aussehen :-)
roadrunner
19.02.2011, 19:27
Und vielleicht liest der Radsportler ja nur Triathlonzeitschriften, um seinen Horizont zu erweitern?!?
Ja genau, den Triathleten würden nie Dopen:Nee:
Megalodon
19.02.2011, 19:34
Die "triathlon training" ist ja vom Konzept und den Umfängen der Trainingspläne her definitiv eine Zeitschrift, die berufstätige Hobbytriathleten als Zielgruppe hat.
Man darf also getrost davon ausgehen, dass es sich hier um Amateure handelt, die bei so Dorf Trias wie Erding oder Buschhütten starten.
So ist das halt, wenn Ehrgeiz krankhafte Züge annimmt. Sportsucht ist schon bedenklich und müsste eigentlich therapeutisch behandelt werden, und das hier ist nur die nächste Stufe auf der Leiter zum Wahnsinn.
Das Mädchen
19.02.2011, 19:36
Ob das Obst wirklich gegessen wird oder ist das nur Alibi? Nach dem ganzen "Zeug" wär mir schlecht...:Nee:
roadrunner
19.02.2011, 19:43
Die "triathlon training" ist ja vom Konzept und den Umfängen der Trainingspläne her definitiv eine Zeitschrift, die berufstätige Hobbytriathleten als Zielgruppe hat.
Man darf also getrost davon ausgehen, dass es sich hier um Amateure handelt, die bei so Dorf Trias wie Erding oder Buschhütten starten.
Sehe ich auch so, wenns ein Pro wäre hätte man davon schon gehört.
http://img255.imageshack.us/img255/9429/unbenanntsoq.jpg
Geile Werbung unten im Video :Lachanfall:
Ortsschildkönig
19.02.2011, 20:49
Ja genau, den Triathleten würden nie Dopen:Nee:
...die haben ja auch viel zu wenig geld dafür...
sybenwurz
19.02.2011, 21:02
http://img255.imageshack.us/img255/9429/unbenanntsoq.jpg
Geile Werbung unten im Video :Lachanfall:
Bei mir nicht.
Die Bettwäsche (bei 4:00) gehört ner Frau. Würd ich sagen:Cheese:
sybenwurz
19.02.2011, 22:10
Bei se wäi: scheint ja ne recht sportliche WG gewesen zu sein.
Ski aller Couleur inklusive Schuhen in der Garage, ansehnliches Arsenal an MTB-Schluffen für alle Zwecke und n paar hübsche Radeln.
Die Inverse-Klamotten aufm Wäscheständer sehen eher weniger nach Triathlon aus;- die Gestalt, die anfangs daneben steht, trägt auch welche.
Ok;- spanische Firma;- stellt aber auch Triathlon-Fummel her.
In Deutschelande auf die Schnelle im Vertrieb bei SharkSports gefunden.
Sponsoren vier Athlet(inn)en.
Meines Inders Netz iss aber grad wieder zu langsam, um eher mal nach den Spaniern zu gucken die Inverse-Klamotten tragen und Google zeigt mir ohne Proxy nur deutsche Treffer an und mit noch langsamer.
Frage an Herren und Damen: trägt n männlicher Sportler mit Triathlon-Training aufm spanischen Bettkischdl nen D&C-Gürtel, egal ob echt oder Fake?
Aufm oben genannten Wäscheständer hing jedenfalls auch noch n lila Trikot mit dem zumindest ich als Kerl nedd auf die Strasse ginge, also ich denke, zumindest ein Weibchen war während der Razzia in der ausgehobenen WG eingemietet, und dem Gürtel aufm Kastl neben der T-T nach würde ich annehmen, war sie deutschsprachig.
Die vier sind es zu 99,9% nicht, daher bitte den Link loeschen.
old bag of bones
19.02.2011, 22:25
Tondo tips off police in Girona doping investigation
Cycling News Published: February 19, 11:02, Updated: February 9, 11:04
Movistar rider forwarded email offering illegal products to police
Xavier Tondo of Movistar has been identified as the pro cyclist who filed the complaint which resulted in the busting of a doping ring in Girona, Spain. Police in Catalonia arrested seven people this week in connection with the internet sale of performance-enhancing products.
