PDA

Vollständige Version anzeigen : Taugt dieses Rad was oder soll ich es verkaufen?

carolinchen
04.02.2011, 17:02
Wir haben dieses Rad für meine Tochter gekauft um zu trainieren,dann kam ein neues Leihrad vom Verein und jetzt stehts rum und verstaubt.
Meine Frage ist ob es sich lohnt es aufzuheben oder lieber im Frühjahr bei ebay verscherbel?
Schaltung ist Shimano 600 und sonst sind einige Features glaub ich nicht mehr orginal.
Eure Meinung bitte?!

Hafu
04.02.2011, 17:18
Dürfte aus den späten 80ern stammen (Biopace und Rahmenschaltung).
Mit sowas ähnlichem fahre ich bei schlechtem Wetter in die Arbeit. Das braucht man nicht mal abschließen, weil es ohnehin keiner klaut.

Schutzbleche dran und als Schlechtwetter/Winterrad nutzen, wenn du Bedarf für sowas hast.

So richtig viel Geld wird man bei ebay dafür auch nicht mehr bekommen(vermutlich unter 100Eur)

neonhelm
04.02.2011, 17:21
Biopace ist Kult. Sowas fahr ich auch. :)

Ich würd dir 40€ dafür geben, wenn ich es denn haben wollte.

Nobodyknows
04.02.2011, 19:59
Wir haben dieses Rad für meine Tochter gekauft um zu trainieren...Eure Meinung bitte?!

Des arme Kind. Passt auf, dass euch keiner das Jugendamt auf den Hals hetzt...:Cheese:

Gruß
N. :Blumen:

sybenwurz
04.02.2011, 20:11
Rahmen sieht recht ordentlich aus, Ausfallenden haben keine Schutzblechösen, die 600er entsprach der heutigen Ultegra.
Ich würde Hafus Vorschlag beherzigen und das Ding als Rollen-, Schlechtwetter- oder Wintertrainingsrad behalten.
Bei Gelegenheit mal den Alulenker erneuern, bevor er bricht, frisches Lenkerband drauf, Bremshebel richtig montieren, fertig.

endorphi
04.02.2011, 21:35
behalte es einfach, wie meine Vorredner schon erwähnten würdest Du beim Verkauf eh nichts mehr kriegen, auch HaFu würde Dir dafür wahrscheinlich keine 100 Euro mehr zahlen, wenn ers doch tut, dann mach es:Cheese:

dude
04.02.2011, 21:40
Einem Hipster in Brooklyn fuer $500 verkaufen.

Chri73
04.02.2011, 23:03
Oder 'nem H4ler wie mir verraten was das für 'ne Rahmengröße ist und was da an Zähnen Vorne und Hinten drauf ist. Wenn's paßt bin ich mit 60€ dabei, per Nachnahme.

Grüße

Chris

powermanpapa
05.02.2011, 07:38
ich tät ne neue Kette dran machen, die alte ist arg rostig
ansonsten
perfekt

magicman
05.02.2011, 08:25
für ein jugendrad ist jedenfalls die übersetztung nicht brauchbar.

sieht vorne stark nach 53/42 aus.

carolinchen
05.02.2011, 08:36
sorry für die späte antwort,ich war gestern trainieren.:Cheese:
die übersetzung ist wirklich zu groß und wie gesagt wir haben auch ein schönes leihrad für die tochter.
für mich kommt es als allwetter trainingsrad auch nicht in frage,hab ich schon und mit schutzblechen wird es schwer.
da mein mann kein bastler ist und ich dazu keine zeit und zu wenig erfahrung habe um es irgendwie in orginalzustand zu versetzten ,denke ich eher an verkauf.....

de..josi
05.02.2011, 12:00
wie steht es um den Verein?
Vlt kann der es gebrauchen?
Anfragen, schließlich bekommt man ja auch ein Rad :Lachen2:
Also mein Verein (ok war kein radsportverein) wär über so ein Teil Froh gewesen: ab in die Rolle und zum warmmachen vor den Krafttraining ne viertel Stunde drauf:Cheese:

Ansonnsten als Schlechtwetterrad.
Verkauf bring jetzt nicht so das große Geld.

Ich würde esirgendwohin SPenden :cool:

carolinchen
05.02.2011, 12:42
verein hat 3 jugendrennräder angeschafft und leider haben wir sonst kaum möglichkeit sowas zu deponieren.