PDA

Vollständige Version anzeigen : Proteinpulver mit nach Mallorca

CP60
10.02.2011, 16:11
Hallo,

mal eine etwas seltsame Frage: Demnächst geht es ins Trainingslager nach Mallorca. Da ich, gerade bei hohen Trainingsumfängen, extrem gute Erfahrungen mit Proteinpulver zur Regeneration gemacht habe (ebenso BCAA während der Ausfahrten) wollte ich eigentlich auch im TL nicht darauf verzichten.

Hat hier jemand schonmal solches Zeug mit ins Flugzeug genommen? Wenn ja, Reise- oder Handgepäck? Wird das womöglich als "Sprengstoff" aussortiert?

Würde sonst auch drauf verzichten und auf Mallorca welches kaufen, weiß jemand, ob es das dort gibt? Bin in Can Picafort...

Danke für eure Hilfe.

Samuel
10.02.2011, 16:16
Hatte letztes Jahr BCAA, Protein Pulver, Iso Getränkepulver usw. im Flugzeug mit nach Sizilien genommen. Im Reisegepäck, war gar kein Problem. Die PowerBars im Handgepäck hat sich der Beamte allerdings genau angesehen...

bellamartha
10.02.2011, 16:23
Meiner Erfahrung nach im Koffer kein Problem. Gruß, J.

Campeon
10.02.2011, 17:08
Warum Bäume in den Wald schleppen!!!

In Spanien, dazu gehört Mallorca noch:Lachanfall:, gibts noch viel bessere Sachen als Proteinpulver.

Zur Not fängst du dir ein paar Kakerlaken im Hotel, da hast du genug Protein!!!:Lachanfall:

Gibts da kein anständiges Buffet in dem Hotel????

Bist du Bodybuilder????

Cruiser
10.02.2011, 17:13
Hallo,

mal eine etwas seltsame Frage: Demnächst geht es ins Trainingslager nach Mallorca. Da ich, gerade bei hohen Trainingsumfängen, extrem gute Erfahrungen mit Proteinpulver zur Regeneration gemacht habe (ebenso BCAA während der Ausfahrten) wollte ich eigentlich auch im TL nicht darauf verzichten.

Hat hier jemand schonmal solches Zeug mit ins Flugzeug genommen? Wenn ja, Reise- oder Handgepäck? Wird das womöglich als "Sprengstoff" aussortiert?

Würde sonst auch drauf verzichten und auf Mallorca welches kaufen, weiß jemand, ob es das dort gibt? Bin in Can Picafort...

Danke für eure Hilfe.

Kein Problem im Koffer oder Radkoffer!

Mandarine
10.02.2011, 17:14
Hallo,

Danke für eure Hilfe.

Du kannst überall nie NEMS kaufen, wenn du wert auf eine Marke legst, pack den Kram in den Radkoffer oder ins Handgepäck.

Zu erhalaten u.a. Huerzeler oder auch im BlueBayResort im Shop...

Seltsame Fragen gibt es nicht, nur seltsame Antworten.....oder seltsame Menschen, welche Kakerlaken essen :Cheese:

Lui
10.02.2011, 17:19
Die PowerBars im Handgepäck hat sich der Beamte allerdings genau angesehen...

Er hat sich wahrscheinlich gefragt wie man sowas freiwillig essen kann:Cheese:

Joersch
10.02.2011, 18:57
Warum Bäume in den Wald schleppen!!!

In Spanien, dazu gehört Mallorca noch:Lachanfall:, gibts noch viel bessere Sachen als Proteinpulver.

Zur Not fängst du dir ein paar Kakerlaken im Hotel, da hast du genug Protein!!!:Lachanfall:

Gibts da kein anständiges Buffet in dem Hotel????

Bist du Bodybuilder????

Scherzkeks gefruehstueckt :Lachen2: ?
Ich glaube Proteinpulver und Aminosaeuren sind nicht mehr nur noch Bodybuilder-Zeug. Wenn es gut tut... und wenn dies der Fall ist, wann dann nehmen, wenn nicht im Trainingslager? Der Hauptvorteil liegt meines Erachtens dabei nicht darin, dass man mehr Eiweiss zu sich nehmen kann, sondern das Timing und die schnellere Aufnahme (direkt nach dem Training).

@CP60: Viel Spass auf Mallorca und gutes Trainingslager! Ich stimme den anderen zu: Im Koffer oder Radkoffer verpackt ist es sicher kein Problem.

Campeon
11.02.2011, 08:21
Scherzkeks gefruehstueckt :Lachen2: ?
Ich glaube Proteinpulver und Aminosaeuren sind nicht mehr nur noch Bodybuilder-Zeug. Wenn es gut tut

Nee, ich bin ein Scherzkeks:Huhu:

Nur ich bin der Meinung das der ganze zusätzlich eingeworfene Kram, sprich NEM, Eiweißpulver, L-Carnitin, Proteingedöns und was weiß ich noch alles was es auf dem Markt gibt, nur einem nützt:
Dem Hersteller!

Mit gesunder, ausgewogener Nahrung, kann man auch bei vermehrtem Training alles ausgleichen!!!

Ob nun mit oder ohne Paleo, muß jeder selbst ausprobieren!!!

In diesem Sinne, Mahlzeit!!!

Klugschnacker
11.02.2011, 08:32
Der Eiweißbedarf von Ausdauersportlern ist höher als der von (nicht gedopten) Bodybuildern. Der Vorteil von Proteinpulvern gegenüber einer Eiweißaufnahme am Abendbuffet ist die Möglichkeit, günstige Zeitpunkte zu wählen, nicht nur direkt nach dem Training, sondern auch eine Stunde davor.

Grüße,
Arne

Campeon
11.02.2011, 08:36
Der Eiweißbedarf von Ausdauersportlern ist höher als der von (nicht gedopten) Bodybuildern. Der Vorteil von Proteinpulvern gegenüber einer Eiweißaufnahme am Abendbuffet ist die Möglichkeit, günstige Zeitpunkte zu wählen, nicht nur direkt nach dem Training, sondern auch eine Stunde davor.

Grüße,
Arne

Und das geht nur mit dem Wunderpulver???

Nixe mit normale esse!!!

gracias für die Belehrigung!!!:bussi:

cyberpunk
11.02.2011, 11:29
Der Eiweißbedarf von Ausdauersportlern ist höher als der von (nicht gedopten) Bodybuildern.

Du meinst bestimmt "...pro kg Körpergewicht" ?

:Cheese:

Ich stelle mir gerade vor, wie sich ein bergetappen-optimiertes 60kg-Männlein am Buffet 4 halbe Hähne auflädt.