Vollständige Version anzeigen : Die Sache mit dem Fahrrad...
Ace2Pinky
21.12.2010, 01:32
Hallo zusammen,
ich bin derzeit immer noch komplett ohne fahrbaren Untersatz und komme in dem Bereich leider nicht weiter. Die Besuche bei den lokalen Fahrradhändlern waren leider auch nicht von Erfolg gekrönt.
Rein vom optischen "Gefallen" her tendiere ich wirklich zum Triathlon-Bike, allerdings gibt es da auch eine Riesenauswahl. In die nähere Auswahl sind in dem Bereich die PlanetX und Posion Bikes gekommen.
Auf PlanetX bin ich zufällig auf dieses Gerät gestoßen:
http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/CBPXSPREDLTD/stealth-pro-carbon-ltd-edt-sram-red
ist es wirklich so gut wie es sich liest ? Es hört sich für mich tatsächlich für mich ein Schnäppchen an, bloß ist es das auch wirklich oder übersehe ich als Laie da etwas ?
Und die nächste Frage gleich mit, bei einer Größe von 182cm und einer Innenschrittlänge von 87,5cm würde ich Größe M wählen, liege ich damit richtig ?
Wäre ja schön wenn ich damit das Thema Rad beenden könnte.
Danke für alle Hinweise.
neonhelm
21.12.2010, 07:01
Die halbe Welt fährt genau dieses Rad. Dein einziges Problem dürfte sein, deins ins der Wechselzone wiederzufinden. :)
Wenn ich die Geometriedaten richtig in Erinnerung habe, sollte M passen. Guck nochmal nach dem Oberrohr, ob das nicht zu lang ist. Wenn du die Jungs anrufst, hefen sie dir aber gerne und kompetent weiter.
....ist halt nichts besonderes, aber dafür sehr günstig. Für den Einstieg nicht schlecht. Aber bei deinem Händler um die Ecke kannst du sicherlich gerade zum Jahresende ein Schnäppchen ergattern. Zudem hättest du da die Gewissheit das es passt.
Gruß
Ob das in rot so oft in der Wechselzone steht möchte ich bezweifeln. Und mehr als 1-2 mal habe ich auch den Rahmen nicht nochmal gesehen - hatte also keine Probs das Rad zu finden. Da würd ich mir auch lieber den Sattel Pink anmalen anstatt nen anderes Rad zu kaufen nur um es wieder zu finden :D
Grüße
PS: 1,86 mit 89er Schritt, fahre L. Also muss M bei dir passen. Ich muss schon nen recht kurzen Vorbau nehmen ;)
wer macht eigentlich in Taiwan die Rahmen für Planet X?
m.
Ace2Pinky
21.12.2010, 13:58
danke schon mal für die Antworten, wenn ich die pinke Variante nehme finde ich es sicher wieder :Lachanfall:
das mit dem Händler um die Ecke war leider bei allen bisherigen Versuchen ein leichter Fehlgriff :( die Vorschläge die kamen waren dann doch deutlich über meiner "Einstiegsgrenze" von 1.500EUR, leider auch bei den Vorjahresmodellen.
Sollte natürlich jemand von euch einen kompetenten Händler im Bereich Bochum,Essen oder Dortmund kennen wäre ich auch da für einen Hinweis dankbar.
Sollte natürlich jemand von euch einen kompetenten Händler im Bereich Bochum,Essen oder Dortmund kennen wäre ich auch da für einen Hinweis dankbar.
www.rueckenwind-sportservice.de
in Dortmund.
Sag Gerd einen schönen Gruß vom Peter und du bekommst keine
sehr gute Beratung sonderen eine sehr sehr gute.
Kann Rückenwind auch nur empfehlen. Haben bestimmt noch das eine oder andere Schnäppchen da.
Und der Roman stellt dir dein Rad auch noch vernünftig ein!
Gruß
magicman
21.12.2010, 16:19
rückenwind ist OK:)
Ace2Pinky
21.12.2010, 18:31
:Danke:
dann werde ich da mein Glück versuchen.
Und der Roman stellt dir dein Rad auch noch vernünftig ein!
Gruß
das wiederum ist so ne Sache, aber im Grunde ja, macht er wohl.
das wiederum ist so ne Sache, aber im Grunde ja, macht er wohl.
was bedeutet "im Grunde ja"?
was bedeutet "im Grunde ja"?
manchmal hat er nen schlechten Tag, kommt aber im Grunde nicht vor. :)
Bei mir hatte er mal einen 1996, als er mir einen Steuersatz ohne Fett eingebaut hat. Alles andere war perfekt, nur eben der Steuersatz nicht.
Man wird aber trotzdem gut beraten, hat einen guten Service, lernt nette Leute kennen und und und...
Kann das von 3-Rad so unterschreiben. Sind alle voll Nett. Die haben ne tolle Auswahl an Rädern und Zeug´s da. Leider wird man immer beim stöbern so viel Geld los (...brauch ich schon wieder nen neuen Neo?! Nee, aber schick ist er!). Werd da wohl im Januar das neue Laufschuh Sortiment mal durchstöbern (haben jetzt auch Newton).
Gruß
Die haben ne tolle Auswahl an Rädern und Zeug´s da. Leider wird man immer beim stöbern so viel Geld los (...brauch ich schon wieder nen neuen Neo?!
Gruß
so siehts aus.
Wollte im Frühjahr eigentlich nur ein paar Riegel kaufen.
Rausgekommen bin ich mit neuen Radschuhen, Helm und Neo und einigen Kleinteilen.
so siehts aus.
Rausgekommen bin ich mit neuen Radschuhen, Helm und Neo und einigen Kleinteilen.
Na darum geht man doch in den Radladen seiners Vertrauens, oder etwas nich? :Cheese:
Ortsschildkönig
22.12.2010, 09:38
so siehts aus.
...und die riegel haste vergessen...oder?
...und die riegel haste vergessen...oder?
ich glaub die gabs mindestens dazu.
@Ace2Pinky
Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, für welches Rad du dich entschieden hast.
Ace2Pinky
22.12.2010, 10:36
sodele, leider habe ich mir prompt zum Weihnachtsfest eine Bronchitis eingefangen, daher muss er Besuch in Dortmund leider ein wenig warten :(
sobald die Entscheidung gefallen ist verkünde ich sie auch, sozusagen die "Fahrradabnahme" :cool:
edith sagt:
bin soeben zurück und habe mein neues fahrrad in dortmund abgeholt :)
es ist ein normales rennrad geworden, focus mit ultegragruppe und auflieger.
die beratung war wirklich klasse und ich bin rundum zufrieden.
kann es kaum erwarten loszustrampeln.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.