According to the Spanish newspaper El Pais, Tondo received an email last December, which offered several doping products including EPO, human growth hormone, Nandrolone and Clenbuterol, all at special low prices. Tondo passed it along to the police.
According to inspector Jordi Domenach, most of the targeted consumers were amateurs or young people. One customer who testified before the police is a minor who said he used the products on the advice of his trainer, Jordi Riera. Riera is a former pro who rode the Giro d'Italia in 2003. He testified positive for the anabolic steroid Stanozolol and human chorionic gonadotrophin at the Volta a Catalunya in 2006, and was suspended for two years.
Riera declared his innocence in the recent case and said that the possessed drugs for which he was arrested were for an illness from which he suffers.
The doping products were offered over the internet. The EPO was allegedly stolen from a hospital in Barcelona, with other products being smuggled in from Portugal.
Tondo, 32, turned pro in 2003 and rode with a variety of Spanish and Portuguese teams before signing with Cervelo TestTeam in 2010. He finished sixth overall in the Vuelta a Espana last year, and this year won the time trial at the Tour de San Luis in Argentina.
Follow Cyclingnews on Twitter for the very latest coverage of events taking place in the cycling world - twitter.com/cyclingnewsfeed
http://www.cyclingnews.com/news/tondo-tips-off-police-in-girona-doping-investigation
sybenwurz
19.02.2011, 22:39
Die vier sind es zu 99,9% nicht, daher bitte den Link loeschen.
Welchen Link?
:Cheese:
Ich wäre eh nicht davon ausgegangen, dasses nen Zusammenhang mit deutschen Inverse-Trägern gibt (habs nur verpeilt, dem nach siebzehn Mal ändern auch Ausdruck zu verleihen), zumal derjenige, der in der Videosequenz zu sehen ist, eher wie n Kerl aussieht, der grad vom MTBen kommt (Schuhe irgendwo am Anfang zu sehen, dann die Figur bis zum Hals).
Was mir allerdings nicht ganz klar ist: haben die Jungs nur eine Hütte ausgehoben bzw. kommt der komplette Film aus derselben??
Was mir allerdings nicht ganz klar ist: haben die Jungs nur eine Hütte ausgehoben bzw. kommt der komplette Film aus derselben??
Da ist vieles unklar. Man kann auch alle moeglichen Verschwoerungstheorien aufbauen. Ich glaube das deutsche Trimag ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass das Ganze NICHT gestellt ist.
Btw, das Heftli und Heftlein wird auch noch woanders gelesen.
Ich hab' ne Idee, wer das auf dem Bildschirm ist, aber das ist als Hinweis deutlich zu duenn. Ich hab' naemlich zB Normi auf meinem Desktop. Wenn jetzt bei einer Dopingrazzia mit dem Codewort "CPTC" bei mir daheim der zerbeulte Dell beschaut wird und neben unbekleideten Damen eben auch das Bild von Normi auftaucht, dann heisst das noch lange nicht, dass er dopt. Oder ich.
Skunkworks
19.02.2011, 23:09
Vll. auch nur der Kampf um AC aus der Schußlinie zu nehmen nach dem Motto: Schaut her, wir tun doch was!
@sybenwurz: Es ist ein "G", Dolce&Gabbana
Vll. auch nur der Kampf um AC aus der Schußlinie zu nehmen nach dem Motto: Schaut her, wir tun doch was!
Durchaus moeglich. Aber komplett gestellt? Unwahrscheinlich.
sybenwurz
19.02.2011, 23:44
@sybenwurz: Es ist ein "G", Dolce&Gabbana
Ja, logisch, sollte es auch sein.
Was hab ich geschrieben?
Aaah, sehs schon, hab D&C geschrieben.
Manchmal iss der Wurm drin.
LidlRacer
19.02.2011, 23:49
Sieht für mich wie zu Hause bei einem spanischen Profi aus.
Oder nehmt Ihr Eure Pokale-Sammlung (3:10 min) mit ins Trainingslager?
Bei 1:08 sitzt einer im grün-weiß-blauen Trikot, mit Aufschrift "Elche" am gelben Hals. Sagt das jemandem was?
Und die Größe der "Inverse"-Aufschrift bei dem Anderen(?) scheint auf deren Sponsorentum hinzudeuten.
