Vollständige Version anzeigen : Info für alle wg. meinem Zustand
viele wissen es schon;
danke für genesungswünsche:
Tri-Bike Tour Samstag 25.8.
tja, nach 7 KM GA1 kam mir ein Motorrad auf meiner Fahrbahnseite entgegen
Das Resultat des Hayabusa-Smash's: mehrere komplizierte Brueche der Hand, ein offener Bruch einer Kapsel, HWS-Steilstellung, starke Prellungen, usw.: 2 Operationen, 8 Tage Krankenhaus, 6 Wochen Gips, keine Florida IM70.3-WM, viel Ärger und evtl. chronische Schmerzen.
tri_stefan
02.09.2007, 13:25
Gute Besserung :Blumen: !
:Peitsche: Motorradfahrer :Peitsche:
Triarugger
02.09.2007, 13:31
Gute Besserung! Klingt ja richtig besch.......
mauna_kea
02.09.2007, 14:37
auch von hier:gute besserung.
mein nachbar ist auch Hayabusa. kurz gesagt: ein irrer.
denke seine lebenserwartung ist deutlich niedriger.
Sorry- schade, so etwas zu hören. Bike kaputt, 2008 kaputt, aber wichtiger ist, daß Du gut durch die Reha kommen wirst - ohne längere Folgen.
greencadillac
02.09.2007, 18:24
Mann, wat'n Schiet! Gute Besserung und dass es ohne bleibende Folgen für dich ausgeht.
Mensch Marco...
Gute Besserung und vollständige Reha.
Ich hoffe, Du hast ne gute Rechtsschutzversicherung und kannst den Typen ordentlich bluten lassen.
Speedy Gonzales
02.09.2007, 22:41
Gute Besserung auch von mir und lass den Kopf nicht hängen. :Blumen:
Und der Motoradfahrer .... ich sg jetzt mal nix :quaeldich:
Wahrscheinlich kann der Typ nächste Jahr wieder auf seine Maschine steigen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden, so sind (leider) unsere Gesetze in Deutschland. :Nee:
Klugschnacker
02.09.2007, 23:24
kam mir ein Motorrad auf meiner Fahrbahnseite entgegenDas ist ja ein Alptraum! Gute Besserung!
Arne
outergate
03.09.2007, 09:43
scheiße! kann ich ja richtig froh sein, daß ich mich bei meiner begegnung der anderen art "damals" durch glückliche umstände noch in den strassengraben überschlagen konnte, dem zusammenstoß dadurch entging und vergleichsweise leicht verletzt wurde.
in diesen momenten bekommt man wieder vor augen geführt, wie schnell es doch gehen kann. und die arschlöcher sterben nie aus.
gute besserung und vollständige rehabilitation!
Der Gau.... Mannohmannohmann.... Ich wünsch Dir alles Gute und bitte bleib dem Sport treu!
Gruß vom Jimmi
Volkeree
03.09.2007, 10:04
Der reinste Horror!
Über diesen Motorradfahrer will ich mir jetzt mal kein Urteil erlauben, aber es gibt da reichlich Irre.
Auch von mir gute Besserung und die Hoffnung, dass wieder alles einwandfrei verheilt.
Volker
DRAGONofSOIA
03.09.2007, 11:37
Der Motorradfahrer muss danach wohl einen Schock gehabt haben, laut Marco war es ein Junges Bübele der ohne auf die Straße zu gucken an seinem Hobel rumgeschraubt hat WÄHREND der Fahrt... Als er Marco realisierte kam die Unerfahrenheit hinzu und Padauz...
Marcos Pech war das der Straßengraben durch eine Leitplanke "blockiert" war... aber ganz so schlimm kann es nicht sein, als ich ihn im KH besucht hatte konnte er schon wieder witzeln ;)
DragAttack
03.09.2007, 12:06
Auch von mir gute Besserung.
Gruß Torsten
So'ne Sch... in Wiesbaden lief's noch so gut und jetzt das.
Wenn möglich lass uns teilhaben wie es aufwärts geht.
Auch von mir gute Besserung.
Beste Grüße
Franz-Josef
Oh man, hoffentlich wirste wieder _ganz_ gesund! Gute Besserung! Ich drueck die Daumen...
Tobias
rookie2003
03.09.2007, 15:40
Auch von mir: Gute Besserung!
Auch von mir alles Gute!
Bei so nem Unfall ist es ja schon klasse, dass Du noch tippen kannst. Wie Fuxx schon schreibt, wünsche ich Dir auch eine komplette Heilung von ganzem Herzen :Blumen:
Danke Euch Allen für die wirklich angenehmen Worte;
schön, sowas zu erfahren. Nochmals Danke.
Ich werde immer Optimist sein und hart daran arbeiten, schnell und gut zu genesen. Hauptaugenmerk ist die Vermeidung lebenslanger Beschwerden.
