PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme bei Neo ausziehen

Daniel_NRW
06.08.2010, 20:46
Hallo zusammen,

habe seit heute meinen ersten Neoprenanzug. Habe ihn natürlich schon mehrmals an und ausgezogen um ein gefühl dafür zu bekommen.

Klappt auch alles soweit ganz gut. das einzige Problem liegt unterhalb des Knies. ich krieg den Anzug nur sehr schwer über den Fuß gezogen

Gibt es vielleicht ein paar Tricks wie man das schneller hinbekommt, ansonsten krieg ich 3 minuten rückstand in der Wechselzone oben drauf.

PippiLangstrumpf
06.08.2010, 20:50
Evtl. die Beine vom Neo etwas kürzen, dann ist das engste Stück weg und Unterschenkel mit Bodyglide einschmieren.
Ansonsten guck mal hier:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14992&highlight=neo+ausziehen

Daniel_NRW
06.08.2010, 21:39
Kann ich einfach so was abschneiden ?

Hab angst das mir dann der ganze Anzug kaputt geht.

PippiLangstrumpf
06.08.2010, 21:48
Kann ich einfach so was abschneiden ?

Hab angst das mir dann der ganze Anzug kaputt geht.

Die Nähte haben innen ein Band, was drauf geklebt ist. Davon muß ein Stück übrig bleiben, damit die Naht hält.

frechdachs
06.08.2010, 21:50
Hallo zusammen,

habe seit heute meinen ersten Neoprenanzug. Habe ihn natürlich schon mehrmals an und ausgezogen um ein gefühl dafür zu bekommen.

Klappt auch alles soweit ganz gut. das einzige Problem liegt unterhalb des Knies. ich krieg den Anzug nur sehr schwer über den Fuß gezogen

Gibt es vielleicht ein paar Tricks wie man das schneller hinbekommt, ansonsten krieg ich 3 minuten rückstand in der Wechselzone oben drauf.

nass gehts eh besser ......... vor dem anziehen vaseline oder anderes glibberzeugs ab wade abwärts ...... zeigefinger in das loch neben der A-Sehne und schwupp :Cheese:

:Huhu:

Hoppel
06.08.2010, 22:02
Einfach hemmungslos auf links nach unten ziehen, von innen drauftreten, das andere Bein rausziehen und schwups bist du draussen :Cheese:
Nass geht es in der Tat besser :cool:

Daniel_NRW
06.08.2010, 22:36
Nass geht es besser ?

Ich find sobald man schwitzt bewegt sich gar nix mehr.

Das mit dem einschneiden dürfte gehen. Hab die geklebte Stelle gefunden.

carolinchen
06.08.2010, 22:42
NICHT EINSCHNEIDEN!!!
die rede war von kürzen,sprich abschneiden

Daniel_NRW
06.08.2010, 22:48
Ja, aber irgendwie hab ich ein bisschen schiss, das da was kaputt geht. Aber mit der geklebten Stelle das sieht sicher aus.

PippiLangstrumpf
06.08.2010, 22:51
Versuchs am besten erstmal wie es ist, wenn der Neo naß ist - also, wenn Du aus dem Wasser kommst. Das macht wirklich einen riesigen Unterschied. Das war bei mir nicht so angekommen, daß du den bisher nur trocken (oder naßgeschwitzt) an- und ausgezogen hast.

Rubberduck
08.08.2010, 10:55
HAAAAAAALT!!!!!!
Sicher nichts abschneiden! Wenn du im Wasser warst und geschwommen bist, so bildet sich ein Wasserfilm zwischen Haut und Neoprenanzug. Das ist nicht wie beim Schwitzen, so viel Schweiss in so kurzer Zeit kann der Körper nicht abgeben:Cheese: .
Wenn du dann also nach dem Schwimmen an Land kommst und dich von der Horizontalen in die Vertikal begibst, so wird all das Wasser (und natürlich etwas Scweiss:Cheese: ) zu den Beinen fliessen, was den Ausstieg aus dem Anzug etwas erleichter. Im ersten Moment wo du aus dem Wasser steigst wird viel aus den Beinen fliessen. Aber bis du am Wechselplatz bist belibt geug übrig. Während des Laufens ziehst du den Neo oben aus und drückst den Neo bis oberhalb des Gesässes. Dann am Platz dann, in einem Rutsch wo weit runter ziehen wie möglich. Dann kommen eben die Beine. Weiter runter ziehen. Dann bei den Füssen ist folgendes wichtig:
In einem Rutsch mit einem kräftigen Ruck ausziehen. Einfach den Neo bis zu der Mitte der Wade ausziehen, und dann: Ein RUCK
...und hurrrraaaaaaa, es ist geschafft :liebe053:

Hoffe das hilft. Bei mir, seit ich den "letzten Ruck" praktiziere hats immer geklappt.

Dirtyharry
08.08.2010, 12:29
Hallo,
ich hab ca. 10 cm von Arm und Bein, am Anzug natürlich, abgeschnitten. Bein ist ok. Am Arm geht das nur wenn Deine Unterarme so stark sind, das der Anzug noch unter Spannung steht. Bei mir geht das,- Handwerker-, sonst kommt Wasser in den Ärmel.
Das Ausziehen ist durch die kürzeren Beine um einiges entspannter.
Mein Anzug blueseventy Helix, da sind die Bündchen sehr eng.
Die Nähte an den Schnittstellen mit Kleber versigeln.

Dirtyharry

eifel-man
08.08.2010, 14:55
Wettkampf aussuchen, wo Wet-Suit-Stripper vor Ort sind !

z.B. Florida

viel Spass :)

frechdachs
08.08.2010, 18:40
Wettkampf aussuchen, wo Wet-Suit-Stripper vor Ort sind !

z.B. Florida

viel Spass :)

ich werf mich weg ....... das gibts ja wirklich :Lachanfall:

http://www.youtube.com/watch?v=tZld7agGqOg

Schleichfloh
08.08.2010, 21:24
ich werf mich weg ....... das gibts ja wirklich :Lachanfall:

http://www.youtube.com/watch?v=tZld7agGqOg

will ich auch!!!!!

ich bin letztens auch fast am letzten Drittel gescheitert. Nass finde ich nu gar nicht einfacher.....

thost
09.08.2010, 12:05
...nach einer saison schmeiss ich jetzt auch mal meinen ersten guten ratschlag rein: beine bis knapp über das knie mit babyoil einreiben, da flutsch du dann ganz wunderbar aus dem neo raus.

sinapur
09.08.2010, 20:51
also wenn ich die stripp viedeos sehe könnt ich mir das bei mir so vorstellen, das der bein teil an meinen wadenhängenbleibt und der stripper den rest des neopren anzuges in der hand hält :). komme zwar eigl ganz gut bei mir raus, aber das find ich schon extrem.

hab aber irgendwie eh das gefühl man behandelt seinen neo viel zu gut. je länger ich ihn habe umso rauer geh ich mit ihm um, bisher steckt er alles weg.