Könnte aber natürlich auch jeder kaufen:
http://www.trikotexpress.de/en/INVERSE-line/Inverse-Team/TEAM-INVERSE-professional-cycling-team-cycling-long-sleeved-jersey-Inverse.html
PippiLangstrumpf
20.02.2011, 00:08
Neben dem Bett steht ein Ironman-Rucksack :-((
Skunkworks
20.02.2011, 08:56
Durchaus moeglich. Aber komplett gestellt? Unwahrscheinlich.
Nein, garnicht gestellt aber dann hochgenommen, wenn mans braucht. Die Mengen sind recht gering, wenn man es für einen "Ring" betrachtet.
Bei 1:08 sitzt einer im grün-weiß-blauen Trikot, mit Aufschrift "Elche" am gelben Hals. Sagt das jemandem was?
Und die Größe der "Inverse"-Aufschrift bei dem Anderen(?) scheint auf deren Sponsorentum hinzudeuten.
Könnte aber natürlich auch jeder kaufen:
http://www.trikotexpress.de/en/INVERSE-line/Inverse-Team/TEAM-INVERSE-professional-cycling-team-cycling-long-sleeved-jersey-Inverse.html
Natürlich ist das kein TL. Die Ski deuten doch auch auf den Keller eines normalen Wohnhauses hin. Von Girona in die Skigebiete der Pyrenäen sind es keine 2 Autostunden.
Und Mountainbiken ist in der Gegen auch super gut möglich.
Das Trikot ist ein altes Kelme Trikot, hat nix zu sagen weil damit noch recht viele in ES rumfahren. Vielmenr ein Wunder, dass noch so gut ausschaut.
...die haben ja auch viel zu wenig geld dafür...
ich kenn einen, der genug hat!!
Joo, Elche ist ne Stadt nahe Alicante, da gibts jedes Jahr im April ne Halbdistanz, nen HM und diverse andere Sachen!
Ich glaub jetzt schau ich mir das auch an!!!
Wasserträger
20.02.2011, 10:59
Joo, Elche ist ne Stadt nahe Alicante, da gibts jedes Jahr im April ne Halbdistanz, nen HM und diverse andere Sachen!
Und ich bin schon durchgefahren... Hach, da krieg ich wieder Fernweh - stattdessen lieg ich mit Schnoddernase im Bett...
Die Salzseen würden mir bestimmt gut tun! :)
Auf jeden Fall ne Privatwohnung!
Das Trikot ist ein altes Profitrikot:
Team Kelme/Costa Blanca, ist schon ein paar Jahre her.
Und dann gabs noch nen Hinweis den ich sah, ein roter Beutel:
Diputacio Barcelona usw, also mehr was in Nordspanien.
Keiner von hier und ich bin auch fein raus:Cheese:
sybenwurz
20.02.2011, 15:38
Würde sagen, eher nebensächlich.
In Spanien sicherlich so häufig wie Telekom-, Milram- oder Gerolsteiner-Trikots oder noch häufiger.
Und dann gabs noch nen Hinweis den ich sah, ein roter Beutel:
Diputacio Barcelona usw, also mehr was in Nordspanien.
Die spanischen Hanseln interessieren mich eher nedd so und der Beutel lag in nem anderen Zimmer.
Interessanter wäre eher, von welchem Ironman der rote Rucksack unserer/s deutsch(sprachig)en Kandidati/en mit dem lila Kopfkissen und dem D&G-Gürtel ist.
LidlRacer
20.02.2011, 15:52
Interessanter wäre eher, von welchem Ironman der rote Rucksack unserer/s deutsch(sprachig)en Kandidati/en mit dem lila Kopfkissen und dem D&G-Gürtel ist.
Bringt uns wohl nicht weiter. Scheint von keinem Wettkampf zu sein, sondern wird einfach so verkauft, z.B. da:
www.sport-components.de/product_info.php?info=p23808_Ironman-Athlete-Backpack-Rucksack.html
DeRosa_ITA
20.02.2011, 16:45
So an Rucksack kauft ein Deutscher nicht, er erarbeitet ihn sich :-) oder lieg ich da falsch in der Einschätzung meiner lieben Nachbarn?