Nächstes Jahr wollte ich eh keine Langdistanz machen; bin aber schon guter Hoffnung vorr. Ende des Jahres mit dem Training wieder anfangen zu können.
Das fehlende Training macht sich jetzt schon durch Bluthochdruck -und natürlich Sehnsucht- bemerkbar. Die Hand heilt wohl den Umständen entsprechend gut.
Tippen ist in der Tat schwierig.
Einen Hass auf Motorradfahrer habe ich nicht, ich bleibe aber bei der Meinung dass viele M-Fahrer die Strasse als Rennstrecke missbrauchen, was nicht sein dürfte.
Aussage "Täter": ein Auto hätte ich gesehen, da hätte ich die Kurve nicht geschnitten. Dessen Vater schob nach: "ganz normal die Kurve geschnitten". Ist wohl gängige Praxis?
Paradox: er ist noch nichtmal "geheizt", schnitt trotzdem die Kurve. Er ist unverletzt, hatte nur einen Schock, wohl weil meine ergomo-Klamotten nicht mehr weiss waren ...
Da könnte man koxxen wenn man sowas hört:Peitsche:
Ich hoffe Du bist bald wieder auf dem Damm und vor allem ohne bleibende "Erinnerungen"
lese das erst jetzt - wünsche Dir weiterhin gute Genesung - dauert hatl ne Weile :(
alles Gute!
Hallo,
mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir, mittlerweile bin ich >6 Mon. krankgeschrieben. Der Unfall verändert mein Leben mehr als 25h Training pro Woche.
Die Reha war ziemlich schwach, da es kein Arbeitsunfall war durfte ich nicht in eine BG-Klinik. Die von mir besuchte Einrichtung war eher eine "Kur" denn eine konsequente Hilfe für meinen Finger. Sie gab mir jedoch seelischen Auftrieb und Bestätigung. Auch eine Art von Lebenserfahrung.
Mitte Februar war dann auch die 3. Operation, die leider nicht so erfolgreich wie anfangs angenommen war. Der Mittelfinger ist weiterhin ziemlich steif, die Hand schmerzt öfters mal und das ganze hindert doch oft. Der Morbus Sudeck ist nicht schlimmer geworden, daß ist aber schonmal sehr wichtig.
Bald werden die (mittlerweile 6 Monate regelmäßig eingenommenen) Schmerzmittel abgesetzt. Drückt mir die Daumen, dass sich die Schmerzen nicht so arg erhöhen.
Trotz Versagen meines Hausarztes ("kann Ihnen keine Krankengymnastik mehr verschreiben") komme ich dank Eigeninitiative (sprich: paralelle Arztbesuche wg. gleicher Sache) zu 1-2x Krankengymn. und Ergotherapie pro Woche. Dazu täglich etwa 10x 10 Minuten selbst üben. Nervt... gegen das Einsteifen und den Kraftverlust der Hand muss ich lebenslang trainieren/ankämpfen.
Der Unfallgegner präsentiert bei wer-kennt-wen.de sein "Geliebtes Motorrad, dass er leider kaputtgefahren hat"...
Zum Training: seit Mitte Dezember habe ich mir das Sprunggelenk vertreten. Verheilt sehr schlecht. Evtl. eine Folge des Sudeck. Habe 10 Kg zugenommen.
Aber keine Sorge: mein Motto bleibt weiterhin "nicht auf diese Weise" ...
powermanpapa
12.03.2008, 22:38
verdammte Bullenkacke
zeigt doch dein Schicksal wie knapp Hoch und Tief beieinander liegen
Ich wünsch dir jedenfalls extrem Viel Energie um das zu meistern
und wenn du dem Moppedfahrer eine hauen willst, nimm nen Knüppel
neonhelm
12.03.2008, 22:43
*weiterdaumendrück*
Ich kenn wer-kennt-wen ja nicht, aber kann man da nicht ein Bild von dir daneben stellen? ;)
eifel-man
13.03.2008, 08:44
... weiter so Marco ...!!!
... es muss aufwärts gehen... , es sind wahrscheinlich nur kleine Fortschritte möglich , aber Deine Eigeninitiative zeigt, dass Du es schaffen willst und kannst.
... vielleicht klappt es wenigstens wieder mit einem Laufeinstieg im April - Mai !?!
Kannst Du was im Wasser machen ???
... evt. mit Schwimmhandschuhen... ???
Gruß
eifel-man
Servus Marco,
ich möchte dir auch weiterhin viel Motivation zur Genesung wünschen! Durchhalten und nach vorne schauen.
Gruß,
Koyote
tri-itsi
13.03.2008, 09:33
Hallo!
Auch von mir gute Besserung und Kopf hoch!
Positiv Denken! :Blumen:
Lg
Iris
Hi Marco
Gute Besserung und eine schnelle Erholung. Triathleten sind doch harte Hunde :cool:
So ein Crash ist natürlich Horror :o
Von mir auch gute Besserung! Da wird einem echt ganz anders, wenn man das liest :(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.