Vollständige Version anzeigen : Was taugt HED Jet 9 und Disc?
Rubberduck
17.10.2010, 15:03
Hallo zusammen.
Was haltet ihr im Vergleich zu Zipp und Co. von den HED Jet (Clincher) 9 und der Disc? Taugt das Zeug was? Sind im Vergleich zu anderen Herstellern preislich sowie gewichtmässig sehr interessant.
Und was ist mit der Disc? Die wird ja wie ein normales Speichenrad aufgebaut und dann auf beiden Seiten ein Scheibe draufgeklebt. Taug das was?
Und was ist mit den Naben?
Eure werten Meinungen und Erfahrungen würden mich interessieren.
Thorsten
17.10.2010, 15:21
Du bist doch kein Profi. Du darfst dir keinen Zeitfahrhelm kaufen und auch keine Scheibe. Zurück in den Supermarkt ;)!
Hi, ich bin in Roth leihweise mit der Hed Jet Disc tublar von meinem Kollegen gefahren, weil bei meinem Zipp 1080 die Speiche gebrochen war.
Eins vorab es ist keine Poser Scheibe also macht keinen Krach, läuft aber sehr komfortabel, hüpft nicht so herum wie „richtige“ Scheiben. Also ich fand es sehr angenehm. Meine anfängliche Skepsis ist bezügliche normalen Speichenrad mit Verkleidung gewichen.
Ich war sehr zufrieden. Bezüglich Steifigkeit im Wiegetritt kann ich nichts sagen, weil ich nur sehr ruhig gefahren bin und nirgendwo hoch gesprintet bin.
:Cheese:
Rubberduck
17.10.2010, 16:01
Du bist doch kein Profi. Du darfst dir keinen Zeitfahrhelm kaufen und auch keine Scheibe. Zurück in den Supermarkt ;)!
:Lachanfall: ja eben, diese HED Sachen sind ja von dort :Cheese:
Also ich hab die HED Disc 2010 in der Clincher Version seit August im Einsatz gehabt. Sie ist mit selbst nachgewogenen 1250 Gramm für ne Scheibe in der Preiskategorie relativ leicht.
Das Fahrverhalten war angenehm. Sie vermittelt ein stabiles Gefühl und in kann mit ihr ordentlich durch Kurven ballern.
Die dünne Carbonverkleidung wird zur Bremsflanke hin bauchig, vergleichbar etwa mit der Zipp 900 Scheibe. Ich glaub die Scheibe passt deswegen auch nicht in jeden Rahmen.
Bin sehr zufrieden und kann sie empfehlen
Rubberduck
19.10.2010, 05:44
Danke soweit mal für eure Antworten.
Aber wie sind die HED Jet 9 im vergleich zu den Zipp 808 und 1080 (beides Clincher)? Die HED sind günstiger und leichter, sogar leichter als 808. Sind die Jet 9 weniger wertig oder weniger stabil oder die Naben schlechter als Zipp?
felix__w
19.10.2010, 07:55
Aber wie sind die HED Jet 9 im vergleich zu den Zipp 808 und 1080 (beides Clincher)? Du wirst keinen Unterschied merken.
Ich verstehe sowieso nicht warum alle teure Zipps kaufen wenn HED und andere gleichwertiges einiges günstiger anbietet. Da er einzige grund ist das viel triathleten meinen das teuerste sei immer auch das Beste.
Die Jet bin ich noch nicht gefahren aber ich habe sehr gute Efahrungen mit HEDs gemacht.
Felix
Hatte mir im Rahmen einer Aktion die HED3 bestellt. Die hatten leider inakzepablen Höhenschlag und leichten Seitenschlag. Hab beide wieder zurückgeschickt, man kann bei denen ja nichts nachstellen.
Bei den Jet9 ist das ja anders, die wirste bedenkenlos kaufen können. Die HED waren nach Zipp die meistgefahrenen Laufräder auf Hawaii
JENS-KLEVE
19.10.2010, 10:08
ist bei den Lenkern das gleiche. Vergleich mal zipp Lenker mit HED Lenkern. da wundert man sich, wie günstig leichte und schöne Carboneinheiten auf den markt werden können. Mit meinem HED-Lenker bin ich auch vollzufrieden, glaube nicht dass sich die 400 euro mehraufwand gelohnt hätten.
Hatte mir im Rahmen einer Aktion die HED3 bestellt. Die hatten leider inakzepablen Höhenschlag und leichten Seitenschlag. Hab beide wieder zurückgeschickt, man kann bei denen ja nichts nachstellen.