So an Rucksack kauft ein Deutscher nicht, er erarbeitet ihn sich :-) oder lieg ich da falsch in der Einschätzung meiner lieben Nachbarn?
Wir fassen zusammen:
- weiblich
- Triathletin
- deutschsprachig
- nicht aus Deutschland
:Lachen2:
DeRosa_ITA
20.02.2011, 17:15
Wir fassen zusammen:
- weiblich
- Triathletin
- deutschsprachig
- nicht aus Deutschland
:Lachen2:
Shit :-) da hat sich euer Nachbar jetzt aber blöd angestellt :Huhu:
ich tippe auf ne Liechtensteinerin
Wasserträger
20.02.2011, 19:42
7024
Shit :-) da hat sich euer Nachbar jetzt aber blöd angestellt :Huhu:
ich tippe auf ne Liechtensteinerin
Und auf Grund des Nationalstolzes trägt sie dieses Trikot: http://www.assosnucleo.de/fileUpload/images/federation_suisse_a.jpg
Du bringst die Besitzerin des Heftlis mit dem Bildschirmbild durcheinander. Das muss nicht dieselbe Person sein.
sybenwurz
20.02.2011, 20:06
Und auf Grund des Nationalstolzes trägt sie dieses Trikot: http://www.assosnucleo.de/fileUpload/images/federation_suisse_a.jpg
Super, jetzt brauchen wir nur noch bei Assos oder deren Agentur anrufen, und fragen, wer die Holde ist, die da in dem Frack steckt...:Lachen2:
Wasserträger
20.02.2011, 20:30
Super, jetzt brauchen wir nur noch bei Assos oder deren Agentur anrufen, und fragen, wer die Holde ist, die da in dem Frack steckt...:Lachen2:
"Sponsor Yourself"
Du bringst die Besitzerin des Heftlis mit dem Bildschirmbild durcheinander. Das muss nicht dieselbe Person sein.
Heftli? Ist das Schwizerdütsch?
Ich (er)kenne weder der/die/das Eine noch der/die/das Andere...
Aber hat halt alles irgendwie was Amüsantes. Und ich hab in letzter Zeit so wenig zu lachen...
WavesNo23
20.02.2011, 23:05
Wieso glauben alle hier, dass das ne "Triathon Training" ist. Klar ist für mich, dass es kein deutsches Heft ist. Das umgedrehts ! gibts ja im Deutschen nicht. Und ob das überhaupt ne Triathlon-Zeitung ist möchte ich auch anzweifeln. Denn ein Aufsatz scheint auch nicht montiert zu sein auf dem Rad auf dem Titelbild.
Aber schon nicht so ganz wenig, was die Fahnder da so alles finden.
sybenwurz
20.02.2011, 23:09
Wieso glauben alle hier, dass das ne "Triathlon Training" ist.
Weil das draufsteht, ganz einfach.
Klar zu erkennen.
ironlollo
20.02.2011, 23:09
Wieso glauben alle hier, dass das ne "Triathon Training" ist.
Reden wir von der gleichen Zeitschrift? Schau mal auf die am Bett liegende Zeitschrift am Kopfende. Das ist ziemlich eindeutig eine "Triathlon Training"...
LidlRacer
20.02.2011, 23:14
Es gibt 2 Zeitschriften in dem Video. Eine spanische und dann (bei 3:55) eindeutig diese:
http://www.spomedis-shop.de/product_info.php?info=p521_triathlon-training-Nr--9.html
http://www.spomedis-shop.de/images/product_images/popup_images/cover_tt09_gross.jpg
LidlRacer
20.02.2011, 23:35
Auf jeden Fall ne Privatwohnung!
Ok, noch ein wenig recherchiert:
Der Typ im Kelme-Trikot (im Bild ab 0:57) dürfte Ex-Kelme-Pro Jordi Riera, oder mit vollem Namen Jordi Riera Vals sein. Selbst ein Doper, jetzt "Trainer", der offenbar auch Minderjährige vollpumpt :Kotz::
www.cyclingnews.com/editions/second-edition-cycling-news-saturday-february-19-2011
Und die bei ihm gefundenen Dopingmittel sind natürlich für seine eigene Krankheit.
