PDA

Vollständige Version anzeigen : P3 vs. Ps2


rookie2006
08.02.2011, 14:23
Mit Aussnahme des seat tube sind die beiden Rahmen ja ziemlich ident.

Wo liegt jetzt der Vorteil des P3 gegenüber des P2

Daten P2:
78 Degree Seattube Angle (forward seatpost position)
Size Wheel Size Head Tube Angle BB Drop Top Tube Head Tube Length Front Center Rear Center Stand Over Height Stack Reach
48 650c 72° 43 490 110 568 368 716 461 389
51 700c 72.5° 60 510 90 586 380 746 482 405
54 700c 72.5° 60 530 120 609 380 776 512 418
56 700c 72.5° 60 545 140 628 380 795 531 429
58 700c 72.5° 60 560 160 643 380 815 550 440
61 700c 72.5° 60 574 190 659 380 840 577 447


Daten P3:
78 Degree Seattube Angle (forward facing seatpost position)
Size Wheel Size Head Tube Angle BB Drop Top Tube Head Tube Length Front Center Rear Center Stand Over Height Stack Reach
48 650c 72° 43 490 110 568 368 716 461 389
51 700c 72.5° 60 510 90 586 380 746 482 405
54 700c 72.5° 60 530 105 609 380 762 498 419
56 700c 72.5° 60 545 125 626 380 780 516 433
58 700c 72.5° 60 560 145 643 380 799 535 445
61 700c 72.5° 60 574 175 659 380 828 564 454


oder auch P2:http://www.cervelo.com/en_us/bikes/2011/P2/geometry/
bzw. P3: http://www.cervelo.com/en_us/bikes/2011/P3/geometry/

NBer
08.02.2011, 14:26
man kann mehr geld auseben :-)

maifelder
08.02.2011, 15:01
P3 sieht besser aus, als wäre irgendwas anderes relevant. :cool:

rookie2006
08.02.2011, 15:17
P3 sieht besser aus, als wäre irgendwas anderes relevant. :cool:

posing isn't everything - it's all ;-)

Hendock
08.02.2011, 15:37
P3 sieht besser aus, als wäre irgendwas anderes relevant. :cool:

Geschmackssache. Ich mag das gebogene Sitzrohr nicht. :Nee:

huey
08.02.2011, 16:25
..mit dem P2 wurde Hawaii gewonnen--mit dem P3 nicht

huey
08.02.2011, 16:30
das Steuerrohr ist beim P3 etwas kürzer, von daher kann (wenn man kann) man mehr Überhöhung fahren --sonst halt das Schon erwähnte) Cervelo -typische gebogene Sitzrohr, welches den Rahmen aerodynamischer machen soll .

Joersch
08.02.2011, 16:36
Mir wurde immer erzaehlt, dass das P3 von der Geometrie her halt mehr ein Zeitfahrrad ist, waehrend das P2 besser fuer die meisten von uns Triathleten geeignet waere... aus diesem Grund raet der Haendler meines vertrauens den meisten Triathleten vom Kauf eines P3 ab und verkauft lieber das P2.

Vinoman
08.02.2011, 17:00
Mir wurde immer erzaehlt, dass das P3 von der Geometrie her halt mehr ein Zeitfahrrad ist, waehrend das P2 besser fuer die meisten von uns Triathleten geeignet waere... aus diesem Grund raet der Haendler meines vertrauens den meisten Triathleten vom Kauf eines P3 ab und verkauft lieber das P2.

Das muß man nicht verstehen, oder? Was macht denn der gewöhnliche Triathlet mit dem P3? Zeitfahren?!

Vermutlich meint Dein Händler das Wald- und Wiesentriathleten nicht entsprechend lang und konsequent in der Zeitfahrposition fahren können, aber das sollte er doch dem Kunden überlassen?

maifelder
08.02.2011, 17:36
..mit dem P2 wurde Hawaii gewonnen--mit dem P3 nicht



Scheiß auf Hawaii.

- Protour Siege
- Olympische Spiele 2008
- Weltmeisterschaften
- Etappen bei der TdF

Und wem ist das zu verdanken?

http://www.composedvolcano.com/wp/wp-content/uploads/2010/07/fabian-cancellara.jpg

cyberpunk
08.02.2011, 17:42
Das muß man nicht verstehen, oder? Was macht denn der gewöhnliche Triathlet mit dem P3? Zeitfahren?!


Naja, die Radsportler haben halt noch die UCI-Regeln. Aber die erfüllen ja offenbar beide Modelle.

Der Händler meint bestimmt das kürzere Steuerrohr und die damit mögliche, stärkere Überhöhung, die manch Triathlet wohl nicht ausnutzt. Dann baut man Spacer drunter und es sieht doof aus.

Meik
08.02.2011, 17:43
Und wem ist das zu verdanken?


Der Pharmaindustrie? :confused:

Joersch
08.02.2011, 18:46
Das muß man nicht verstehen, oder? Was macht denn der gewöhnliche Triathlet mit dem P3? Zeitfahren?!

Vermutlich meint Dein Händler das Wald- und Wiesentriathleten nicht entsprechend lang und konsequent in der Zeitfahrposition fahren können, aber das sollte er doch dem Kunden überlassen?

Entschuldige, wenn das missverstaendlich war!

Mit Zeitfahren meine ich kein Zeitfahren innerhalb eines Triathlon, sondern Zeitfahren im Radsport. Der angesprochene Haendler betreut einen recht erfolgreichen Amateur Radfahrer, der fuer Zeitfahren auch das P3 nutzt.
Den meisten Triathleten (auch Hawaii Starter usw.) verkauft er lieber das P2.

Cheers

Joersch
08.02.2011, 18:47
Naja, die Radsportler haben halt noch die UCI-Regeln. Aber die erfüllen ja offenbar beide Modelle.

Der Händler meint bestimmt das kürzere Steuerrohr und die damit mögliche, stärkere Überhöhung, die manch Triathlet wohl nicht ausnutzt. Dann baut man Spacer drunter und es sieht doof aus.

...genau in diese Richtung geht's...