PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit KUOTA K-FACTOR 2010

rennrad
10.08.2010, 18:43
Hi,

ich wollte mal hören ob jemand dieses Modell fährt. Die Geometrie ist nicht so agressiv wie beim Kalibur. Und es gibt eine Dualpositionsattelstütze. Ist es als Rennrad und Trairad geeignet ?

ChrisL
02.11.2010, 17:16
Hoch damit!
Ich reihe mich mal ein und würde auch gern von Erfahrung mit dem neuen K-Factor hören!

sybenwurz
02.11.2010, 20:34
Iss schon ne zeitlang her, dass ich das letzte davon aufgebaut hab, so wirklich begeistert war ich aber nicht.
Kann nu keine Details mehr drüber sagen, hab mich aber schwer gewundert, dass die Kisten immer so gehyped werden.
Weiss nimmer, ob das nu an nem Kalfaktor war, aber wenn ich mich recht erinnere, war die Aufnahme der Gabel innen 4mm breiter als die Nabe und die Gabelbeine mussten mitm Schnellspanner zusammengerödelt werden, der zum Radein- und ausbau dementsprechend weit aufgeleiert werden musste.
Wenn mich nicht alles täuscht, gabs das auch Bilder davon hier.

3-rad
02.11.2010, 20:47
ich glaub der blutsvente fährt eines.
Frag den mal

wodu
02.11.2010, 20:59
Ich hab ein 2007er K-Factor als TT
Das Sitzrohr hat einen 75 Grad Winkel, was etwa in der Mitte zwischen Rennrad(72°) und Triarad(78°) ist. Als Triarad wurde eine spezielle Sattelstütze mitgeliefert. Wenn ich das Rad umbauen möchte, kann ich eine herkömmliche 27,2 Sattelstütze verwenden und einen Rennlenker dranbauen, dann gehts sehr nah an die Rennradgeometrie. Beim 2010 ist die Sattelstütze aber schon nicht mehr rund, sondern aero, da wird man wohl eine spezielle Kuota Stütze zum Umbau brauchen.

Das Rad selbst ist einfach nur toll. Meine Gabel passt auch genau.

Ich kann das Rad sehr empfehlen.

Ulrich64
18.11.2010, 18:15
Hi,
hab mir das 2011 K-Factor zugelegt. Will es als klassisches RR und Triarad verwenden. Dafür ist es ideal. Preis ist auch ok

Und, es sieht geil aus!!

Grüße
Ulrich

wodu
18.11.2010, 18:35
Mein Fuhrpark wird um ein weiteres Kuota erweitert. Neben dem K-Factor kommt nun das komplett neu entwickelte 2011er Kalibur dazu. Übernächste Woche soll es da sein! :Liebe: :Liebe: