PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps zum Ausziehen des Neos

segste
20.07.2010, 11:51
Hallo Leute!

Ich bin Triathlon Neuling und habe mir kürzlich einen Neoprenanzug gekauft (Blueseventy Sprint 2010).

Er passt gut und es schwimmt sich wirklich toll in dem Teil. Ich merke, dass ich deutlich schneller bin als in normaler Schwimmhose.

Ich merke nur, dass ich recht viel Zeit beim Ausziehen des Anzugs verbrauche. Was natürlich doof ist, wenn man im Wettkampf den Zeitvorteil fürs Ausziehen gleich wieder liegen lässt.

Gibt es irgendwelche Kniffe, wie man schneller aus dem Teil herauskommt? Oberkörper und Arme geht schnell. Blöd wird es an den Waden und Fußgelenken.

Vielleicht sollte ich mich in Vaselie baden bevor ich den Neo anziehe. ;-)

Danke für die Rückmeldungen.

Superpimpf
20.07.2010, 11:57
Wenn der Oberkörper frei ist soweit wie möglich die Beine runterziehen (also einfach linksrum) bis es nicht mehr leicht geht. Dann immer einen Fuß auf den Anzug stellen und das andere Bein anheben und damit im Wechsel beide Beine ausziehen. Hat den Vorteil, dass man zwischendurch was anderes machen kann.

André

PS: Beim Training bin ich immer sehr vorsichtig, damit ja nix kaputt geht, aber im WK habe ich da noch nie drüber nachgedacht :)

crema-catalana
20.07.2010, 13:12
"Raustrampeln" geht echt am Schnellsten. Und die Waden vorher mit Vaseline oder Bodyglide einreiben.

biomed
21.07.2010, 07:13
"Raustrampeln" geht echt am Schnellsten. Und die Waden vorher mit Vaseline oder Bodyglide einreiben.
Genauso funktioniert es. Der Wettkampf-Adrenalin-Spiegel sorgt dafür, daß man gut herauskommt und keine Angst um die Nähte seines Neo hat. Bei meinem Neo ist wichtig, zuvor Waden, Knöchel und Unterarme mit Bodyglide einzuschmieren. Dann flutscht's ....

DieAndy
21.07.2010, 07:29
Und hier im Filmarchiv hätten wir ein nettes Filmchen dazu, wie man am Besten rein und wieder raus kommt :Huhu:

lycopersicon
31.07.2010, 16:44