Und er interessiert sich auch für Triathlon:
http://es-la.facebook.com/people/Jordi-Riera-Valls/100001578553995
Ist also wohl seine Wohnung.
WavesNo23
20.02.2011, 23:36
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und guckt dann vermutlich auch lange genug ;) Hab nur bei 3:34 geguckt und das ist definitiv keine Triathlon Training. Bei 3:55 dann allerdings schon.
Also Asche auf mein Haupt.
Jerry Cotton trifft Cobra 11.
Für diejenigen, die jetzt Blut geleckt haben - einfach mal in der Mülltonne des Nachbarns stöbern.
....handelt sich doch um eine polizeiliche Aktion, die wohl auch Konsequenzen hat. Gut is.
monte gaga
21.02.2011, 13:29
Ich war auch mal neugierig,
hier mal mit Namen an den Online-Pranger weil auch der Nachwuchs geleistungssteigert wurde
("http://www.ciclismoafondo.es/cfjforum/posts/list/4720.page" ist durch den Google Übersetzer geholpert...)
Monte Gaga
Die Gruppe, nach den Untersuchungen von Forschern, wurde von den potentiellen Verbraucher, geht und ist jedes Mitglied hatte Rollen definiert verzweigt. Unter den sieben Festgenommenen zunächst Isidro C. M. 43, eine in Cerdanyola, und Ivan G. B., 25, wohnhaft in Terrassa. Beide haben eine Geschichte des Handels mit Dopingsubstanzen und waren verantwortlich für das Versorgungsnetz zu Turnhallen und illegale Einfuhren aus Portugal. Sheila P. M., 21 Jahre alt und wohnhaft in Sant Adria de Besos, mit ihnen zu arbeiten.
Auf der anderen Seite, Miguel Angel G. B., 37, wohnhaft in Gironella, zwischen Clients Stoffe Bodybuilder und andere Sportarten verteilt. Land und Verbraucher Radfahrer, lief "persönlich" injizierbare Substanzen und ihre Arbeitsweise umkreisen die drei anderen Gefangenen: Xavier B. T., in Barcelona, mit 27, war verantwortlich für den Diebstahl des EPA für Lieferungen und Javier M. wurde C., 38 und auch Gironella, arbeitete mit ihm.
Der siebte Häftling ist Jordi Riera Valls, 37, Nachbar Lluçanes Prats, der ehemalige Radprofi, der für die Kelme-Team 2002 und 2003 spielte und nahm an den Giro d'Italia. Er ist für den Erwerb der Substanz von Miguel Angel G. angeklagt B. und würde SUPPLIES diversen Jugend, obwohl sein Anwalt sagte, vor den Toren des Gerichts ist es "ein Fehler."
El grupo, según las pesquisas de los investigadores, estaba ramificado según el consumidor potencial al que se dirigía y cada miembro tenía funciones bien definidas. Entre los siete detenidos inicialmente se encuentran Isidro C. M. de 43 años y vecino de Cerdanyola; e Ivan G. B., de 25 y residente en Terrassa. Ambos tienen antecedentes por tráfico de sustancias dopantes y eran los responsables de la red de suministro a gimnasios y la importación clandestina desde Portugal. Sheila P. M., de 21 años y vecina de Sant Adrià de Besòs, colaboraba con ellos.
Por otro lado, Miguel Ángel G. B., de 37 años y vecino de Gironella, distribuía las sustancias entre clientes culturistas y de otras disciplinas deportivas. Ciclista federado y también consumidor, administraba "personalmente" las sustancias inyectables y en su órbita trabajaban los otros tres detenidos: Xavier B. T., de Barcelona y con 27 años, era quien se encargaba de robar el EPO para suministrárselo y Javier M. C., de 38 y también de Gironella, colaboraba con él.
El séptimo detenido es Jordi Riera Valls, de 37 años y vecino de Prats de Lluçanes, ex ciclista profesional que militó en el equipo Kelme en 2002 y 2003 y participó en el Giro de Italia. Está acusado de adquirir las sustancias de Miguel Ángel G. B. y las habría suministado a diversos jóvenes, aunque su abogado ha declarado, a las puertas del juzgado, que se trata de "un error".
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.