Davon hatte ich auch schon zwei Laufradsätze mit genau diesen Mängeln. Von den HED3 würde ich abraten! Die sind Schaizze!
Frank
Rubberduck
19.10.2010, 12:56
Also ich hab die HED Disc 2010 in der Clincher Version seit August im Einsatz gehabt. Sie ist mit selbst nachgewogenen 1250 Gramm für ne Scheibe in der Preiskategorie relativ leicht.
Das Fahrverhalten war angenehm. Sie vermittelt ein stabiles Gefühl und in kann mit ihr ordentlich durch Kurven ballern.
Die dünne Carbonverkleidung wird zur Bremsflanke hin bauchig, vergleichbar etwa mit der Zipp 900 Scheibe. Ich glaub die Scheibe passt deswegen auch nicht in jeden Rahmen.
Bin sehr zufrieden und kann sie empfehlen
Die Scheibe ist ja nur auf eine "normale" Felge bzw. Laufrad geklebt. Kann man den die Scheibe auch nachzentrieren, bzw. kann das vorkommen, dass man sie nachzentrieren muss? Es ist ja ein "normales" Laufrad mit "Deckel".
Und, macht diese Scheibe beim Gasgeben auch dieses von Scheibenrädern wohlbekannte Geräusch: "WUSCH-WUSCH-WUSCH-..."? Das find ich nähmlich süperb :liebe053:
Patrick-Berlin
19.10.2010, 13:16
Davon hatte ich auch schon zwei Laufradsätze mit genau diesen Mängeln. Von den HED3 würde ich abraten! Die sind Schaizze!
Frank
Ich fahre die HED 3 jetzt seit diesem Jahr und kann nur gutes sagen.
Die haben keine Mängel.
Also Schei.... sind DIE bestimmt nicht !!!!!
Thorsten
19.10.2010, 13:18
Und, macht diese Scheibe beim Gasgeben auch dieses von Scheibenrädern wohlbekannte Geräusch: "WUSCH-WUSCH-WUSCH-..."? Das find ich nähmlich süperb :liebe053:
Kannste dir bestimmt irgendwo als MP3-Download ziehen :Lachen2:. Hatte bei der ersten Scheiben-Fahrt auch gedacht, meine hätte einen Sound-Defect, klang dann aber doch richtig gut.
felix__w
19.10.2010, 13:26
Davon hatte ich auch schon zwei Laufradsätze mit genau diesen Mängeln. Von den HED3 würde ich abraten! Die sind Schaizze!Mein HED3 ist das beste LR das ich habe. Meine habe keine Probleme und die kann man fasst nicht kaputt machen.
Ich fahre die HED 3 jetzt seit diesem Jahr und kann nur gutes sagen.Und ich fahe sie seit 7 Jahren ohne Probleme.
Felix
maifelder
19.10.2010, 13:49
Mein HED3 VR hat einen Höhenschlag, in Buschhütten noch fahrbar, aber sonst eher nirgendwo.
Als MP3 ist es eher sinnlos, Player sind ja nicht erlaubt. :cool:
Meine HED-Scheibe war eher weich, HED3 ist auch weich.
Meine Zipps machen auf jeden Fall einen geileren Sound als meine Hed Jets.
Also ich wollte die HED3 auch unbedingt haben, da ich dachte, die kann ich immer fahren und gehen nicht kaputt.
Aber schon letztes Jahr beim IM hatte mir der Bike Service erzählt, das die HED 3 sehr gut sind. Gäbe nur 2 Probleme:
1. Die Lieferfähigkeit
2. Von 10 Rädern seinen nur 2-3 wirklich einwandfrei
Deshalb am besten nicht online kaufen.
Ich habs trotzdem gemacht, die HED Scheibe ist toll und ohne jegliche Mängel, die HED3 waren eben nicht ok und gingen daher wieder zurück. Ich wünschte sie wären auch top gewesen.
Nein wie schon geschrieben die Hed Jet macht keinen krach zumindest nicht das man es hören könnte. Selbst eine "normale" Scheibe hört man eher nur im Wiegetritt bergauf. Dagegen schreit einem ein Zipp 808 mit Conti 4000 einen ab einer gewissen Geschwindigkeit derart an, dass man noch schneller fahren möchte. Mit Vittoria Schlauchreifen ist es auch wieder deutlich leiser.
So zumindest meine Erfahrungen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.