PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo an alle

tobib1984
02.09.2007, 12:30
Hallo!
ich bin 23 und komme aus frankfurt am main.
wie ich genau zum triathlon gekommen bin, weiss ich gar nicht genau. genau genommen bin ich ja auch noch kein triathlet, da meinerster triathlon ja erst am 9.9 ist. da werde ich beim gießener city triathlon an den start gehen und finishen!!!
ich hoffe das ich mit meiner komischen brustschwimmtechnik bei der ich aussehe als wenn ich jeden moment untergehe (:Ertrinken: ), die 500m mit nicht alzu großem rückstand auf den rest schaffen werde. so das ich dann mit meinem cross rad vielleicht noch ein paar leute einholen kann und mir das den adrenalinschub :Peitsche: gibt beim laufendann nicht 15 minuten nach dem vorletztem ins ziel zu kommen! :kruecken:
Aber Hauptsache gefinisht!!! :liebe053:
im vorraus schonmal vielen dank an alle!!
Mfg Tobi

Mark
02.09.2007, 18:19
Hallo, herzlich Willkommen in diesem schönen Forum.

Beim ersten Mal versuchen, beim Schwimmen und auf der ersten Radhälfte nicht zu überzocken - wenn Du einsammeln willst, nehm' Dir das lieber für die zweite Hälfte vor.

tobib1984
02.09.2007, 18:43
vielen dank für dn tipp!
werd versuchen mich dran zu halten.
ich hab mir ja auch extra "nur" das ziel gesetzt zu finishen!
beim radfahren und beim laufen kannich meine kräfte ganz gut einteilen. mir graut es nur vorm schwimmen!

tri_stefan
02.09.2007, 19:57
Viel Glück und vor allem Spaß für deinen ersten Triathlon. Hau rein und gib Gas!!

Charlie
02.09.2007, 20:57
:-B-( Viel Glück und genieße das Gefühl, über die Linie zu laufen!

Speedy Gonzales
02.09.2007, 22:35
Hallo und willkommen im Forum. :Huhu:

Ich glaube begnadete Nicht-Schwimmer haben wir hier noch einige. Ich habe auch immer die Taktik beim Schwimmen weit hinten aus dem Wasser zu kommen, hat ja den Vorteil, dass man dann sein Rad immer gleich sofort in der Wechselzone findet. :Maso:

Anyway, good luck für deinen WK und ein gutes Finish. :Prost:

tobib1984
10.09.2007, 14:34
Also ersmal vielen dank für die Tipps und antworten! :Danke:

Ich habe es geschafft!!!

Ich habe gefinisht!!!
Bin als 58er von 63 (angekommenen) und min. 71 gestarteten angekommen.
Habe insgesamt 1:51:28 gebraucht. bin also unter 2 stunden geblieben und darauf bin ich sehr stolz.
Habe fürs schwimmen 15:41, fürs radfahren (+beide Wechsel) 1:00:58 und fürs laufen 0:34:49 gebraucht.
Über meine Schwimmzeit bin ich sehr stolz. davor hatte ich am meisten Schiss und bin deshalb umso Stolzer!!!
Beim radfahren hätte ich eigentlich nur mit nem rennrad wirklich schneller sein können da ich einen Schnitt von ca 26,8 kmh gefahren bin. Beim Laufen hatte ich zwischendurch Seitenstechen und kurz mal Schulterschmerzen und musste deshalb zwischendurch ein paar mal ein paar meter gehen.
Aber habs ja überstanden!!! :liebe053:
Jetzt erstmal 9 tage urlaub auf mallorca mit meiner etwas vernachlässigten Freundin :Liebe: und dann hab ich ja fast ein halbes jahr zeit zum trainieren. vielleicht klappts ja dann auch mit nem rennrad.

Mfg Tobi

mauna_kea
10.09.2007, 14:47
glückwunsch.
jetzt kannst du dir auf mallorca ja ein rennrad leihen und weitertrainieren. :Peitsche: